Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1330  1331  1332  1334 

Heidelberger Druck will Gas geben..

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.413.335 / Heute: 386
Heidelberger Druc. 1,462 € +2,52% Perf. seit Threadbeginn:   -45,83%

Gonzo 52:

lt. KI keine offiziellen

04.08.26 14:49
Meldungen über Aktienzuteilungen an den Vorstand.
Das hätte bei dem Kursverlauf auch noch gefehlt.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Badner37:

Drupa 2028

04.08.26 15:06
Badener..

kooperieren mit KÖBAU? Wird schwierig. Da müssten beide über einen langen Schatten springen. Da gibts noch eine Behörde, welche mit Sicherheit ein Veto einlegt.

Dieses könnte von der Politik gekappt werden. Könnte !! Aber bei der aktuellen Besetzung der Ministerien glaub ich nicht daran. Die Ahnungslosen werden das nicht genehmigen. In Folge aber darüber klagen weshalb deutsche Spitzentechnoligie, wieder mal nach China abgewandert ist.

furkel, 01.08.26 21:20
Momentan sind die Druckdinos HD und KÖBAU nicht bereit , aber spätestens nach der Drupa 2028 wenn weitere Player aus Übersee den Dinos Marktanteile , Neuaufträge wegschnappen könnte da ein Umdenken stattfinden.
Zeitungsberichten zu Folge gab es ja schon Lose Überlegungen wie das in Zukunft funktionieren , Aussehen könnte...
Behörden , Regierungen....wollte man nicht die Industrie beim Strompreis zum 1 Januar 2026 entlasten ... glaubhaft ist da schon lange nicht mehr vorallem da die EU das go gegeben hat....
Positiv ist ja das der Herr Linemann der neue Gesundheitsminister ein Tag nach dem Heidelberg Besuch noch den Medien sagen konnte wo er war.
Was mich etwas stutzig macht das man von den Japaner Canon nix mehr groß hört nachdem jetzt in Europa die erste Jetfire 75 installiert wurde und Jetfire 50 gut anlief hätte ich mir gedacht das die sich günstig zum Ankerinvestor einkaufen könnten.
Was gibt's neues von Onberg ?
Ondas was 51 Prozent hält hat gestern bekannt gegeben das der ehemalige Geheimdienstchef von Mossad (bis Juni 2026)in die Vorstandschaft wechselt...
Zweistelliger Kursgewinn,  mit Ziel
Israel , Naher Osten , Europa auszubauen.
Vllt fallen da Aufträge für Onberg ab .
Onberg hatte letzte Woche an 2 Tagen zur große Demo Show nach Brandenburg geladen aber ein wirklicher Kunde lässt seit April schon auf sich warten .

Antworten
Kursrutsch:

Übrigens

04.08.26 16:45
man muß auch mal Verluste realisieren, denn dann kann man den Verlust mit dieser Schlaftablette mit Gewinnen anderer Aktien verrechnen!

Antworten
Kursrutsch:

Wow, heute gab es

04.08.26 18:06
2 Cent Up-Divi
hehehe
Antworten
Kursrutsch:

da guckt der furki

04.08.26 18:06
1,40 EUR
+1,74 % +0,02
    Börse:          §
    Stand:§04.08.26 - 17:35:23 Uhr
Antworten
Kursrutsch:

Das Hotel

04.08.26 19:25
Adlon soll für 280 Millionen e verkauft werden

und Heidelberger Druck, wieviel sind die wert?
NICHTS!
hahahaah
Antworten
furkel:

Badener..

04.08.26 22:08
Eine Zusammenarbeit wird nicht von den CEO`s ausgebremst. Der Wiederstand kommt aus der Richtung Forschung und Entwicklung.
Da fürchten einige hochbezahlte um ihren lockeren Job. Geliefert wurde aus der Richtung schon lange nichts mehr.
Kosten der AG ne Menge Geld für nichts. Rechtfertigen tut man sich seit Jahren mit unsinnigen Änderungen der aktuellen Druckwerke.
Machen die bewusst als Daseinsberechtigung. Und dies schon mehr als 20 Jahre. Sie fühlen sich nach wie vor als die Könige des deutschen Maschinenbaus. Alles was aus der Richtung kam, seit der Speedmaster Reihe waren Rohrkrepierer oder wirtschaftliche Flops.
Bei KÖBau wirds wohl genauso laufen.
Antworten
Badner37:

Grade die hochbezahlten...

05.08.26 09:22
Badener..
Eine Zusammenarbeit wird nicht von den CEO`s ausgebremst. Der Wiederstand kommt aus der Richtung Forschung und Entwicklung.
Da fürchten einige hochbezahlte um ihren lockeren Job. Geliefert wurde aus der Richtung schon lange nichts mehr.
Kosten der AG ne Menge Geld für nichts. Rechtfertigen tut man sich seit Jahren mit unsinnigen Änderungen der aktuellen Druckwerke.
Machen die bewusst als Daseinsberechtigung. Und dies schon mehr als 20 Jahre. Sie fühlen sich nach wie vor als die Könige des deutschen Maschinenbaus. Alles was aus der Richtung kam, seit der Speedmaster Reihe waren Rohrkrepierer oder wirtschaftliche Flops.
Bei KÖBau wirds wohl genauso laufen.
furkel, 04.08.26 22:08
Furkel ich kenne das zu gute.
Arbeite im Prototypenbau E Mobilität bei Schaeffler und hab sogut wie jedes E Projekt begleitet.
Un ja auch dort ist ein ultra großer Wasserkopf von der Verwaltung ab über Forschung und Entwicklung wo man öfters denkt 10 bezahlte für ? Un der Werker darfs ausbaden und fertigen , aber egal dafür gehts mir gut und werd auch danach bezahlt.
Was ich damit sagen will,  so schnell wie die Chinesen eine gewisse Qualität nachgebaut bekommen ist wahnsinnig...
Für den vor 5 Jahren unbekannten Autobauer Geely hab ich die ersten Prototypen in der E Mobilität gefertigt , dann wurde drüber gelacht das die es in China nicht hinbekommen haben Qualitätmässig und ein Jahr später könnten die den ganzen Laden übernehmen...

Zurück zu HD , im Herbst werden die roten von der IG Metall wieder schwer für mehr Lohn trommeln...
Dieses mal wirds wohl anders , weiterhin 35 Stunden Woche,  Mercedes Cars will ohne Lonhnausgleich zur 40 Stunden Woche.
VW würde am liebsten ans Grundgehalt...
Also von Kostenseite dürfte da nicht viel auf HD zukommen,  da wird eher der T Zug oder Gewinnprämie gekürzt...
Grade in der Forschung und Entwicklung sollte so mancher bammel sein , wenn man so nachdenkt ... HD kann Speedmaster , KöBau Banknoten da könnte schon was zusammen entstehen... aber ja dafür müssen die Dinos erst noch bluten und dann betteln das es nicht zu spät ist.

Gibt Otto dieses Jahr Übergangszeit , es war bisschen unglücklich von ihm von seinen 4 bis 5 angekündigten Rüstungspartner nur 2 oder 1,5 zu präsentieren,  da wurde er wohl auch von der teuren Verwaltung, Fertigunglinie überrascht das es anderswo günstiger geht.
Q1 wird wohl richtig schlecht mit den Investitionen ins China Werk , Nordmazedonien und Onberg ....
Das jetzige Q2 wird wohl mit Investitionen in das Schweizer Batteriespeicher Projekt belastet aber ab Q3 sollte sich die Übernahme von Roland bemerkbar machen und Onberg liefern ...
Was mich bei den hohen Investitionen in das China Werk stört , die Produktionshalle in China steht , die benötigten Maschinen, Produktlinien können vom Stammwerk übernommen werden ...
Antworten
LoveMau:

Drohnenabwehr Ondas wird Intressant....

05.08.26 14:11
Was meint ihr?
Kurs Heidelberger Druckmaschinen zieht bissl an die Tage.
Aktuelle Meldungen wegen Leipzig-Flughafen
Antworten
Kursrutsch:

Jetzt aber ran an die Produktion

05.08.26 22:25
aber flott!
onberg-as.com/
Antworten
furkel:

war der Meinung

05.08.26 23:21

die deutschen Topmanager hätten Lösungen und Antworten in den Schubladen, gerade in den automotiven Branchen. 

Real kommt da nichts außer Kostensenkungsprogrammen und Werksschliesungen. Dafür scheffeln diese Herren Jahr für Jahr Millionen an Vergütungen.

Meist abgesichert durch Netzwerke zu den Aufsichtsräten. Mehdorn ist für mich das beste Beispiel. Hat Spuren hinterlassen bei Heideldruck, Bahn und Berliner Flughafen. Seine Förderer waren Schrödi und Münte. Auf dem Papier Sozies. 

Fazit: Die SPD ist zu einer Minderheiten Partei verkümmert. unter 10% in den Umfragen. Hartmuth macht sich ein lockeres Leben in Südfrankreich.

Schrödi stellt das Klopapier von Putin zur Verfügung. 

Um die gennanten (inklusive aller aktueller Vorstände in den deutschen AG`s)  muss man sich keine Sorgen machen.

Sorge macht mir das Verhältniss Vergütung zu Leistung und das betrachtet auf die Erhaltung deutscher Arbeitsplätz  Im Autoland Baden Würtemberg sind mehr als 100 tausend Arbeitsplätze gefährdet.

Der Dax ist auf Rekordhöhe. 80% aller Umsätze der DAX Mitglieder  werden im Ausland generiert. 

Der Black Rock Kanzler Merz reitet als ehemaliger Globl Player genau auf dieser Schiene. 

So erklärt sich weshalb die AFD Umfragewerte hat jenseits der Union. 

Gedanken diese Partei verbieten zu wollen kommen jetzt hoch. Unsinn, die Herren Vorstände sollten mehr tun für unser Land.

Mehr arbeiten, weniger Golf spielen.

Anstelle vom Arbeiter der 35 + Überstunden die woche,  Jahr für Jahr malocht, länger als 45 Jahre zu arbeiten verlangen.

Antworten
Kursrutsch:

Furki: Was weg ist, ist weg!

06.08.26 08:20
www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIzNDE1NzU

Ps
ein 3faches Hoch auf die Heidelberg Ingenieure!
Antworten
Kursrutsch:

wow:

06.08.26 08:36
Arbeitskosten pro geleistete Stunde:
Deutschland 49,50
Ungarn 15,60

Die Wochenarbeitszeit:
Deutschland 35 Std
Ungarn 40 Std

Krankenstand hier doppelt so hoch

mittlerweile fährt der Arbeiter hier Mercedes
und
der Aktionär tritt in die Fahrradpedale

das geht gar nicht
gell furki
Antworten
Kursrutsch:

Mein Kursziel : 5 €

06.08.26 10:38
absolut realistisch,
wenn die Marge stabil bleibt und der Markt endlich versteht,
dass Heidelberg kein „Problemkind“ mehr ist.
n m M
Antworten
Zappelphillip:

Hat Onberg denn schon

06.08.26 10:48
ein Anfangsystem an irgend jemanden geliefert?
Antworten
Zappelphillip:

Sorry, Abfangsystem

06.08.26 10:49
Antworten
Kursrutsch:

Und jetzt gibt es was auf die Ohren:

06.08.26 10:49
Zappelphillip:

Zur Zeit nutzt die Bundespolizei

06.08.26 13:20
für die Drohnenabwehr an deutschen Flughäfen die Abfangdrohne von Argus Interception.
Der Typ A1 Falke besitzt ein Fangnetz und bringt so eine Drohne zu Boden.
Nochmals meine Frage.
Ist es euch bekannt, ob Onberg überhaupt ein Anfangsystem verkauft hat?
Bislang bestand eine Absichtserklärung mit der Ukraine, das System dort zu testen.
Also bislang eher sehr laue Luft.
Antworten
Kursrutsch:

Früher hätten wir

06.08.26 18:00
die Drohnen einfach mit dem Luftgewehr runtergeholt
Antworten
Kursrutsch:

oder

06.08.26 18:03
mit dem Zwistel und nem Paroler
Antworten
Kursrutsch:

ah, jetzt wird aber Gas gegeben bei der

06.08.26 21:57
Drohnenabwehr
und der Kurs klebt immer noch beo 1,4xxx
unglaublich
Antworten
Zappelphillip:

Lasersystem zur Drohnenabwehr hat

07.08.26 10:45
Serienreife erreicht und geht in Produktion.
Eine ganze Reihe von Drohnenabwehrsystemen.
Blickt kaum noch jemand durch.
Von HD bzgl. Onberg nix zu hören.
Eigentlich gar nix zu hören von HD.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1330  1331  1332  1334  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 33.343 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Gonzo 52 08.08.26 08:56
5 1.534 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka furkel 14.11.25 16:37
  20 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! bauwi THive23 19.04.23 20:07
  10 mimimi Kursrutsch DTXP 11.06.21 15:44
29 317 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 THive23 25.04.21 11:37

--button_text--