Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1321 1322 1323 1 2 3 4 ...

Heidelberger Druck will Gas geben..

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JRD7 , DE000VK1QND1 , DE000VY1YYC8 , DE000VH37B44 , DE000VG8LXG5 , DE000VK2SEQ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.966.579 / Heute: 3.210
Heidelberger Druc. 1,43 € +2,36% Perf. seit Threadbeginn:   -47,62%

Schmodo:

Heidelberger Druck will Gas geben..

38
17.06.11 22:40

. so der Leitartikel in der örtlichen Wirtschaftspresse. Da fängt man doch sofort an, freudig den Artikel zu lesen.  Am Ende angekommen, musste ich mir die Lippe hochschieben. Nichts Neues zu entdecken. „Wir werden und wollen wenn…“ dieser Tenor ist durchgängig. Kann es ausreichen, dass man sich neues  Geld borgt um Sprit in die marode Karre zu schütten? Merkt man nicht dass es im Getriebe knirscht? Die EDV im Wagen vor lauter Schnittstellen nur noch sich selbst befriedigt,  und nichts brauch bares an das Getriebe schickt? Die Reifen (mittleres Management) durch gegenseitiges ausbremsen  abgefahren sind und bei keinem seriösen TÜV den Stempel kriegen würden? Die Bremsscheiben (Betriebsrat) am Limit sind, weil viel zu oft beansprucht um die Karre immer per Notbremsung nicht an die Wand zu fahren. Viel Spaß beim Gas geben.

Antworten
33.040 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1321 1322 1323 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Kursrutsch:

Moin Moin ihr

08.06.26 11:52
Hosen, shon gehört, es gibt sie noch die Technik-Begeisterten
SpaceX ist 2fach überzeichnet
ha ha ha
Antworten
Kursrutsch:

Moin Moin meine lieben Hosen

08.06.26 12:11
statt dass ihr dankbar seid, dass die Leerverkäufer euch Hightechware zum Schleuderpreis vor die Füße kippen, sitzt ihr lieber auf Papiergeld, das schneller an Wert verliert als ihr „Crash“ schreiben könnt.

Aber gut – jeder nach seiner Fasson.
Manche sammeln Technik, andere sammeln bunte Zahlen auf dem Kontoauszug.

Ich nehm die Hightechperle, ihr könnt euere Geldscheine behalten.

Ich möchte nicht wissen, was es heutzutage kostet eine AG  Heidelberg samt ihrer Töchter auf die Beine zu stellen, ob da 415 Millionen ausreichen?
I glaub ned!

Preisfrage: Was kostet es heutzutage eine kleine Eigentumswohnung mit zB 72 qm zu bauen oeder besser zu kaufen?
Viel Spaß beim ausrechnen, aber uffpasse, da kanns sein , dass euch der Vorschlaghammer trifft!
ha ha ha  
Antworten
Kursrutsch:

Aktienmuffel, kurz Mal Halbkreis, jetzt kommt die

08.06.26 12:58
Kursrutsch Faktenkeule  Version 4.0
Und bevor wieder einer „Kapitalerhöhung!“ schreit:

Der Nennwert liegt bei 2,56 €.  
Darunter geht GAR NICHTS.
Keine Kapitalerhöhung, keine Verwässerung, kein Trick ohne Skandal.

Dazu kommen 2 × ca. 8 % in ganz festen Händen von Masterwork und  Rüesch– und die Eigentümer haben garantiert NICHT zu 1,30 € gekauft.

Der echte Freefloat , wer weiß das schon genau?

Wenn da mal einer mit Geld reinschaut, der mehr als 50.000 Stück will, dann fliegt euch der Kurs schneller weg als ihr „Hos… äh… Hosen“ schreiben könnt.

Aber gut – bleibt ruhig bei euren Sparbüchern.
Ich nehm die Hightechperle, ihr Geldscheine.

Viel Spaß beim Wertverlust.
ha ha ha
nur meine Meinung und keine Aufforderung zum Kauf/Verkauf von sog Wertpapieren

Der Streubesitz der Heidelberger Druckmaschinen Aktie – gemäß der Definition der Deutschen Börse – liegt nach den vorliegenden Stimmrechtsmitteilungen derzeit bei rund 84 % des Grundkapitals von 304.479.253 Aktien.

Folgende Stimmrechtsmitteilungen über 3 Prozent liegen derzeit vor:

Masterwork Group: 25.603.777 Aktien (8,41 % der ausstehenden Aktien)
Ferd. Rüesch AG: 23.210.000 Aktien (7,62* % der ausstehenden Aktien)
Stand Januar 2026

*Nach Neuberechnung aufgrund Kapitalerhöhung vom März 2019
www.heidelberg.com/global/de/...e_1/shareholder_structure.jsp
Antworten
Kursrutsch:

Grüezi mitenand

08.06.26 14:52
Citadel Advisors LLC
Heidelberger Druckmaschinen Aktiengesellschaft
DE0007314007
0,81 %
2026-06-05

Citadel Advisors LLC
DE0007314007
0,72 %
2026-06-02
Citadel Advisors LLC
DE0007314007
0,63 %
2026-05-28
Citadel Advisors LLC
DE0007314007
0,52 %
2026-05-21
Antworten
Interceptor:

Citadel Advisors - Die Entwicklung

08.06.26 20:39
Die Entwicklung von 0,52 % auf 0,81 % in nur 15 Tagen ist jedenfalls ein deutliches Signal

Ein steigender Short-Anteil bedeutet nicht automatisch, dass die Aktie fallen muss. Er zeigt lediglich, dass professionelle Marktteilnehmer zunehmend auf sinkende Kurse setzen. Falls Heidelberg mit den am 10. Juni 2026 angekündigten Geschäftszahlen positiv überrascht, können Shortseller auch gezwungen sein, Positionen zurückzukaufen, was den Kurs zusätzlich antreiben kann

Kann sein, muß aber nicht, nmM!
Antworten
Kursrutsch:

Wie wärs damit?

08.06.26 22:38
Rentensparen mit Heidelberg, dem Leuchtturm des Maschinenbaus!

da bekommt ihr für 10 €/Monat eine Hightech-Unternehmen geliefert
da könnte mehr daraus werden

Altersvorsorgedepot 2027: Was die neue Aktienrente für deine Finanzen bedeutet
fivmagazine.de/altersvorsorgedepot-2027-aktienrente-finanzen/

nur Artikelschreibermeinung die ich mir nicht zu eigen mache
k Az K/V von sog Wertpapieren
wer damals in Infineon zu je ca 38 cent investiert hat, herzlichen Glückwunsch!

nichts ist unmöglich
Antworten
Kursrutsch:

Der Witz des Tages:

09.06.26 10:06
Guten Morgen, Herr Sonnenschein.
Bevor Sie morgen am 10.06.2026 das attestierte Geschäftsjahr vorstellen, nur ein kleiner Hinweis:
Die AG hat Sie damals nicht als Regenmacher bestellt, sondern als Sonnenstrahlen Lieferant.
Dafür werden Sie und ihre Kollegen auch noch fürstlich bezahlt.
Also – wie wird das Kurswetter morgen?
Sonnenschein oder wieder Starkregen mit Gewitterwarnung?
Antworten
Zappelphillip:

Geh mal von starkem

09.06.26 10:56
Gewitter aus.
Antworten
Dölauer:

10.06.2026

09.06.26 13:05
Ich denke es kommt beides Sonnenschein und Gewitter. Die Aussichten sollten doch wohl sonnig sein ...  
Antworten
Kursrutsch:

Ob Heidelberg auch

09.06.26 14:38
vom Milliarden Investitionspaket der Bundesregierung profitieren wird
Theoretisch ja
aber praktisch hängt alles davon ab ob aus den Empfehlungen des Beirats überhaupt etwas umgesetzt wird

Der Artikel beschreibt im Kern

mehr Investitionen in Infrastruktur
Stärkung von Schlüsselindustrien
schnellere Genehmigungen
kapitalgedeckte Altersvorsorge
Mobilisierung privaten Kapitals

Das könnte für Industriewerte wie Heidelberger Druck durchaus Zündstoff sein
weil Investitionen in Produktion Logistik und Modernisierung immer auch Maschinenbau Nachfrage erzeugen
Ich meine
Solange Deutschland bei Bürokratie Genehmigungen und Kapitalmarktstärkung auf der Bremse steht
bleibt es erst einmal nur Papier schätze ich mal

Artikelschreibermeinung mache ich mir nicht zu eigen.
Antworten
Idefix_1024:

ich kann den Pessimismus nicht verstehen

3
09.06.26 15:32

Heidelberg ist ein Profi in Mechatronik!
OK, man ist in einer Branche mit schlechter Marge unterwegs. Aber selbst das alte Druckgeschäft ist mehr wert als ein Börsenkurs von 1,50 Euro!

Man hat ein JointVenture mit Ondas gegründet und baut bei OnBerg nun Counter Drohnen die KI gesteuert gegen Drohnen vorgehen können. Man hat das demonstriert und gezeigt dass es funktioniert! Zugleich gibt es mit KRITIS den gesetzlichen Zwang für kritische Infrastruktur bis März-April 2027 Maßnahmen zum Schutz zu ergreifen. Mal ehrlich, wer kann denn den NATO Staaten ein Komplettsystem gegen Spionage und Sabotage Drohnen anbieten?? Und wer ist in der Lage Mechatronik industriell zu skalieren???
Zugleich redet der Vorstand von HDM nun seit Wochen davon bald "spannende Neuigkeiten" zu haben. UND dann eröffnet die ILA in Berlin am gleichen Tag an dem die Zahlen veröffentlicht werden... also vielleicht rede ich mir das ja ein... aber ich bin mir so sicher wie ich es mir selten war in meinen Jahren an der Börse, dass das ein richtig gutes Ding wird morgen.
Die Elektrolyse habe ich noch gar nicht erwähnt und auch nicht, dass Heidelberg mit der Advanced Abteilung in der Robotik wahrscheinlich weiter ist als manche Startups die aktuell große Bewunderung bekommen für Roboter die eine Applikation suchen.
UND alle neuen Felder passen dennoch in die alte Druckmaschinen-Sparte! Dort nutzt man Robotik und AI um hochautomatisierte Druckmaschinen-Lösungen anbieten zu können.
Also ich bin extrem gespannt auf morgen.
Nur meine Meinung!

Antworten
Trader13:

Termin 10.6 wird spannend Short gehen ist mutig

09.06.26 16:12
www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/...-steckt/69506548
Antworten
Idefix_1024:

Wette gegen Physical AI ?

09.06.26 17:08

mir fällt aktuell kaum jemand ein, der Mechatronik mit Präzision und Skalierbarkeit so gut kann wie die gute alte Heidelberger Druckmaschinen.
Sie haben über Onberg Kontakte zu Ondas und damit die passenden AI Spezialisten an der Hand und zugleich bauen sie seit Jahrzehnten hochautomatisierte Anlagen.
Aus meiner Sicht ist HDM der Physical AI Stern in Europa
Gegen den würde ich persönlich lieber nicht wetten.

Antworten
Zappelphillip:

Man muss sich folgende Fragen stellen

09.06.26 18:20
Wie teuer ist der Einstieg in das Drohnengeschäft geworden?
Wie viel Umsatz und Gewinn kann mit diesem Geschäftsmodell erwirtschaftet werden?
Umsatz und Ertrag werden übersichtlich bleiben.
Die Anlaufkosten dürften sich erhöht haben.
Aber gut, morgen wissen wir das alles.
Der Kursverlauf heute ist nicht der Hit und spiegelt keine Aktienperle wieder.
Antworten
Zappelphillip:

Und wenn man sich den Extra Schluss

09.06.26 19:33
ansieht, wissen vermutlich einige mehr.
Schlusskurs 1,357 Euro.
Antworten
Zappelphillip:

Sorry, Fehlerteufel

09.06.26 20:19
Xetra natürlich  
Antworten
Dölauer:

Wirtschaftspolitik

09.06.26 21:01
die Bundesregierung will die Wirtschaft unterstützen, es stehen ja Arbeitsplätze auf dem Spiel. Da sollte doch auch Heidelberger Druck gebraucht werden!
Antworten
Kursrutsch:

Dann schaun ma a mal

09.06.26 22:39
LT Lang & Schwarz
1,368

1,423
  09.06.26     22:36     1.794§Kauf
Verkauf
LT Societe Generale
1,371

1,411
  09.06.26     21:58     1.517§Kauf
Verkauf
LT Baader Trading
1,356

1,402
  09.06.26     22:00     1.098§Kauf
Verkauf
Antworten
Claudimal:

Du weisst aber schon das dieses programm

06:47
Ob Heidelberg auch
vom Milliarden Investitionspaket der Bundesregierung profitieren wird
Theoretisch ja
aber praktisch hängt alles davon ab ob aus den Empfehlungen des Beirats überhaupt etwas umgesetzt wird

Der Artikel beschreibt im Kern

mehr Investitionen in Infrastruktur
Stärkung von Schlüsselindustrien
schnellere Genehmigungen
kapitalgedeckte Altersvorsorge
Mobilisierung privaten Kapitals

Das könnte für Industriewerte wie Heidelberger Druck durchaus Zündstoff sein
weil Investitionen in Produktion Logistik und Modernisierung immer auch Maschinenbau Nachfrage erzeugen
Ich meine
Solange Deutschland bei Bürokratie Genehmigungen und Kapitalmarktstärkung auf der Bremse steht
bleibt es erst einmal nur Papier schätze ich mal

Artikelschreibermeinung mache ich mir nicht zu eigen.
Kursrutsch, 09.06.26 14:38
Fake ist? Diese sonderschulden wurden aufgenommen um bestehende haushsltslöcher zu stopfen.deutschland wäre sonst pleite.jetzt verzögert sich es noch um 5 jahre.ein paar alibiinvestitionen wird es geben aber der rest wird verjubelt.
Antworten
Claudimal:

lool

07:36
Noch in dieser Woche ist der nächste Schritt in diesem Umfeld vorgesehen. Es soll eine neue Absichtserklärung von ONBERG auf der Messe ILA in Berlin hinsichtlich einer potenziellen Zusammenarbeit mit einem ukrainischen Unternehmen im Drohnenumfeld veröffentlicht werden.

ABSICHTSERKLÄRUNG!! also wieder mal nix  handfestes.vielleicht aber vielleicht auch nicht.hab shorts geladen!! der absturz kommt.
Antworten
Claudimal:

crash!!

07:39
war ja klar.(; )
Antworten
Badner37:

Naja...

07:55
Wo sind jetzt die angekündigte Top News ...
Neuer Standort in Nordmazidonien, komplette Fertiung Speedmaster cx 104 in China , Kostensenkung Werke Deutschland über Planung ... alles schön und gut ...
Da liefert Otto ...
Aber ... als Top News für heute ... eine Absichtserklärung... bissel mau
Antworten
Claudimal:

noch was zum lachen

08:14
Aktuell liegt der prozentuale Anteil am Defence-Bereich bei 2% und soll auf 4-5 % gesteigert werden..also verschwindend gering.

das sind also die knallernews?
Antworten
Trader13:

Solide

08:14
OTS: Heidelberger Druckmaschinen AG / HEIDELBERG treibt Transformation voran ... - 2026-06-10 07:51:07 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/aktien/...aschinen-ag-heidelberg-treibt-12032018
Antworten
Idefix_1024:

die ILA eröffnet erst noch!

08:41
ruhig bleiben...
der Tag ist noch nicht rum und der Start ist schon sehr gut würde ich sagen. Herausragend wird es wenn auf der ILA etwas nachgelegt wird...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1321 1322 1323 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,01 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JRD7 , DE000VK1QND1 , DE000VY1YYC8 , DE000VH37B44 , DE000VG8LXG5 , DE000VK2SEQ6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
38 33.065 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Idefix_1024 08:41
5 1.534 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka furkel 14.11.25 16:37
  20 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! bauwi THive23 19.04.23 20:07
  10 mimimi Kursrutsch DTXP 11.06.21 15:44
29 317 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 THive23 25.04.21 11:37

--button_text--