redest du eigentlich immer wirre Kurse herbei? 89 Cent hier, bei Klöckner schreibste 3,89...die 89 hat es dir angetan.
Aber egal. Schade das Heidelberger Druck nun schon in den Focus gerückt ist. Aber es gibt Dinge die kann man nicht ändern.
Heidelberger Druck steht in meinen Augen zu weit unten, aber das ist den Shortsellern zu verdanken, die hier kräftig unterwegs sind/waren. Aber auch die wollen einfach nur Geld verdienen. Und wenn man eine Aktie gut shorten kann dann wenn diese sich so oder so in einem Abwärtstrend befindet. Das ist dann meist leichtes Spiel...Dazu kommt das es keine POSITIVE Überraschungen gibt oder gab, man ist bei Heidelberger Druck NUR auf Kurs...
Nun aber gibt es die Nachricht das man mit neuen Investoren im Gespräch sei, das ist natürlich Positiv zu werten. Dazu kommt das HD zur Zeit m.M.n. unterbewertet ist. Also wann kauft man sich am besten in eine Aktie ein? Wenn damit zu rechnen ist das es bald gute News gibt, wenn man davon ausgehen kann das die Shortseller sich nun überlegen müssen ob man sich langsam zurück zieht, bevor es News gibt und man sich zurück ziehen muss für höhere Kurse. Egal wie, es wird HD eines Tages eventuell sehr stark helfen schneller zu steigen.
Ich bin Heute eingestiegen, denn die Wende könnte eingeleitet sein...HD nun im Focus vieler Anleger...die einzigen die mich etwas stören ist SD (Sharedeals) denn diese Leute braucht man nicht, aber die Schreiben ja täglich zu 10 Werten Berichte.
HD wie gesagt bietet sich von nun an mehr Chance als Risiko, für MICH.
Ob das bestätigt wird, muss sich die Tage zeigen, aber wenn es morgen weiter gehen sollte (heute der Anfang war einfach zu steil und es gab gleich Gewinnmitnahmen) dann dürfte es hier einen guten Rebound geben.
Wenn dazu wirklich die Tage/Wochen neue/er Investor noch dazu kommt, ja dann...
Etappen die für mich anstehen...Break 1,50 dann 1,70 bis 1,90 und dann sieht man weiter...danach kleine Korrektur bevor ich wieder die 2 vor dem Komma sehe...
Nach unten kann man sich gut absichern, denn einen Grund für einen Rutsch sehe ich zur Zeit nicht. Nach oben spricht dafür, die Shortseller müssen irgendwann decken bzw. die geliehenen Aktien zurück geben, der Investor der kommen könnte, dazu ist das Unternehmen ja gut aufgestellt und man ist auf gutem Kurs/Weg.
Also für mich ein klarer BUY Kandidat der sehr kurzfristig hypen dürfte, denn wenn es mal läuft, dann denke ich wird es schnell gehen. 38 Tage Linie heute schon mal kurzfristig übersprungen...wenn die durch ist kommt die 100er bei 1,60 und dann die 200er bei z.Z. 1,80...dann Open End
Nach fetten Gewinnen mit TUI danach NOVO NORDISK und zuletzt Hapag...alles hier bei Ariva zu verfolgen, setze ich nun viel Geld auf Heidelberger Druck...und warum? Weil ICH mir für mich persönlich SICHER bin...
Kurzfristig wohlbemerkt, denn ich bin keiner der Monate etwas halten möchte...deswegen hier knallt es die Tage/Wochen oder es wird nahe EK bleiben...KNALLEN bevorzugt