Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 479  480  482  483  ...

Heidelberger Druck will Gas geben..

Zugriffe: 3.007.355 / Heute: 333
Heidelberger Druc. 1,0135 € -0,20% Perf. seit Threadbeginn:   -62,76%

Heidelberger Druck will Gas geben.. Multisp
Multisp:

Jo

11.06.19 10:17
Jetzt ist die  firma langsam soweit das die investoren kommen ....hat auch lange gedauert .
Heidelberger Druck will Gas geben.. investadviser
investadviser:

ein weiterer Ankeraktionär

11.06.19 10:21
wäre natürlich nicht nur hinsichtlich der Bilanz, sondern auch in Bezug auf die Leerverkäufer ein möglicher Wendepunkt :o)

interessant wird werden, wie er einsteigt, mit Zukäufen über die Börse (vielleicht läuft das schon seit einigen Tagen) oder er müsste genauso wie die Chinesen mind. den Nennwert 2,56€ hinblättern!
Heidelberger Druck will Gas geben.. Primefirre
Primefirre:

Verwässerung

11.06.19 10:25
Besteht hier die Gefahr auf eine weitere Verwässerung (genehmigtes Kapital) ?
Heidelberger Druck will Gas geben.. Manro123
Manro123:

Denke mal bis zur HV Kurse von 2€

11.06.19 10:26
Sonst gibt es haue, daher denke ich das der Deal noch vorher kommt, also vor der HV.
Heidelberger Druck will Gas geben.. guru stirpe foro
guru stirpe for.:

Denke mal bis zur HV Kurse von 0,89 €

11.06.19 16:11
... sonst würde ich mich schon sehr wundern - ich wundere mich aber oft!!
Heidelberger Druck will Gas geben.. Moneyshake
Moneyshake:

Guru

2
11.06.19 22:15
redest du eigentlich immer wirre Kurse herbei? 89 Cent hier, bei Klöckner schreibste 3,89...die 89 hat es dir angetan.

Aber egal. Schade das Heidelberger Druck nun schon in den Focus gerückt ist. Aber es gibt Dinge die kann man nicht ändern.

Heidelberger Druck steht in meinen Augen zu weit unten, aber das ist den Shortsellern zu verdanken, die hier kräftig unterwegs sind/waren. Aber auch die wollen einfach nur Geld verdienen. Und wenn man eine Aktie gut shorten kann dann wenn diese sich so oder so in einem Abwärtstrend befindet. Das ist dann meist leichtes Spiel...Dazu kommt das es keine POSITIVE Überraschungen gibt oder gab, man ist bei Heidelberger Druck NUR auf Kurs...

Nun aber gibt es die Nachricht das man mit neuen Investoren im Gespräch sei, das ist natürlich Positiv zu werten. Dazu kommt das HD zur Zeit m.M.n. unterbewertet ist. Also wann kauft man sich am besten in eine Aktie ein? Wenn damit zu rechnen ist das es bald gute News gibt, wenn man davon ausgehen kann das die Shortseller sich nun überlegen müssen ob man sich langsam zurück zieht, bevor es News gibt und man sich zurück ziehen muss für höhere Kurse. Egal wie, es wird HD eines Tages eventuell sehr stark helfen schneller zu steigen.

Ich bin Heute eingestiegen, denn die Wende könnte eingeleitet sein...HD nun im Focus vieler Anleger...die einzigen die mich etwas stören ist SD (Sharedeals) denn diese Leute braucht man nicht, aber die Schreiben ja täglich zu 10 Werten Berichte.

HD wie gesagt bietet sich von nun an mehr Chance als Risiko, für MICH.

Ob das bestätigt wird, muss sich die Tage zeigen, aber wenn es morgen weiter gehen sollte (heute der Anfang war einfach zu steil und es gab gleich Gewinnmitnahmen) dann dürfte es hier einen guten Rebound geben.

Wenn dazu wirklich die Tage/Wochen neue/er Investor noch dazu kommt, ja dann...

Etappen die für mich anstehen...Break 1,50 dann 1,70 bis 1,90 und dann sieht man weiter...danach kleine Korrektur bevor ich wieder die 2 vor dem Komma sehe...

Nach unten kann man sich gut absichern, denn einen Grund für einen Rutsch sehe ich zur Zeit nicht. Nach oben spricht dafür, die Shortseller müssen irgendwann decken bzw. die geliehenen Aktien zurück geben, der Investor der kommen könnte, dazu ist das Unternehmen ja gut aufgestellt und man ist auf gutem Kurs/Weg.

Also für mich ein klarer BUY Kandidat der sehr kurzfristig hypen dürfte, denn wenn es mal läuft, dann denke ich wird es schnell gehen. 38 Tage Linie heute schon mal kurzfristig übersprungen...wenn die durch ist kommt die 100er bei 1,60 und dann die 200er bei z.Z. 1,80...dann Open End

Nach fetten Gewinnen mit TUI danach NOVO NORDISK und zuletzt Hapag...alles hier bei Ariva zu verfolgen, setze ich nun viel Geld auf Heidelberger Druck...und warum? Weil ICH mir für mich persönlich SICHER bin...

Kurzfristig wohlbemerkt, denn ich bin keiner der Monate etwas halten möchte...deswegen hier knallt es die Tage/Wochen oder es wird nahe EK bleiben...KNALLEN bevorzugt
Heidelberger Druck will Gas geben.. Torsten1971
Torsten1971:

HDD

12.06.19 09:24
Der Ausblick vom Hundi war eine Steilvorlage für die Leerverkäufer. Knallen tut da derzeit nix. Von den > 100 Mio Reingewinn ließt man auch nix mehr. Prognose einfach einkassiert....Die Aktie ist mit um die 1,40 recht ordentlich bewertet.
Bei der HV wird man nur Ausflüchte und Schönredereien hören wie es bei solchen Versammlungen üblich ist - nicht nur bei HDD. Wir sind auf Kurs...der Aktienkurs gefällt uns auch nicht...wir werden alle Anstrengungen usw....als Guatsle gibts dann einen neuen Investor für 5% Neuemission...
Heidelberger Druck will Gas geben.. Puhmuckel
Puhmuckel:

Denke auch, dass es jetzt eine Chance zum

12.06.19 10:14
Kauf ist. Bin daher auch mit Blick auf die HV eingestiegen
Da wird sicher eher positiv geredet (Investor, China,...).
Moneyshake:

Torsten

12.06.19 11:24
schön das man mit dir einen Insider hat, der schon alles weiß was man auf der HV sagen wird.

Und es muss nicht knallen, ein gesunder Rebound ist mir hier lieber...es hat sich die Jahre wenig geändert. Damit meine ich auch nichts wurde wirklich besser, aber auch nicht viel schlechter.

Außer der Kurs, von über 3,60 auf nun 1,40...in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Buchwert 1,22 Kurs 1,40 wer findet den Fehler...

Klar kann es noch tiefer gehen, aber das ist bald so das Leute einen Hundert Euro Schein für 85 verkaufen...

Meine Meinung, deswegen aber bin ich nun hier dabei...kaufen wenn alle auf einen Wert einschlagen...

Siehe meine Ansagen bei HAPAG - TUI (da nur Daytrading) - oder Novo Nordisk...unten rein und oben raus...nicht immer einfach, aber immer häufiger möglich...

HDD sah man schön am Morgen das geshortet wurde unter die 1,40 und da klebt sie nun wieder...mal sehen wie lange noch...
Moneyshake:

Immer mehr erkennen das Potenzial

2
12.06.19 13:38

"Kepler Cheuvreux belässt HeidelDruck auf 'Buy' - Ziel 1,80 Euro"

Quelle: www.finanznachrichten.de/...ck-auf-buy-ziel-1-80-euro-322.htm
Heidelberger Druck will Gas geben.. Kursrutsch
Kursrutsch:

nicht nur bei HB

12.06.19 13:51
GELD
1,379

3.626 Stk.

BRIEF
1,38

3.624 Stk.
Torsten1971:

momey

12.06.19 14:48
Ich bin kein Insider, aber das die HV so ablaufen, sagt mir meine langjährige Erfahrung von HV-Erlebnissen. Und es ist fast überall so. Großes Bedauern wenns nicht so läuft, aber Schuldeingeständnisse oder Fehleranalyse gibt es da oft keine echte. Stattdessen feiert man die Erfolge, die da sind (hier zBsp. die 30 Abo-Verträge) und ansonsten hofft man auf die Zukunft. Da braucht man kein Prophet sein, dass es so laufen wird....
Heidelberger Druck will Gas geben.. Puhmuckel
Puhmuckel:

Wenn der Kurs dann steigt ist es doch

12.06.19 15:12
Gut zum traden.
Ist aber nicht immer so.
Kursrutsch:

Wer traut sich hier schon rein ?

12.06.19 15:26
ha ha ha
alle Nullzinssparschweinsparer aufgemerkt:
Nimm 3
sei und bleib auch du dabei !

Motto:
No risk
no fun !
Der Leuchtturm soll glühen  
Kursrutsch:

So wird heutzutage getradet:

13.06.19 08:26
Algorithmic Trading

d-nb.info/1014245400/34
investadviser:

betreibt der Vorstand

2
13.06.19 09:07
hier Kursmanipulation, indem er einfach vage Aussagen (Wünsche?) über Interessenten (wissen die auch, dass sie interessiert sind?) in den Raum stellt?

ist das aktienrechtlich zu verfolgen?  
Kursrutsch:

mein lieber Scholli

13.06.19 09:12
ganz großes Kino
GELD
1,34

4.147 Stk.

BRIEF
1,34

3.732 Stk.

DIFFERENZ VORTAG (PREIS)
-0,01 -0,79 %

SPREAD (AKT./REL.)
0,000 0,000 %

13.6.2019 09:10:32 Uhr
Moneyshake:

Wer das Spiel hier nicht erkennt

13.06.19 09:22
der versteht Börse nicht. Dennoch hat man gegen die Großen wie so oft keine Chance.

Es ist schön zu sehen, den Ganzen Tag über ist das Handel Volumen sehr gering. Xetra Schluß Auktion geht dann meist richtig Volumen und das auch zu höherem Kurs.

Dann nächster Tag gleiches Spiel nur anders rum, Das Volumen vom Vortag was den Kurs meist leicht hoch zog, wird am Morgen dann gleich zum Handelsstart schön in das Bid/Geld gegeben. Und siehe da, man bringt den Kurs mal eben 3-5 Cent wieder runter, mit weniger Volumen als am Vortag die Schlußauktion den Kurs 1-2 Cent hoch zog.

So sehe ich das Ganze, hier haben die Shortseller einfach zu leichtes Spiel...leider!

Ist meine Meinung und Ansicht, aber kann ja jeder selbst sich einmal anschauen...so geht das Spiel eben...und hier ist leider kaum Gegenwehr
Heidelberger Druck will Gas geben.. DruckProfi
DruckProfi:

HDM ist in der Druckbranche

13.06.19 09:56
Für viele Aktionäre zählt das Hauptgeschäft von einem Unternehmen nicht, aber die wundern sich dann auch über niedrige Kurse. Gegen den allgemeinen Wirtschaftstrend ist die der "Druckbranche" in sehr vielen Bereichen sinkend, wie Umsatz und Anzahl der Betriebe in Deutschland und Europa. In bestimmten Bereichen gibt es ein Wachstum, aber diese Bereiche denkt HDM als Hersteller nicht ab. Mit Verbrauchsmaterialien Geld zu verdienen und nicht nur Umsatz zu erzeugen, ist auch nicht einfach. Die Druckereien können auch rechnen und wissen die Preise der bisherigen Hersteller. Selbst wenn das Modell in einigen Druckereien erfolgreich ist, wird so oft anderen Druckereien mit HDM-Maschinen der Todesstoß gegeben.
Die Kurse und Zahlen anderer Hersteller aus dem Bereich sehen nicht wirklich besser aus. Mit dem klassischen Kerngeschäft von HDM kann man nicht die Kosten in der jetzigen Größenordnung decken. Sich mal wieder auf China zu stürzen ruiniert aber die letzten Preise am Markt und noch mehr Plagiate kommen in Kürze auf den Markt.
Mit nur ein paar kleinen Korrekturen kommt nicht der Erfolg zurück, dafür ist nicht genug Kleingeld (mehr) vorhanden.
guru stirpe for.:

Für ALLE die auf's schnelle Pferd setzen ...

13.06.19 16:51
... zur Erinnerung an längst (?) vergangene Tage ... und DAS spiegelt mit einem Zeitverlauf vom Zweifachen (!! 3-4 Jahre) meine ganz persönliche Erwartungshaltung wider!
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Heidelberger Druck will Gas geben.. 1117669
guru stirpe for.:

P.S. Moneyshake ... mit Geld spielt man nicht ;-)

13.06.19 17:02
Zu: "Moneyshake: Guru 11.06.19 22:15 #12006 redest du eigentlich immer wirre Kurse herbei? 89 Cent hier, bei Klöckner schreibste 3,89...die 89 hat es dir angetan. Aber egal ..."

... als der letzte Großaktionär einstieg, ging's ja fantastisch nach oben (über 2,20) auf mittlerweile bereits unter 1,30 ... Du bist ein Held! ... warte bis ich (leider wieder mal) ... den Finger in eure optimistischen Wunden legen muss ...

... oder lass Dir die o.g. Grafik eine Lehre sein ... au0er Du stehst auf "eine Leere sein"

;-)
Manro123:

WAS SOLL MAN SAGEN HDD machts halt möglich

13.06.19 20:46
Die Shorties werden wohl morgen ein wenig Glattstellen. Ihr wisst ja bei HDD sind die Shorter am Werk. Das Blatt wird sich wenden. Super News!!!

Sauber  auf sowas warten wir doch alle!
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Heidelberger Druck will Gas geben.. 1117731
Manro123:

Mich würde natürlich

13.06.19 21:07
noch interressieren wieviel da rauspringt für HDD in Mio. :) Man das wird ja richtig spannend. Man muss ja auch verstehen das HDD eine relativ hohe Shortqoute. Ein Shortsqueze wäre ja mal was feines.
Torsten1971:

HDD

13.06.19 23:05
Auftragsmäßig und produktmäßig ist bei HDD weniger das Problem. Was hinten rauskommt oder eben nicht ist die Frage...Der EPS MUSS anspringen und endlich mal wieder deutlich über 0,10 € hüpfen. Dann wirds auch was mit den Kursen...Die verkündeten Mittelfristziele haben ja 2017/18 den Kurs bis auf 3,50 gehoben - im aktuellen GB hört man leider davon nix mehr. "Das Gj wird so mau wie das letzte" war des Ceos Aussage...damit ist kein Blumentopf zu gewinnen. Großaufträge sind dann aber mal gute Nachrichten...mal sehen.  
investadviser:

HDD

14.06.19 09:57
hat die Maschinen wahrscheinlich zu den Selbstkosten ausgeliefert...

"Heidelberger Druckmaschinen gemeinnützige GmbH"

Seite: Übersicht ... 479  480  482  483  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 12.960 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Der Chancensucher 22.08.19 21:56
5 529 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka guru stirpe foro 13.08.19 09:23
  60 Heidedruck 731400 explodiert! bauwi investadviser 20.06.19 09:28
    Löschung hreinart   27.06.18 09:51
  1 Die Zukunftsagentur Brandenburg bescheinigt.... sasanmos lilly21 07.08.15 14:26

--button_text--