|
Abgesehen davon, dass ich keine zooplus-Aktien im Depot habe und auch nicht geraten habe, solche ins Depot zu nehmen ... habe ich mit dem Vergleich hinsichtlich Marktkapitalisierung (und Dax-Listung) lediglich darauf hinweisen wollen, dass die Anleger in der Zwischenzeit einem Tierfutterfabrikanten mehr zutrauen als dem einstigen Weltmarkt- und Technologieführer HDM. Das ist doch interessant, oder etwa nicht? Aber der Kurs ist selbsterklärend. Da muss man gar nicht mehr viel dazu sagen... Ich bleib dabei: Am Jahresende pennystockts...
war da mal vor ungefähr zwanzig Jahren. War ein schönes Mittelklasse Hotel, hätte 3* vergeben. Aktive Mitarbeiter berichten, dass das Haus langsam aber sicher nicht mehr mal einen * Stern verdient. Abgewohnt mit einem hohem Renovierungsbedarf.
Spiegelbild der gesamten AG
Schmodo
es pfeiffen schon tausende von Spatzen von den Dächern, dass Heidelberg seine Angestellten kommplett (mit wenigen Ausnahmen) 18 Tage, über die Monate Sept. Nov. und Dez. in Kurzarbeit schickt. Eine neue Art von Wertschöpfung, um das GJ Ziel nicht wieder zu verfehlen? Wo bleibt die kritische Presse? Null Kommentar in der RNZ bis heute. Die Herren von der RNZ golfen auf dem selben Platz wie der Herr Schreier. Ein Schmodo wer schlechtes dabei denkt.
Schmodo
der Personalschef Hofer hat den Bettel hingeworfen, der neue (alte) Langer wurde wieder installiert. Die Nachricht ist schon drei Tage alt. Zu lesen in der RNZ? Fehlanzeige! Wer solche Nachrichten nicht live bringt, macht als freie Presse einen falschen Jop.
schmodo
Danke, es gibt Wörter in Leben, die schreibt man immer wieder falsch. Der Jop ist so eines bei mir. Immer wieder aber auch ein Hinweis für mich, dass kein Mensch vollkommen ist.
Gruß Schmodo
die rechtschreibe Fehler in der RNZ haben auch eine Inflatsionstrate, da könnte man jeden Tag darauf antworten.
ist nicht mehr allzu fern!! Momentan kauf ich gar nix.
Ich gebe Dir insoweit Recht, lieber St4xm4n, als das in der Tat für einen Ausstieg ein schlechter Punkt ist. Aber für einen Einstieg gilt das gleiche, oder? Und so "unterbewertet" ist HDM m.M. nach gar nicht. Die Firma schreibt seit einigen Quartalen Verluste und wird (sehr wahrscheinlich) auch in den nächsten beiden Quartalen große Verluste realisieren. Die Finanzkrise 2.0 wird Investitionen für Mittelständler erschweren, insbesondere die kapitalintensiven Druckmaschineninvestitionen behindern. Der Druckmarkt für sich ist arg bedrängt von Online- und digitaler Medienwelt. Und im Bereich Verpackungsdruck kann HDM die Ausfälle nicht kompensieren. HDM wird seinem breakeven entgegenschrumpfen müssen, weil außer der Superschnapsidee "Cabriodächer montieren" nichts Innovatives aus Heidelberg mehr gemeldet wird. Die Schwellenländereuphorie verebbt und in China werden bereits ganz massiv die Zügel angelegt. Europa und USA - na ja das ist ja bekannt. HDM würde aus eigener Kraft gar nicht mehr exisitieren und wäre bereits in der Finanzkrise 1.0 verschwunden. Die enorme Verschuldung wird ihr übriges beitragen. Also: Ausstieg? Na ja - ist vielleicht nicht das Dümmste, aber sehr schwer zu beurteilen. Aber Einstieg? Nie und nimmer! Nicht bei dieser Nachrichtenlage, nicht bei diesem Management! Wir werden wohl spätestens an Weihnachten die Null sehen...
vom Paulus zum Saulus! Haste noch ein wenig Selbstwertgefühl? Peinlich wenn man Deine Beiträge an einander reiht und jetzt diese Kehrtwende beobachtet. Solche User braucht ein Forum aus dem ich wertschöpfen möchte eigentlich nicht. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass es nie zu spät ist Fehler einzustehen und offen damit umzugehen. Aus Fehlern wird man schlauer. Keiner hier kann sich davon abnabeln. Wenn alle, welche meinen zu Heidelberg etwas wichtiges sagen zu müssen, dies ohne spekulative Absicht tun, können wir uns hier befruchten. Wahrheiten von Heidelberg Mitarbeitern, währen sehr willkommen. Dazu braucht man sehr viel Mut und Selbstwertgefühl. Schmodo sieht hier aber den einzigen Weg Heidelberg zu retten. Alles an die Oberfläche bringen was schon seit Jahren unter der Decke brodelt. Heidelberger wehrt Euch, macht deutlich wer verantwortlich dafür ist, dass tausende von Arbeitsplätzen vernichtet wurden und werden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 37 | 32.593 | Heidelberger Druck will Gas geben.. | Schmodo | Yortor | 15:56 | |
| 5 | 1.534 | Fundamentalnfos zu HDM | Chäcka | furkel | 14.11.25 16:37 | |
| 20 | 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! | bauwi | THive23 | 19.04.23 20:07 | ||
| 10 | mimimi | Kursrutsch | DTXP | 11.06.21 15:44 | ||
| 29 | 317 | Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an | Peddy78 | THive23 | 25.04.21 11:37 |