Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 297  298  300  301  ...

Heidelberger Druck will Gas geben..

Thema
abonnieren
Zugriffe: 12.327.847 / Heute: 4.996
Heidelberger Druc. 1,398 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -48,20%

Heideldruck w.:

Wandelanleihe 2015 (fällig in 2022)

09.10.16 09:25
Ja, da geht's dann nochmal um etwas weniger Aktien, in etwa 7% der zurzeit ausstehenden und zwar zu einem Wandlungspreis von 3,11 €. Wo ist das Problem?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,25%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,72%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +41,61%

Kurpfalzbauer:

kein Problem

2
09.10.16 11:28
aber eine Erklaerung fuer die hohe Leerverkaufsquote, die nach meiner Interpretation eher durch convertible arbitrage Geschaefte, und weniger durch eine Pleite-Spekulation bedingt ist. Wenn es eine Pleite-Spekulation waere, wuerden die Anleihen nicht so hoch bewertet werden.  
Antworten
Maren R.:

Hohe Shortquote

10.10.16 08:33
Es ist schon interessant, wie hier einige die hohe Shortquote zu begründen versuchen. Fakt ist doch, dass es seitens HD lange Zeit keine wirklich gut Meldung zur Auftragslage, zum prognostizierten Ergebnis und zur mittelfristigen Planung gab. Derzeit mag es noch immer Gutgläubige geben, die für eine Nachfrage am Aktienmarkt sorgen. Spätestens nach dem 09.11. wird der Kurs in den Keller gehen...und viele gehen mit, wenn sie nicht rechtzeitig aussteigen! Und dann möchte ich nicht in die traurigen Kinderaugen blicken, wenn es in diesem Jahr keine Weihnachtsgeschenke gibt.
Antworten
philipo:

@maren R

10.10.16 08:50
schön das du an den untergang glaubst.ich glaube an den erfolg von hd.

nmm.
Antworten
Maren R.:

Kinder

10.10.16 09:56
Hast Du Kinder? Wenn ja, solltest Du nicht so leichtfertig Dein Erspartes aufs Spiel setzen! HD ist keine Religion, hier geht es nicht um Glauben, sondern um Fakten! Und die sprechen für sich!
Antworten
philipo:

abwarten

10.10.16 10:03
deine fakten sind veraltet.vergangenheit interessiert mich nicht,die zukunft ist entscheidend und die sehe ich bei hd durchaus positiv.kommende quartalzahlen werden kommen und dann heisst es top oder flop,für mich jedenfalls.

nmm.
Antworten
tormentor:

@ Maren R.

2
10.10.16 12:08
Du wärst ja nicht hier im Forum, wenn du nicht auch an Heidelberger-Aktien interessiert wärst.
Der einzige Unterschied zu den bereits Investierten, du möchtest zu günstigeren Kursen einsteigen und hoffst nun, dass der Kurs weiter zurückkommt.
Fakt ist aber auch, dass du bislang meine Frage bezüglich der Leerverkäufer nicht beantwortet hast und du anscheinend auch das sehr treffende Argument von Kurpfalzbauer ("..eine Erklaerung fuer die hohe Leerverkaufsquote, die nach meiner Interpretation eher durch convertible arbitrage Geschaefte, und weniger durch eine Pleite-Spekulation bedingt ist. Wenn es eine Pleite-Spekulation waere, wuerden die Anleihen nicht so hoch bewertet werden.  ") überlesen hast.
Antworten
Kurpfalzbauer:

ein turnaround-Kandidat

2
10.10.16 13:58

Wer ohne Aktiengewinne seinen Kindern nichts zu Weihnachten schenken kann, sollte tatsaechlich eher von der Boerse wegbleiben.

Was jetzt HDD angeht: Sicher ist das eine turnaround-Spekulation. Das Eigenkapital ist wirklich bedenklich niedrig und wird weiter abnehmen. Dies kommt jedoch nicht zustande durch aktuell grottenschlechte Geschaefte, sondern ausschliesslich durch die niedrigen Abzinsungssaetze fuer Pensionsrueckstellungen - also Verpflichtungen (man koennte aus heutiger Sicht auch sagen: Fehler) aus der Vergangenheit, die jetzt durch die aktuelle Zinspolitik zum Problem (nicht nur von HDD) werden. Operativ glaube ich an das Geschaeft, und eine hohe leverage impliziert nicht nur Risiko, sondern auch die Chance einer raschen Bewertungszunahme.

Antworten
Kurpfalzbauer:

und noch zu den Anleihen

10.10.16 14:03

Das sind keine windigen "Mittelstandsanleihen" a la KTG. Die Wandelanleihen sind, glaube ich, zu 50 und 100 TE gestueckelt. Die kauft kein Kleinanleger. Die kaufen Profis. Und diese Profis wuerden den Laden (= die Anleihen) nicht mit 100% bewerten, wenn da ein uebermaessiges Pleiterisiko bestuende.

Antworten
Zepi:

Pleite

10.10.16 18:34
Sollte HDM Pleite gehen, geht sowieso nur Spielgeld bzw dasGeld von Zockern drauf , also alles nicht so wild.
Antworten
tormentor:

Diese Aussage ist völlig deplatziert

10.10.16 19:34
Antworten
investadviser:

das Thema

11.10.16 10:02
niedriges Eigenkapital wird sich durch die Wandelanleihe auch ein bisschen relativieren. Ist ein BilanzEXPERTE im Forum? Normalerweise müsste sich die EK-Position durch die Umwandlung von Fremdkapital (Wandelanleihe, falls gewandelt wird) in EK verbessern, oder?!

Antworten
Maren R.:

Eigenkapital

11.10.16 12:20
Fremdkapital wird zu Eigenkapital - das ist so.

Allerdings kann es auch passieren, dass die Aktien völlig unter Wert ausgegeben werden. Dann stellt sich die Frage, ob die Eigenkapitalerhöhung tatsächlich positiv zu bewerten ist.
Antworten
1899Trader:

Kann nicht unter Wert ausgegeben werden.

11.10.16 13:16
Wandlungspreis bereits bei Ausgabe definiert.
Bei der Wandelanleihe aus 2015 beträgt der Kurs 3.11

Quelle:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eue-Wandelanleihe-4258037

Antworten
Kurpfalzbauer:

jetzt wirds philosophisch

11.10.16 13:18

Wie bemisst sich der "Wert" einer Firma ? Die zentrale Frage aller Investoren. Beim aktuellen Kurs sehe ich jedenfalls keine Verwaesserung des Firmenwertes durch neue Aktien.

Antworten
investadviser:

solange

11.10.16 13:40
der Kurs an der Börse unter dem der Wandelanleihe (Tauschkurs) liegt, wird der Inhaber der Wandelanleihe nicht wandeln und am Ende die Rückzahlung des Kapitals verlangen (bekommen)...über die Wandlung entscheiden wird am Ende nur der Wandelanleihenbesitzer!

...wenn ich alles richtig verstehe, würden zum gegenwärtigen Zeitpunkt (und auch im Juli 2017, wenn sich der Kurs weiterhin unter 3,11 hält) die Anleihenbesitzer nicht tauschen und die Heidelbären müssten die Anleihe zurückzahlen...was somit bedeuten würde, dass auf diesem Wege keine Aktienkapitalerhöhung stattfinden wird.

Antworten
investadviser:

was weiter bedeuten würde,

11.10.16 13:44
dass Heidelberg ein Interesse daran hat, dass der Börsenkurs über 3,11 steigt, weil dann die Anleihe nicht gezahlt werden müsste und aus FK Eigenkapital werden würde.

...jetzt stellt sich die Frage, wie man bis nächstes Jahr den Kurs an der Börse über 3,11 bringt....eine Möglichkeit wäre ein erfolgreiches Geschäftsjahr :o)
Antworten
investadviser:

was weiter bedeuten würde,

2
11.10.16 13:55
dass manche Leerverkäuferadressen vielleicht deshalb versuchen, den Kurs "unten" zu halten, um die Aus(Rück-)zahlung der Anleihe zu sichern?!
Antworten
Kurpfalzbauer:

@invest

11.10.16 14:25
fuer Nr. 7469 gibts von mir einen Punkt
Antworten
ulsi:

Achtung: 3,11 ist der ANFÄNGLICHE Wandelpreis

11.10.16 14:49
Antworten
investadviser:

also,

3
11.10.16 15:07
ich hab´ mich mal eben selbst schlau gemacht. Der Wandelpreis liegt bei 2,62. Das betrifft die Anleihe, die nächste Jahr im Juli fällig wird. (60.000.000 / 22,9 Mio. Aktien). Die andere, die "ihr" meint (mit 3,11), das ist die, die 2022 fällig wird.
Antworten
Kursrutsch:

EUR / USD jetzt bei 1,1077

11.10.16 16:30
sieht gut aus
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

zeitenwende0.:

Aktuelle Analyse zu Print-Markt/Heidelberger Druck

4
12.10.16 17:43
Die Mehrzahl der Techniklieferanten für Druckereien liefert Silo-artig nur Module und/oder Einzellösungen zur Optimierung der bestehenden Produktionstechniken. Sie entsprechen dadurch nur selten den Anforderungen der digitalen Transformation. Denn es sind ganzheitliche Lösungen nötig, die sich auf al ...
Eigentlich bin ich Technologie-Analyst. Habe mir aber die Mühe gemacht, das Printgeschehen insgesamt wie auch Heidelberger Druck im Detail anzuschauen und für Investoren anschaulich zu machen. Ergebnis: Der Print-Markt ist global mit über 830 Mrd. Euro riesig und wächst dynamisch. Heidelberger Druck hat m. E. mit der neuen Strategie für Digital & Services sowie den Cloud-Services, eShops, 4D Printing etc. sehr gute Perspektiven.  Link: http://bit.ly/2e0FgV0
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Heidelberger Druck will Gas geben.. 944931
Antworten
Maren R.:

Perspektive

13.10.16 11:15
Ja, Heidelberger Druck wird zukünftig wieder als großer Player mitspielen. Zukünftig. Im Moment stehen die Produktpalette und die Auftragslage noch nicht so rosig dar. Und entsprechend wird der Kurs auch noch deutlich nach unten gehen...um dann zukünftig möglicherweise wieder zuzulegen.

Dass es mit dem Kurs abwärts gehen wird, ist für mich aus vielfach genannten Gründen zu erwarten! Und es ist aktuell wieder zu erkennen...ich warte schon darauf, dass dies mit dem Gesamtmarkt usw erklärt wird. :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 297  298  300  301  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
37 32.623 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Kursrutsch 20.03.26 15:39
5 1.534 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka furkel 14.11.25 16:37
  20 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! bauwi THive23 19.04.23 20:07
  10 mimimi Kursrutsch DTXP 11.06.21 15:44
29 317 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 THive23 25.04.21 11:37

--button_text--