Hebelzertifikate auf Drillisch

Beiträge: 119
Zugriffe: 64.972 / Heute: 10
1&1 16,56 € -0,48%
Perf. seit Threadbeginn:   +21,45%
 
Optionsschein auf.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hebelzertifikate auf Drillisch soulrebel
soulrebel:

Hebelzertifikate auf Drillisch

6
19.07.13 11:50
#1
Um den Hauptthread nicht weiter mit der Diskussion über gehebelte Scheine zu belasten, habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen Thread zu eröffnen. Hier soll frei über die Vor- und Nachteile  von Hebelzertifikaten diskutiert werden.

Gerne mache ich den Anfang.
Neben meinen Aktien, die ich als langfristige Anlage sehe, habe ich mir auf mittelfristige Sicht nach dem erweiterten Dividendenabschlag den Optionsschein DZ9GH2 ins Depot gelegt. Mit einer Laufzeit bis nach der nächsten Hauptversammlung und einem Strike von 8 Euro ist es in meinen Augen ein sehr sicherer Optionsschein.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Hebelzertifikate auf Drillisch Smoin
Smoin:

super :)

 
22.07.13 14:14
#2

mich würde mal interessieren, wo hier viele den Unterschied mit ihren Vor und Nachteilen zwischen Zertifikaten und Optionsscheinen sehen? (ich vermute mal das gehört zum Thema ;) )

 

und zum Kernthema: Ich finde, wenn man, so wie ich, Drillisch als langfristig steigend ansieht, kann man ruhig auch noch ein wenig auf den Wellen reiten ;)

Hebelzertifikate auf Drillisch doc ad hoc
doc ad hoc:

mein Senf

 
22.07.13 20:05
#3
Hebelzertifikate auf Drillisch doc ad hoc
doc ad hoc:

das war wohl nichts

 
22.07.13 20:24
#4
deshalb zweiter versuch: es gab bis Mitte Juni schöne bullische Divergenzen in der Stochastik,
dem Macd-Histogramm und dem Force Index an den unteren Spikes. Der Kursanstieg danach war deshalb wohl "zwingend".

Der force index hat heute auf den gefühlt heftigen Kursrückgang kaum reagiert. Trotzdem kann der Kurs weiter durchmarschieren an die unteren Keltnergrenzen ohne ein wirkliches Trendwendesignal zu generieren. Daher werde ich bei 12e83 und 12e36 mit Knock outs long gehen.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Hebelzertifikate auf Drillisch 626322
Hebelzertifikate auf Drillisch soulrebel
soulrebel:

doc ad hoc

 
23.07.13 10:59
#5
Welche Scheine hast du denn im Auge? Bzw. wo liegt dein KO?
Der erste Anlauf der 12,90 hat ja heute schon recht schnell geklappt. Sollte der Kurs wirklich noch unter 12,50 fallen, werde ich vermutlich meinen OS weiter aufstocken.  
Hebelzertifikate auf Drillisch Smoin
Smoin:

mich

 
23.07.13 11:41
#6

 würde ja mal interessieren, wie ihr das seht mit der Auswahl: ich persönlich mag lieber scheine mit geringem Spread, auch wenn der Hebel dann utner umständenn etwas schlechteer liegt, als man ihn gerne hätte ;) und ihr? nach welchen Kriterien entscheidet ihr euch?

Hebelzertifikate auf Drillisch soulrebel
soulrebel:

Nachkauf

 
23.07.13 13:34
#7
So, hab meine Stückzahl vom DZ9GH2 ein klein wenig erhöht zu 4,72 EUR
Hebelzertifikate auf Drillisch Katjuscha
Katjuscha:

@Smoin, wegen deiner Frage im anderen Thread

2
23.07.13 13:46
#8
Die Begründung ist ganz einfach.

Guck dir mal einen KO Schein mit KO 10 € an und vergleiche den mit einem Optionsschein mit Basis 10 €, der relativ kurz läuft!
Dann wirst du sehen, dass beide etwa genauso viel kosten. Bei längerer Laufzeit kostet der OS etwas mehr, aber das hält sich in Grenzen.

Wenn also beide Scheine genauso viel kosten, wieso dann das Risiko eines KOs eingehen, wie er ja immer mal durch irgendeine News (siehe 2011 mit der Telekom) passieren kann.

Aber das ist sicherlich auch Geschmackssache. manch ein Anleger geht das Risiko des KOs lieber ein, weil er OS nicht versteht. Deshalb versuch ichs ja oft genug zu erklären, dass OS weit im Geld (bedeutet Kurs der Aktie weit über Strike des OS) genauso leicht berechenbar sind wie KO Zertis.
Hebelzertifikate auf Drillisch soulrebel
soulrebel:

Smoin

3
23.07.13 13:51
#9
Klar, ein geringer Spread ist immer wünschenswert.
Bei Options- und KO-Scheinen entscheide ich meistens wie folgt:

Bei Einzelwerten verwende ich nur Optionsscheine. Zu schnell kann mal ein KO erreicht werden. Diese Gefahr besteht bei Optionsscheinen nicht. Außerdem bevorzuge ich Optionsscheine, die weit im Geld sind, da dann der Zeitwert vernachlässigbar ist. Mein Anlagehorizont ist dabei mittelfristig auf 2-6 Monate

Beim DAX arbeite ich auch sporadisch mit KO Scheinen. Der KO ist meistens nicht weit von meinem Kaufkurs entfernt. Dafür setze ich wenig Geld und verwende keinen SL. Wenn der Schein ausgeknocked wird, ist das persönliches Pech. Damit rechne ich. Ich kaufe daher auch nur, wenn Widerstände bestätigt oder durchbrochen werden. KO-Scheine kaufe meistens nur auf Sicht von ein paar Tagen.
Hebelzertifikate auf Drillisch Katjuscha
Katjuscha:

seh ich ganz genauso, soulrebel

 
23.07.13 13:55
#10
Bei Indizes nehm ich auch KOs, vor allem wenn ich short gehe.
Bei Einzelwerten ist mir das zu heiß, zumal der Hebel meist sowieso bescheiden ist. Man nimmt ja bei Einzelwerten eh keinen KO Schein mit Hebel über 10. Insofern ist die Chance zu gering für das hohe Risiko. Bei Indizes sieht das anders aus. Da kann man schon mal für 2-3 Tage ein KO mit Hebel 20 nehmen und beispielsweise kurze Bewegungen von 20-40 Punkten im Dax traden.
Hebelzertifikate auf Drillisch Smoin
Smoin:

hmm

 
23.07.13 14:17
#11

 wenn nen OS fällt kann es aber zur nachschusspflicht kommen, das is bei Zerties nicht der Fall. ausserdem kann man den KO ja als persönlichen Stop-Loss nutzen, so sehe ich das. durch den im Vergleich zum OS mit Stop-Loss höheren Hebel verwende ich auch weniger Geld mit demselben Effekt wodurch sich das doch wieder ausgleichen dürfte, oder nicht?

Hebelzertifikate auf Drillisch Katjuscha
Katjuscha:

hmm re

 
23.07.13 14:27
#12
Also woher du das mit der Nachschusspflicht hast, weiß ich nicht. Davon hör ich bei OS zum ersten Mal. Meiner meinung gibt es sowas nicht.

Den KO kannst du als persönliches SL nutzen. Das ist richtig. Das hat aber nichts mit dem Strike zu tun. Wenn der beim KO Zerti und OS Call gleich ist, und der Call weit im Geld ist, dann ist der Kurs derselbe (beim selben Ratio natürlich). Und damit berechnet sich auch der Kurs genauso, zumindest wenns hoch geht. Wenns runter gehtm verliert der OS weniger, da es wieder ein Aufgeld gibt. Auch in dem Punkt ist also ein OS Call im Geld von Vorteil.

Was den Hebel angeht. Nein, der Hebel ist ja eben der Gleiche. Deshalb passt dein Argument mit dem "weniger Geld" nicht.
Hebelzertifikate auf Drillisch Katjuscha
Katjuscha:

rechnerisches Beispiel

3
23.07.13 14:31
#13
KO mit Strike bei 10 € und KO bei 10 €
OS mit Strike bei 10 € und 3-5 Monaten LZ

Kurs des Underlyings bei 12,5 €
Kurs des KO Zertis bei 2,50
Kurs des OS Calls bei 2,55

fällt das Underlying auf 11 €
fällt das KO Zerti auf 1,0 €
fällt der OS Call auf 1,2 €

steigt das Underlying auf 14 €
steigt das KO Zerti auf 4 €
steigt der OS Call auf 4 €

also höhere Chance bei geringerem Risiko für den OS Call. Dazu kommt, dass man bei dem KO zerti leichter nervös wird, sobald sich der Kurs des Underlyings dem KO nähert. Da macht man oft psychologische Fehler. Beim OS würd ich das dann einfach aussitzen.
Hebelzertifikate auf Drillisch Katjuscha
Katjuscha:

Korrektur

 
23.07.13 15:05
#14
Muss natürlich heißen

gleiche Chance bei geringerem Risiko für den OS Call


Zudem stell ich grad fest, dass die Calls auf DRI heute relativ teuer getaxt werden. Dürfte mit de erhöhten Vola zusammenhängen. Trotzdem würd ich immernoch einen Call wählen und dafür das etwas höhere Aufgeld derzeit in Kauf nehmen. Der Hebel ist nur unwesentlich geringer.
Hebelzertifikate auf Drillisch JurgenTr
JurgenTr:

kat

 
23.07.13 15:06
#15

 hast du mal ein zur hand? 

Hebelzertifikate auf Drillisch Smoin
Smoin:

ok

 
23.07.13 15:17
#16

 scheinbar habe ich ein falsches Verständnis von nem OS...

was ist denn dann der genaue Unterschied zwischen nem OS und nem Zerti, abgesehen vom KO? (sry, wenn man mir hier scheinbar die Basics erklären muss, aber irgendwo scheine ich da ein Verständnisproblem zu haben)

ich dachte, wenn der OS unter seinen Strike fällt, dann wäre er rechnerisch im Minus und das müsste quasi nachgeschossen werden, sollte der Preis nicht mehr über den Striek steigen? Der Vorteil liegt natürlich darin, dass bei kurzem unterschreiten gewisser Grenzen die Option nicht verfällt, im Gegensatz zum Zerti.

Hebelzertifikate auf Drillisch Katjuscha
Katjuscha:

wenn der Kurs des Underlyings unter den

 
23.07.13 15:20
#17
Strike des KO fällt und gleichzeitig die Laufzeit beendet ist, liegt der Kurs bei 0 €, also 100% Wertverlust.
Der Unterschied zum KO Zerti ist nur, dass beim KO Zerti der Schein sofort tot ist und man einen Totalverlust hat (zumindest wenn KO = Strike), während der OS wiederbelebt werden kann, falls die Laufzeit noch nicht beendet ist.

Eine Nachschusspflicht gibt es meines Wissens nur bei irgendwelchen Furtures, wobei ich mich bei diesen Produkten nicht auskenne. Kannst ja mal googeln!
Hebelzertifikate auf Drillisch Katjuscha
Katjuscha:

@Jurgen

 
23.07.13 15:23
#18
also den hier find ich noch ganz gut

DZ9GH3

hat etwa 40-45 Cents Aufgeld gegenüber einem KO Zerti mit Strike 10 €.
rein rechnerisch also etwa 4 Cents pro Monat. Ich finde das noch okay, wobei ich es für den Underlyings-Kurs etwas teuer finde, aber ist bei Einzelwerten und der impliziten Vola halt so.

Wers noch konservativer mag, nimmt nen 9er Strike. Da ist das Aufgeld kaum der Rede wert.
Hebelzertifikate auf Drillisch Katjuscha
Katjuscha:

hab mal gegoogelt

 
23.07.13 15:28
#19
auf die Schnelle auch nur das gefunden.

www.gevestor.de/details/...chein-nachschusspflicht-635608.html

kann übrigens dem weiteren Text von diesem Herrn Berkholz nur zustimmen.  
Hebelzertifikate auf Drillisch Olavache
Olavache:

1% für die bank.. im monat.....

 
23.07.13 15:28
#20
schon richtig ok für bank jo..
Hebelzertifikate auf Drillisch Olavache
Olavache:

bank aufmaachen und selber zertis verkloppen?

 
23.07.13 15:30
#21
ich wär mit 0.2% zufrieden.. das ist auch ok für koks und nuten..
Hebelzertifikate auf Drillisch Katjuscha
Katjuscha:

du scheinst OS nicht zu kapieren, Olavanche

 
23.07.13 15:38
#22
Aufgeld bei OS ist nicht mit Aufgeld bei Zertis gleichzusetzen. Das Aufgeld bei OS hat ja nen verständlichen Hintergrund. Wenns 40 Cent Aufgeld bei nem KO zerti gäbe, dann ginge es nur darum, dass die Bank verdient und dich abzocken würde. Das ist richtig.

Als Anleger muss ich überlegen, was mir das niedrigere Risiko wert ist.
Manch einer wählt lieber den KO, aber da das ja eh meist Trader sind, kann man dann auch OS mit sehr kurzer Laufzeit nehmen. Dann gibts auch entsprechend fast kein Aufgeld.  
Hebelzertifikate auf Drillisch Smoin
Smoin:

ok

 
23.07.13 16:25
#23

das ist mir jetzt verständlich, hatte da scheinbar ne Fehlinfo bezüglich der Nachschusspflicht, danke für die Aufklärung :)

allerdings wollte ich mir gerade ein paar OS mal anschaun und mir fällt da folgendes auf: erstens gibt es deutlich mehr Kennwerte, wie innerer Wert, Theorethischer Wert etc, da muss ich mich mal nochmal reinlesen

Allerdings erschließt sich mir der Verkaufspreis nicht: müsste ein OS mit einem Basispreis von 12 bei einem Kurs von 12,80 nicht 80 cent kosten? allerdings konnte ich keinen solchen finden (mal abgesehen von der sinnhaftigkeit dieses OS)

Hebelzertifikate auf Drillisch JurgenTr
JurgenTr:

danke katjuscha

 
23.07.13 16:57
#24

 bin http://zertifikat.finanzen.net/optionsscheine/Auf-Drillisch-AG/DZL4MM bei 1,84 reingegangen und die ersten minuten war mir bisschen mulmig, mache einen sl und bin seid 12.88 mit aktien long, leider eine stunde zu früh gekauft.

 

Hebelzertifikate auf Drillisch Katjuscha
Katjuscha:

nein Smoin, so einfach ist es nicht

 
23.07.13 18:39
#25
Es gibt ja einen gewissen zeitwert bis Ablauf des Optionsscheins.
Umso näher dieses Laufzeitende rückt, umso eher könntest du fragen, wieso der Kurs nicht bei 0,8 € steht, wenn der Strike bei 12 € liegt.

Aber 12 € ist ja viel zu nah am Underlying-Kurs als das man einen OS Call finden könnte, der sich so einfach berechnen ließe.

Ich hab das gefühl, du bist da erst ganz am Anfang. Les dich am besten erstmal in die Materie ein!

OS ist leicht zu verstehen, wenn man OS weit im Geld nimmt. Wie gesagt, bei 10 € Strike oder tiefer, hast du kaum noch Aufgeld, wenn die Laufzeit relativ gering ist. Ansonsten ist es natürlich schon deutlich komplizierter als ein KO Zerti. Kannst das ja einfach mal mit OS Calls aus dem Geld vergleichen! Strike bei 14 € oder so beispielsweise.
Hebelzertifikate auf Drillisch Olavache
Olavache:

hääääääääääääääääääääääääääääää

 
23.07.13 18:47
#26
mir egal wie was heist os zerti oder sonst was für hebelprodukte.. da gibst immer margen/gaps/ zinsen die die bank kassiert oder
Hebelzertifikate auf Drillisch Olavache
Olavache:

und irgendwann krach der schein dann in den strike

 
23.07.13 18:48
#27
gute nacht
Hebelzertifikate auf Drillisch Katjuscha
Katjuscha:

ei ei ei

2
23.07.13 18:52
#28
Wer so mit den Bgerifflichkeiten ums sich wirft, hat offensichtlich nicht den Hauch einer Ahnung.

Der Schein kracht in den Strike? Na ja ...

Was den OS angeht, haben die Gebühren, die die Banken kassieren nichts mit de notwendigen Aufgeld zu tun. Sonst würde ein OS ja gar nicht funktionieren. Man kann einen OS ja schlecht von Anfang an ohne Aufgeld handeln. Solltest dir vielleicht mal den Hintergrund von Optionsscheinen erlesen!
Hebelzertifikate auf Drillisch smeyer
smeyer:

oje...dieser Thread....

 
23.07.13 22:46
#29
hat mich heute Mittag veranlasst endlich mal so nen Sch.... zu machen und einen zu kaufen...nämlich den DZN1GV zu 0,33 geordert...ständig geguckt ob ich ihn bekomme und dann stieg der Kurs...also smeyer..nix wars...gerade eben so aufs Depot geschaut und herrje....ich habe ihn und erliegt bei 0,70..oje...nun bitte nur nicht Gier frisst Hirn machen :-(
Aber Leute...ihr alle seit die Besten und der neue Thread ist so wie der alte einer der besten hier im ganzen Forum...bin übrigens auch schon seit der steuerfreien Zone dabei...aber leider dank damaligem Geldmangels nur mit einer sehr kleinen und damals bezahlbaren Posi....Drillisch hatte ich aber auch schon vor diesem Thread auf der Liste.
Und Katjuscha...Kompliment an dich..selten jemanden so vernünftig schreiben sehen :-)
Crunch seine Charts liebe ich und eure ab und an Reibereien sind auch bestens...danke für die vielen Jahre....sorry musste mal gesagt werden.
Weitermachen...smeyer...:-)
Hebelzertifikate auf Drillisch elwu
elwu:

Also

 
24.07.13 00:27
#30

ich habe einige Grundregeln beim sparen (jaja, ich bin kein 'Investor' oder so, habe ich kürzlich in einem Posting hier erläutert, sondern Sparer. Deeplink finde ich nicht, es ist #3188 hier). Eine davon ist: nie auch nur einen Cent in irgendwas stecken, das ich nicht verstehe.  Wenn ich eure -fraglos klug klingenden- Beiträge zum Thema so lese, verstehe ich OS, KO etc. immer noch nicht, also lasse ich weiterhin die Finger davon. Danke für die Bestätigung!

Hebelzertifikate auf Drillisch soulrebel
soulrebel:

Beste Entscheidung elwu!!

2
24.07.13 08:09
#31
Alles andere macht wenig Sinn. Da verbrennt man sich nur die Finger.
Ansonsten hätte ich hier noch etwas Lektüre für alle, die daran interessiert sind:
Zur Einschätzungen von Optionsscheine existieren einige Bewertungskennziffern. Die wichtigsten davon werden hier erklärt.
Hebelzertifikate auf Drillisch party.max
party.max:

@smeyer #29

 
24.07.13 08:37
#32
wenn ich richtig schaue, hast du jetzt aber doch einen KO-Schein.
Steht zwar Optionsschein drüber, aber bei 12,23 ist das Teil weg.

Hebelzertifikate auf Drillisch smeyer
smeyer:

Das stimmt Party.max

 
24.07.13 09:10
#33
hatte ich versehentlich falsch geschrieben vor lauter Text...war ja auch ne sehr Risikoreiche Sache, aber ich dachte ja ich bekomme sie nicht mehr
Hebelzertifikate auf Drillisch soulrebel
soulrebel:

Risikoarm

 
24.07.13 09:19
#34
ist der Schein wirklich nicht gerade gewesen. Da kann man sich auch ganz schnell mal die Finger verbrennen. Von daher immer nur mit Geld spielen, auf das man in der Not auch verzichten könnte. Sowas läuft 2-3 mal gut und dann erwischt es einen doch mal. Kann man dann unter Lehrgeld verbuchen :)
Hebelzertifikate auf Drillisch Smoin
Smoin:

@ Kat

 
24.07.13 09:58
#35

 ja, ich weiß. der Zerti hat sich mir irgendwie direkt erschlossen, beim OS werd ich mal die von dir vorgeschlagne Seite ein wenig durchforsten :)

allerdings nutze ich diese Scheine immer nur im eher riskanten Bereich, daher fallen OS scheinbar flach, da der Hebel viel kleiner ist :/

Hebelzertifikate auf Drillisch smeyer
smeyer:

stimmt soulrebel :-)

 
08.08.13 21:42
#36
Aber bei solchen Scheinen ist das Risko auch der Gewinn und er ist einiges höher als es ein Verlust sein kann...leider wurde ich beim damaligen Schein bei 0,65 ausgestoppt...auf heutige Sicht gesehen :-( aber habe gestern das Risiko erneut begonnen beim DZN7DD Kauf bei 0,34 Glück gehabt...gestern Abend Stopp zu 0,68 und diesmal Gott sei Dank nicht ausgestoppt...allen viel Freude bei Drillisch...einer wahrhaft beinahe vorhersehbaren Aktie :-)
Hebelzertifikate auf Drillisch doc ad hoc
doc ad hoc:

meinen Trade heute geschlossen

 
15.08.13 21:57
#37
nach der Bekanntgabe der Zahlen hatte ich eine long-Position eröffnet. Der Trade war nur kurzfristig angelegt. heute hat sowohl die MACD-Linie und das Histogramm als auch die Stochastik eine bilderbuchmässige bearische Divergenz im Stundenchart ausgebildet. Deshalb habe ich den Trade gegen 14 Uhr geschlossen. Ich erwarte eine weitere Korrektur.
Hebelzertifikate auf Drillisch 634725
Hebelzertifikate auf Drillisch party.max
party.max:

doc ad hoc

 
15.08.13 22:25
#38
und wo bist du eingestigen?
Hebelzertifikate auf Drillisch doc ad hoc
doc ad hoc:

Einstieg mit KO

 
15.08.13 22:34
#39
DE000DZN7DD2

am 08.08. gegen 16.30 Uhr zu 0e88
Hebelzertifikate auf Drillisch Katjuscha
Katjuscha:

hast du ja echt Glück gehabt. Am 09.08. war dein

 
16.08.13 02:19
#40
Schein fast KO
Hebelzertifikate auf Drillisch doc ad hoc
doc ad hoc:

da hast Du recht

 
16.08.13 13:25
#41
aber ich nehme einfach für mich in Anspruch, dass das das Glück des Tüchtigen war. Im Ganzen war der Trade auch wenig vorbildlich, sondern ein purer Zock. Das Risiko- und Moneymanagement  war auf Strike=Stop loss ausgerichtet. Zum Glück habe ich das Drama am folgenden Tag nicht mitbekommen, ich war erst abends wieder am Rechner.

Aber mit meinen Post #37 wollte ich eigentlich nur das "schöne" Ausstiegs-Szenario darstellen. Die Beschäftigung mit Divergenzen und verschiedenen Zeitebenen kann nämlich sehr interessant sein.
Hebelzertifikate auf Drillisch doc ad hoc
doc ad hoc:

streiche Strike, schreibe dort knock out

 
16.08.13 13:32
#42
Hebelzertifikate auf Drillisch soulrebel
soulrebel:

Bei dem erfolgreichen Tag heute,

 
22.08.13 11:27
#43
habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch mal wieder einen Teil meiner OS zu verkaufen: Ein Fünftel der DZ9GH2 ist ist bei 7,23 per Trading-SL geflogen.  
Hebelzertifikate auf Drillisch flex17
flex17:

OS vs Faktorzerti

 
23.08.13 14:36
#44

Dann bin ich wohl hier richtig mit meiner Frage:

Was ist der Vorteil eines Optionsscheins mit Omega 4 gegenüber einem Faktortrackerzertifikats mit Faktor 4.

Gruß

Hebelzertifikate auf Drillisch soulrebel
soulrebel:

Restverkauf

 
27.08.13 07:49
#45
meiner OS DZ9GH2 gestern Nacht. Lustig dabei: Die Order wurde zu 7,90 ausgeführt, obwohl es laut Kurs nur etwas weniger als 7,80 hätten sein dürfen. Beschweren werde ich mich dennoch nicht ;-)
Somit besitze ich aktuell keine Hebelzertifikate mehr auf Drillisch.  
Hebelzertifikate auf Drillisch doc ad hoc
doc ad hoc:

Das hast Du gut gemacht.

 
27.08.13 12:58
#46
Gestern war nämlich wieder im Stundenchart eine schöne bearische Divergenz sowohl im MACD und Histogramm als auch in der Stochastik zu erkennen. Ich hab es zwar gesehen, hatte dann aber doch nicht die Eier um zu verkaufen, deshalb muss ich jetzt dadurch.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Hebelzertifikate auf Drillisch 638300
Hebelzertifikate auf Drillisch sternivo
sternivo:

Wie lange

 
27.08.13 13:10
#47
wird sich diese "bärische Divergenz" auswirken? Wo sind Widerstände?
Hebelzertifikate auf Drillisch doc ad hoc
doc ad hoc:

wenn

 
27.08.13 22:52
#48
die Indikatoren neue Hochs nicht abbilden sondern fallen bzw. tiefere Tiefs nicht abbilden sondern steigen, dann spricht man von Divergenzen. Das hat mit Widerständen nichts zu tun. Es zeigt nur, dass dem Momentum der frische Schwung fehlt und die Luft ausgeht.

Einer Divergenz kann durchaus auch eine Kurssteigerung oder weitere Divergenz ohne deutliche Kursreaktion folgen.

Oft ist die Divergenz aber ein Signal für eine bevorstehende Korrektur, diese läuft solange bis der Kurs wieder die Bewegung in Trendrichtung aufnimmt.

Zeitebenen beachten!!!  Divergenzen im Stundenchart werden auch auf Stundenbasis abgearbeitet.

Kursziele kann man daraus nicht ableiten.



Hebelzertifikate auf Drillisch RedPepper
RedPepper:

Das ist mir zu kompliziert!

 
28.08.13 01:20
#49
Gut, dass man daraus keine Kz ableiten kann! :)
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Hebelzertifikate auf Drillisch Katjuscha
Katjuscha:

soulrebel, seit wann kann man den Scheine der

 
28.08.13 01:28
#50
DZ Bank Nachts handeln? Die handeln doch nur bis 20Uhr.

Hebelzertifikate auf Drillisch 16412496
Hebelzertifikate auf Drillisch soulrebel
soulrebel:

Ich bin den OS

 
28.08.13 08:03
#51
mittels Direkthandel bei der ING DiBa losgeworden. Da war kein SL und kein Limit im Spiel. Damit wollte ich vorgestern Abend unmittelbar auf den kleinen Einbruch im DOW reagieren und hab mir zusätzlich einen DAX Put ins Depot gelegt. Nahe am ATH dachte ich mir fast, dass auch DRI eine kleine Korrektur bevorsteht. Um ehrlich zu sein bin ich im Nachhinein auch sehr happy, dass die Stücke verkauft wurden. Zumal ich mir den Ausführungskurs von 7,90 noch immer nicht erklären kann.
Hebelzertifikate auf Drillisch 638615
Hebelzertifikate auf Drillisch sternivo
sternivo:

@ doc ad hoc

 
28.08.13 09:14
#52
Danke für die Erläuterungen! Sehr nett! Ich habe mir nämlich am letzten Freitag kurz vor Börsenschluß diesen OS gekauft: DE000HV9UHQ5. Ist jetzt natürlich gewaltig im Plus....
Hebelzertifikate auf Drillisch soulrebel
soulrebel:

sternivo

 
29.08.13 10:37
#53
Dann hoffe ich mal, du hast den OS rechtzeitig wieder verkauft?!  
Hebelzertifikate auf Drillisch Smoin
Smoin:

ööhm

 
11.11.13 10:33
#54

Hab ich was verpasst? wieso hat die DZ-Bank über das letzte Wochenende ihre Spreads verdoppelt?

Hebelzertifikate auf Drillisch crunch time
crunch time:

heute wieder Kurs-Tandem?

 
11.11.13 11:35
#55
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Hebelzertifikate auf Drillisch 663001
Hebelzertifikate auf Drillisch crunch time
crunch time:

@ smoin

 
11.11.13 11:59
#56
Naja, vielleicht hat die DZ gedacht es wäre profitabler sich künftig an die höheren Spreads der Konkurrenz zu halten. Aktuell haben ja so ziemlich alle Emittenten während der normalen Xetra-Handelszeit ein Spread von 5-6 Cent bei DRI. Von daher ist die DZ nun preislich Mitläufer. Wenn man nicht ständig hektisch mit einem Derivat rein und raus geht und die höheren Spreads dann also öftes berappen müßte, dann wären bei der Kursperformance von Drillisch in den letzten Monaten zwei oder drei  Cent mehr Spread bei der DZ zu verkraften.
Hebelzertifikate auf Drillisch wahnalarm
wahnalarm:

@ crunch & smoin

 
11.11.13 13:19
#57

haben sie bei freenet aber auch. echt schade! bin eig immer bei der dz gelandet, weil sie die fairsten spreads hatten!

Hebelzertifikate auf Drillisch Smoin
Smoin:

h

 
11.11.13 13:23
#58

da in meinen Augen der Spread nur Abzocke ist, sehe ich das natürlich als prinzipiellen Kritikpunkt. Vor allem da ich durchaus mal öfters rein und rausgehe, muss ich den öfters berappen ;)

Hebelzertifikate auf Drillisch crunch time
crunch time:

@ Smoin

 
11.11.13 14:01
#59
Natürlich ist mit dem Ausmaß des Spreads ein gewisse Willkür verbunden. Speziell in den Zeiten außerhalb der regulären Xetra-Zeit wird dann nochmal richtig abgezockt. Aber bei Nebenwerten ist es nunmal nicht unüblich etwas mehr Aufschlag zu nehmen. Die DZ war in der Vergangenheit bei DRI der Emi mit dem niedrigsten Spread. Allerdings hatte ich auch schon die Erfahrung machen müssen, daß die DZ öfters als andere Emis dazu neigte gerne auch mal keine Kurs zu stellen, wenn es hektisch herging. Von daher ist ja der Spread nicht alles was entscheident ist bei der Emi Wahl.
Hebelzertifikate auf Drillisch Smoin
Smoin:

es

 
11.11.13 15:43
#60

iust vor allem nervig, wenn man schon drin ist in dem Zerti und einem einfach so mal 3 Cent weggenommen werden. Ganz abgesehen davon, dass die noch zusätzlich das Aufgeld um 5 weitere Cent erhöht haben. Das schlägt sich bei dem kurzfristig angesetzten Trade durchaus massiv nieder. Sehr schade :(

Wertstellungen hatte ich bei ihnen bisher immer im fairen Bereich, vor allem in hektischen Momenten erwarte ich eben NICHT dass die Wertstellung sofort kommt. Immerhin liegt einem Trade bei Ihnen ja auch immer ein Trade von Ihnen zugrunde...

Werstellungsprobleme habe ich auch erst ab heute, da ein Put (ich habe noch nie einen gekauft, aber mir jetzt mal einen reingelegt gehabt) scheinbar gar nicht mehr gestelt wird und bei massiven 25% Spread angekommen ist...

Hebelzertifikate auf Drillisch Smoin
Smoin:

kleine Korrektur

 
11.11.13 16:22
#61

mit reingelegt meine ich übrigens ins Musterdepot, bei 25% Spread kaufe ich ja nichts :D

Hebelzertifikate auf Drillisch doc ad hoc
doc ad hoc:

Mein Broker

 
11.11.13 20:07
#62
ist die DAB. Die hatten oft gebührenfreie Aktionen mit bestimmten Emittenten, die aber wegen des hohen spreads trotzdem ungünstiger als die DZ waren. Wenn die DZ den eigenen Wettbewerbsvorteil des niedrigen spreads aufgibt, dann werde ich mich jetzt verstärkt nach diesen Sonderangeboten umschauen müssen.

Hast Du von deinem Schein eine WKN?
Hebelzertifikate auf Drillisch Smoin
Smoin:

huch

 
12.11.13 09:26
#63

lesen die hier mit?^^ jetzt sind Aufgeld und Spread wieder etwas angepasst :D

ich handel im Moment mit: DZP9H4 für Drillisch und DZP9H7 für Freenet ;) 

Hebelzertifikate auf Drillisch crunch time
crunch time:

@ Smoin #63

 
12.11.13 13:37
#64

Smoin #63 " lesen die hier mit?^^ jetzt sind Aufgeld und Spread wieder etwas angepasst :D . ich handel im Moment mit: DZP9H4 für Drillisch...."

=======================

Sehe bei DZ jetzt aber spreadmäßig nichts anderes wie gestern. Spreads liegen bei den Emis um die 5-6 Cent für DRI während Xetra-Handelszeiten. . Aktuell z.B. HVB oder DB 1 Cent günstiger als Spread der DZ. Aber vielleicht war heute als zu gepostest hattest gerade "happy hour" bei der DZ ;) Hier mal Snapshot für LongZerti mit KO oberhalb 17.

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Hebelzertifikate auf Drillisch 663477
Hebelzertifikate auf Drillisch Smoin
Smoin:

also

 
12.11.13 15:40
#65
gestern hatten die (zumindest bei mir) einen Spread von 6 Cent und jetzt ist er runter auf 4 Cent?
Hebelzertifikate auf Drillisch wahnalarm
wahnalarm:

ich hab auch den dzp9h4

 
14.11.13 15:07
#66

und habe auch gesehen, dass der spread zwischen 4 und 6 cent "schwankt (zwischendurch sogar mal nur 3, wie jetzt gerade zum beispiel!)

Hebelzertifikate auf Drillisch doc ad hoc
doc ad hoc:

Mein Leib- und Magenschein

 
03.12.13 19:00
#67
DZP1HG ist beim Emittenten zur Zeit nicht handelbar. Ich bekomme folgenden Hinweis:

Das Wertpapier wird derzeit vom Emittenten nicht gehandelt. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut. Während der Börsenhandelszeiten können Sie alternativ eine Börsenorder erteilen.

Die wissen genau was sie tun. Auch ein Emittentenrisiko, wenn man nicht kaufen kann.
 
Hebelzertifikate auf Drillisch velmacrot
velmacrot:

bei mir ging das ab ca.18:00 auch nicht doc

 
03.12.13 20:10
#68
irgendwie wurde es der DZ Bank zu viel, was da nach Xetra-Schluss ablief bei Drillisch. Sowas finde ich aber schon höchst merkwürdig und abschreckend, wenn Emittenten plötzlich den Handel aussetzen können. Ich meine, nach 20:00 Uhr könnte es man ja noch halbwegs verstehen, aber bis 20:00 sollte man die Scheine bei der Euwax und auch in Frankfurt handeln dürfen. Wirklich komisch.
Hebelzertifikate auf Drillisch langen1
langen1:

Kauft Euch die Aktie. :-)

 
03.12.13 20:21
#69
Gelingt immer und klebt nicht.  :-)


Nein, Spass beiseite: Stellt Euch vor alle würden nur noch mit Otionen hantieren? Wie soll sich dann den Kurs bewegen?


Gruß
Langen1
Hebelzertifikate auf Drillisch soulrebel
soulrebel:

Servus Jungs,

 
03.12.13 23:21
#70
Lettin hat es ja recht schön zusammengefasst:
http://www.ariva.de/forum/Drillisch-AG-485415?page=116#jumppos2914

Ich werde mir morgen auch den Kursverlauf ansehen um dann hoffentlich einen guten Einstieg für den ein oder anderen Schein finden. Daumen drücken!
Hebelzertifikate auf Drillisch soulrebel
soulrebel:

War eben einkaufen

 
05.12.13 09:20
#71
HY1BNG zu 3,92
Besten Dank!
Hebelzertifikate auf Drillisch velmacrot
velmacrot:

wow,

 
05.12.13 19:46
#72
bei mir hat's auch ne rechte Position reingeschneit. Kann los gehen mit dem Saufen...
Hebelzertifikate auf Drillisch Smoin
Smoin:

Betrug?

 
09.12.13 09:40
#73
Hallo allerseits! Kann mir jemand erklären, wie es sein kann, dass mein Schein: LS6UTB nicht so steigt wie der zugrunde liegende Basiswert? Hab den bei 19,96 zu 1,15 gekauft und nun, bei 20,88 steht der nur bei 1,77? müsste der nicht bei 2,07 stehen und damit deutlich höher?
Hebelzertifikate auf Drillisch doc ad hoc
doc ad hoc:

Ich habe heute morgen nachgeschaut

 
09.12.13 14:00
#74
realtime Kurse von DAB: bei bid/ask Xetra z. B. 20,84/20,88 liegt der Schein bei 1,76/1,84.

d. h. also dass der ask des Scheins sich aus dem bid des underlyings ableitet und der Kurs natürlich darunter liegt. Ob das fair, üblich oder vielleicht unwichtig ist, sowie die Beurteilung eines 0,08 spread überlasse ich dem Leser.
Hebelzertifikate auf Drillisch doc ad hoc
doc ad hoc:

Ergänzung

 
09.12.13 14:05
#75
aber ich habe es auch schon einmal bei einem anderen Emittenten und underlying erlebt, dass die Kurse schlichtweg falsch gestellt wurden. Erst nach meinem Anruf/mail wurde die Sache geklärt. Also frag bei L&S nach.
Hebelzertifikate auf Drillisch Smoin
Smoin:

also

 
09.12.13 14:14
#76
ich habe mich etwas falsch ausgedrückt: die 1,15 waren schon der Wert zu dem man bei 19,96 verkaufen konnte, ebenso wie die 1,79 aktuel bei 20,91. ich hab schon die gleichen Kurse verglichen ;)

ergo ergibt sich aktuell ein Aufgeld bei meinem Einkauf von 20 Cent und jetzt ein aufgeld von -10 Cent. 30 Cent differenz innerhalb von zwei Tagen ist bei dem preis ein wenig heftig, oder nicht? :D

und du meinst, wenn ich bei L und S anrufe, dann ändern die ihre Kurse? :D
Hebelzertifikate auf Drillisch doc ad hoc
doc ad hoc:

geht doch ...

 
09.12.13 14:39
#77
^^ ich habe damals bei der Commerzbank angerufen/mail und die haben tatsächlich die Kurse geändert, weil definitiv falsch berechnet, der Dividendenabschlag war falsch terminiert.

Aber der Anruf wäre es in Deinem Falle wert um Deine Fragen zu klären.  
Hebelzertifikate auf Drillisch Smoin
Smoin:

da

 
10.12.13 15:43
#78
ich finde, dass das an Betrug grenzt möchte ich hiermit ausdrücklich jedem vor Scheinen von L+S warnen! 10 Cent Aufgeld pro Tag! ist schlicht und ergreifend Wucher. Ganz abgesehen von den horrenden 8 Cent Spread, wobei das ja von vornerein klar war....
Hebelzertifikate auf Drillisch KeeneAhnung
KeeneAhnung:

Wucher?

 
10.12.13 16:26
#79
Ist Wucherei nicht die Ausnutzung einer Notlage? Ich kann bei Optionsscheinen nun wirklich keinen Notstand erkennen. Außer den Anlagenotstand ;) aber mit dem zu argumentieren ist wohl vergebens.

Da wurde ein Zocker einfach von einem größeren Zocker abgezockt ;)....
Hebelzertifikate auf Drillisch Smoin
Smoin:

hm

 
10.12.13 21:42
#80
ich sehe nichts verwerfliches daran, auch mal einen kurzfristigen höher-riskanten Schein zu handeln. Deine Freude an anderer Leute Schaden spricht da viel eher für einen schlechten Charakter...
Hebelzertifikate auf Drillisch soulrebel
soulrebel:

Sehr schön.

 
27.02.14 12:33
#81
Zum Glück hatte ich mir heute Morgen schon einen passenden Schein rausgesucht.
DE000HY233S3 zu 2,95 Euro
Besten Dank
Hebelzertifikate auf Drillisch Franke
Franke:

mal nen zock gewagt

 
10.03.14 14:24
#82
Hebelzertifikate auf Drillisch cidar
cidar:

respekt

2
10.03.14 14:33
#83
nicht wenig riskant und im April ausgeknockt
Hebelzertifikate auf Drillisch Franke
Franke:

bin eigentlich sehr positiv auf

 
10.03.14 15:14
#84
drillisch...weisst ja war lang genug dabei...rechne aber mal mit ner abkühlung...ist ein zock
Hebelzertifikate auf Drillisch Franke
Franke:

Wird spannend heut

 
11.03.14 08:10
#85
...gestern zum schluss noch schöne Päckchen gelaufen...aber Indikatoren stehen noch recht hoch...könnte nochmal in den Bereich von 23 gehen bevor es wieder dreht
Hebelzertifikate auf Drillisch soulrebel
soulrebel:

Heute ist Drillisch

2
11.03.14 09:13
#86
aber erst einmal mit einer schönen grünen Kerze in den Tag gestartet. Ich bin gespannt, was der Tag noch bringt.
Sehe deinen Zock aber auch als sehr gewagt an, Franke. In 2 Monaten gibts Dividende, die vermutlich wie jedes Jahr wieder einige Leute in den Markt treiben wird. Chancen für deinen Schein sehe ich nur, wenn der Gesamtmarkt weiter nachgibt, wobei ja auch dann eher die "sicheren Häfen" angesteuert werden.  
Hebelzertifikate auf Drillisch Franke
Franke:

Gut möglich

 
11.03.14 09:16
#87
Rrchne vor dem nächsten Anstieg mit einer Erholung bis in den Bereich von 23... Wenn du den mehrjahrscharr ankuckst sind dort auch schoen die Zyklen zu sehen
Hebelzertifikate auf Drillisch Franke
Franke:

Gap

 
11.03.14 09:36
#88
Sollte als erstes geschlossen werden,  
Hebelzertifikate auf Drillisch crunch time
crunch time:

#88 23? Erholung?

3
11.03.14 10:04
#89
Franke: Rechne vor dem nächsten Anstieg mit einer Erholung bis in den Bereich von 23..
=================
??? Erholung ist doch normalerweise ein Anstieg nach oben?!?! Wie soll man sich denn deiner Meinung nach bis 23 "erholen", wenn der Kurs weiter solide über 24 ist? Jedenfalls hat der Kurs die letzten Wochen keine Lust mehr gehabt einen SK unter 24 hinzulegen und auch heute wird zur Eröffnung der kleine Rücksetzer von gestern gekauft. Ob es nochmal so klare Intraday-Spikes runter gibt in den Bereich 23,00 -23.50 bleibt ungewiß, da die Letztenmale  die Absacker runter wohl stark SL / Musterdepot-Exit getrieben waren und  diese SL nach der letzten Rasur jetzt erstmal nicht mehr so da sind als Lawinenbeschleuniger. Entsprechend sollten potenzielle Rücksetzter nun wieder etwas moderater verlaufen beim Tempo. Ich sehe momentan massig Aktien die charttechnisch deutlich angeschlagener und auch deutlich überbewerteter sind. Warum also gerade den "Dividenden-Liebling" DRI vor der HV shorten mit einem Schein mit satten 10 Cent Spread, wo DRI doch gerne zu schnellen Erholungen nach oben neigt. Wenn man mit weiter fallenden Indizes rechnet, dann ist es doch eleganter den DAX oder den TecDax direkt zu shorten mit Scheinen deren Spreads nur einem Bruchteil dessen sind was bei deinem DRI-Short von der DZ zu sehen ist und wo auch nach Xetra-Handelsende noch normale Mini-Spreads bleiben anstatt diese nachbörslichen weiter aufgeblasenen Abzock-Spreads bei den Knock-Outs auf DRI.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Hebelzertifikate auf Drillisch 703388
Hebelzertifikate auf Drillisch Franke
Franke:

upps...sorry

 
11.03.14 10:19
#90
blöde Worterkennung am Handy, wie gesagt natürlich ist Drillisch sehr stark. Gehe aber trotzdem noch von einer Konsi vor den Zahlen aus. Ausserdem sollte das Eröffnungsgap von heute noch geschlossen werden.
Hebelzertifikate auf Drillisch Franke
Franke:

scheinen die amis

 
11.03.14 15:07
#91
mitzuspielen, der anstieg heut mit geringem umsatzund um 14.30 gedreht.
Hebelzertifikate auf Drillisch Franke
Franke:

Also das Gap

 
11.03.14 18:46
#92
Wäre zu...
Hebelzertifikate auf Drillisch BiJi
BiJi:

Bliebe das Gap

2
11.03.14 18:54
#93
bei 25,35€.....
Hebelzertifikate auf Drillisch Franke
Franke:

Und das werden sie auch noch schliessen

 
11.03.14 19:54
#94
Hebelzertifikate auf Drillisch BiJi
BiJi:

Da bin ich mir auch

2
11.03.14 21:14
#95
relativ sicher, Franke, hatte es leider eher erwartet, begonnen wurde es ja, dürften ja nur noch so die letzten 10 Cent ca. fehlen!
Also Geduld!
Hebelzertifikate auf Drillisch Franke
Franke:

Nun stellt sich die frage

 
11.03.14 21:23
#96
Ob es vor der dividendenrally nochmal runter geht..und darauf setz ich...und einige Amis wohl auch
Hebelzertifikate auf Drillisch BiJi
BiJi:

Nunja

2
11.03.14 21:37
#97
es ging ja an sich schon wieder runter bis knapp unter 24,-€!
Ist allerdings ein "heißes Eisen" mit Scheinen bei DRI auf fallende Kurse zu setzen.
Ich selbst mach lediglich die reine Aktie, da ist man relativ auf der sicheren seite und es lohnt.
Bei gleichem Kapitaleinsatz mit Scheinen (Calls) wäre ich um einiges "reicher", aber so bin ich bisher recht zufrieden!
"Shorts" lehne ich grundsätzlich ab, ist aber Ansichtssache.
Glaube ich an fallende Kurse, verkaufe ich bzw. kauf erst gar nicht, da bin ich recht altmodisch....
"Scheine" ist reine Zockerei, wobei ich durch die Gegebenheiten der letzten Jahre sicher auch etwas zum "Zocker" verkommen bin, nur etwas altmodischer!
Man kann sich eben nicht komplett gegen die Regeln stellen...
Ist auf jeden Fall eine spannende Phase!
Hebelzertifikate auf Drillisch Franke
Franke:

Seh ich auch so..

 
11.03.14 21:39
#98
...aber das put call verhältnis erscheint auch vielversprechend
Hebelzertifikate auf Drillisch BiJi
BiJi:

Das ist so eine

 
11.03.14 21:47
#99
Geschichte, die bei mir keinerlei Beachtung findet, war für mich nie irgendwie relevant!
Ebenso wie "Kaufsignale", die suggeriert werden. In den seltensten Fällen hat sich ein Kurs dann auch so verhalten, ganz im Gegenteil, hab ich schon mehr als oft erlebt, egal bei welcher Aktie.
Siehe hier bei DRI, als viele meinten, mein Ausstieg bei 25,20 (erstes Mal, als es bis 25,35 lief und das Gap am nächsten Tag entstanden ist) wäre gewagt, da ein Kaufsignal generiert worden wäre.
Ganz relevant für mich sind die BBs sowie Gaps, das sind aus meiner Sicht bessere Indikatoren.
und eben die Kursverläufe der entsprechenden vergangenen Tage. Dazu eben solchen psychologischen Merkmale, wie zuvor geschildert!
So hat jeder das, wonach er handelt bzw. seine Prioritäten setzt.
Hebelzertifikate auf Drillisch Franke
Franke:

wäre heut dann die vierte rote kerze

 
12.03.14 09:25
hmm, mal kucken wie der handel heut läuft.
Hebelzertifikate auf Drillisch Franke
Franke:

eine pizza verdient...hmm zieht nicht richtig

 
12.03.14 16:36
möcht mich nicht auf die fünfte rote kerze verlassen...
Hebelzertifikate auf Drillisch crunch time
crunch time:

ja ist denn schon bald wieder Weihnachten?

2
12.03.14 18:03
Franke: 09:25 #100 wäre heut dann die vierte rote kerze
=================
Oh,  vier rote Kerzen. Wie die Zeit vergeht. Na, dann ist ja bald Bescherung ;) Ansonsten der 14. Tag in Folge mit einem SK über 24€. Drillisch war auf Xetra heute in einem schwachen Gesamtmarktumfeld im oberen Tabellenfeld mit nur 0,46% minus. Die Telkos waren heute überhaupt relativ fest in Relation zum Markt (im TecDax FNT, DRI u. Telefonica D. mit ganz oben und im DAX war die Dt.Telekom als  drittbester Wert mit nur 0,21% minus). Shorties hätte heute mit anderen Aktien mal wieder ein Vielfaches an Geld mehr machen können.
Hebelzertifikate auf Drillisch 704041
Hebelzertifikate auf Drillisch Franke
Franke:

Ach crunch...

 
12.03.14 18:44
Frohe weihnachten
Hebelzertifikate auf Drillisch Franke
Franke:

Naja

 
13.03.14 19:48
Hatte keinen arsch in der hose..hey crunch..haben die fünfte Kerze doch angezunden!
Hebelzertifikate auf Drillisch Smoin
Smoin:

?

2
14.03.14 09:22
na toll, meinen Schein bei 22,50 knockt er aus, aber den short zur Absicherung der bei 22,75 schon verkauft werden sollte is noch da ? und das bei derselben Bank? (DZ Bank) ??
Hebelzertifikate auf Drillisch blocksachse
blocksachse:

Versuch

 
15.03.14 13:41
ich lege mich mal mit LS6UJE mit 4,5 und 4 auf die Lauer.
mal sehn, ob esam Montag  mit wenigstens einen dicken Bundle klappt?

BS
Hebelzertifikate auf Drillisch Hajde
Hajde:

@ soulrebel

2
17.04.14 11:01
Dein Optionsschein hat sich mittelfristig sehr gut entwickelt.

Am 19.06.2014 wird der letzte Handelstag von jenem Schein, hast du schon diverse andere auf deiner Watch, die du nach dem Auslaufen deines aktuellen Scheinen kaufen möchtest ??

Denn ich plane nach der Hauptversammlung mir jeweils für Drillisch und freenet wieder einen Schein zu holen um neben dem Aktieninvestment auch parallel etwas mit Scheinen zu traden. Ich wähle bewusst Drillisch und freenet dazu aus, da ich das Chance-Verlust Risiko für ausgesprochen gut halte, denn beide Werte sind nach unten stark abgesichert.

Gruß Hajde
Hebelzertifikate auf Drillisch soulrebel
soulrebel:

Hallo Hajde,

4
17.04.14 11:52
den Optionsschein vom Threadtitel habe ich zwischenzeitlich schon längst verkauft. Aber auch mit dem kleinen Hebel ist ein schöner Betrag zusammengekommen. Zwischenzeitlich hatte ich immer mal wieder andere Optionsscheine gekauft. Manche habe ich hier gepostet, den letzten aber nicht.
Prinzipiell achte ich immer auf die Laufzeit und den Strike. Laufzeit geht immer bis in den Juni, da ich die OS vor der HV verkaufen möchte. Der Strike ist meist so gewählt, dass sich der aktuelle Kurs bereits 2-3 Euro darüber befindet, somit umgeht man den Verlust über die Zeit.
Aktuell im Portfolio habe ich den DE000HY1BNG8. Abgesehen von der Laufzeit könnte ich mir so einen ähnlichen Schein auf für die Zeit nach dem Dividendenabschlag vorstellen. Zusätzlich habe ich noch den DE000DT0Z8U0 , den ich mir vor ein paar Tagen bei etwas über 24 Euro reingelegt habe. Damit baue ich voll auf die Ralley, die jetzt hoffentlich voll greift.
Für nach der Divi habe ich bis jetzt noch nichts geplant. Erst einmal warte ich ab, wie weit der Kurs dieses Jahr fallen wird. An Möglichkeiten zum Einstiegen hat es ja bis jetzt nicht geschadet  
Hebelzertifikate auf Drillisch Bommel23
Bommel23:

Optionscheine nach HV

2
17.04.14 13:44
Ich hatte mich in letzer Zeit auch mit OS versucht....auch realtiv erfolgreich in dieser Zeit.

Es sollte doch auch eigentlich absolut Sinn machen einen Tag nach der HV einen Put ins Depot zu legen da ich im Moment wieder von einer längeren Downphase wie die letzten Jahre ausgehe.

Oder übersehe ich da was????

Mal abgesehen von der Geschichte mit O2 und EPlus....gehe ich von einem Verfall bis zur 19/20€ Marke.

Gruß

Bommel23
Hebelzertifikate auf Drillisch soulrebel
soulrebel:

wenn du darauf wetten möchtest,

3
17.04.14 13:50
spricht nichts dagegen. Ich persönlich rechne auch mit Kursen, die niedriger sind als der normale Dividendenabschlag. Allerdings traue ich mich nicht darauf zu wetten.
Im Hauptthread wurden ja bereits einige Umstände genannt, warum der Abschlag dieses Jahr ausbleiben könnte. Sicher wissen wir es jedoch wie immer erst im Nachhinein ;-)
Hebelzertifikate auf Drillisch thinktwice1
thinktwice1:

@ soulrebel

 
22.05.14 12:05
hast du, nach dem Div Abschlag mal ueber einen neuen Schein nachgedacht?
Ich rechne nicht mit einem groesseren Rueckschlag, Gruende dafuer wurden im Hauptforum genuegend genannt. Deshalb ist ein call wohl die richtige Wahl.

allen viel Erfolg
Hebelzertifikate auf Drillisch soulrebel
soulrebel:

Natürlich habe ich darüber nachgedacht,

4
23.05.14 07:58
bis jetzt habe ich mir aber noch keinen Schein ausgesucht. Es lohnt sich für mich auch nur, wenn ich mir relativ sicher bin, was den weiteren Kursverlauf angeht. Ich handel also nach alten Mustern und hoffe, dass sich diese wiederholen.
Muster1: 3-facher Dividendenabschlag --> In der Nähe der EMA200 würde ich long gehen, wenn die Charttechnik passt.
Muster2: Hin und wieder bricht der Kurs an einem eh schon schlechten Tag kurzfristig übertrieben stark ein --> auch hier versuche ich am Tiefpunkt (oder kurz danach) einen guten Longeinstieg zu erwischen.

Shorts auf Drillisch handel ich aus Überzeugung nicht ;-)

Aktuell ist nur gedaddel angesagt. Kein Plan, ob der Kurs heute oder nächste Woche fällt oder steigt. Aus der Ungewissheit heraus handel ich nicht. Daher habe ich auch noch keinen Schein auf dem Schirm.  
Hebelzertifikate auf Drillisch tomgain
tomgain:

Optionsschein auf Drillisch

 
17.11.14 02:00
Hallo,

dieser Thread ist wirklich gelungen. Danke für die wertvollen Informationen!

Bin selbst noch am Sammeln von Erfahrungen zum Thema Optionsscheine.

Möchte demnächst einen OS (Call) auf Drillisch eingehen, sobald die kurzfristige Korrektur bei der Aktie beendet ist.

Hätte an diesen Schein hier gedacht:

ISIN: DE000CR4NW24

Letzter Handelstag: 15.03.2016

Strike: 24,00 EUR

Omega: 2,95


Gibt es weitere Anregungen hierzu?


(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Hebelzertifikate auf Drillisch 773801
Hebelzertifikate auf Drillisch tomgain
tomgain:

OS vs. KO

 
25.01.15 03:59
Konnte nun etwas Erfahrung mit den beiden Arten von Zertifikaten sammeln.

Komme persönlich mit dem Optionsschein besser klar, als mit dem KnockOut-Schein.

Wieso?

Bei einer ausreichenden Laufzeit und einem Kurs (Strike) deutlich im Geld, kann man beim OS fast nur gewinnen.

Beim KO liegt es einfach an der psychischen Kompontente.
Der Wert läuft gegen einen und die KO-Schwelle rückt immer näher. Die Angst vor einem Totalverlust steigt viel schneller hoch. Um nicht seinen ganzen Einsatz zu verlieren, zieht man, wenn noch möglich, die Reißleine und rettet wenigstens seinen übrig gebliebenen Einsatz.

Wie seht ihr die ganze Sache?

Hat jemand von euch schon CFDs ausprobiert?

Komme damit nicht klar.
Ist meiner Meinung nach, wie auf Rot oder Schwarz am Roulette-Tisch im Casino zu setzen.
Ausprobiert habe ich es beim Anbieter OnVista, dort wird einem ein CFD-Demokonto mit höherem fiktiven Einsatz bereitgestellt.
Ich nehme mal an, in Wirklichkeit wird man nicht mal schnell mit einer fünfstelligen Summe auf einen Wert innerhalb von ein paar Sekunden bzw. Minuten setzen, um vielleicht auch noch in eine Nachschusspflicht beim Broker zu geraten und sich komplett zu verschulden...











(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Hebelzertifikate auf Drillisch 792952
Hebelzertifikate auf Drillisch tomgain
tomgain:

OS (ISIN: DE000CR4NW24)

 
25.01.15 04:05
Kriterien auf die man achten sollte.

Eine Frage an die Experten hier in der Runde:

Beim Optionsschein habe ich bei der Ausübungsart, wenn dort europäisch vermerkt ist, größere Probleme bzw. Nachteile mit dem Schein, da ich nur am Ende der Laufzeit verkaufen kann (bei der amerikanischen Art, kann man jederzeit verkaufen)? Ist dem wirklich so?

Gibt es noch weiter ausschlaggebende Kriterien bei der OS-Wahl?



Hebelzertifikate auf Drillisch 792953
Hebelzertifikate auf Drillisch tomgain
tomgain:

KO (ISIN: DE000UZ0QWM9)

 
25.01.15 04:08
Kriterien auf die man beim KnockOut-Zertifikat achten sollte.



Hebelzertifikate auf Drillisch 792954
Hebelzertifikate auf Drillisch soulrebel
soulrebel:

Im Bezug auf die Ausübungsart

 
19.02.15 08:15
hatte nich noch nie Probleme. Sowohl Optionsscheine mit amerikanischer Ausübungsart als auch mit europäischer Ausübungsart konnte ich nach Belieben verkaufen.
Persönlich bevorzuge ich auch Optionsscheine, die gut im Geld sind, damit der Zeitwert keine große Rolle mehr spielt. Damit verhält sich der OS dann vergleichbar zu einem KO Zertifikat, allerdings ohne das Risiko ausgeknockt zu werden.
Hebelzertifikate auf Drillisch tomgain
tomgain:

Derivate

 
02.04.15 02:01
Da hast du recht soulrebel, die Optionsscheine, welche sich gut im Geld befinden, sind einfach nervenschonender, als die Knockout-Zertifikate, welche entweder mit einer viel zu niedrig angesetzten KO-Schwelle, oder aber mit einer zu kurz gewählten Laufzeit, ausgesucht wurden.
Wenn man dann sowieso schon nicht auf sein Moneymanagement geachtet hat und keinen mentalen Stop-Loss gesetzt hat, so steigt in einem die nackte Panik, wegen dem sehr absehbaren Totalverlust, auf.
Die psychologische Komponente spielt meiner Meinung nach, die entscheidende Rolle zwischen Erfolg und Niederlage, bei den Derivaten (Optionsscheine, Hebelzertifikate).

Hebelzertifikate auf Drillisch tomgain

Offene Frage zu Chart-Tool

 
Hätte da noch eine andere Frage zu den charttechnischen Tools hier bei ARIVA.DE. Werde diese auch noch an die IT richten, aber vielleicht kennst du dich, bzw. kennt sich jemand aus der Community damit aus und kennt eine Antwort darauf.

Wie kann man denn diese besagten Fibonacci-Zahlen (Wundertool der Chart-Propheten) mit in die ARIVA.DE-Charts integrieren?

Danke schon einmal!

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--