schau mal oben,da siehst du die margin für den jeweiligen kontrakt(dass sind die,die ich handle).du kannst dich aber auch für andere z.b. gold,bobl,etc. freischalten lassen.gehandelt wird über internet.bei kliem mit der trader workstation o. pmb(us-broker) über eigene plattform.als programm nutze ich cqg for brokers.1 pc + 2 bildschirme sind erforderlich.
bei problemen im system kann man sich telefonisch aus dem markt klinken,die gebühren sind immer 19€(kaufen+verkaufen zusammen).bei pmb beträgt die mindesteinlage 15.000€,bei kliem sind es 30.000€.
over-trades macht man normal nicht,ist zu heiss bei"normalen" märkten.mir ist es nur schon einpaarmal passiert,dass der markt erst sehr spät öffnete,die market maker 100P unter schlusskurs ansetzten,u. ich in die röhre schaute(siehe futures-mafia :-))).
deshalb,wenn ich sicher war,machte u. werde ich over-trades machen.dies aber auch nur,wenn ich tagsüber im + lag.
die zielmarke bis wohin ich dieses spiel treibe lautet 4500P im dax.
noch mehr fragen?kein problem.habe ein stündchen geschlafen,gehe bei eröffnung des us-marktes wieder in den markt.könnte daher etwas länger dauern bis ich mich wieder melde.hoffe es waren genug infos.
ich selbst handle über pmb.wenn kliem aber eine vollbanklizens erhält werde ich wechseln.
gruss karo