Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,01 | 10,11 | 13,76 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,08 | 10,19 | 15,20 | |
|
da sind die fördermittel qi angegeben der letzten jahre bis einschl. 2010
in das suchfeld qimonda eingeben sind 15 teffer
http://foerderportal.bund.de/foekat/jsp/...n.do?actionMode=searchlist
Ganz entscheidend für die mittelfristigen Perspektiven ist es, dass die Betriebe jetzt ihre Forschungs- und Innovationsanstrengungen auf hohem Niveau fortsetzen, um nicht im globalen Wettbewerb ihre hervorragenden Ausgangspositionen zu verlieren. Dazu brauchen sie verstärkte Hilfen.
Das Zentrale Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) fördert Forschungs- und Entwicklungsvorhaben des Mittelstandes bis 250 Beschäftigte. Es werden FuE- Kooperationsvorhaben in ganz Deutschland und einzelbetriebliche FuE-Vorhaben in Ostdeutschland in Form von Zuschüssen unterstützt.
Um den in der Wirtschaftskrise gewachsenen Finanzierungsbedarf für Forschungs- und Entwicklungsvorhaben des Mittelstandes zu decken, werden in den Jahren 2009 und 2010 auch
gefördert. Ostdeutsche Unternehmen erhalten dabei höhere Fördersätze. Hierfür wird ein zusätzliches Haushaltsvolumen von 450 Mio. € p. a. (davon 100 Mio. € p. a. für ostdeutsche Unternehmen) zur Verfügung gestellt.
Die Ausweitung der Förderung auf ganz Deutschland kann nach Anpassung der Programmrichtlinien sofort starten. Eine gesetzliche Regelung oder eine Zustimmung der Länder ist nicht erforderlich. Die Einbeziehung der größeren Unternehmen bedarf einer beihilferechtlichen Prüfung durch die EU-Kommission, die bei zügigem Verfahren bis Mitte 2009 abgeschlossen sein kann.
http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Wirtschaft/...et-2,did=287866.html
jetzt hoffen wir erstmal auf Dienstag... das wird uns zeigen, ob es noch eine Chance gibt oder nicht....
das glaube ich eher nicht.... denke wir werden uns zwischen 7,5-8,5 im VK bewegen, drunter eher nicht, da die meisten wohl eher sen Dienstag abwarten werden.... kommt dann allerdings ne negative NEWS werden wir uns sicher um die 5-6 Cent bewegen...
abe rdann kannst Du ja nochmal mit nen paar nachlegen ;-)
überleg dir ob du nicht verkaufst (keine Empfehlung)
aber der letzte kurs in Stuttgart war am freitag um 19.57 Uhr 7,9!!!! Kurs!!! ned VK
schau dir deine 70 000 an zu 5c macht 3,5k und zu 7,5c macht ca 5,25k Euro
wenn du überzeugt bist kannst ja bei 5 wieder einsteigen...du bist halt seid glaub 39 cent drin :( echt blöd
aber die 7,9 waren sicher VK....
schauen wir mal was morgen passiert.... evtl steig ich dann mit nem Grossteil aus... oder eben spätestens nach Dienstag (es sei denn die Meldung ist positiv, was ich momentan bei dem ganzen theater nicht glauben kann, denn von allen Seiten hiess es, es sei kein tragfähiges Konzept vorgelegt worden.... das hat sich sicher auch bis Dienstag nicht geändert)
dass ich bei 8,2 verkauft hab und froh drüber bin
ich ärgere mich, dass ich nicht zu 9,5 noch verkauft habe...
WENN MAN HOFFT; SIEHT MAN ALLES DURCH NE ROSAROTE BRILLE UND INTERPRETIERT AUCH SHCLECHTE MELDUNGEN GUT
:
GLAUBE NICHT; DASS MEHR ALS DIE HÄLFTE INVESTIERT SIND DIE HIER SCHREIBEN
beruhigend ist das nicht was Du gepostet hast... denn dass alle lauthals schreiben, dass Qimonda gerettet werden soll udn alle an einem Strang ziehen müssen haben wir mehr als X Mal gehört... passiert ist allerdings rein garnichts. Weder hat Portugal, noch Sachsen, Infineon, der Bund oder gar die EU weitere Gelder angekündigt!
Und ich glaube auch, dass inzwischen jedem klar ist, dass es weder mit 300 noch mit 600 MIO Euros lange weitergeht.... nicht in der momentanen wirtschaftlichen Krise....
Ich hoffe nur, dass man eben die langfristigen Folgen mit in betracht zieht und nur aufgrund dessen Qimonda rettet, um einen Gegenpol zu unseren Asiatischen Freunden zu bilden.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 5,01 | 10,11 | 13,76 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,08 | 10,19 | 15,20 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |