Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,01 | 10,19 | 15,58 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,01 | 8,70 | 16,13 | |
|
ja, qi geht über dd hinaus. ich finde es erstaunlich, was so ein börsen-zocker-thread leistet. er integriert auch zu einem gewissen teil. leute, die an qi hängen, leute, die geld machen wollen, leute, die in dd leben oder mit dd verbunden sind, ... qi ist und bleibt ein inso-zock, aber er hat hier viele leute und sichtweisen verbunden. und es war spannend, richtig spannend. qi war meine erst aktie die ich gekauft habe. qi heisst übersetzt schlüssel. und für den einen oder anderen ist und bleibt qi der schlüssel zu etwas anderem. vielleicht zu etwas ganz grossem. jeder mag es für sich selbst werten.
mag hier keine grabesrede halten.
ich habe immer an alle hier investierten gedacht. und an qimonda. und an dresden. aber es scheint wirklich aus zu sein. leider.
Qimonda Dresden: Vermögenswerte werden verkauft
Der Insolvenzverwalter Dr. Michael Jaffé hat Auktionshäuser beauftragt die Vermögenswerte der Qimonda-Anlage in Dresden zu verkaufen. BauteileGoIndustry DoveBid wurde mit dem Verkauf einiger ausgewählter Dresdner Vermögenswerte beauftragt; unter anderem die Front-End und Back-End-Prozesse, Wafer-Inspection, etc. von Advantest, Applied Materials, SEMITOOL, KLA-Tencor, ESEC und Süss Microtec. Vor geraumer Zeit wurden bereits Colliers International, Emerald Technology Valuations LLC und Gordon Brothers mit dem Verkauf der Anlage in Sandston in Virginia, USA beauftragt. Zudem konnten bereits verschiedene andere Qimonda-Holdings veräussert werden; unter anderem die Beteiligung am Advanced Mask Technology Center (AMTC) - ein Gemeinschaftsunternehmen von AMD, Toppan und Qimonda (AMD und Toppan halten nun je 50% an AMTC); die Beteiligung am Nanotechnology Materials Research Center (NaMLab) - zusammen mit der Technischen Universität (TU) Dresden (die TU hat alle Anteile übernommen); und die Qimonda-Anteile an der Dresden Chip Academy, welche an die AkaTe Gruppe veräussert wurden.
www.evertiq.de/news/6022
#########################
das einiger ausgewählter Dresdner Vermögenswerte stört mich.
Was ist mit der BWL Technologie?
na, ich denke mit der BWL technologie liesse sich am ehesten noch eine winzig kleine firma erhalten, die technologie und patente entwickelt.... z.B. so wie Rambus.
Oder sie wird ganz am Schluss versteigert.
Da ich das jetzt für das Ende halte und gesagt habe, dass ich bis zum Ende bleibe, bin ich jetzt auch raus.
Ich hab mir 100 Stück als Andenken behalten :-)
Mein Verlust beträgt 80% aber es war ja von Anfang an eh schon abgeschriebenes Spielgeld, dem ich nicht nachtrauere. Einen Versuch war es wert.
Alles andere hab ich ja schonmal erwähnt. Schade um Qimonda.
... habe hier nie mitdiskutiert, aber immer mitgelesen.
bin im Dez bei 0,31 rein und im Feb nochmal bei 0,13. Ich war hin und hergerissen nochmal nachzulegen, aber nach der Nachricht heute bin ich nun auch raus.
Drücke allen die noch hoffen die Daumen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Gold-Kurs | 5,01 | 10,19 | 15,58 | |
| Fallender Gold-Kurs | 5,01 | 8,70 | 16,13 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |