Bin noch investiert und hoffe auf bessere Zeiten, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran. :-(
|
ich schaue mir jetzt die Diskussion hier nun schon seit einigen Wochen an, weil ich auch noch investiert bin. Aber was hier im Moment abläuft kann ich wirklich nicht mehr verstehen. Natürlich klammert man sich an jeden Strohhalm, aber mal ehrlich, dass Qi ein Zock ist dürfte wohl jedem vorher bekannt gewesen sein. Und Zock heisst nun mal auch Totalverlust. und um einige mal aufzuklären was im Falle von Opel "systemrelevant" bedeutet: Natürlich geht es nicht um die Produktion von Autos, das kann in Asien oder Südamerkia für ein Drittel der Kostenn gemacht werden. Entscheidend ist nur, dass an Produktionsstandorten auch geforscht wird. Und da setzt die Systemrelevanz an. Physische Fortbewegung bzw. Mobilität ist und wird immer eine der wichtigsten Errungenschaften bleiben. Lasst uns mal davon ausgehen, dass die meisten Fossilen Brennstoffe in den nächsten 40-50 Jahren aufgebraucht sein werden, und dann??? Daher ist Forschung in diesem Bereich unerlässlich und zwar nicht in einem Labor, sondern an Produktionsstandorten wo Neuerungen dirket getestet werden können. Also Opel ist durchaus Systemrelevant. Aber zurück zu Qi. Kann mich nur anschliessen, dass der IV nichts verlauten lässt, weil es einfach keine neuen Angebote gibt. Auf die Russen ist auch nicht mehr zu hoffen. Wladimir Putin hat am We bei der Eröffnung des Nissan Werkes in St. Pete betont, dass Investitionen notwendig und erwünscht sind, vorallem im Bereich Hightech. Warum sollten die Russen in Deutschland investieren, wenn Sie die Patent in ein paar Wochen bekommen können, ohne den ganzen Rattenschwanz an Verhandlungen über Arbeitsplätze, Bürgschaften, Garantien und ähnliches?
ich wünsche mir auch das Qi gerettet wird aber im Moment gibt es meiner Meinung nach keine Hoffnung mehr.
Auf das ich mich irren möge....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |