Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 359  360  362  363  ...

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.021.087 / Heute: 280
Qimonda kein aktueller Kurs verfügbar

Systemlördch.:

Theorie

01.06.09 16:33
Lasst mich einfach mal ne Theorie aufstellen...
Keiner will Qimonda wegen der Solarfertigung.
Das Ding in Portugal wurde heute Dicht gemacht. Wieder ein Teil der Leute entlassen. Mittwoch - Donnerstag wird nochmal über die Zukunft des Werks in Portugal diskutiert. Das Ding wird höchstwahrscheinlich durch Portugal selbst gerettet.
Qimonda steht nun allein in Deutschland und ist völlig frei. Jaffe verkündet dann das die Russen oder die Chinessen die ja eh nur einen Teil. Vielleicht ist der Teil "Deutschland" übernehmen wollen.

Jaffe ist nicht doch nicht dumm, er muss ein Ass im Ärmel haben!!! Und er kann alles so verkleinern wie es die zukünftigen Investoren wollen und versucht natürlich das höchstmögliche rauszuholen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +62,38%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

chr1:

jo

01.06.09 16:45

"Und er kann alles so verkleinern wie es die zukünftigen Investoren wollen und versucht natürlich das höchstmögliche rauszuholen!"

genau das passiert ja gerade. Er verkleinert, und verkleinert, und verkleinert.... und hat noch immer keinen Investor gefunden.... er wird weiter verkleinern bis am ende nur noch die Patente übrig sind. Die AG exisitert dann schon nicht mehr..... vieleicht findet er noch einen nachfolger fpr das (winzige!) solar joint venture in Porugal. Vielleichtkann er noch ein paar maschinen verkaufen..... das werk in richmond (das mal3MRD gekostet hat) steht schon länger zum verkauf.

Für mich heisst das: Abwicklung.

Antworten
goldfather:

LOL

01.06.09 16:47
wir finden immer einen Weg uns die Qi schönzureden ;-)

Wichtig ist der Kurs und der fällt nach wie vor, allerdings ist der Boden beo 0,00 € nicht mehr weit.

es wäre aber zu schön, wenn Jaffe nicht nur abzocken würde, sondern eine Lösung parat hat.
Antworten
armanicode:

@all

01.06.09 17:01
könnt ihr mir prozentual sagen, wie hoch die wahrscheinlichkeit noch ist, dass Qimoanda noch gerettet wird? es kann doch nicht sein, dass die politik sich nicht einmischt, opelwerk wurde gerettet und die banken haben auch unterstützung von der regierung erhalten...und ich bin mir sicher, dass arcandor auch eine rettung bevorsteht, es geht ja um wahlkampf und jede stimme zählt ;-)
Antworten
initialsprengst.:

!

01.06.09 17:04
0%
*
für juli sind die jungs vom "ramp down team" bei der auffanggesellschaft gemeldet- weil dann sind auch die arbeitslos...
Antworten
goldfather:

prozentual ist schwierig

01.06.09 17:10
aber viel Hoffnung gibt es nicht, einzig ein Wunder könnte helfen.

Also 0% ist zu negativ, 1% fast schon zu optimistisch
Antworten
Systemlördch.:

warten, warten, warten

01.06.09 17:14
Ob er einen Investor gefunden hat oder nicht wissen wir nicht. Angeblich hat er mit denn Chinessen schon länger verhandelt bevor wir es mitbekommen haben. Und von den Russen hört man komischerweise nichts... Vielleicht weil es ne geheime Verhandlung gibt?
Ist der Staat wirklich so dumm und macht sich total Abhängig von China und importiert lieber? Wir werden sehen... Wenn der Staat so dumm ist dann bin ich auch so dumm und geh mit Qimonda unter...

Mittwoch - Donnerstag wirds wieder heiß hergehen.

@armanicode
Frag doch Southern: Der würde so wie ich ihn kenn 100% sagen...

Du musst dir leider deine eigene Wahrscheinlichkeit ausrechnen. Denn jeder legt hier unter unterschiedlichen Aspekten an oder auch nicht an.
Antworten
Donald1945:

die Hoffnung stirbt zuletzt...

3
01.06.09 17:49
Meine sehr verehrten Damen und Herren,

ich bin mit einem kleinen Einsatzvon ca. 5000 € rein und habe in Relation zu diesem kleinen Betrag schon sehr viel verloren. Dieses Geld, war aber schon im vorhinein abgeschrieben und ich darf sagen, zurecht.
Die Aktie war ein Zock, von Anfang an. Ich glaube, dass die Chancen nicht in Prozent abzuwägen sind. Schaut Euch die Opel-Rettung an, war mit diesem Investor zu retten?
Ich habe mein geld theoretisch abgeschrieben, praktisch (subjektiv) rechne ich noch mit ein paar Chancen. Das die Forschungsabteilung "abgesägt" wird, wen wundert das? Es wurde schon im Vorfeld angekündigt, daher ist es keine Überraschung. Ich meine die hätten 4,2 Mio gekostet ( kein Faktenwissen), Herr Jaffe ist bedacht Kosten einzusparen und zwar im Interesse der Aktionäre und potenziellen Investoren. Ich darf Sie alles besänftigen, die Karten sind gelegt und einige Spieler mögen passen, aber Spieler sind noch am Tisch. Herr Jaffe hat in den letzten Wochen nicht unbedingt durch Transparenz bestochen, weshalb ich man mit alllem rechnen kann. Ob ich jetzt, obwohl der Kurs wesentlich günstiger ist als mein Einstiegskurs, nochmal einsteigen würde, vermag ich nicht zu sagen, möchte es aber bezweifeln.

Ich glaube wir benötigen Zeit, etwas was viele von Ihnen nicht zu haben scheinen.
Antworten
Southern:

Schaffen

01.06.09 19:37
Der Kurs ist wirklich katastrophe,trotz aller Horornachrichten,jeden Tag Kursabfälle..was wirklich auf die Phsyche geht und ich nur noch rote Farben sehe,rechne ich und das ist jetzt meiner voller Ernst mit ein Positiven Ausgang,daran glaube ich und zwar zu 100 Prozent.Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.wir werden es schaffen............
Antworten
Southern:

Hoffnung

01.06.09 19:42
Und mit gebalter Faust und mit viel Frust im Bauch schreihen wir ja ich wuste es und der  Kurs ballert sich so nach oben,nachwochenlanger Tallfahrt wie ein Befreiungsschlag....und dann zerhack ich kommplett meine ganze Bude vor wut und Freude.....
Antworten
Southern:

Erfolg

01.06.09 19:59
Und wenn wir hier den Befreiungsschlag sehen,Kurssprung richtung Norden....dann würde ich auch meinen besten Kumpel Flipp hier im Forum umarmen....und ich wünsche mir das meine Kritiker mir gratulieren zu mein Erfolg....
Antworten
armanicode:

@southern

01.06.09 20:14

ich gönne es dir sehr, wenn du recht behälst..aber du wirst von mir auch mitleid haben, falls du auf die nase fällst..man sollte nicht gierig werden 

@danke all für die ratschläge

Antworten
Southern:

Antwort

01.06.09 20:23
Is net von dir wegen Mitleid...Aber mein Motto ist immer Neid must du dir schwer erarbeiten Mitleid kriegst du geschenkt....
Antworten
heavymax._co.:

also frei nach dem Motto..

01.06.09 20:23
wenn man "fast ganz unten" ist,  kann man ja eigentlich nur noch gewinnen :)
oder natürlich.. nur noch wenig verlieren :((
ein paar Cents zum Pizza-Bäcker werden´s ja wohl immer noch -selbst im "worst case"- bleiben..

also von Selters zu Sekt .. immer noch alles drinn?
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
heavymax._co.:

moderate Abschläge zum Wochenbeginn..

01.06.09 20:27
FRA 0,078 -2,5%
..hätte auch viel schlimmer kommen können, mal sehn wie diese Woche noch endet?
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Antworten
Southern:

Qimonda

01.06.09 20:28
Dieser Weg wird kein leichter sein dieser Weg wird steinig und schwer.....
Antworten
Southern:

Party

01.06.09 20:53
Hättet ihr Lust auf ne riesen Party wenn der Kurs nach oben ballert oder jeder sein Geld gemacht hatt...können wir doch ne riesen Party veranstalten in Deutschland,damit wir uns alle mal ein bischen näher kennenlernen das wär doch was oder?Alle hier im Forum.....
Antworten
KostolanyFAN:

ich weiß

01.06.09 21:00
einfach nicht qimonda oder spansion?
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany
Antworten
Systemlördch.:

@southern Party

01.06.09 23:26
Ich wäre dabei. Wobei diese "Party" nach einer Jammer-Party mit anschließendem Besäufnis aussieht...
Antworten
Opakarles:

party

02.06.09 02:46
Antworten
heavymax._co.:

Party ?

02.06.09 09:43
die "Looser- Party" könnt in jedem Falle stattfinden, ist doch nahezu jeder hiervon irgendwie betroffen :(
alles andere wäre jetzt ja eine fette Überraschung und in jedem Fall ´ne (..Rettungs-) Party wert :)
Antworten
heavymax._co.:

heut geht ja bisweilen gar nix um..

2
02.06.09 09:45
.. "abwarten" angesagt?
Antworten
goldfather:

sind wir jetzt am Boden angekommen?

02.06.09 14:24
oder warum geht es nicht weiter runter?

ist richtig ungewohnt, dass Qi grün ist.
Antworten
Southern:

News

02.06.09 15:48
Hallo Leute hab ihr irgendwelche neue News (positiv natürlich)...bin grad von Arbeit gekommen...MFG
Antworten
goldfather:

gerade eben

02.06.09 15:52
500 000 Stück gehandelt und haben den Kurs nach unten gezogen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 359  360  362  363  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qimonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 993 Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? heavymax._cooltr. heavymax._cooltra. 22.05.23 07:27
33 15.752 Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? arne.r1 tberg 24.04.21 23:10
5 1.255 Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean Mr-Bean 08.10.13 11:37
9 244 Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den Peddy78 XXXHarryXXX 26.04.11 23:20

--button_text--