Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 315  316  318  319  ...

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Beiträge: 15.753
Zugriffe: 1.324.258 / Heute: 147
Qimonda kein aktueller Kurs verfügbar
 
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Southern
Southern:

Panzer

 
08.05.09 17:20
Ich will den Qimonda Panzer endlich rollen sehen und zwar Richtung Norden.Wer ist noch dafür? der melde sich bitte.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? brunneta
brunneta:

schaut mal hier rein

 
08.05.09 17:59
GENTA ist besser als Qimonda
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Monettas
Monettas:

@brunetta

 
08.05.09 18:00
ich bin bei beidem dabei aber bei beidem zur zeit etwas unsicher
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? brunneta
brunneta:

@Monettas: es wird schon..

 
08.05.09 18:13
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Southern
Southern:

Panzer

 
08.05.09 18:22
Hee Qimonda Panzer wo wilst du hin,in die andere Richtung gehts,zeigs uns doch mal du kanst doch wenn du wilst
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? tokatci
tokatci:

AUGEN AUF

 
08.05.09 20:13

Also hier im Forum wurde mal nach der Qimonda Domain geforscht und es wurde festgestellt das sie seit 2006 in der Hand vom Qimonda München WAR bis Anfang Mai.

Hab eben nochmal nachgeschaut und 2 Websites gefunden! Bei der einen steht (stand) das sie reserviert werden kann und die andere da steht jetzt:

!!!!!Qimonda.ru reserviert! Eingetragen am 8.5.2009!!!!! Ich kenne mich mit internetseiten nicht aus aber ist schon komisch! Jetzt steht da nix mehr mit Qimonda München!

Hier mal die Links die ich benutzt hatte!

Der erste Link wo München eingetragen war steht hier irgendwo im Forum

http://www.qimonda.ru/en/  Das mal um zu gucken was da abgeht

http://www.united-domains.de/domain-registrieren/index2.html Mal eine übersicht von Qimonda adressen

und hier das Endergebnis über whois:

http://www.united-domains.de/whois/....html?domain=qimonda&tld=ru

Frage: Was ist Ru-center?? 

 

 

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Systemlördchen
Systemlördch.:

@tokatci

 
08.05.09 21:30
Hmm, das ist die Hinterlegte e-mail adresse:  auction@nic.ru
"auction.nic.ru" ist die dazugehörige Internetadresse
Wie es aussieht will das Ding jemand in Russland versteigern!
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Systemlördchen
Systemlördch.:

@tokatci

 
08.05.09 21:33
Das Projekt Firma RU-Center "-Auktion Domain-Name», geboren im April 2004, und ab dem ersten Tag seiner Existenz, eine Funktion von Internet-Auktionen hat sich zu überhöhten Startpreis Vorschläge. В основном спросом пользовались недорогие лоты стоимостью до $2000, а средняя стоимость доменных имен составляла менее $1000. In der Nachfrage nach preiswerten Artikel mit Kosten bis zu $ 2000, und der durchschnittliche Wert der Domain-Namen war weniger als 1000 $.
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? achileas
achileas:

kann euch diese theorie stimmen?

 
08.05.09 21:54
ein interesente erwerb nur ale wichtige patente ohne was anderes übernemen zu müsen.
oder ist sowas nicht möglich?
wenn ja dan stehn wir da mit leren taschen oder?
ist nur ein gedanke kann nur hofen das sowas nicht passiert.
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Megas_Polemarchos
Megas_Polem.:

@achileas

 
08.05.09 22:00

ist durchaus möglich. Aber wieso nicht gleich den ganzen Laden zum Spottpreis. Der staatsfonds bekommt es sowieso wieder rein, sobald die Rohstoffgewinne steigen und hat nebenbei high-tech anlagen und personal.

 Nur Patent bedarf viel zeit bis zur Produktion.. 

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Systemlördchen
Systemlördch.:

@achileas:

 
08.05.09 23:19
Genauso denk ich auch! Ich hoffe ebenfalls das dieser Fall nicht eintritt!


Aber was ist mit dem Staat und Sachsen. Ich kann mir nicht vorstellen das wir uns von den Chinesen abhänging machen wollen und die Arbeitslosen die dann auch noch dazukommen würden...
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Volli
Volli:

Feiertag Russland

 
09.05.09 08:39
in Russland geht das Leben erst wieder ab dem 12.05 in geregelten Bahnen weiter. Aufgrund des heutigen Feiertags ist kommender Montag frei (wenn Samstag Feiertag ist erster Werktag der Folgewoche frei, ist so in Russland, schöne Regelung). Zusammen mit dem 1. Mai wird gerade die abgelaufene Woche gerne Mal für Urlaub genutzt. Viele Behörden und Institutionen, aber auch Firmen sind in dieser Zeit kaum erreichbar.
Warten wir mal den Dienstag ab und schauen, ob die Sache nochmal an Fahrt gewinnt. Russen agieren generell mit viel Kalkühl und Ruhe, Sie halten das Stresslevel durch diese Vorgehensweise gerade in Verhandlungen hoch. Man nimmt es generell nicht so genau mit Absprachen, die Nichteinhaltung eines "zugesagten "Termines ist durchaus üblich und taktisch motiviert. Man will doch nicht vorschnell suggerieren, dass man "großes Interesse" hat.
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Donald1945
Donald1945:

@all

 
09.05.09 09:02
Ich sehe eine Bodenbildung deer Aktie bei rund 12-13 Cent, das traurige daran ist, dass ich bei 16 cent eingestiegen bin. Ich behandel das Thema, trotzdessen mit Gelassenheit, da wir im Wahlkampf stecken und ich nicht denke, dass man solch einen Standort kaputt gehen läßt, das wäre mit sehr viel negativer Propaganda verbunden.

Ich habe mit meinem Vater über meine und seine Invests gesprochen und auch dieser ist in Qimonda investiert. Er erinnerte mich an den II.Weltkrieg, damals fand eine Deindustrialisierung statt, deutsche Maschinen wurden deportiert und arbeiteten bis nachweislich der 80ger Jahre in Rußland weiter. Doch dieses Mal geht es nicht um Maschinen, sondern um immaterielles Know-How, man ist auf die Patente, die Ingenieure, die Forschungseinheiten usw. angewiesen, weshalb ich denke, dass einen Investor nur das komplette Paket interessieren dürfte. Eine Umsiedlung des Werkes, wäre höchst problematisch und würde zu zeitlichen Verzöderungen führen.

Ich bin ein entspannter Qimondaanhänger und will Euch nicht ermutigen nachzukaufen oder den Kurs zu pushen, sondern nur die Investierten anhalten Ruhe zu bewahren.

Euer Donald
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? 18jura
18jura:

hallo

 
09.05.09 12:47
Auser dem wenn Qimonda verschwindet, geht der letzte Speicherchiphersteller Europas unter. Dann wären viele Industriezweige auf Chips aus Asien angewiesen. Das macht Europa in fataler Weise abhängig.
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? rincewind
rincewind:

um es mal auf den Punkt zu bringen

 
09.05.09 13:38

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? 5811457img11.imageshack.us/img11/1747/bild1pve.png" style="max-width:560px" alt="" />

 

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Paralizer
Paralizer:

Die Abhängigkeit ist der Punkt

 
09.05.09 15:20

Zuletzt gesehen als kein Gas durch die Ukraine bei uns ankam.

Das selbe kann mit uns jederzeit mit Importprodukten aller Art passieren. Wir sind auf gedeih und verderb ausgeliefert. Nicht nur was die Preise betrifft, sondern auch bei z.b. politischen Unruhen. Kommt es zu Lieferverzögerungen, stehen hier bei uns die Bänder still. Das kann wirtschaftlich das totale Aus bedeutenund macht uns sehr angreifbar. Ist das der Fall, wird es eine weitere Krise geben und weitere deutsche Firmen werden dann für Äpfel und Eier verkauft. Sobald sie verkauft sind, kann die Produktion wieder angefahren werden. Nur die Bedingungen ändern sich... Es ist zudem ein Leichtes, Spionagefunktionen in Chips einzubauen. Es ist ja nicht so, dass es diese Funktionen nicht jetzt auch schon gibt, aber es ist die Frage wer sie kontrolliert.

Also werte Herren Politiker, es ist nicht meine Aufgabe den Frieden dieses Landes durch Einflüsse von innen und aussen zu schützen.

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

der Politik scheint das aber völlig egal..

 
09.05.09 19:00
Lieber zahlen die Alo und Harz IV, als hier im Vorfeld -durch ´ne Staatsbürgschaft auf Zeit-  z.B. ´nen Zeichen zu setzen und das "trotz" dem Wahljahr..
:(
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Die Lichter sind aus..

 
09.05.09 19:44
wer noch allen Ernstes glaubt, daß hier in drei Wochen noch was zu retten ist, wird wohl enttäuscht..
.. dannach droht die endgültige Zerschlagung und es wird abgewickelt. Klar gibt´s Interessenten, aber nicht zum Preis des "Erhaltes der deutschen Arbeitsplätze", deshalb wird hier keiner einsteigen.. Die Patente werden dann meistbietend verramscht, produzieren können z.B. die Chinesen im eigenen Land eh billiger.

Die Politik in EU und BRD hat den fatalen Fehler begangen, hier nicht ein frühzeitiges Zeichen gesetzt zu haben. Man gewinnt zwangsläufig den Eindruck einem ausländischen Investor sollten die deutschen Arbeitsplätze wichtiger sein, als den eigenen Landespolitikern.. versagen auf voller Front, ja das ist es, was ich den sturen Scheuklappenpolitiker hier offen vorwerfe.. Was der Seehofer z.B. heute bzgl. Wahlkampf der CSU schon wieder gelabert hat reicht völlig.. er hätte ja längst auch hier ein federführendes Zeichen setzen können..
meine Wählerstimme kriegt der zumindest nicht mehr..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

ps.

 
09.05.09 19:52
natürlich gibts noch ´ne Restchanche..
..allerdings müsste ein Investor dann auch noch die "alte Qi AG" mit Share Deal übernehmen und nicht etwa ´ne neue AG zur Bedingung der Übernahme gründen          ( ..Asset Deal) dann nämlich würden die Altaktionäre trotz Investor und Übernahme "leer" ausgehn..
aber das sollte ja allen hier Investierten schon längst eh klar sein, sind doch all diese Szenarios hier im Thread schon mehrfach übergebührlich behandelt worden..
.. aber noch bleiben ja mindestens drei Wochen voller finaler Hoffnung!
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? solosolo
solosolo:

 
09.05.09 20:45
warum ist die Infineon so gestigen kauft jemand weil.............
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? vollnoob
vollnoob:

wäre ich ein möglicher Investor,

 
09.05.09 23:27

so würde ich den Kauf natürlich auch kurz vor Schluss, bzw. so spät wie möglich durchführen. Qimonda ist doch noch viel zu teuer! Es gibt doch bisher keine anderen Interessenten! Warum sollte ich als einziger Investor dann jetzt auf der Stelle zu dem Preis Kaufen/übernehmen...neneee!...

Für mich läuft alles nach Plan ;-) 

Leute, macht das, was ihr für richtig haltet. das tue ich ja auch :-) 

Aber anhand meines Namens könnt ihr ja sehen, dass ich die Börse nicht verstehe und auch nie verstehen werde. wenn das alles vorbei ist , freue ich mich! vlt über einen möglichen Gewinn, oder vielleicht über eine Erfahrung die eventuell sogar viel wichtiger sein kann als der Gewinn....

einen schönen abend noch! juhuu morgen scheint die Sonne! Das wird ein toller Sonntag!

 

 

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? aurin
aurin:

Wovon träumt ihr eigentlich sonst so....?

5
10.05.09 04:28

Also muss jetzt hier doch mal was posten. Wie kommt ihr eigentlich auf diesen Stuss dass der Investor hier um einen guten Preis pokert?!? DER PREIS IST ZERO, bzw. der berühmte symbolische Euro. Was soll denn dieser Blödsinn? Es geht  hier um die Kosten die der Investor für eine Wiederbelebung aufzubringen hat und diese gehen in die Milliarden. Im Gegensatz zu dem was ihr euch hier einreden wollt STEIGT dieser Preis für den Investor mit jedem Tag der ins Land zieht, mit jeder Maschine die heruntergefahren wird und mit jedem Mitarbeiter der das "Unternehmen" verlässt.  Die Bürgschaften usw. stehen ja weiterhin davon kann jeder ernsthafte Investor dann auch schöpfen aber zu pokern gibt es hier nun wirklich gar nichts mehr, im Gegenteil die ach so wertvollen Patente, Burried Worldline und Co. liegen seit einem halben Jahr brach und die Konkurrenz weiss genau wonach sie forschen muss. Von Technologievorsprung wie zum Jahresanfang kann da in Kürze keine Rede mehr sein. Wenn sich ernsthaft jemand für den Erhalt interessiert hätte dann hätte er nicht lange gefackelt. Okay die Russen wären eine Hoffnung für die Altaktionäre wenn sie tatsächlich als strategischer Investor auftreten würden. Aber wer hier ernsthaft auf momentanem Level investiert bleibt weil schon morgen oder auch nur überhaupt noch im Mai die Rettung durch die Russen verkündet werden könnte der lebt schlichtweg im Land der Träume, sorry wenn ich das so sagen muss. Laut IV gab es bislang NICHTS, keine Due Diligence Prüfung, keine angeforderten Unterlagen, Infos oder sonstwas. Nichtmals einen Erstkontakt!!! Wenn letzterer zumindest mal zustande käme dann wären ggf. zumindest die aktuellen Kurse gerechtfertigt aber ob dann wirklich irgendwann ein Russischer Staatsfond einsteigt stünde dann immer noch in den Sternen. Rettung in letzter Sekunde macht aber wie gesagt bei einem Technologieunternehmen wie Qimonda nun gar keinen Sinn mehr, die Chancen die es vor 4-5 Monaten noch gegeben hat sind leider verspielt worden. Meiner Meinung nach lauern nur noch die Geier, nicht der goldene Retter, auch wenn es eine Tragödie für Deutschland und Europa ist.

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

zu Guttenberg derzeit in den arab Emiraten..

 
10.05.09 10:22
hörte gerade in den B5 NEWS, daß deren Staatsfonds beim erhofften Einstieg bei Opel ´ne Absage erteilt haben..
hatte immer noch gehofft, daß im Schlepptau derer z.B. Qi auch noch ´ne Investoren Chance gehabt hätte..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? vollnoob
vollnoob:

seid ihr denn noch drin???

 
10.05.09 10:39

wenn ja, wollt ihr dann montag verkaufen? 

(sagt mal habt ihr das auch, dass ihr teilweise verschriebene sätze/wörter/buchstaben nicht direkt über entfernen oder back löschen könnt? oder ist meine tastatur kaputt?!)

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? Donald1945
Donald1945:

@vollnoob

 
10.05.09 10:59
deine tastatur ist kaputt

Seite: Übersicht ... 315  316  318  319  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qimonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 993 Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? heavymax._cooltr. heavymax._cooltra. 22.05.23 07:27
33 15.752 Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? arne.r1 tberg 24.04.21 23:10
5 1.255 Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean Mr-Bean 08.10.13 11:37
9 244 Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den Peddy78 XXXHarryXXX 26.04.11 23:20

--button_text--