Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 272  273  275  276  ...

Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.021.076 / Heute: 269
Qimonda kein aktueller Kurs verfügbar

Opakarles:

Also

23.04.09 15:18
Wer jetzt nicht nachlegt ist selber Schuld
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +62,38%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Schalke17:

was

23.04.09 15:23
heißt denn in diesem Zusammenhang covern??  wieso müssen das die die short sind?
Antworten
MichaKS:

@opakarles

23.04.09 15:29

ich werde aus deinen postings nicht schlau. erst siehst du für morgen einen kurs von 0,07 dann wiederrum ist dein rat nachzulegen.. ???

oder war dein mit den 0,07 ein vertipper :-)

Antworten
Opakarles:

oh jo das seh ich jetzt erst

3
23.04.09 15:32
meinte naürlich voller Optiismus 0,27 cent
wobei ich mit allem über 0,18 schon mehr als nur zufrieden wäre
Antworten
Megas_Polem.:

Erbeben und RAM

23.04.09 15:37

erinnern sich die Herren, die sich schon länger am Handel Chip-aktien sind ob das Beben in Taiwan vor ein paar Jahren zu einen Kursanstieg geführt hat? Damals sind die Preise für RAMs um 30-40% angezogen. Nicht dass ich Erbeben herbeiwünsche, aber es kann nun mal ein entscheidender Faktor sein. (Kurze) Produktionsausfälle in Asien  konnten die Kurse von Infineon (wenn ich mich richtig entsinne) damals stabilisieren.

Wie wars mit qimonda?

Antworten
MacBull:

Micha, Opa ist zu, der weiss nicht mehr was er

23.04.09 15:38
tippt!! Schalke, das ist die Short-Quote bei den Amis!! Die haben bei Qi auf fallende Kurse gesetzt und haben noch 0,4 Tage Zeit, sich einzudecken, sprich Aktien zu kaufen!!
Antworten
Schalke17:

0,4 Tage

23.04.09 15:40
das heißt heut Abend irgendwann bei den amis??
Antworten
Schalke17:

die

23.04.09 15:44
amis können ja immer noch die Kurse drücken und dann müssen sie sich nicht eindecken
Antworten
Opakarles:

glech gleich gleich

23.04.09 15:53
Noch 45 min

*FREU
Antworten
hhsjgmr:

schalke17

23.04.09 15:53
das ist doch ein witz , wie sollen denn die amis mit diesen lächerlichen volumen den kurs drücken ???
Antworten
Schalke17:

dann

23.04.09 15:55
wird aber die short-quote bei dem amis sich ja auch nicht stark auswirken, wenn das Volumen so gering ist
Antworten
Opakarles:

die drücken gar nix

23.04.09 15:57
ES GEHT NUR NOCH BERG AUF HEUTE
AMI KURSE LAUFEN AUCH SUPER SIND SCHON 12% IM PLUS HEUTE
Antworten
Schalke17:

ja das tief war 0,12

23.04.09 15:59
Antworten
HighMaster:

schalke ach was du hast wenig ahnung

2
23.04.09 16:01
von der Börse :-).Es drückt keiner Runter.Qimonda wird weitersteigen und zwar meine Prognose kurzfristig 0,4 Euro

wenn der Deal innerhalb 14 Tagen klappt dann sind hier Werte um 1euro realistisch.

also be cool einfach verfolgen :-)
Antworten
Schalke17:

und

23.04.09 16:03
wenn die rechtlichen Bedingungen nicht zu stimmen, fällt der Kurs wieder auf 9 cent und es geht wieder von vorne los. Aber wenn sich Putin schon mit Tillich unterhält muss ja Putin sehr interessiert sein den Laden zu bekommen
Antworten
Opakarles:

jo

23.04.09 16:08
was denkt ihr wie langedas dauert bis die sogenannten rechtlichen Bedingungen
geprüft sind

remember 16:45
Antworten
0prozent:

ich würde als namen

23.04.09 16:08

vorschlagen  vodqim ag  gebildet aus nationalgetränk und qimonda

hört sich gut an

Antworten
Schalke17:

@opa

23.04.09 16:10
gestern hast du auch gesagt um 5 geht es ab und was war, es ging weiter runter
Antworten
brunneta:

heute noch 16- 0,18 €

23.04.09 16:12
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Antworten
Opakarles:

gestern

23.04.09 16:13
lag ich daneben, schande über mich

heute siehts um einiges besser aus als gestern

we will see
Antworten
Schalke17:

i hope, too

23.04.09 16:13
Antworten
MacBull:

@ ALL und besonders für Schalke17!!

2
23.04.09 16:25
Wie einige schon richtig angemerkt haben, ist die Frage für Aktionäre hier, ob die AG als solche weitergeführt werden soll. Dass es zumindest eine Teil-Rettung von Qimonda geben wird, steht außer Frage.

Ich habe mir Tage und Nächte um die Ohren geschlagen, um mir Informationen zu den Möglichkeiten im Insolvenzfahren, der Beteiligungsstruktur der AG, der Vertrickung von Infineon mit Qimonda (was muss IFX zahlen, wenn nur Dresden gerettet wird?), den Interessen der Gläubiger und den letzten großen Insolvenzverfahren des Herrn Jaffe zu beschaffen. Ich habe sowohl mit der IR-Abteilung von Qimonda als auch mit der von IFX gesprochen, außerdem mit Experten im Insolvenzrecht. Zudem habe ich jede Qimonda-Meldung und vor allem die Äusserungen der Betiligten genau hinterfragt.

Zugegeben: Ich war eher ein Laie auf dem Gebiet des Insolvenzrechts. Man hörte immer nur "Teil-Rettung ist möglich", "Schulden müssen nicht mitgetragen werden". Für mich klang das alles danach, dass ein Investor nur einige Assets bzw. das operative Geschäft der AG übernimmt. Die erste größere Hoffnung bei mir weckte das Interview von Herrn Kley in der Süddeutschen. Vor allem die Aussage, dass der Investor "die US-Fabrik nicht übernehmen" müsse und dass man selbst bis zur Insolvenz mit einem Investor verhandelt habe, was jetzt Herr Jaffe macht, ließ mein verstärktes Interesse wecken. Die Kanzlei von Herrn Jaffe ließ zuletzt durchblicken, dass man an eine übertragende Sanierung denke. Gut, das ist wenig verwunderlich und sagt noch nichts darüber aus, ob das Unternehmen als Ganzes verkauft wird. Dann entdeckte ich das Interview mit Herrn Jaffe im Bayrischen Rundfunk, in der er ebenfalls klar durchblicken lässt, dass er ein Insolvenzplanverfahren (mit übertragender Sanierung) anstrebt. Und genau das ist de entscheidende Punkt, der meines Erachtens durch Unwissenheit vieler überaupt nicht erkannt wurde.

Insolvenzplanverfahren: Sanierungsplan
Das Insolvenzplanverfahren ist eine vom Gesetzgeber mit Inkrafttreten der Insolvenzordnung geschaffene Möglichkeit zur Sanierung in der Insolvenz. Der Insolvenzplan/ das Insolvenzplanverfahren stellt einen vom Insolvenzverwalter geleiteten (komplexen) Vergleich dar, dem die Mehrheit der Gläubiger (in Gruppen aufgeteilt und mit Stimmrechten entsprechend ihrer Forderungshöhe ausgestattet) zustimmen muss
--------------------------------------------------
Der Insolvenzplan wird dem Insolvenzgericht vorgelegt und nach Annahme durch die Gläubiger vom Gericht bestätigt, nach Rechtskraft wird das Insolvenzverfahren aufgehoben. In der Praxis sind Insolvenzpläne leider bisher recht selten. Für weniger als 1% aller insolventen Unternehmen wurde bisher ein Insolvenzplan vorgelegt, dabei handelte es sich überwiegend um Sanierungspläne.

Vorteile und Risiken

Gläubiger

Den deutlichsten Unterschied zur Abwicklung eines Unternehmerns durch Liquidation bildet das wesentlich größere Mitbestimmungsrecht der Gläubiger einhergehend mit erhöhtem Risiko.

Das Insolvenzplanverfahren bringt in der Regel höhere Auszahlungsquoten für die Gläubiger. Erfahrungsgemäß werden die Quoten im Insolvenzplanverfahren meist nach drei bis sechs Monaten nach Verfahrenseröffnung ausgezahlt; in der Regelinsolvenz oft erst nach Jahren.

Schuldner

Für Sie bringt das Insolvenzplanverfahren als Sanierungsplan die Möglichkeit Eigentümer des Unternehmens zu bleiben. Ihre berufliche und wirtschaftliche Zukunft kann so erhalten werden.

Ich habe große Hochachtung vor Herrn Jaffe, denn das Insolvenzplanverfahren verlangt enorme Anstrengungen und ist hochkomplex, sicherte aber das ganze Unternehmen, sofern die Gläubiger zustimmen. Das haben sie laut Herrn Tillich bereits vor Kurzem Woche getan(!). Herr Jaffe will natürlich auch die über 1.000 Arbeitsplätze in München retten und das geht natürlich nur mit einem Komplettverkauf, den die Münchener sind direkt bei der AG beschäftigt. Auch verstehe ich erst jetzt, was es bedeutet, dass man das Unternehmen einem Investor schuldenfrei zur Übernahme anbieten kann.

Aufgrund dieser Faktenlage bin ich mit einem für meine Verhältnisse größeren Betrag in Qimonda eingestiegen.
Antworten
kwasar:

respekt macbull

23.04.09 16:40
die lage hast du anscheinend gut rech. ich glaube du behälts recht
Antworten
Schalke17:

das

2
23.04.09 16:41
qimonda gerettet wird, davon sprechen wir schon seit Monaten
Antworten
Opakarles:

ami

23.04.09 16:58
0,19 $   0,16 $   14.680 $   +18,75%
Handelsplatz: Nasdaq OTC Other  Stand: 16:39
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 272  273  275  276  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,02
Fallender DAX-Kurs 4,99 10,00 13,34
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48S45 , DE000VK31684 , DE000VJ701T8 , DE000VJ5NZH7 , DE000VJ67Y30 , DE000VJ8CJW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Qimonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 993 Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? heavymax._cooltr. heavymax._cooltra. 22.05.23 07:27
33 15.752 Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? arne.r1 tberg 24.04.21 23:10
5 1.255 Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean Mr-Bean 08.10.13 11:37
9 244 Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den Peddy78 XXXHarryXXX 26.04.11 23:20

--button_text--