So und nun kann mir das vielleicht einer plausiebel erklären?!?!?
|
wie lange ist diese denn angesetzt?
Ich rechne fest damit, wenn die Geschichte mit Inspur wahr ist, dass es ein ok gibt für einen zeitlich begrenzten Einstieg! Das Land Sachsen kann sich das nicht erlauben....
Dennoch hoffe ich dass der Kurs heute (momentan 12,5/12,8) noch Richtung 16-18 ansteigt... dann wäre morgen sicherlich eher ein Kurs von 40 möglich
Heute haben sich zahlreiche Qimonda Mitarbeiter im Dresdner Arbeitsamt eingefunden. Gemeinsam haben sie sich arbeitssuchend gemeldet.
Vor dem Arbeitsamt auf der Budapester Straße hat sich heute Vormittag eine meterlange Schlange gebildet.
Über 200 Mitarbeiter von Qimonda haben sich zusammengetan und arbeitssuchend gemeldet.
DIe Idee entstand gestern im Qimonad Werk spontan. Trotz der kurzfristigen Idee, hat das Arbeitsamt schnell reagiert und einen extra Raum für die Qimondianer bereit gestellt.
Dort hatten die Angestellten vom Arbeitsamt heute jede Menge zu tun. So viele Anträge in einer halben Stunden haben sie noch nie ausgestellt.
Die Qimondianer haben Angst um ihren Job und sehen sich schon nach neuen Arbeitsstellen um. Doch das ist nicht einfach.
Die Stimmung im Werk ist angespannt. Jeder hat Angst um seine Zukunft. Heute wird ein Transfervertrag aufgestellt. Morgen berät sich der Landtag in einer Sondersitzung zum Thema. Der Freistaat will den Standort in Dresden sichern. Und schließt eine Beteiligung nicht aus.
Ob das chinesische Unternehmen Inspur Qimonda retten kann, ist noch unklar. Es ist das ertse Unternehmen, dass erstmals öffentlich Interesse an dem insolventen Chiphersteller verkündet hat.
www.kanal8.de/default.aspx?ID=1781&showNews=393136
Zitat: Wenn der Kurs bei 12 Cent am Ende des Tages noch stehen sollte, bezeichne ich das als glücklich.
Wenn ich das lese, gehe ich davon aus, das du eher von einem negativen Ende - der heutigen Gespräche bezüglich der Transfergesellschaft - ausgehst?(!)
Also ich denk schon das zumindest ein Kurs von 13-14 cent "erreicht" wird oder zumindest bleibt.
Ich denke wie Sakko.... alles ist natürlich möglich (Kurs übrigens wieder über 12) und wenn die Verhandlungen heute wirklich positiv verlaufen bin ich imemr noch der Meinung, dass es ein Fingerzeig in die Richtung morgen ist.
Aber natürlich ist alles möglich... wenn Du aber davon ausgehst dass morgen nichts positives rauskommt solltest Du evtl verkaufen
Es gibt noch X Leute die einsteigen können.... da es doch bei einer Rettung extrem viel Geld in kurzer Zeit zu gewinnen gibt... denke schon, dass das einige interessant finden...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 15 | 993 | Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? | heavymax._cooltr. | heavymax._cooltra. | 22.05.23 07:27 | |
| 33 | 15.752 | Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? | arne.r1 | tberg | 24.04.21 23:10 | |
| 5 | 1.255 | Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter | Mr-Bean | Mr-Bean | 08.10.13 11:37 | |
| 9 | 244 | Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den | Peddy78 | XXXHarryXXX | 26.04.11 23:20 |