Harte Woche für Bullen...

Zugriffe: 994 / Heute: 1
lehna:

Harte Woche für Bullen...

13.03.04 01:56
Zittrige und Kurzfrist-Zocker sind die Tage sicher rausgespült worden.
Geb zu,es fiel schwer nicht der Meute zu folgen und nicht auszusteigen.
Crash-Gurus krochen wieder aus ihren Löchern und malten wieder mal Dax 2000 an die Wand.
Der Tag,an dem diese hartnäckigen Pessimisten zu Optimisten werden,ist meist der Wendepunkt.
Soweit vor ist die Rallye zum Glück noch nicht.
Ein Grund,weiter investiert zu bleiben.
basta...
jgfreeman:

@lehna

13.03.04 02:06
fährst du eine "alles oder nichts"-strategie? das risiko im gesamtmarkt ist doch enorm angestiegen, ich wiederhole mich, aber SIE, ALV, SAP oder ne Intel sehen schlecht aus.

ohne phantasie kommt der dax nicht über 4150! nach unten kann es bis 3400-3500 gehen...

ich glaube, dass wir uns noch in einem bullenmarkt befinden. 15% konsolidierung vom top sind da immer mal drin. zumal viele nebenwerte ohne volumen nach unten geprügelt wurden.

trotzdem gibt es im moment nette chancen auf der bärenseite :-)

grüße,
JG
www.chart-me.de  
lehna:

@jgfreeman...

13.03.04 18:39
Ich geb zu mein Ausstiegsniveau wär auf Schlusskursbasis die Woche fast erreicht worden.
Dann wär alles rausgekommen,denn bei einem Abwärtsstrudel Richtung 3500 fällt Qualität und Schrott im Gleichschritt.
Bin kein Kurzfrist-Zocker,alle Aktien und Calls im Depot wurden bereits 2003 eingesackt.
Lieg nur mit der Münchner Rück etwas im Minus.
Trotzdem war die Woche grausam.
Die Börse ist keine Einbahnstrasse...

Reinyboy:

@lehna

13.03.04 18:57
Wo sind denn die Crashpropheten die diese Woche erkannt haben wollen, daß der DAX in Kürze auf 2000 fällt??

Ich hab komischerweise nichts dergleichen gelesen.

Grüße       Reiny

lehna:

Markus Frick...

13.03.04 19:09
der Bauernfänger war z.B. bei NTV ständig am "blinken".
Dax und "Horror-Crash" wurde da angezeigt...
Reinyboy:

Und wo waren die ariva-Bären

13.03.04 19:22
z.B.

Stox Dude und Reinyboy ???

Grüße        Reiny

lehna:

Die haben sich zurückgehalten...

13.03.04 19:33
Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen für den weiteren Verlauf der Rallye??
wakepi:

weiter ..

15.03.04 19:22
mir scheint, es gibt immer noch genug optimisten. - ich schließe daraus, dass es noch weiter abwärts gehen wird. ich bin einer der "zittrigen", der die aktien verkauft hat und sich bis auf ein (kleinere) short-positionen auf besseres börsenwetter wartet.

js111:

He Lehna , hast die Antwort selbst gegeben,-

15.03.04 19:34
wenn die ariva-Crashpropheten Optimisten werden, ist der Wendepunkt erreicht.

Das scheint nun der Fall zu sein. Das ist also eher schlecht für den Markt, denn das sind tatsächlich die besten Kontraindikatoren.

Meine Prognose ist aber, dass zumindest der nächste Widerstand - 3680-3720 getestet wird. Dieser sollte aber halten. Wenn ja, dann ist wohl echt long angebracht.

Aber man muss vorsichtig sein. Nicht nur die Terrorgefahr ist wieder aktuell, sondern es besteht die Gefahr, dass die Amis langsam merken, dass Liquidität alleine die Wirtschaft auf Dauer auch nicht fördert. Das deutete sich schon letzten Monat bei den Umfragen an, und da war die Terrorgefahr noch nicht aktuell.

Fazit: Gucken wies die nächsten Tage bzw Wochen aussieht, momentan sicher nicht investieren.

Aber der Frick darf nie herangezogen werden. Der prophezeit Wahnsinnsnews wenn er drinn ist, und Schocknews wenn er draussen ist. Der will liebäugelt garantiert mit einem billigen Einstieg die Tage. - Aber guckt natürlich genauso wie wir gucken sollten, was der Markt im Groben macht. Mehr Ahnung hat der auch nicht.

viele Gr. JS
soros:

Es wird weiter steigen!

15.03.04 19:39
ab der 2-3 Zinserhöhung kann man mal daran denken zu verkaufen. Wir hatten noch nicht einmal eine!? Wir werden noch ganz andere Kurse sehen, ansonsten würde der Spruch: Börse schützt vor Inflation nicht gerechtfertigt. Geduld!
wakepi:

@soros, #10

18.03.04 15:58
Hi Soros,

ab wann, denkst du, wird es wieder steigen?
Respektive, wie weit geht's jetzt noch runter?

gruss
wakepi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--