Denk mal ueber folgendes nach. Ist es schwieriger in einem Baerenmarkt mit Wetten auf fallende Kurse oder steigende zu gewinnen? Jedes Kind kann jeden Tag schreien Short Short und wuerde mit dem entsprechendem Riskmgt eine ansehnliche Performance erwirtschaften.
Ich versuche im mom einen Umkehrpunkt zu traden bzw Zwischenerholungen. Warum gehe ich dieses Risiko ein? Weil ich im mom das bessere CRV sehe. Ich kaufe gerade die Tiefs und riskiere einiges, aber ich bin ueberzeugt die kommenden Tage gut rauszukommen.
Meine Gruende sind in letzter Zeit verschwommen aber gut, ich empfinde es fuer etwas unangebracht hier weiter darauf einzugehen.
Freitag kann sich jeder seine eigene Meinung machen aber ich stehe dazu und ich stehe auch zu Verlusten denn die entstehen halt genauso wie Gewinne.
Mfg
19.11.2008 17:57
HAMBURG (dpa-AFX) – Die Europäische Kommission plant einem Medienbericht zufolge ein Konjunkturpaket von 130 Milliarden Euro. Die 27 Mitgliedsländer der Europäischen Union sollen in einer gemeinsamen Kraftanstrengung ein Prozent ihrer Wirtschaftsleistung mobilisieren, um dem Abschwung entgegenzuwirken, schreibt "Spiegel Online" am Mittwoch. Dies sähen Pläne der Kommission unter Präsident José Manuel Barroso vor. Um das vorgesehene Volumen von 130 Milliarden Euro zu erreichen, wolle die EU-Kommission zum einen eigene Mittel umwidmen. Zum anderen sollen die Mitgliedsländer Mittel zuschießen.
Die EU-Kommission wolle das Konjunkturpaket am 26. November beschließen. Am 10. Dezember befasse sich der Europäische Rat mit den Vorschlägen. Ursache für das Einschreiten der EU sei die rapide Verschlechterung der Wirtschaftsaussichten in Europa - vor allem in den großen Mitgliedsländern Deutschland, England und Frankreich.
Sieht mir so aus also ob der Dax bis zum 25/26 weiter verliert,aber sich danach eine Korrektur nach oben bildet.
Fundamental gestützt durch das Konjunkturpaket und durch die Abgeltungssteuer.
Viele Fonds müssen dieses Jahr noch ihr Geld anlegen. Ähnlich auf der Seite der Privatinvestoren, hier warten alle auf günstigere Einstiegskurse für langfristige Investitionen.
Hier ist bestimmt der ein oder andere dabei, der noch dieses Jahr günstig in Aktien investieren möchte.
Oder werden hier einige den Verlustvortrag von KO-Scheinen und Optionen in den nächsten Jahren mit den langfristigen Aktiengewinnen verrechnen?
Orient, da du von Kursen unter 4000 sprichst, kann man davon ausgehen, dass dieses Ziel bis zum 26 November erreicht werden sollte. Was ist denn ein genaueres Ziel 3800 im Dax?
|