hat sich Alpha Blue Ocean auch gestellt, bevor sie die Verträge unterzeichnet haben und in H.C. so viel Geld investierten.
Ich kenne K.S. nicht persönlich, aber diejenigen, die mit ihm persönlich zusammengearbeitet haben, beschrieben ihn als sehr ehrgeizig und zielstrebig in seiner Tätigkeit als Investmentbanker. Vor allem sehr gut vernetzt und vertrauenswürdig in der Finanzbranche.
Ich vertraue ihm so weit, dass er für jedes finanzielle Problem eine Lösung aus dem Hut zaubern kann. Die einzige Sorge bei H.C. machen mir momentan die Hanfpreise und die landesweite Legalisierung in der USA wie Europa.
Er vertritt halt eine Expansionsstrategie, die allgemein sehr kostenintensiv auf dem Rücken der Aktionäre stattfindet oder stattgefunden hat und von vielen berechtigterweise nach 99, 9 % Kursverlust infrage gestellt wird.
Aber was erwartet ein Langzeitinvestor, dem von Anfang an gesagt wird, er müsste mindestens drei bis vier Jahre auf Profit warten, in der Zeit
wo das Unternehmen ohne eigene Finanzierung/Darlehen von der Pike aufgebaut werden muss. Ein Wunder von Milliarden Umsatz ??!
Aktienkurse spielten für K.S. in der Vergangenheit überhaupt keine Rolle, das erkennt man auch an der Tatsache, dass er seinen Bestand nicht verkauft.
Zukünftig sieht das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit anders aus. Er muss den Investor und sein eigenes Paket an Aktien im Wert steigern, um das Darlehen zu tilgen.
Es ging hier lediglich um schnellstmögliche Expansion und das hat er im Vorfeld auch so kommuniziert. Aktien begraben und liegen lassen !!
Ich und anscheinend auch ABO sind bereit Risiken einzugehen, aber nicht bereit, X Summen in Unternehmen zu investieren, die kurz vor der Pleite stehen.
MFG Göttlicher