Hallo zusammen mal ne Frage..

Thema
abonnieren
Zugriffe: 780 / Heute: 1
Luki2:

Hallo zusammen mal ne Frage..

12.03.01 12:18
Ich will für meine Kinder eine Geldanlage machen habt Ihr ein paar möglichkeiten so für 5 Jahre oder welche Anlage gut ist,
Danke Liki2
Antworten
frankg:

stecks aber nicht in Aktien

12.03.01 12:20
aktienfond oer sparbuch ist immer noch das beste.
Antworten
Gruenspan:

Re

12.03.01 12:22
Halte noch 2 bis 3 Wochen Cash und frage dann nochmal.
Antworten
Luki2:

@frankg,gruenspan

12.03.01 12:33
Danke für eure schnelle antwort, ich wollte erst in Aktien anlegen aber ich habe gelesen das die ADIC-Fonds nicht schlecht sein sollen. Die Oma will das Geld auf der Bank sehn, (Festgeld war früher gut aber JETZT ?)
Danke Luki2 :-)  
Antworten
Courtage:

Sparbuch hat 2000 besser performt als

12.03.01 12:40
Aktien.
Gruß
Antworten
Gruenspan:

Re

12.03.01 12:59
Das Umfeld und der Finanzmarkt an sich, ist zur Zeit zu sehr von Unsicherheit und Angst geprägt.
Würde für das Geld der Kinder eine eher konservative Form der Geldanlage in Betracht ziehen.
Fonds sollten schon bei der Überlegung eine Rolle spielen, da bei dieser Anlage das Risiko doch etwas gestreut wird.
Natürlich gibt es auch da hochspekulative, aber auch solide konservative Angebote, die sich auf Europas Topp-Werte konzentrieren und im Vergleich zu NM-Fonds erstaunlich stabil sind.
Für meine Kinder habe ich schon vor Jahren in DIT-Industria angelegt und bin eigentlich im Vergleich zu anderen defensiven Fonds sehr zufrieden.
Im Augenblick würde ich allerdings nicht unbedingt kaufen.
Wie gesagt, in 3 Wochen kann der Börsenhimmel schon freundlicher sein.
Warum, wissen wir doch alle!

Gr.Gr.:-)

Antworten
Banker 3:

Such dir nen netten Fonds raus!!!

12.03.01 13:00
ich würde an deiner Stelle erstmal ein Konto bei der holländischen finansbank eröffnen Tagesgeld 5%(nur bis 20.000 Euro gesichert, die haben einen anderen Einlagensicherungsfond als wir deutschen). Und dann in ein zwei Monaten in ein Blue Chip Fonds investieren.

mfg banker 3
Antworten
major:

re

12.03.01 13:27
ich wuerde auf keinen fall mit einer einmalzahlung einsteigen .. waehrend die lieben berater stets von der risikominimierung bei stetigen zukauf sprechen, machen deren produkte meist ihre performance mit einer einmaleinlage .. es duerfte sich hierbei um einen sehr kleinen personenkreis handeln, der nur mit einer einlage die geworbene performance ereicht hat.

Antworten
luiza:

first e-bank 6% täglich verfügbar!!!!ist echt gut o.T.

12.03.01 13:46
Antworten
major:

@luiza : du kaufst heute .. ? (ohne weil) o.T.

12.03.01 13:51
Antworten
Luki2:

super danke an alle :-))))

12.03.01 13:55
Ich habs gewusst das es bei Ariva NUR NETTE Leute gibt !
weiter sooo !!!
Luki2 :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--