Das Umfeld und der Finanzmarkt an sich, ist zur Zeit zu sehr von Unsicherheit und Angst geprägt.
Würde für das Geld der Kinder eine eher konservative Form der Geldanlage in Betracht ziehen.
Fonds sollten schon bei der Überlegung eine Rolle spielen, da bei dieser Anlage das Risiko doch etwas gestreut wird.
Natürlich gibt es auch da hochspekulative, aber auch solide konservative Angebote, die sich auf Europas Topp-Werte konzentrieren und im Vergleich zu NM-Fonds erstaunlich stabil sind.
Für meine Kinder habe ich schon vor Jahren in DIT-Industria angelegt und bin eigentlich im Vergleich zu anderen defensiven Fonds sehr zufrieden.
Im Augenblick würde ich allerdings nicht unbedingt kaufen.
Wie gesagt, in 3 Wochen kann der Börsenhimmel schon freundlicher sein.
Warum, wissen wir doch alle!
Gr.Gr.:-)