Ich bin zwar der Meinung, dass das hier ein gutes Börsenboard ist, aber man muss auch immer aufpassen, dass man nicht an die falschen Tipps gelangt. Es werden nämlich sehr viele spekulative Tipps vorgestellt, die dann auch oft zunächst gut laufen, dann aber auch teilweise wieder schnell nach unten gehen. Aber es sind auch einige gute Zockertipps dabei. Außerdem natürlich auch ein paar relativ sichere Alternativen mit längerfristigem Horizont. Ich versuche immer eine Mischung zwischen den Zockertipps und den Langfristanlagen zu finden. Einen kleinen Teil des Kapitals kann man ja in spekulative Investments anlegen, das kann die Performance ja manchmal ganz gut ansteigen lassen (aber auch fallen lassen). Nur nach den Tipps hier im Board darf man natürlich nicht gehen. Also: Immer noch anderen Infos sammeln.
Ich wünsch dir viel Spaß hier!
Gruß,
Bleck
P.S. Vorsicht vor Doppel-IDs : Wenn zwei oder drei verschiedene einen Wert empfehlen, heißt das nicht, dass man einsteigen muss, es kann sein, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt.