Hallo erstmal, bin neu hier...

Zugriffe: 686 / Heute: 1
curty:

Hallo erstmal, bin neu hier...

20.03.01 11:07
HI, ich bin hier noch ganz neu und wollte Euch deshalb nach Eurer meinung zu folgenden Werten fragen:
Cisco
Direkt Anlage Bank
CE Consumer Electronics
Markttechnisch sind das gute Unternehmen, die sich bald wieder erholen werdern. Vor allem CE glänzt mit seinen Verträgen in Südamerika.
Die Dab wird mit steigenden Kursen auch wieder zurück kommen.

Soweit mein bisheriger Wissensstand.
Habt Ihr Kritik? Bin gespannt,

curty
potti:

Herzlich Willkommen,

20.03.01 11:13
Ich denke zwar, daß Cisco in einem der zukunftswerte tätig ist, aber die Be-
wertung erscheint mir immer noch zu hoch ! Begründung : die Wachstumsraten
steigen nicht mehr so stark wie früher und außerdem wird bei Cisco immer wieder von "wohlwollenden" Bilanzen gesprochen (waren wohl bei den vielen
Übernahmen, die mit eigenen Aktien bezahlt wurden nötig!)

auch Diraba erscheint mir gerade im internationalen vergleich der Direktbroker zu teuer ! Die Konkurrenz wird ca. mit der Hälfte bewertet.

zu CE kann ich Dir leider nicht viel sagen...

gruß potti
Prosecco:

Hallo Wilkommen zu CE consumer

20.03.01 11:15
sicher eine ordentliche Firma aber zum Einstieg eilt es nicht. Kann sein., dass bei ein ein Boden gefunden ist aber wer weiss das schon.
1Mio.€:

Willkommen und viel glück mit Deinen Werten!

20.03.01 11:16
Kann Dir leider nichts dazu sagen da ich z.Z. nur am zocken bin!

Wünsche Dir aber eine schöne und unterhaltsame zeit bei Ariva.

Gruss und happy trading wünscht Dir Mio.
graziani31:

Auch von mir ein herzliches Willkommen! o.T.

20.03.01 11:23
monique:

Welcome, once more!

20.03.01 11:36
Du bist doch im Vergleich zu mir blutjungen Anfängerin doch schon ewig im ARIVA-Board dabei.
Hätte von Dir gerne eine Aussage, zu der Saltus-Aktie, die Du Ende Juni 2000 gekauft hast!  
Stox Dude:

Hallo willkommen, moechte vorab die uebliche

20.03.01 11:38
Frage anderer arivaner vorwegnehmen.
Hast Du noch 'ne andere ID   ;-)))))
milkman:

moin,moin o.T.

20.03.01 11:50
börse1:

Willkommen im Ariva Board.....

20.03.01 11:57
Cisco = Cisco ist im bereich der Router – den Verteilern von Daten über das Internet – die klare Nummer eins. Dies würde sich auch nicht so schnell ändern, aber der Lack beginnt so langsam zu bröckeln. Bis vor drei Jahren hatte das Unternehmen mit 90% Marktanteil nahezu ein Monopol in der Hand gehalten. Dies habe sich jedoch mittlerweile grundlegend geändert, denn inzwischen kontrolliere man nur noch einen Anteil von unter 70% d.h. die Konkurrenz schläft nicht und wird immer stärker.

DAB = Wie Comdirect u. Consors leidet auch DAB unter Margendruck und zu hohen Werbeausgaben.

CE = Ist bestens aufgestellt und relativ günstig zu haben.
tom68:

Servus Curt, vergiß nicht Helm und Gurt! o.T.

20.03.01 12:02
zaster:

Auch aus München: Servus! o.T.

20.03.01 12:22
curty:

@ Monique: Saltus Ag

20.03.01 13:45
Hi Monique,
ich muss gestehen, dass ich damals noch weniger als gar nix wuste. Ehrlich gesagt habe ich die Aktie gekauft, weil sie unter den Top5 war... :-((( Aber wie gesagt, sie war es. Und da ich damals nicht besonders viel Geduld und noch weniger Verstand für die Börse hatte, hab ich sie denn auch gleich wieder abgestossen... Vielleicht ein Fehler?
Auch ich kam nicht darumherum, mein Lehrgeld an der Börse zu zahlen. Jeder fängt mal an.
Mit der Zeit lernt man Geduld und Ruhe in seinen Handlungen. Das ist wichtig, denn beim Aktienhandel ist das Geld sehr abstrakt und dadurch bemerkt man den Verlust meist erst zu spät.
Was hast Du mit Saltus vor? Ich ahb mich gar nicht mehr darum gekümmert...

Gruß, Kurt
curty:

@all

20.03.01 13:53
Herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße, das macht den Einstieg doch viel leichter...
Ich werd Eure Tips sicher in die Entscheidungsfindung mit einfliessen lassen, denn das muss ich denn auch selbst tun, das Entscheiden und Verantworten...

@Stox Dude: Ich bin ja ehrlich, ich hab mir zwei verschieden Depots angelegt, weil ich das damals noch nicht so richtig überrissen hab, wie die Funktionen sind. Deshalb hab ich ausserdem noch curtyiq. Das wars denn aber auch, ist ja hier im Ariva-Forum eh öffentlich, das mit den id's...

@Zaster: Echter Münchener? Ich muss leider gestehen, dass ich momentan in Marburg/Lahn verweile, des Studiums wegen... Doch kehre ich immer wieder gern zurück nach München.

Grüße an Euch alle, curty
monique:

@curty: sei froh, daß Du Saltus nicht mehr hast,

20.03.01 15:17
die sind ja nur noch gefallen!
DarkKnight:

Und wieder einer mehr, der durch qualifizierte

20.03.01 15:21
Beratung und aktive Unterstützung des Boards den Weg zum Sozialamt finden wird
Stox Dude:

Es gibt jetzt beim Sozialamt

20.03.01 15:26