hallo Aixtronauten hab die ersten weißen LED


Thema
abonnieren
Beiträge: 12
Zugriffe: 7.947 / Heute: 8
Aixtron SE 52,88 € +1,19% Perf. seit Threadbeginn:   +30,57%
 
cap blaubär:

hallo Aixtronauten hab die ersten weißen LED

 
13.04.01 16:26
Lampen in nem Katalog gefunden(schweineteuer zwar VK 579.-fürn MR16Teil mit 2,5W Form wien Haloteil) aber immerhin es geht da wohl voran(habe selber keine aber schaun wir mal)
blaubärgrüsse  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

Reinyboy:

@cap

 
13.04.01 22:25
Was haste nicht Lampen oder Aixtron??







Mfg          Reinyboy
Antworten
taos:

Hello cap blaubär,

 
13.04.01 22:52
was ist an weißen LED's so besonderes? Das es die Dinger gibt, habe ich vor ein paar Monaten mal gelesen. Ich glaube auch ein paar davon mal bei Osram gesehen zu haben. Aber ist alles nichts besonderes. Was ist mit den 2,5W? Was ist ein MR16 Teil?

Taos
Antworten
cap blaubär:

Also

 
13.04.01 23:08
MR16 ist ne Fassung für normale NV Halogenlampen(das Ding auf eurem Schreibtisch z.B.)
also der Massenmarkt für die Aixtronkisten sind haltMschinen für unsere Lampen(weiße Leds)Brenndauer 100.000Std wenig Hitze sehr effizient noch halt schweineteuer aber wohl bald nichtmehr,bisher hab ich nur vonner Anwendung als in Luxuskarren gelesen(das Audispielzeug)
Hab+hatte bisher keine Aixtrons denk aber übern Kauf nach
blaubärgrüsse
Antworten
Reinyboy:

@cap

 
13.04.01 23:20
Hab momentan nur Aixtron und BB Biotech im Depot.

Meine mit Aixtron machste nichts falsch. Trotzdem Stoplos setzen.

Solange der NBI und BTK in USA laufen, solange läuft auch BB Biotech. Kannn man also auch nichts falsch machen.



Mfg         Reinyboy
Antworten
b2210:

Hallo Blaubär !Meist du so ein Kram?

 
02.05.01 20:56
hallo Aixtronauten hab die ersten weißen LED 324361
Ein neues Zeitalter für Taschenlampen:
- hohe Energieausbeute zur Lichterzeugung durch Leuchtdioden
- fast kein Energieverlust durch Wärme
- 14-fache Batterielebensdauer als bei herkömmlichen Taschenlampen
- nach 14 Tagen Dauerbetrieb kann man noch im Dunkeln Zeitung lesen
- Leuchtdioden haben bei Dauerbetrieb eine durchschnittliche Lebensdauer von 11 Jahren ( normale Glüh- und Krytonbirnen haben eine Lebensdauer von ca. 60 Betriebsstunden )
- Gehäuse und die elektronischen Bauteile sind bei einem Sturz aus 3m Höhe bruchfest
- Die Lightwave 2000 ist wasserdicht.
- 3 Jahre Herstellergarantie

hallo Aixtronauten hab die ersten weißen LED 324361


Antworten
cap blaubär:

hab zwar immernochkeine aber

 
03.05.01 08:28
OSRAM Opto Semiconductors baut neue LED-Fabrik in Regensburg: Investitionen in Höhe von 120 Mio. EUR und 400 neue Arbeitsplätze
REGENSBURG - Im Regensburger Industriegebiet
       Burgweinting werden ab Frühjahr 2002 jeden Tag tausende winziger Chips
       für Leuchtdioden (LED) vom Band laufen. Das gab Dr. Wolf-Dieter Bopst,
       der Vorsitzende der Geschäftsführung des Lichtherstellers OSRAM, heute
       in Regensburg bekannt. Die OSRAM Opto Semi-conductors erwirbt ein 40.000-m2-großes
       Gelände und wird im April 2001 mit dem Bau eines Fertigungsgebäudes beginnen.
       Die dafür nötigen Investitionen betragen 33,5 Mio. EUR. Dazu kommen noch
       rund 88 Mio. EUR für Maschinen - so dass das Gesamt-Investment für den
       ersten Bauabschnitt bei rund 120 Mio. EUR liegen wird.
Die am heutigen Standort Regensburg-West
       vorhandene Rein-raumfläche reicht für den vorgesehenen starken Kapazitätsausbau
       nicht mehr aus und es bestehen keine Erweiterungsmöglichkeiten. Geplant
       ist ein befristeter Parallelbetrieb und zu einem späteren Zeitpunkt ein
       kompletter Umzug an den neuen Standort.
Bopst rechnet für Anfang 2003 mit
       einer Mitarbeiterzahl in Regensburg von 1.300 (heute 890), das heißt,
       mit der Schaffung von rund 400 neuen Arbeitsplätzen, davon zirka 250 in der Fertigung sowie rund 150 in Entwicklung, Marketing und Vertrieb.
Die Investition wird vor allem

       deshalb in der Donaustadt getätigt, weil in ihrem Einzugsgebiet hochqualifizierte
       Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Außerdem ist es bei der Chipfertigung
       für LEDs - 2 - von Bedeutung, dass sie in der Nähe der Entwicklungsabteilung
       stattfindet, die bereits in Regensburg angesiedelt ist.
Die OSRAM Opto Semiconductors GmbH
       & Co. OHG, Regensburg, ist ein Joint Venture des Lichtherstellers OSRAM
       GmbH und des Halbleiterproduzenten Infineon Technologies AG. Sie nimmt
       im weltweiten Opto-Markt Platz zwei ein und bietet ihren Kunden Produkte,
       die auf Halbleitertechnologie basieren - in den Berei-chen Beleuchtung, Sensorik und Visualisierung. Optelektronische Halbleiter wandeln elektrische
       Energie in Licht oder Licht in Strom um. Das Unternehmen erwirtschaftete
       im Geschäftsjahr 1999/ 2000 mit 3.620 Mitarbeitern und Werken in Regensburg
       (Chip- Herstellung) und im malaysischen Penang (LED-Endmontage) einen
       Umsatz von 281 Mio. EUR. .
Die OSRAM GmbH, die mit 51 Prozent
       die Mehrheit am Joint Venture hält, ist der zweitgrößte Lampenhersteller
       der Welt und beschäftigt über 32.200 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 1999/2000
       lag der Anteil der Opto Semiconductors am Gesamtumsatz von 4,3 Mrd. EUR
       bei 7 Prozent. OSRAM sieht das Halbleiterlicht als ein wichtiges Wachstumsgebiet
       und baut dieses Geschäft deshalb konsequent aus: So werden im laufenden
       Geschäftsjahr - neben dem Startschuss für die neue Fabrik in Regensburg
       - die Kapazitäten in der LED-Endmontage in Malaysia verdoppelt.
Antworten
JOHN MILLNER:

weisse led's ???

 
03.05.01 08:40
frag ich mich auch was daran besonders sein soll, is doch ein pfennigartikel. hab erst ein paar in meine modellautos eingebaut, die dinger machen ein licht, echt genial. glaub ich hab 1,95 dm für eine bezahlt.


also kursbewegend würd ich die dinger nicht ansehen.


john
Antworten
cap blaubär:

wenn die letzte Glühbirne weiße Ledpickel hat

 
03.05.01 08:46
dann iss AIX ein fetter Wert,denn Lampen sind doch der Massenartikel schlechthin eher noch wie DVDs und son Zeugs
blaubärgrüsse  
Antworten
XzenonBenz:

In Welchem Katalog habt Ihr denn geguckt???

 
03.05.01 09:12
Die sind ja viel zu teuer!!!

Unter www.globetrotter.de findet Ihr auch solche Lampen (Nur von einer Anderen Firma) aber dafür ab 69,- DM !!! Ich habe nur gute Erfahrungen mit Globetrotter gemacht ! Die verkaufen keinen Müll !!! Ich habe diese Lampe außerdem schon in Aktion erlebt und ich kann Euch sagen, die ist heller als jede andere Taschenlampe !!!

Gruß

Xzenon der Scout  
Antworten
McKenzie:

Aber nur alle 11 Jahre brauchst du dann neue... o.T.

 
03.05.01 09:28
Antworten
MaMoe:

Dann verkaufe ich meine AIX in 11 Jahren ...

 
03.05.01 11:50
und tschüss

MaMoe.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.457 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha nuuj 23.06.26 16:03
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--