Alle gehen nach wie vor von 6,2 Milliarden insgesamt aus. Weniger wäre natürlich weniger schlecht.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs | 5,04 | 10,19 | 15,12 | |
| Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs | 4,99 | 10,19 | 14,47 | |
|
Meine mehrfachen Warnungen vor Toshiba (Posting #7, #10, #16) haben sich eindrucksvoll bestätigt. Wer sich hier von der Gier leiten ließ hat sich jetzt massive Probleme eingekauft.
Das Problem an dieser Firma sind nicht die Milliarden-Abschreibungen!
Bei jedem soliden vertrauenswürdigen Konzern kann mal ein Investment schief gehen.
Dann werden die Verlust-Mrd. in ein Quartal gepackt, evtl. die Dividende gekürzt, aber es wird reiner Tisch gemacht und anschließend wieder die Ärmel hochgekrempelt.
Toshiba sehe ich in einer Linie mit VW! Es wird permanent getrickst und gelogen !
Neueste Hiobsbotschaften:
a) die Bekanntgabe der Quartalszahlen wird kurzfristig um ein Monat veschoben. Warum wohl?
b) 5,9 Mrd. (!!!!!) Euro Abschreibungen mit dem Hinweis die Zahlen seien noch nicht testiert; will heißen: das kommt noch viel dicker !
c) Toshiba steht seit dem Bilanzskandel 2015 bereits unter spezieller Beobachtung der Börsenaufsicht. Der Titel könnte ganz schnell vom Börsenhandel ausgeschlossen werden, auch um zwingende Kapitalmaßnahmen zu vollziehen.
Es wird spannend bleiben! Ich verfolge das Ganze von außen und lass meine eigenen Pferdchen weiterlaufen 
#97:
Richtig! Das ist ein wesentlicher Unterschied zwischen östlicher und westlicher Welt!
In Japan stellt sich der Verantwortliche und entschuldigt sich bei seinen Aktionären,
bei uns bekommen die Winterkörner den goldenen Handschlag und kassieren skrupellos weiter !!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs | 5,04 | 10,19 | 15,12 | |
| Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs | 4,99 | 10,19 | 14,47 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | Toshiba + 25% in den letzten 2 Tagen | gillme | taos | 25.04.21 13:03 | ||
| 2 | 12 | Toshiba | Torcidas | youmake222 | 25.04.21 00:51 | |
| 975 | habt ihr schön gelesen? Toshiba Gewinnwarnung | Pichel | invSH | 24.04.21 23:23 |