Habe vor, meine infomatec-Anteile zu verkaufen? Gibt es jemanden, der

Zugriffe: 1.999 / Heute: 1
Infomatec
kein aktueller Kurs verfügbar

HELKON MEDIA .

On Track Innovat.
BPaul:

Habe vor, meine infomatec-Anteile zu verkaufen? Gibt es jemanden, der

24.02.00 13:47
mir mit Begründung raten kann, die doch länger zu halten?

Gruß
bpaul

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +47,85%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +47,83%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,90%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,67%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,54%

MaMoe:

Ich nehm´ sie, aber erst für 42.- ... Mein Limit steht.

24.02.00 13:57
Im Grunde ein grundfest solides Unternehmen:
Business: Installation von SAP-Business-Software; Entwicklung von Einzelhandelssoftware. Zudem im angebot: JNT-Produkte (Betriebssysteme für Bildschirmtelefone, TV-Surfstations, etc.) und Software für E-Commerce und Unternehmensvernetzung (Intra- und Extranet)
Nachdem noch Nachholpotential besteht bei Unternehmen, die vor Y2K noch nichts in Ihre Software investiert haben, dürfte noch einiges kommen ...

Meiner Meinung nach vielversprechende Geschäftsfelder und SAP im Vergleich hat einen guten Kursverlauf hingelegt. Ich denke, da ist noch einiges an Potential drin.
Was mich stört war dieses ständige Rauf und Runter im Kurs: 31 - 39 und wieder zurück, dann ein Ausbruch und jetzt wieder Ruhe. Ich habe meine zu früh verkauft, wollte halt Gewinne mitnehmen, werde aber wieder bei passenden Kursen einsteigen.
BPaul:

Hilfe, Hilfe! Was soll ich nur verkaufen, denn ich muß etwqas verkaufen!

24.02.00 13:59
Spiele mit dem Gedanken, Infomatec, Helkon und eventuell Kinowelt komplett zu verkaufen. Ansonsten stehen Teile von Hancke&Peter, SVC oder SZ Testsysteme zur Diskussion.

Weiß jemand, ob zu diesen Werten in den nächsten Tagen/Wochen Meldungen oder Zahlen anliegen, die es besser erscheinen lassen, einen Verkauf herauszuzögern?

Gruß
ein um Hilfe bettelnder
bpaul
MaMoe:

Warum komplett? Nehm´ doch überall ein paar Gewinne mit. so bleibs.

24.02.00 14:03
und machst dich dennoch flüssig ...
BPaul:

Naja MaMoe, um flüssig zu werden ...

24.02.00 14:57
Es ist ja nicht so, daß das meine einzigen Investitionen sind. Da sind noch
AT&S, EM.TV, InternetMediaHouse, LHS, Singulus, OTI, Adultshop, China online, Pacific Century Cyberworks, Sino-i .....
Jedoch sind die anderen - im obigen thread angegebenen - Werte diejenigen, die am ehesten veräußern würde. Da ich aber nicht weiß, ob zu diesen Werten in den nächsten Tagen/Wochen eventuell positive Meldungen folgen könnten, fragen ich die Ariva-Gemeinschaft auf diesem Wege.

Gruß
bpaul
LonelyRanger:

Re: Habe vor...

24.02.00 15:11
hancke solide, guter wert (genug i d brd)
cap blaubär:

Re: Habe vor, meine infomatec-Anteile zu verkaufen? Gibt es jem.

24.02.00 15:45
Wenns Ifo nicht schafft(gilt für alle SWs)auf der Cebit Punkte zu machen kannste von min.noch1/2Jahre warten auf den nächsten ATH. ausgehen
Werde meine Ifo`s zwar behalten(überzeugungstäter)aber objektiv gesehen s.o.
blaubärgrüsse
Upstocks:

Infomatec würde ich als letzte verkaufen. mT

25.02.00 00:42
Nicht nur wegen Cebit sondern speziell wegen dem China Deal,
zudem befindet sich Infomatec unter den Top Aktien fürs Jahr 2000 !
Irgend etwas kennen die auch.
Ich würde da vielmehr je die Hälfte der anderen Aktien von deinem Depot verkaufen.
peach8600:

Re: Habe vor, meine infomatec-Anteile zu verkaufen? Gibt es jema.

25.02.00 08:17
Ich werde dazu kaufen (auch zu diesem Preis). Infomatec ist meiner Meinung nach einer der besten Titel am Neuen Markt. Andere Topunternehmen sind extrem hoch bewertet. Bei Infomatec ist das weniger der Fall. Die Zukunft wirds zeigen.

www.investplanet.com
BPaul:

Danke für die Meinungen. Aber genau das ist das Problem, denn ich se.

25.02.00 08:41
bei allen meinen Depotwerten noch Potential nach oben. Nur bin ich zu weit über 100 Prozent investiert und möchte nicht das Risiko einer Korrektur eingehen, die eventuell stärker ausfällt als viele Analysten vorhersagen. Auf der anderen Seite habe ich die Hoffnung, daß es sich eher um eine Konsolidierung handeln wird oder vielleicht eine moderate Korrektur (15-20 Prozent). In diesem Falle dürfte ich nichts verkaufen und müßte sagen "Augen zu und durch".
Die Alternative, die Hälfte zu verkaufen ist interessant, jedoch scheue ich mich, so hohe Steuern zahlen zu müssen (eben in der Hoffnung, daß eine Korrektur moderat ausfällt).

Gruß
ein noch unschlüssiger
bpaul
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infomatec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 Wer glaubt noch an einen Crash? fosca Happy End 25.04.21 11:20
  23 Ab sofort: MEINE VERPASSTEN CHANCEN und Eure! Dauberus Gorden 25.04.21 10:55
  3 Edelmax, Idefix, Al, Kicky und alle überhaupt! estrich estrich 25.04.21 10:41
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt chf1 Tiger88 25.04.21 10:18
3 47 Morgen alles bestens verkaufen! BWLer juliusamadeus 25.04.21 10:17

--button_text--