Habe mich von THIEL LOGISTIC getrennt!

Beiträge: 14
Zugriffe: 2.021 / Heute: 1
Logwin 177,00 € +4,73%
Perf. seit Threadbeginn:   -10,38%
 
NEMAX50
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Habe mich von THIEL LOGISTIC getrennt! Schokomania
Schokomania:

Habe mich von THIEL LOGISTIC getrennt!

 
27.06.02 18:37
#1
Ein bekannter von mir, der bei Thiel Logistic arbeitet, sagte mir, dass die Angestellten bereits Angst um ihre Arbeitsplätze haben. Es wird vermutet, dass Arbeitsplätze abgebaut werden sollen. Ich habe die Schnauze von Thiel endgültig voll..


27.06.2002
Thiel Logistik Downgrade
Helaba Trust


Mario Kristl, Analyst von Helaba Trust, stuft die Aktien von Thiel Logistik (WKN 931705) von "neutral" auf "untergewichten" herab.

Die seit März 2000 am Neuen Markt notierte Thiel Logistik biete als einer der größten europäischen Anbieter ganzheitliche Logistiklösungen an. Bislang würden dabei die Bereiche Kontraktlogistik sowie Value-added-Services (logistische Zusatzleistungen) den Tätigkeitsschwerpunkt darstellen.

Nach dem plötzlichen Anteilsverkauf (ca. 25 Mio. Aktien, rund 35% des Grundkapitals) von Altgesellschaftern dürfte das durch die zuletzt überraschend durchgeführte Kapitalerhöhung ohnehin bereits strapazierte Vertrauen der Anleger in das Unternehmen stark gelitten haben. Ein möglicher Verkauf der restlichen Anteile (knapp 10%) seitens der Altaktionäre in den kommenden Monaten könnte zusätzlich belasten.

Der Vertrauensverlust der Investoren sowie die am Markt kursierenden Gerüchte um finanzielle Probleme der Gesellschaft sollten das operative Geschäft negativ beeinflussen. Zwar erwarten die Analysten von Helaba Trust aufgrund der im Outsourcing-Bereich üblichen mittel- bis langfristigen Verträge keinen Einbruch bei bestehenden Kundenbeziehungen. Die Chancen bei neuen Ausschreibungen dürften sich vor diesem Hintergrund jedoch deutlich verringern.

Angesichts des bevorstehenden Markteintritts zahlreicher Konkurrenten im Geschäftsfeld Health Care-Logistik sowie höherer Aufwendungen im Zuge des forcierten Ausbaus ist in diesem Segment mit zunehmenden Margendruck zu rechnen.

Zwar notiere der Wert trotz der Anpassung der Helaba Trust-Prognosen mittlerweile auf einem niedrigen Bewertungsniveau. Allerdings dürften Investoren vor möglichen neuen Engagements die kommenden Quartalszahlen (22. August 2002) abwarten.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Helaba Trust vorerst eine Untergewichtung des Thiel-Titels.
Habe mich von THIEL LOGISTIC getrennt! daxbunny
daxbunny:

besser von Thiel als von der Frau/Freundin :-) o.T.

 
27.06.02 18:39
#2
Habe mich von THIEL LOGISTIC getrennt! Schokomania
Schokomania:

Daxbunny

 
27.06.02 18:42
#3
Kommt drauf an, wenn die mich so belügen und betrügen würde wie Thiel seine Anleger verarscht dann nicht!  
Habe mich von THIEL LOGISTIC getrennt! Schokomania
Schokomania:

Fühle mich schon viel besser!

 
27.06.02 18:55
#4
Musste zwar mit Verlust verkaufen aber was solls lieber ein Ende mit Schmerzen als gar kein ende!! Interessiert hier eh keinen aber ich bin es wenigstens losgeworden-:)
Habe mich von THIEL LOGISTIC getrennt! Schokomania
Schokomania:

Hat keiner eine Meinung dazu???

 
27.06.02 19:04
#5
Wie ist es euch ergangen werden hier evtl Gemeinschaftsklagen gegen Thiel gesammelt?? Wer ist dabei!! Wer hat noch erheblichen Schaden erlitten???
Habe mich von THIEL LOGISTIC getrennt! kleiner Fisch
kleiner Fisch:

Glückwunsch o.T.

 
27.06.02 20:21
#6
Habe mich von THIEL LOGISTIC getrennt! juliusamadeus
juliusamadeus:

@schokomania, recht flach gebusht !

 
27.06.02 20:43
#7
welche ID´s benutzt Du noch?

Von Thiel trennen ist nichts besonderes, tat dies in der letzten Woche mind.20 mal. Aber dass Du Freunde hast, die bei Thiel um Ihren Arbeitsplatz fürchten, bezweifele ich stark. Immer schön auf dem Teppich bleiben.

Ich behaupte auch heute noch nicht, dass Thiel-Aktie nichts Wert sei. Da gbe ich @Kritiker
immer noch Recht. Allerdings befürchte ich, dass der Titel noch mal stark fallen könnte. Genauso wie der Gesamtmarkt.

gruss julius
Habe mich von THIEL LOGISTIC getrennt! Schokomania
Schokomania:

Julius

 
27.06.02 22:09
#8
Hat mit bashen nichts zu tun ist wirklich so wie ich es beschrieben habe! Es wird befürchtet, dass Stellen abgebaut werden sollen! Habe bei Thiel einiges verloren! Sollte hier absichtlich irgentetwas nicht veröffentlicht worden sein was bereits bekannt war, werde ich eine Klage einreichen!! Auch wenn dies meist im Sande verläuft... Aber meine Rechtschutzvers. muss ich ja auch mal schröpfen!!
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Habe mich von THIEL LOGISTIC getrennt! Schokomania
Schokomania:

Man bin ich froh das ich da raus bin!!

 
28.06.02 17:16
#9
Auch wenn es weh tat!! Kommt jetzt das finale??? Sell off!!
Habe mich von THIEL LOGISTIC getrennt! Boersenbundy
Boersenbundy:

Übernahmegerüchte bei Thiel

 
28.06.02 22:39
#10
Schoko, ist doch gut, wenn Thiel deiner meiner nach Arbeitsplätze abbauen will, um die Ziele dieses jahr zu übertreffen...
Ein Mitarbeiter erzählte auch, dass Thiel übernommen werden sollte, stimmt´s?
Deswegen wurden große Aktienpakete auch schon abgegeben....
Habe mich von THIEL LOGISTIC getrennt! Gurkenkönig
Gurkenkönig:

Die Frage als solche...

 
30.06.02 22:50
#11
...ist schon interessant. Wobei ich gerne wüsste, welche Mitarbeiter bei Thiel Angst um ihren Job haben. Wenn ein Lkw-Fahrer Angst hat, dann muss das für das Thiel-Geschäft noch nichts heißen, aber wenn die Vertriebler was für sich befürchten, dann kommt auch der Auftrags-Motor schnell ins Stottern. Bisher ist von den Großaufträgen ja weit und breit nichts zu sehen.
Wer weiß denn was über die Personalentwicklung bei Thiel in der  "zweiten Reihe"? Beim Verwaltungsrat ist seit dem IPO 2000 von vier Herren ja nur noch Günni übrig (wo sind eigentlich die drei anderen heute?). Ob auf der 2. Ebene genauso "kontinuierlich" gearbeitet wird? Dann kommt der Personalchef bei Thiel mit Neueinstellungen und Zeugnisse-Schreiben gar nicht mehr nach! :-)
Gurkenkönig
Habe mich von THIEL LOGISTIC getrennt! Gurkenkönig
Gurkenkönig:

Habe mich mal umgehört wegen der 2. Reihe...

 
03.07.02 21:56
#12
...bei einem, der auch in Luxemburg arbeitet.
Von dem "neuen Management", das im GB 2000 vorgestellt wurde, sollen z.B. von fünf Leuten (Stärz, Schoettel, Mathiak, Fox und Hüttemann) nur noch zwei bei Thiel sein: Mathiak und Schüttel (letzteren kennen wir ja von seinem Interview im FAZ-Radio). Statt Fox sehen wir jetzt Ralf Krabbes, dessen IR-Arbeit ja gerade im Moment überall "gelobt" wird.

Ich will das alte Management wieder haben, da stand der Kurs immer ordentlich! :-)
Gurkenkönig
Habe mich von THIEL LOGISTIC getrennt! Schokomania
Schokomania:

Gurkenkönig

 
03.07.02 22:08
#13
Ich habe mich hoffentlich nicht zu früh getrennt von Thiel!
Ärgern tue ich mich eh nicht also......
Ich hoffe für die investierten dass sich der kurs erholt; und sich da etabliert wo er hingehört!!

gruss
schoko
Habe mich von THIEL LOGISTIC getrennt! Gurkenkönig

Huuuups...

 
#14
...habe inzwischen gehört, dass Mathiak auch nicht mehr bei Thiel ist. Da war´s dann nur noch einer! Das geht ja schneller als bei den zehn kleinen Negerlein! :-(
Aber wenn auch noch Schüttel geht, dann werden wir das wohl auch von Thiel selbst erfahren. ;-)
Gurkenkönig


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 197 Logwin vor Kurssprung nach oben? falax straßenköter 17.01.19 15:27
8 241 thiel geldrausschmeißer falax 22.11.12 16:07
  115 GEILES MITTELFRIST-DEPOT oder ??? T4you kinu 10.09.08 12:33
6 27 Thiel Logistik Rumpelstielz Guido 22.04.08 07:59
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   02.04.07 08:58

--button_text--