Habe heute Prout gekauft

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.659 / Heute: 6
Prout kein aktueller Kurs verfügbar

Fonso:

Die Zahlen von Prout haben zwar nicht entäuscht,

29.01.02 10:27
sind aber auch nicht gut.
22% Umsatzsteigerung hört sich gut an. Als Vergleich nimmt man das schlechte
Vorquartal. Im Vergleich zur ursprünglichen Planung ergibt sich ein Minus.
Der geringe Verlust ist positiv zu werten, insbesondere weil er auch Um-
strukturierungskosten enthaltet.
Der Ausblick entäuscht ein wenig.
Im nächsten Geschäftsjahr gibt es laut Prout kein Umsatzanstieg, und man erreicht auch nicht die Gewinnzone.
Ich denke das der Kurs solange unter 1€ bleibt, bis Prout bessere Zukunfts-
perspektiven darlegt.

Gruss

Fonso

PS: Habe Heute ein Teil meiner Prout-Aktien verkauft und muß mich jetzt mit
   "nur" knapp 30% Gewinn trösten.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Brummer:

Handelsblatt: Prout meldet Umsatzrückgang

29.01.02 13:04
Der Darmstädter Software-Anbieter Prout AG hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2001/2002 einen Umsatzrückgang verbucht.

Reuters DARMSTADT. Der Konzernumsatz sei auf 17,1 Mill. Euro von 17,9 Mill. Euro im gleichen Vorjahreszeitraum gesunken, teilte das am Neuen Markt gelistete Unternehmen am Montagabend mit. Dabei seien die Erlöse im dritten Quartal aber zum Vorquartal um 21,9 % auf 6,5 Mill. Euro gestiegen. Konkrete Angaben zum Ertrag im Berichtszeitraum machte das Unternehmen nicht.
Für das Ende Februar endende Geschäftsjahr rechnet Prout den Angaben zufolge damit, dass der Konzernverlust den Vorjahreswert nicht wesentlich übersteigt. Im Oktober hatte das Unternehmen angekündigt, dass der Verlust etwas höher liegen werde als der des Vorjahres von rund 2,4 Mill. Euro. Angaben zur Umsatzerwartung für das Gesamtjahr machte Prout nicht. Für 2002/2003 erwarte Prout ein ausgeglichenes Ergebnis bei konstantem Umsatzvolumen. Ende September hatte Prout ein umfassendes Restrukturierungsprogramm mit betriebsbedingten Kündigungen beschlossen.

Das Unternehmen hatte im Oktober einen Ausschluss (Delisting) vom Neuen Markt per Gerichtsentscheid zunächst abgewendet. Ein Einspruch der Deutschen Börse gegen die einstweilige Verfügung liege bislang nicht vor, teilte Prout weiter mit. Die Regeln der Deutschen Börse sehen unter anderem vor, dass bei Aktien, die dauerhaft unter einem Euro gehandelt werden und Firmen deren Marktkapitalisierung zugleich unter 20 Mill. Euro liegt, von dem Wachstumssegment ausgeschlossen werden.

HANDELSBLATT, Dienstag, 29. Januar 2002, 11:52 Uhr

Antworten
Fonso:

Habe heute die restlichen Aktien von Prout

01.02.02 18:23
mit 40% Gewinn verkauft.
Prout ist eine Aktie die man im Blickpunkt behalten sollte.

Gruss

Fonso
Antworten
altus:

Warum hast Du verkauf?

02.02.02 11:11
Hast Du schon mal was von Gewinne laufen lassen gehört?

Prout läuft noch mind. 50% weiter, hier wird groß eingesammelt und die breite Anlegerschaft hats noch nicht mal gemerkt.

Ist wie bei WAPME, Tiscon, Orad, Amatech u.a. erst wenn die Aktien sich verdoppelt haben, merkens die Möchtegernzocker.

Wenn dann jeder von Prout spricht, ist der Zeitpunkt zum Verkauf da.

P.S. Schau Dir mal den 9 Monatsbericht auf der HP an- Prout ist auf dem richtigen Weg.
Eine Marktkap. von 3 Mio. bei einem Umsatz von 23 Mio. ist nicht viel.

Darüberhinaus laufen Aquisitions-/Fusionsgespräche, gut möglich, daß hier demnächst ne Bombe platzt.

Last but not Least wird wohl in Kürze ein Kooperationspartner für den Softwarevertrieb bekanntgegeben. Welche Auswirkungen derartige Meldungen auf den Kurs haben, brauche ich Dir bei der Marktenge sicher nicht sagen.
Antworten
Fonso:

Hallo altus, wie ich schon sagte sollte man Prout

02.02.02 12:05
im Blickpunkt behalten. Bei einer günstigen Einstiegchance bin ich bei Prout auch wieder dabei. Jetzt aber freu ich mich auf mein 40% Gewinn.

Gruss

Fonso
Antworten
KINI:

Prout wär mal langsam wieder für ein Kurssprung

19.03.02 11:26
fällig oder???
Antworten
Eskimato:

Respekt , Respekt, ich ziehe meinen Hut.

30.05.02 08:50
So ne Story wie Prout ist ja ganz aussergewöhnlich, ob Altus noch drin ist, wollte seine Gewinne doch laufen lassen, müsste theoretisch 300% sein.
Habe heute Prout gekauft 679085cdchart.innovative-software.com/_common/...fc529e59eaa9ed8769" style="max-width:560px" >
Antworten
Eskimato:

Verrückte Aktie, wieder über 100% in 3 Tagen.

13.07.02 01:19
Abgeschmiert auf 1,10, jetzt wieder bei 2,45. Der NM ist alles andere als tot.
Im Segment gabs einfach irre Zocks die letzten 14 Tage, schade das Serki nicht auf mein Trading-Angebot eingestiegen ist.
Antworten
neumli:

Prout nächste Woche bei 3€!!!

27.07.02 10:55
:)))))
Antworten
Eskimato:

Verrückte Aktie, wieder 100% in 3 Tagen.

09.10.02 01:28
Na ja, diesmal von 0,55 auf 1,10. 3 Euro wären mir nicht über die Lippen gekommen. Aber immer nen nettes Sprüngli beim alten Boden.
Da zockts sich gut mit Taschéngeld.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Prout Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 D O W Y O N E S U N T E R 10000 ALARMSTUFE ROT !? Sieger Sieger 24.04.21 23:52
  1 Nachdem mich SL meiner Intershop seltsam Trendscout 19.07.12 21:27
  99 M. Frick: bald PROUT ( 694360) Robin Investorenbrief 11.05.05 09:12
  112 Prout (694360) mal anschauen newtrader2002de Investorenbrief 03.05.05 10:09
  8 HV PROUT! charlesdererste Verdampfer 21.03.05 09:33

--button_text--