Habe günstigen BASF-Call gefunden

Zugriffe: 876 / Heute: 2
Braunbär:

Habe günstigen BASF-Call gefunden

18.03.01 09:52
Soweit ich das charttechnisch beurteilen kann, befindet sich BASF ja in einem Aufwärtstrend, ist momentan an der unteren Begrenzung. Ich rechne für die nächsten Wochen wieder mit Kursen über 50€ und kaufe deswegen folgenden OS: Emittent Lang&Schwarz, BP 40€; LZ 21.09.2001; BV 0,1; Aufgeld nur 0,97% und Delta von 0,8. Geld/Brief am Freitag 0,67/0,70€ bei BASF 46,45€. Werde mir 1000St. kaufen und bei 50% Gewinn wieder abstoßen, entspricht BASF ca 50,5€. Was meint Ihr dazu?

Danke für Eure Antworten, Braunbär

PS: topwarrants.de ist wirklich sehr interessant, werde ich mir ausdrucken
KAWAMAN:

OS Call BASF

18.03.01 11:23
Hallo

Ich würde eher nackt in die kalte Donau springen, als jetzt einen BASF Opti zu kaufen...

Grund:
Charttechnisch sieht es folgend aus...

Aufwärtstrend seit Sept. intakt, allerdings ist derzeit dieser stark in Gefahr !!
Um die 48 € ist zwar ein Gap aufgerissen, aber trotzdem...
Meine Indikatoren raten NICHT zu einem Invest...Alles negativ..

Mein Fazit: -- KEIN KAUF --Warten auf Entspannung--

KAWAMAN
ak10:

Calls sind sowieso so eine sache ,und wenn dann

18.03.01 14:07
nur langfristig, aber dann kann man ja auch noch warten.es sei denn du suchst den absoluten Thrill und kaufst dir einen sehr kurzfristigen Schein mit einem wahnsinns Omega( aber vielleicht doch besser nen put).

Gruß
jan2:

würde

18.03.01 14:26
dir lieber OS auf nasdaq oder nemax 50 empfehlen  aber erst mal kleine Positionen aufbauen
monique:

hier der Chart von BASF

18.03.01 14:26
damit man auch weiß, wovon ihr redet, habe ich zum besseren Verständnis, den Chart des zugrundeliegenden Basiswertes eingeblendet :

Habe günstigen BASF-Call gefunden 295055chart.finanztreff.de/kurse/...NG=BAS&WKN=515100&TAGE=240&D1=3" style="max-width:560px" >

und hier meine Chartanalyse:

ich bin selbst überrascht, der Chart sieht verdammt gut aus:

Doppelboden bei 40 Euro. Nein, sogar ein Trippelboden!

Dann ab Mitte Oktober steiler Aufwärtstrendkanal, und das bei dem schlechten Börsenumfeld. Wow!

Wenn der Kurs bis Mittwoch morgen 10 Uhr (also wenn die US-Zinsentscheidung eingepreist ist) nicht unter 46 Euro fällt, dann hast Du von mir grünes Licht!

Und jetzt zum Optionsschein, wenn Deine Daten so stimmen, kann ich dem Kauf, aber frühestens am Mittwoch, um ganz sicher zu gehen, nur zustimmen.

Der einzige Wermutstropfen bei diesem Schein ist der etwas hohe Spread von 3 Cents. Es gibt sicher Scheine mit geringeren Geld-/Briefspannen.

Lieber ein paar Prozent zu spät einsteigen, als den Ausbruch nach unten aus dem Aufwärtstrend mitzumachen!  
Prometheus:

BASF Trendkanal

19.03.01 14:07
Der Chart sieht nur auf den ersten Blick gut aus.
Genauer betrachtet:

Das Aufwärtspotential aus der Doppel(Trippel)boden-Formation ist längst ausgeschöpft.

Der Aufwärtstrendkanal seit mitte Okt. ist seit Freitag an der Unterseite überschritten worden. Hier der Grund:

letzter Freitag im Xetra
45,95 873.638 20:05 <----- über 40 mio. Euro!
46,59   2.000 19:59
46,59   1.500 19:59
46,56     500 19:58
46,57   3.600 19:53
46,34   1.400 19:53
46,34     200 19:51

Der OBV-Indikator bestätigt, dass hierdurch dem Kurs massiv Kapital entzogen wurde:

Habe günstigen BASF-Call gefunden 295475www.technical-investor.de/scr/...ndi2%5BMACDA+Ric1+12+26+9%5D" style="max-width:560px" >

MACD schneidet aktuell seinen Trigger und generiert ein Verkaufssignal.

Meine Prognose:
Sollte der Trendkanal nicht umgehend in den nächsten Tagen zurückerobert werden, fällt der Kurs mittelfristig auf 39 Euro.
monique:

Prometheus: da sind wir doch fast gleicher

19.03.01 14:32
Meinung. Wenn der Kurs bis Mittwoch nicht unter 46 Euro fällt, ist der Trendkanal intakt.

Übrigens die hohen Schlußkurse am letzten Freitag haben keine negative Bedeutung. Die sind völlig normal für den "triple-witching-day".
Denn am Hexensabatt, also am 3. Freitag in den Monaten März, Juni, Sept. und Dez. werden die Aktienoptionen an der EUREX abgerechnet. An diesem Tag versuchen die Stillhalter der Optionen die Kurse des Basisobjektes, hier den Kurs der BASF-Aktie, durch Einsatz enormer Kapitalkraft so zu drehen, daß er möglichst nahe an den nächstmöglichen Ausübungspreis kommt.
Angenommen er kommt genau auf 46 Euro, so hat der Stillhalter bei seinen Gegenparts,sowohl bei denen die Calls, als auch bei denen die Puts gezeichnet haben, den Vorteil, daß er in beiden Positionen die Stillhalterprämie ohne Abzüge erhält, da die Optionen nicht ausgeübt werden.  
Braunbär:

Glück gehabt!

23.03.01 13:18
Habe den Schein schon bei Systracom geordert, der war dort aber nicht handelbar, weil die WKN nicht vorhanden war. Durch diesen dummen Zufall habe ich die Sache erst einmal aufgeschoben und dadurch ca. 50% Verlust gespart. Ich habe ja damit gerechnet, daß der Kurs an der erreichten unteren Unterstützung wieder dreht, was ja nun nicht eingetreten ist. Muß mich wohl demnächst mal kundig machen, was es mit diesen ganzen Indikatoren auf sich hat. Danke für die fachkundige Analyse!

Gruß Braunbär
monique:

Braunbär: an welchem Tag wolltest Du kaufen,

23.03.01 13:32
wie war da der Kurs von BASF?
Braunbär:

@monique

23.03.01 15:53
Letzten Montag, dem 19.03. Freitag schlossen die ja knapp über 46, da dachte ich, es geht Montag wieder aufwärts, weil da ja der Trendkananl berührt wurde. Das schlimme ist ja, daß ich in der Woche keinen Internetzugang habe und mich nur über WAP informieren kann, was aber teurer und unpraktischer ist. Bin nämlich zur Zeit Wehrdienstleistender. Unter solch schlechten informationstechnischen Umständen sollte man da etwas vorsichtiger sein mit Aktien und vor allem mit Optionsscheinen, habe jetzt aber ein Depot bei Comdirect eröffnet, so daß ich auch per WAP handel kann.
monique:

Braunbär: das geht

23.03.01 16:17
über Handy billiger: ist Realtime u. kostet max.39 Pf.
SMS aufmachen: dann schreiben: WKN, dann eine Lücke und dann die 6stellige WKN, Börsenkürzel und dann an die Kurzwahl 2323 senden (nur D1), dann kommt kurz später SMS zurück

Beispiel:

WKN 555770 S

S: Stuttgart
F: Frankfurt
M: München
X: Xetra
Braunbär:

@monique

23.03.01 19:14
Habe mir natürlich ein WAP-zugängliches Depot eingerichtet, bei handelsblatt.com. Dort habe ich etwa zwanzig Aktien, die für mich am wichtigsten sind. In etwa zwei Minuten habe ich dann diese Watchlist durchgesehen, das ist viel effektiver als mit SMS, wo ich ja nur einen Wert bekomme. Desweiteren kann man sich bei Moneyshelf ein Musterdepot einrichten, und dort bekommt man doch tatsächlich kostenlose SMS, wenn ein angegebenes Limit über- oder unterschritten wurde. Ich habe es ja zuerst auch kaum glauben können, aber es funktioniert! Mal eine andere Frage: wie lange bis Du schon bei Ariva? Ich habe mich schon vor etwa einem halben Jahr hier angemeldet, bloß schreibe halt nicht so viele Beiträge, meistens suche ich ja auch Informationen und bitte andere um Hilfe. Du bist mir jetzt das erste Mal hier begegnet.

Gruß Braunbär
Prometheus:

Braunbär,

23.03.01 22:25
ich hatte oben am Mo. geschrieben, dass der Trendkanal bereits Freitag unterschritten wurde (nicht nur berührt!). Am Kursziel von 39 Euro halte ich fest.

Was machen Deine MG Techn.?
Braunbär:

techn. Gegenreaktion möglich?

24.03.01 19:00
Das Papier ist doch viel zu schnell gefallen, von 50 auf 42 in etwa 2 Wochen. Das hing ja wohl mit der schlechten Gesamtlage zusammen. Da müßte doch eigentlich eine mittlere Gegenreaktion drin sein, so steil wie das runter ging. Überlege immer noch, ob ich einen Call kaufe.
Prometheus:

BASF

24.03.01 20:26
folgt keinem Trend! Vergleich doch mal mit dem Dax.

Willst Du jetzt voll in's fallende Messer greifen?
Auch noch mit'nem Call =8-0

Warte doch einfach, ob bei 39 Euro sich ein Boden bildet.
Braunbär:

Werde abwarten

25.03.01 19:15
ist mir zur Zeit zu unsicher, wie sich das entwickelt. Was meinst Du mit Call =8-0? Viel tiefer als 40 kann es doch eigentlich gar nicht gehen, weil bei 2€ Dividende dann ja schon eine Dividendenrendite von 5% erreicht wird.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--