habe gerade meine Grenke gegen Infineon getauscht


Thema
abonnieren
Beiträge: 19
Zugriffe: 5.692 / Heute: 12
Infineon AG 77,91 € -5,15% Perf. seit Threadbeginn:   +1121,16%
 
grenke:

habe gerade meine Grenke gegen Infineon getauscht

 
27.01.03 14:07
was haltet ihr davon, bin nach wie vor von grenke überzeugt, denke aber das Infineon gewaltig abgehen wird sollte die Börse drehen.

gruß Grenke
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +206,55%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +104,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,42%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,78%

H-Men:

Die Börse wird aber vorerst

 
27.01.03 14:12
nicht drehen, also wärest du wohl besser Cash geblieben, oder Short
Antworten
grenke:

wenn dir großen einsteigen wo wohl zuerst ??

 
27.01.03 14:13
Allianz ?
Daimler ?

oder vieleicht doch meine kleine Infineon ?????


gruß Grenke
Antworten
grenke:

@H-Men , du weißt nie wann unten ist

 
27.01.03 14:15
denke das es bestimmt noch ein wenig runnnergeht, aber Infineon bei 6,20 finde ich nu wirklich nicht mehr teuer oder ?

gruß Grenke
Antworten
H-Men:

In der momentanen

 
27.01.03 14:33
weltpolitischen Lage ist der Preis einer Aktie nicht vom Wert des Unternehmens abhängig.
Die können auch ganz schnell noch unter 6€ fallen.
Antworten
baanbruch:

Hier fällt nix unter 6 !

 
27.01.03 16:21

Grenke, Du machst dat schon richtig!

Ich bin letzte Woche (leider zu früh - seufz!)
zum 2. Mal zu 6,90 rein.
Dann ist 6,20 erst recht ok!
Antworten
altmeister:

teuer? billig?

 
27.01.03 16:30
das kann doch keine sau mit gewisheit sagen es kommt auf das momentum der aktie an.
hatte heute infinion zu 6,20 und zu 6,36 wieder raus ja 5 stunden später wurde mehr bezahlt aber das konnte ich nicht wissen da bei 6,36 keine käufer mehr gekommen sind also geht man raus.
manchmal fällt mir einen ganzen  tag lang  kein trad ein weil man in diesem spiel nicht immer eine meinung bzw eine aktie haben muß.
ebend das gleiche mit der hvb sie war sicher 5 stunden zwischen 12,20-12,35 zu kaufen.
ich habe sie aber erst zu 12,59 gekauft und bei 12,95 wieder gegeben vieleicht wird auch in 5 stunden mehr bezahlt als ich jetzt bekommen habe .
aber das weis ich ebend nicht !
Antworten
grenke:

hi Altmeister

 
27.01.03 16:52
was du machst finde ich klasse.

Nur muß man für diese Strategie zu viel kohle investieren, was ist wenn da so ein fall wie heute mit MLP passiert -10%.

Ne du dazu fehlt mir im mom noch der Mut, ich hoffe das ich mit Infineon richtig liege (Kurziel kurzfristig 12€)

werde dann einen stop-los bei 10 setzten und abwarten.


gruß Grenke
Antworten
Judas:

Bei der momentanen Situation kaufe ich nicht

 
27.01.03 16:57
unter 6 Infineon, alles andere ist ein Daytrayderspiel.
Antworten
baanbruch:

Unter 6 Infineon wäre ja auch superdämlich!

 
27.01.03 17:15
Allerdings auch bei 7 Stück wären die
Gebühren ein recht hoher Preis im Verhältnis
zum Transaktionswert (7 mal ca. 6,50 = 45,50)!
;-)
Antworten
tom68:

Infineon ist höchstens optisch billig...

 
27.01.03 17:31
Gewinn pro Aktie 0,02 EUR  
  
Dividende pro Aktie 0,00 EUR  

KGVe* 322,00  
KCVe* 3,94  
(* Kurs auf Vortagesbasis.
Jahresbasis ist 2003)  
Antworten
grenke:

@ torn 3 mal ha ha ha

 
27.01.03 17:55
solltest dir mal anschauen welches wachstum Infineon hat.

KGV 2003 322
KGV 2004  12

soll ich noch mehr sagen !

gruß grenke
Antworten
tom68:

kuckst du hier....

 
27.01.03 18:24
informer2.comdirect.de/de/detail/_pages/...mental&cat=STK&sid=

und mit hypothetischen KGV'S kennen wir uns doch wohl bestens seit Thiel aus...oder
Antworten
grenke:

ne du da verlass ich mich besser auf Max-Blue

 
28.01.03 13:22
jetzt mal ohne quak Infineon wird unter garantie die Dursstrecke überstehen, nur wer ist dann noch übrig, denk mal drüber nach.


gruß Grenke

P.S auch Thiel ist nicht am ende warte ab.

Antworten
grenke:

Buchwert von 8,40€ na bitte o. T.

 
28.01.03 16:53
Antworten
altmeister:

grenke will zwar nicht der große spielverderber we

 
28.01.03 16:58
rden aber so unrecht hat tom 68 natürlich nicht!
mit dem buchwert ist das so ne sache du bleiben die preise weiterhin auf dem niv möchte ich nicht ausschließen das die in 3 jahren pleite sind!
aber hey zum traden sind sie prima geeignet und was anderes solltest du auch nicht tun ,bist ja auch im plus also solltest du meine meinung verschmerzen.
Antworten
grenke:

mit der Mutter im Rücken

 
28.01.03 17:04
denke das da dann ehr Hynix und so pleite sind, und wer macht dann diese so heißgeliebeten chips ?


aber hast ja recht bin im plus, und denke das der weg nach unten so ziemlich begrenzt sein sollte.

Gruß Grenke
Antworten
grenke:

Wichtig ist wer am Ende übrig bleibt oder ? o. T.

 
28.01.03 17:05
Antworten
grenke:

ha ha ha ich sage STRONG-BUY

 
28.01.03 18:14
28.01.2003
Infineon kaufen
Nasd@q Inside
 
Die Experten des Börsenbriefs "Nasd@q Inside" bewerten die Infineon-Aktie (WKN 623100) mit "kaufen".

Keiner habe beachtet, dass Infineon ein ausgezeichnetes Quartal vorgelegt habe, daher seien die Kursabschläge der letzten Wochen etwas enttäuschend. In allen vier Sparten habe der Konzern den Umsatz mit hohen Zuwachsraten steigern können.

In den letzten Quartalen sei das Wachstum der Branche hauptsächlich in Asien und Japan generiert worden, doch nun sei auch auf dem alten Kontinent anziehende Nachfrage zu verzeichnen, die Infineon helfen könnte, das Jahr 2003 im Plus abzuschließen.

Die Empfehlung der Experten von "Nasd@q Inside" für Infineon lautet "kaufen".


Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.879 Infineon (moderiert) 1chr ARIVA.DE 22.06.26 18:15
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--