Anzeige
Meldung des Tages: DiagnosTear: Massentaugliche Diagnose Technologien!

Habe gerade einen Freund beerdigt

Zugriffe: 12.706 / Heute: 5
Technology All S. 3.639,05 -0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +228,39%

juliusamadeus:

Habe gerade einen Freund beerdigt

21.08.01 15:25
Seine Name und Spitznamen:
CARLO, Karli, Klüte, Glöckchen, ein kleiner schwarzer Kater mit einem weißen Fleck am Bauch.
Meine Familie (Frau, zwei Kinder und Hund)und ich blicken auf zwei wunderschöne Jahre zurück, die wir mit Carlo verbringen durften.
Leider war uns eine längere Zeit mit Carlo nicht vergönnt. Aber die Zeit, die wir mit Karli oder auch Klüte verbringen durften, war eine sehr erfreuliche.
Ich Erinnere mich daran, wie mein Sohn uns diesen kleinen schwarzen Bauernlümmel in einem Karton ins Haus stellte, was für eine Aufregung, wo ich doch eigentlich keine Katzen mochte. Carlo aber schloss ich gleich in mein Herz.
Ich Erinnere mich daran, wie Karli unsere Füße, wenn die sich unter dem Tisch bewegten als Beute ansah und diese mussten dann gepackt werden.
Ich Erinnere mich an seine ersten Spiele mit einem Band oder Ball, wie geschickt der kleine Kerl doch war.
Ich Erinnere mich , wie gern er anfänglich auf den Tisch oder Tresen sprang, um sich einige Leckereien holen.
Ich Erinnere mich , wie gern er das Fressen mit unserem Hund teilte. Brav saß er da und wartete, bis Bobby genug hatte.
Ich Erinnere mich , wie gern Karli mit seinem Freund TOMMI spielte.
Ich Erinnere mich , wie Karli uns auf der Auffahrt begrüßte,wenn wir nach hause kamen, indem er sich abwartend auf dem Pflaster rollte, um gestreichelt zu werden.
Ich Erinnere mich , wie gern Klüte auf der Treppe lag, und wartete, dass ihn jemand die Hand hinstreckte, um diese dann mit seinen Pfoten zu erhaschen.
Ich Erinnere mich , wie Carlo uns morgens in seinem Zimmer begrüßte. Schnurrend, anschmiegend und knüsternd begrüßte er uns. Wie gern ließ er sich Kraulen.

Ich Erinnere mich , wo seine Lieblingsplätze im Garten und Haus waren. Im Haus lag er gern auf dem Sofa, bei meiner Frau; auf der Fensterbank, um den Garten zu beobachten; auf seinem Stuhl unter dem Glastisch, um zu schlafen; auf dem kleinen Hocker, um sich zu putzen; in dem Ohrensessel, um zu schlafen; bei meiner Tochter unter dem Bett, bei mir im Winter auf der Fensterbank im Büro.
Im Garten hatte er auch so seine Lieblingsplätze, z.B. unter dem Kirschbaum, unter den Fliederbüschen, unter dem Wallnussbaum oder wenn Karli etwas länger draußen bleiben wollte, der Gartenstuhl nachts auf der Terrasse.
Wie toll konnte er doch klettern oder Fliegen fangen, er war ja so geschickt, gewitzt und aufmerksam.

An den letzten Tag Montag, 20.08.2001 mit Carlo erinnere ich mich wie folgt: Morgens begrüßte ich Karli mit einem guten Morgen Carlo und streichelte ihn. Gegen 10 Uhr kam er ins Büro und maunzte, dass er raus wolle. Später lag er auf seinem Stuhl unter dem Glastisch. Als meine Frau mittags nach hause kam, kam auch Karli zur Begrüßung. Er drehte meiner Frau den Rücken zu, um zu sagen, dass sie ihn Begrüßen solle und dann bitte füttern. Den Nachmittag lag er noch einmal auf der Treppe wo ich ihn streichelte, anschließend verbrachte Karli draußen, er spielte so gern im Garten, im Wall. Am Abend begrüßte er meine Frau wieder.
Als es dämmerte, schlich er durch die Büsche und genoss wie immer einen schönen Sommerabend.

Um 23:00Uhr überquerte Carlo die Hauptstraße und wurde von einem Auto erfaßt. Glöckchen (er trug immer ein Leuchthalsband mit einem Glöckchen) war auf der auf der Stelle tot.

Meine Familie und ich haben unsere Erinnerungen mit Carlo, den wir doch so fest in unser Herz schlossen, fester als wir es je gedacht hätten. Wir gaben ihn ein schönes zu Hause und Liebe. Karli gab uns Freundschaft, Zuneigung, Ruhe und Freude.
Wir werden diesen kleinen pfiffigen Kerl unseren Karli nie vergessen.
So Ruhe Carlo in Frieden an einem Deiner Lieblingsplätze. Vielleicht geht Dein Geist in einen Neugeboren über, an dem eine andere Familie ihre Freude haben wird, so wie wir sie hatten.

Geboren am 8. August 1999, gestorben am 20. August 2001

Heute ist ein scheiß Tag
ich sitze hier und muss heulen, denn ich verlor einen Freund.
Antworten
Dixie:

Es tut mir sehr leid

21.08.01 15:31
für Dich und Deine Familie. Ich kann Dir nachfühlen, wie schlimm es ist, wenn man so ein Tierchen verliert, das man liebgewonnen hat.  
Antworten
Zick-Zock:

1 * für "traurig" :o( o.T.

21.08.01 15:35
Antworten
preisfuchs:

Eröffne eine Webside für Carlo

21.08.01 15:38
www.carlo.de
www.kicky.de gibt es schon.
Antworten
Luki2:

ich fühle mit Euch und habe

21.08.01 15:41
auch tränen in den Augen, ich weiß was Ihr jetzt durchmachen müßt
alles gute und Carlo hat bestimmt das beste Kazenleben der Welt gehabt.

ein Mitfühlender Luki2 :-(
Antworten
Kleines Gehei.:

Herzliches Beileid, soll ich Dir einen ....

21.08.01 15:42
...schwarzen Stern zum Zeichen der Trauer geben?
Ob ich das überhaupt kann, ist aber ein ...
Kleines Geheimnis!
Antworten
preisfuchs:

sorry hier der link

21.08.01 15:42
nicht kicky de sondern
home.t-online.de/home/jessis/000040.htm
Antworten
woody w:

Hierzu passt ein guter

21.08.01 16:07
Link eines MENSCHEN- und Tierfreundes:
www.boersenhausen.de/

Antworten
joe7:

...ihr seid alle bekloppppppppppppt

2
21.08.01 16:33
Gruss JOe
Antworten
Theo Kamann:

Das ist sehr traurig

21.08.01 16:34
Das tut mir auch schrecklich leid.Bin selber ein Tierfreund,und habe auch 2 Kätzchen.
Antworten
woody w:

Ich trauer um die vielen

21.08.01 17:16
Millionen Menschen auf der Erde, die täglich vor Hunger sterben.
Antworten
hennesy:

Ich habe 4kleine Katzenbabys, soll ich Dir eins

21.08.01 17:16
schenken, Juliusamadeus ?

Sie sind aber erst 2 1/2 Wochen alt und sehr goldig.
wenn die Babys 6 Wochen alt sind, werde ich 3 der 4Katzenkinder
in gute Hände abgeben.

Antworten
muräne:

Tröste Dich *juliusamadeus*...

21.08.01 18:20
..., mein herzliches Beileid, aber überlege - welchem Kater ist es schon vergönnt, in dieser kurzen Zeit, mit seinem "Herrchen" einen derartigen Hype
in guten wie in schlechten Tagen zu verleben. Bededenke 1999-2001.

Grüße
Antworten
modeste:

Also,bei uns ist es so passiert,

21.08.01 18:38
dass unsere Katze auf dem nicht ausreichend befestigten Deckel der Regentonne ausrutschte und ertrank...

Ich Idiot hatte nicht ausreichend kontrolliert...

Außerdem hatte ich nachher das Gefühl (mit 80 %iger Sicherheit), nachts so ein Plumpsen gehört zu haben....

So richtig leid getan hat mir aber unsere Tochter, die 10jährig am Morgen den grausamen Fund machte....Das war die Hauptskacke daran....bei aller Tierliebe..

modeste
Antworten
ARKern:

ich bin auch sehr sehr traurig

21.08.01 21:22
vor etwa 2 Monaten starb mein Kätzchen Emma (2 Jahre alt). Sie wurde überfahren. Sie wurde überfahren von mir und sie war nicht gleich tot. Sie starb erst nach ca. 10 Minuten. Alle Panik meinerseits sie retten zu wollen, war vergebens, es war schlimm. Ich heule wochenlang. Meine Katze die mir vertraute, habe ich überfahren, ich fühle mich so schuldig.

Die Trauer tut mit der Zeit nicht mehr so weh, vergessen wird man nie.
Antworten
spacecowboy:

herzliches Beileid

21.08.01 21:40
auch von mir. Kann dich verstehen. Habe selbst einen Hund den ich über alles Liebe...

spacecowboy
Antworten
Arbeiter:

Mein Beileid

21.08.01 21:53
home.t-online.de/home/Ev.Pfarramt.Burghaun/eg331.mid Loop=1>
Einen besonderen Gruß an die Hinterbliebenen
Antworten
greenspan's'a.:

ODE an JOE7

21.08.01 22:14
wo bin ich denn hier was muss ich hier für einen m... lesen das geht doch total am chart vorbei. sind eure portfolios schon so in den boden gebohrt das ihr euch über irgendwelche katzen und deren hoschis unterhalten müsst.
TIP: in solchen fällen würde ich mein katze eingefrieren aber nicht ohne mein depot vorher mit biotech-aktien überzubewerten und darauf zu warten das meine drecks katze durch ein mittel namens LIBO-Life wieder aufersteht oder zumindest geclont wäre.
mahlzeit ihr zocker da drausse.
Antworten
hennesy:

Ali, Ali, das ist Mist !!!!

22.08.01 10:31
Ich glaube Du bist kein guter Mensch.
Alle meine Freunde, haben auch ein Herz für Tiere und Mitmenschen.
DU, bist eher ein oberflächlicher Mitläufer der Konsumwelt
dem als Kind mit sicherheit die Liebe fehlte.

Fazit: Ein engstirniger Geisteskrüppel !

Geld ist nicht die Welt.......( es lässt sich nur leichter damit leben. )......
Antworten
rosch:

Herzliches Beileid. Schlimmeres wird Dir

22.08.01 10:33
in Deinem Leben wohl nie widerfahren!
Antworten
klecks1:

Wieder etwas neues bei Ariva

22.08.01 10:39
Der Katzenthread oder der Trauerthread

gibt es etwas was hier noch nicht diskutiert wurde??
Antworten
josua1123:

Ali kann es sein

22.08.01 10:40
das man dich erst vorige Woche aus dem Wald gezerrt hat,
und du deshalb eine aversion gegen Katzen hast,da du
immer mit ihnen kämpfen mußtest?
Oder ist es der Futterneid der bei Tieren sehr
ausgeprägt sein soll.

jo.
Antworten
Dixie:

Was seid Ihr bloss für Menschen?

22.08.01 10:41
Ist Euch außer Euren Aktien noch irgendetwas wichtig? Oder irgendjemand?
Antworten
rosch:

Hallo klecks aus Herdecke,

22.08.01 10:42
es ist ja auch ein sooooooooooo  wichtiges Thema!

Demnächst: "Mein Kanarienvogel hat Husten! Bei uns geht die Welt unter!"

MfG
r
(kopfschüttelnd)
Antworten
FranzS:

Schlage vor, wir eröffnen ein Katzenthread

22.08.01 10:44
möglich wäre dann weiters

- Hundethread
- Goldfischthread
- Kanarienvogelthread
- Meerschweinchentread
- Kaninchenthread
- Pferdethread
- Schlagenthread
- Echsenthread
- usw...

Grüsse an alle Haustiere, die ich noch vergessen habe
Franz
Antworten
donvio:

auch mein beileid :-(

22.08.01 10:47
.. kann nachfühlen wie es dir geht.

grüß
donvio
Antworten
Tyler Durdan:

Was seid IHR blos für Menschen...

22.08.01 10:48
Hallo,

was seid Ihr blos für Menschen, die hier mitleidsheischend vom Tod ihrer Katze berichten und dann auch noch tränenüberströmt kondulieren ?

Wie verkorkst muß Euer Leben sein, daß Ihr hier in einem Internetboard Eure Trauer teilen wollt ?

Gebt mir schwarze Sterne oder sonstwas, nachdem ich am Anfang des Threads noch über die unfreiwillige Komik gelacht habe und in der Mitte dachte: "Oh oh, da schreibste mal besser nichts zu, die meinen das Ernst.", mußte ich zum Ende hin nur noch mit dem Kopf schütteln...

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Ich bin übrigens ein ausgesprochener Katzenfreund. Wir hatten früher viele Katzen und einige davon wurden leider auch überfahren.  
Antworten
rosch:

aber Tyler Durdan aus Kiel, verstehst Du die

22.08.01 10:54
IRONIE nicht? (schluchs, heul)
Antworten
Theo Kamann:

@greenspan`s`ali

22.08.01 10:54
Du solltest dich für deinen Beitrag wirklich schämen.Du kannst dir nicht vorstellen wie jemand fühlt,der so etwas erlebt hat.Für einen Tierfreund zählt eine Tier sehr schnell als ein Familienmitglied.Also überlege mal vorher was du schreibst.
Antworten
klecks1:

rosch

22.08.01 10:55
Du redest von Ironie und verurteilst meine ironischen Kommentare??
Antworten
Lätz Dänz:

.....und was sagt Petrarca .......

22.08.01 10:56
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca (1304 - 1374), italienischer Humanist, Lyriker und Dichter -  
Antworten
n1608:

Echt krass dieser thread!

22.08.01 10:56
ey kool tier- und menschenliebe in allen ehren aber man kann au ubertreiben ey, nasch manchen postings hier so ssu urteilen weden wir also in deutschenland weitärr unsere landschaft versiegeln , damit wir platss fur weitärre tierfriedhöfe schaffe ey, gleischsseitisch verhungenn tausende menschen , weden von landmine sserfetsst , krepiere am aids weil die kein aufgeklärt hat , blude in burgerkriegen odda sin dem freiheit durch autoritäre und relischiöser regime beraubt ey, ey

www.levelwogarnixmehrgeht.de/levelwo/default.asp?n=7

Antworten
rosch:

aber klecks, Du bist doch nicht gemeint! sorry o.T.

22.08.01 10:58
Antworten
Theo Kamann:

An alle hier...

22.08.01 10:59
die damit nichts anfangen können,oder es gar ins lächerliche ziehen wollen.Seid einfach ruhig!Solche Beiträge sind jetzt das allerletzte was man dann braucht.
Antworten
rosch:

Theo Kam. , wir verbieten Dir auch nicht den Mund! o.T.

22.08.01 11:08
Antworten
Boersiator:

@Theo

22.08.01 11:09
Genau meine Meinung!
Januar 1999 verstarb auch meine Katze BLACKY! nach 16 Jahren! Mit 8 Jahren habe ich sie in einem Karton auf dem Gepäckträger meines Fahrrades mit nach Hause gebracht und seitdem hat waren Blacky und ich unzertrennlich!
Man muss sich vorstellen, man ist erst 8 Jahre alt und lebt dann seine komplette Kindheit an der Seite dieses Katze und auf einmal ist sie weg!! Das ist hart, für mich besonders!

Lieben Gruß an alle Tierfreunde!

B O E R S I A T O R

P.s.: Leute die diese Threads in den Dreck ziehen wollen, sollten lieber fix nochmal ein paar "günstige" Informatec nachkaufen ...

Antworten
Theo Kamann:

@ rosch

22.08.01 11:17
Du verstehst hier was falsch!Es ist doch kein Diskussionsthema,wie bei einer Aktie oder ähnliches.Hier trauert jemand.Darüber sollte man nicht diskutieren.Entweder man trauert mit,oder man hält seinen Mund.Kann doch nicht so schwer sein,oder?
Antworten
borgling:

Ist es nicht bezeichnend, daß sich immer die

22.08.01 11:22
gleichen Beschweren?

Gruß
Antworten
Don Moneta:

Ich fühl´mit Dir

22.08.01 11:26
Es tut mir sehr leid, daß Du deine Katze beerdigen mußstes.
Man kann leider immer so schwer sein Mitgefühl ausdrücken, weil es sich immer unpassend und nicht zutreffend anhört.
Aber ich fühle mit Dir, ich selbst mußte vor 3 Wochen meine Hundedame einschläfern lassen, weil sie Krebs hatte, und sie nur noch gelitten hat.
Es war einfach der letze Freundschaftsdienst, den ich ihr erweisen konnte.
Und so lange man seine Tiere denkt, sind sie gar nicht weg. Sie leben ja in unseren Erinnerungen weiter.  
Antworten
Hungerhahn:

@Juliusamadeus

22.08.01 11:37
Ich mag keine Katzen, nur Hunde !
Aber Hauptsache, wir reden nicht über die Börse.
Antworten
Der Rächer:

ja ja ich trauere mit euch (snief snief)

22.08.01 13:20
Neulich abends hat mein Köter Bläcki sein Leben ausgehaucht. Da war ich vielleicht fertig. Erst die harte Maloche und dann auch noch das dämliche Vieh im Garten verschachern. Warum im Garten ? Mülltonne war schon voll und sollte erst in 3 Tagen geleert werden und bei der Hitze stinkt es ruck zuck. Man will ja keinen Ärger mit den Nachbarn oder irgendso nem kranken Tierschutzverein. Na super also, nachts um 12 noch ein Loch gebuddelt und weg mit Kadaver.

Danach mußte ich mir dann erst mal Fernsehen rein ziehen. Und was sehe ich? Schon wieder so ein paar Kinder aus der dritten Welt die völlig abgemagert und mit leerem Blick dasitzen weil sie vor Kraftlosigkeit nicht mehr laufen können. Fliegen laufen über die Gesichter die nicht einmal mehr reagieren. Selbst schuld sag ich mir, warum leben die auch in der Wüste wo es doch woanders nicht so heiß ist. Die Antarktis ist doch auch noch frei. Aber dann denke ich so bei mir: wie gut dass es unseren Tieren so gut geht. Nur bestes Fleisch – ganz mager versteht sich – mit Vitaminen angereichert, auf einem Rosenthalteller serviert und mit Petersilie und frischen Kräutern garniert.

Nix gegen Tierliebe, aber der Kult um die Viecher ist so was von krank. Und in Afrika und anderswo verlieren Mütter ihre Kinder im Kleinkindalter. Aber egal, Hauptsache ist doch dass es uns saugut geht und wir mit vollem Bauch unsere Viecher mästen können. Jetzt heißt es gleich wieder aber dafür kann ich doch nichts. Stimmt! Aber man sollte wenigstens mal nachdenken was man selbst ändern kann.
Antworten
DarkKnight:

@Rächer: danke, endlich ein Machtwort o.T.

22.08.01 13:26
Antworten
Der Rächer:

@Darkknigh: auch danke, bin froh

22.08.01 13:28
es noch mehr normale Menschen gibt. Hielt mich schon für so ne Art Außerirdischer.
Antworten
FranzS:

@der rächer

22.08.01 13:38
Einen "Grünen" für dein Statement.

Man kann alles übertreiben oder untertreiben, so wie jetzt an der Börse.

Grüsse
Franz
Antworten
woody w:

Arbeitet einmal 14 Tage freiwillig auf der

22.08.01 13:54
Krebsstation eines Krankenhauses.

Dann habt Ihr Grund zum Trauern!
Antworten
schmuggler:

@Der Rächer und Co

22.08.01 13:56
Was gibt uns Menschen eigentlich das Recht unser Schicksal über das von Tieren zu stellen? Für mich hat jedes Lebewesen das gleiche Recht zu leben und mit Respekt behandelt zu werden.

Julius: Ich hab auch schon 3 Katzen auf mehr oder weniger tragische Weise verloren. Hast mein Mitgefühl!

Schmuggler    
Antworten
borgling:

@Schmuggler Manche hier am Board haben ja nicht

22.08.01 14:10
einmal Respekt vor Menschen. Wie kannst Du da bitte Respekt vor Tieren erwarten?

Gruß
Antworten
Niraznaz:

.......schön gesprochen Schmuggler........

22.08.01 14:11
.......aber doch ein wenig scheinheilig oder ?????

IHR ALLE QUATSCHT VON MITLEID, aber wenn Ihr Euch ein Schweinemarmeladenbrötchen reinzieht, leuchten Euch die Augen, oder etwa net ????? ;-)

Ihr seid inkonsequent und scheinheilig oder sollte tatsächlich ein
Vegetarier (so wie ich es bin) unter Euch sein ?????????????????????????????????????????????????????????????????­?????????????????????????????????????????????????????????????????­??????????????????????????????????????????????????????ß

NIRAZNAZ
Antworten
Niraznaz:

.....oder........: SCHEIß-CARNIVOREN !!!

22.08.01 14:13
VEGI FOREVER :-)
Antworten
Levke:

1435 gelesen - ich auch o.T.

22.08.01 14:14
Antworten
Der Rächer:

@schmuggler und Co. du hast offensichtlich nichts

22.08.01 14:18
verstanden. Wenn man sich schon ein Tier anschafft sollte man es auch pflegen. Wenn das Vieh dann abdankt ist das ein Verlust für den Besitzer. Aber den Kult den einige treiben ist schlichtweg zum kot..n. Mäntelchen für den Pudel, Feinstes Hasenragout für die Katze, Chappi in tausend Geschmacksrichtungen usw. Das ist so was von krank. Überall verhungern Menschen und es gibt nichts anderes zu tun als seine Viecher zu verwöhnen. Schon mal darüber nachgedacht kein Tier zu kaufen und das gesparte Geld für eine Patenschaft für ein Kind in der dritten Welt auszugeben?

Wer so sehr um den Tod eines Tieres trauert, hat wohl noch nie in seinem Leben wirkliches Elend gesehehn. Ein leidender Mensch ist mehr wert als 100 ersoffene Katzen. Aber der Kult vor allem in Deutschland ist so weit fort geschritten dass Leute die nicht so krank denken diskrimiert werden. Den Tierkultgegnern wird vor geworfen gefühlos und respektlos zu sein. Aber ich frage mich ernsthaft wer in Wirklichkeit der Respektlose ist?
Antworten
borgling:

Der Rächer der "Herrenrasse"!!! o.T.

22.08.01 14:22
Antworten
FranzS:

@alle

22.08.01 14:25
Ich glaube, man kann ein Menschen- und ein Tierleben nicht auf- oder gegenrechnen. Das ist absolut unsinnig.

Die meiner Meinung nach richtige Maxime wäre:

Behandle alle (ob Mensch oder Tier) so, wie du selber gerne behandelt werden möchtest!!!

Grüsse
Franz  
Antworten
schmuggler:

@Niraznaz

22.08.01 14:26
Ganz ruhig bleiben!

Mit dem Einwand hatte ich schon gerechnet. Aber auch hier muss man denke ich  Unterschiede machen. Es gibt verschiedene Arten von Tierzüchtungsbetrieben. Ich spreche zum einen von perversen Fleischfabriken, in denen das Leben des Tieres einen Dreck wert ist und nur der größtmögliche Profit zählt. Es gibt aber auch ökologische Betriebe, in denen die Tiere artgerecht und "würdevoll" bis zum Gang an die Schlachtbank leben. Etwas Verlogenheit bleibt leider beim Thema Fleischverzehr und Tierliebe immer stehen. Aber das Zeug zum Vegetarier hab ich nicht.

Schmuggler      
Antworten
Theo Kamann:

@Der Rächer

22.08.01 14:26
So kann auch nur jemand reden,der keine Beziehung zum Tier hat.Warum läßt du diese dummen Kommentare nicht einfach sein.Es geht hier darum,daß jemand hier vom Board sehr traurig ist,weil seine Katzte mit gerade mal 2 Jahren auf so eine furchtbare Weise ums Leben gekommen ist.Was hat das mit Menschen zu tun die verhungern?Den Zusammenhang möchte ich gerne mal begreifen.
Antworten
Levke:

Für unsere Tierliebhaber

22.08.01 14:27
Ich könnte sonst noch die Geschichte von mir, der Katze, meinem
chinesischen Partner und einem kleinen Restaurant erzählen.....

Sag nicht krummer Hund zu mir,
dann werden meine Ohren lang und länger,
sie reichen schon bis in mein Bier,
ich habe Angst vorm Hundefänger.

Und wenn der mich hier so sieht,
so traurig und niedergeschlagen,
dann weiß ich schon, was geschieht:
Dann komm ich in den Struppiwagen.

Und was wär das Ende vom Lied?
Ich müßte erstmal in den Zwinger,
da würd ich sogleich stupid
und sofort an Gewicht geringer.

Ich ändere mich, Ehrenwort!
Ich will mich nicht mit dir verkrachen.
Ich ändere mich ab sofort,
nur, laß nicht Seife aus mir machen.

Will nicht wedeln mit dem Schwanz,
an Baum und Strauch das Bein hochheben,
will nicht jedem Hans und Franz
wie auf Kommando Pfötchen geben.

Sag nicht krummer Hund zu mir,
sag es nicht einmal zum Spaße,
denn dann werde ich zum Tier
und muß ins Tierheim Süderstraße.

Antworten
Dixie:

@Der Rächer

22.08.01 14:28
"Ein leidender Mensch ist mehr wert als 100 ersoffene Katzen." Toll, ganz toll Rächer! Die Krone der Schöpfung steht über allem, hhm? Macht Euch die Erde untertan, ja? Schon mal daran gedacht, dass Du und auch wir anderen nichts anderes und nicht mehr als Säugetiere sind? Oh Mann!
Antworten
Niraznaz:

@FranzS

22.08.01 14:28
stimme Dir voll und ganz zu. Aber wenn Du kein Vegi bist, bist Du Maso-
chist, denn dann würdest Du es ja locker in Kauf nehmen, geschlachtet
zu werden ????!!!!!
Antworten
Niraznaz:

@Schmuggler

22.08.01 14:31
....ja,ja, das Gewissen muß schon etwas rein sein. Halte Dir Dein Essen selber und bring es gefälligst auch selbst um die Ecke. Laß die Drecksarbeit nicht von anderen machen und von wegen ökö......****totlach****
Wenn Du das niht kannst, bist Du auch nicht besser als die anderen.
Antworten
klecks1:

Gibt es keine realen Katzenfreunde

22.08.01 14:31
mit denen man trauern kann? Sicher ist es für ein Kind schlimm ein Tier zu verlieren, aber dieses ins Börsenboard zu stellen zeugt von Hilflosigkeit.

Traurig machen mich nur die Kinder von Eltern, die nicht trösten können, sondern selbst noch Trost suchen (in einem Börenboard!!!!!!!!!!!!!!!!).

Antworten
Nokiacrash:

Mein Beileid

22.08.01 14:35
@juliusamedeus

Wir leben mit 4 Katzen zuammen und haben in der Vergangenheit auch schon Dein Erlebnis durchmachen müssen. Unser Mohrchen mußte nach 11 Jahren wegen Krebs eingeschläfert werden. Paulchen wurde vor zwei Jahren vom Auto überfahren.

Schenke Deine Liebe einer neuen Katze, das wird auch im Sinne Carlos sein.
Im Tierheim gibt es genug arme Tiere, die auf einen Menschen als Freund warten.

@Der Rächer

" Ein leidender Mensch ist mehr wert als 100 ersoffene Katzen ".

Maßt Du Dir an, das zu beurteilen ??

Gruß
NC

Antworten
Dixie:

Ja das war wohl ein Trugschluß

von Juliusamadeus, als er in seiner Trauer glaubte, hier würde er Trost und Verständnis finden.
Antworten
schmuggler:

@Rächer

Du bist ein Lieber. Du hast sicher viele viele Patenkinder in Afrika! Aber denk doch mal an deine Börsenverluste, wie glücklich hättest Du so manch einen Bedürftigen damit machen können. So hast Du Dein ganzes Geld den Börsenprofis mit ihren Zuckerpuppenhätschelpudeln geschenkt.

Schmuggler  
Antworten
Niraznaz:

@Klecks1

22.08.01 14:36
........meine Güte, mußt Du Probleme haben.......

Man kann doch auch mal über andere Dinge reden oder ????

Für Dich zählt nur:

"Habe gerade einen Freund beerdigt. Nämlich meine JDS Uniphase Aktien!"
***:-)*****
Antworten
borgling:

Kanibalismus ist der beste Beweis, dass wir auch

22.08.01 14:40
nur Teil der Nahrungskette sind!
Antworten
Der Rächer:

jetzt mal sachlich

22.08.01 14:40
super Kommentar von Borgling. Wenn man nicht mehr weiter weiß, wird man lieber unsachlich und beleidigend. Was haben meine Aussagen mit braunem Denken zu tun?

Dass du den Zusammenhang nicht verstehst Theo K sollte dir ernsthaft zu denken geben. Wenn man ein Tier höher oder gleich einem Menschen achtet kann irgendwas nicht ganz in Ordnung sein. Meine Kommentare sollen dumm sein? Bleib sachlich Junge. Ihr beiden passt gut ins Bild: völlig kranke Tierliebe und Intolleranz von anders denkenden Personen.

Schmuggler hat recht, dass Tiere artgerecht gehalten werden sollten. Eine Massentierhaltung ist absolut lebensunwürdig. Dann soll halt das Kilo Schweinehack auch mal 20 Mark kosten. Ein bischen weniger Fleisch würde wohl den meisten ganz gut tun. Ob einer Fleischfresser oder Veganer ist muß jeder mit seinem eigenen Gewissen ausmachen. Ich liebe saftiges gegrilltes Fleisch, ebenso aber auch mal einen Grünkernbrätling. Was den meisten Menschen abhanden gekommen ist, ist ein vernünftiger Mittelweg. Die Tiere sind zum Nutzen der Menschen da, sei es als Nutztier oder zum Verzehr. Aber mit nem Köter im Bett kuscheln und ihm Küschen geben ist vollkommen krank. Vielleicht geht bei einigen die Tierliebe doch weiter als man denkt .....
Antworten
klecks1:

Niraznaz

22.08.01 14:47
schade, dass Du noch nicht einmal den Sinn meines Postings verstanden hast.

Macht aber nichts, Du wirst auch noch erwachsen und wahrscheinlich schlimme Schicksalsschäge (was ich nicht hoffe, denn das Leben ist hart genug) erleben, deshalb habe ich geschrieben: traurig für die Kinder...

Man hilft Kindern wenig, wenn man "schon bei Katzen" keine Erklärungen, Trost usw. im Todesfall findet,sondern selbst Trost sucht(wahrscheinlich nicht nur im Börsenboard) -  das erzeugt später immer stärkere Angstgefühle.
Antworten
Niraznaz:

@Borgling UND @Schmuggler

22.08.01 14:48
@Borgling:
Teil der Nahrungskette ??? So???? Wer frißt UNS denn bitteschön ????

@Schmuggler:
Zum Nutzen der menschen, klar !!! Was ist denn noch zum Nutzen der Menschen ???
UNS GEHÖRT DIE WELT NICHT!!! WIR SIND LEDIGLICH EIN TEIL VON IHR.
Weil alle so denken wie Du, nämlich total egoistisch, ist die Welt so, wie sie
ist. Alles Scientolgen-Gequatsche nach DIN 9001.
So krank sei Ihr schon !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten
Mr_Blue:

na Tyler, mal wieder oberster Richter über die

22.08.01 14:50
Eröffnung von sinnvollen oder unsinnigen Threads?!

Zugegeben, ziemlich schmalzig, was hier teilweise von sich gegeben wurde, aber an sich: Warum sollte man nicht darüber traurig sein dürfen, wenn eine Katze gestorben ist?

P.S.: Vielleicht hätt's Dich mehr mitgenommen, wenn's ein schwuler Kater gewesen wäre, hihi.

gruß

Antworten
Niraznaz:

@klecks1

22.08.01 14:51
....mmmmmhhhhh...

Psychologie und Börse gehören zusammen, unbestreitbar.

Aber ein Psychologe im Börsenboard ???

ALLE ACHTUNG !! ;-)
Antworten
schmuggler:

@Niraznaz

22.08.01 14:54
Tststs. Nun sei doch nicht so ungeheuer gereizt. Bist ja scheinbar echt ein Heavy-Verganer, auf alle Fälle aber kein Happy-Verganer :-)

Gehst bestimmt über keine Wiesen, um keine Ameisen zu zertreten.
Antworten
Der Rächer:

habe mich doch getäuscht

22.08.01 14:56
in dir schmuggler. Dachte erst du wärst ein normal denkender Mensch. Aber leider habe ich mich getäuscht. So ists richtig, wenn jemand Patenschaften übernimmt und auch anderweitig aktiv ist, ist das natürlich ein supergrund sich über den betroffenen lustig zu machen. Ja so ist unsere egoistische Welt. Selber nichts tun aber andere verurteilen die es tun. Ich habe niemandem Geld geschenkt. Nenn mir bitte einen Fonds der im plus liegt seit dem crash oder einen Anleger der laufend verdient? Alle haben verloren also kann mein verlorenes Buchgeld auch niemand mehr besitzen. Warum könnt ihr nicht einsehen dass die übertriebene Tierliebe völlig krank ist. Werde jetzt mal wieder Öl ins Feuer gießen: Ich liebe Tiere - nur knusprig müssen sein. Auch Thymian ist besonders aromatisch dabei.
Antworten
FranzS:

@niraznaz

22.08.01 14:58
Du wirst es nicht glauben, aber ich war mal Vegi und zwar 4 Jahre lang. Habe aber dann wieder begonnen, in kleinen Mengen "totes Getier" zu essen. Was heißt kleine Mengen: einmal Fleisch pro Woche.

Grüsse
Franz
Antworten
Niraznaz:

@Schmuggler

22.08.01 14:59
Es heißt VEGANER, nicht VE(R)GANER.

Sorry, bin aber ovo-lacto-Vegi und passe auf, daß ich beim Laufen über die
Wiese keine Carnivoren zertrete  :-)
Antworten
Niraznaz:

@FranzS

22.08.01 15:01
Und wie wird man wieder Carnivore ???
Hat Dich die MAsse so unterdrückt ????
Antworten
Levke:

whatever moves is eatable - the Chinese say

22.08.01 15:03
www.ooze.com/ooze13/cats.html

Ach ja - ich bin kein Chinese, bekomme aber oft genug
Tierchen vorgesetzt, wenn ich "drüben bin"
Antworten
FranzS:

@niraznaz

22.08.01 15:08
Ein bißchen Fleisch pro Woche hat schon was für sich. Was ich aber nicht mehr essen kann ist Schweinefleisch. Der Geschmack ist einfach "schweinisch" sozusagen. Bei Rind auch nur Lungenbraten, der Rest ist Schweigen.

Grüsse
Franz
Antworten
schmuggler:

@Rächer

22.08.01 15:09
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich finde es Ok, wenn Leute ihre Tiere lieben und bei Verlust um diese trauern. Es juckt mich aber andererseits auch, wenn fette Ladies ihren Dackel mit einem gehäkelten Jäckchen versehen und ihn mit Pralinen rundfüttern bis er daran zugrundegeht. Leider neigt der Mensch in seiner Langeweile zu diversen Perversionen.

Schmuggler    
Antworten
schmuggler:

@Niraznaz

22.08.01 15:12
Ja, bring mir Deutsch bei, bitte bitte!
Antworten
Niraznaz:

@FranzS

22.08.01 15:16
..Sorry, aber so was versteh ich nicht.
Dann warst Du sicherlich nie Vegi aus ethischen Gründen oder ???
Kannst Du Dein Essen selbst um die Ecke bringen ;-) ?????
Antworten
Mr_Blue:

Oh, ein neuer Rassenkonflikt

22.08.01 15:19
Die Carnivoren kämpfen gegen die Veganer!!! Wäre was für Star Trek.  
Antworten
joe7:

@ greenspan's'ali

22.08.01 15:22
...die sind wirklich bekloppt.

Deine Idee mit den BioTech Aktien find ich cool.
Hab da noch ne andere Idee. Kenne da einen Chinesen
(Restaurant Chinese-Garden)bei uns in der Stadt (Zürich).
Für Katzen bezahlt er gutes Kleingeld.

Wenn mit LBC schon keine Kohle gemacht werden kann,
dann halt mit Katzen.

Gruss JOe

Antworten
schmuggler:

Zombi würde seine helle Freude haben :-)) o.T.

Antworten
Niraznaz:

@MR_Blue

...falsch......

hier gibts weder Veganer noch Vegis (außer mir)....

Also gibts auch keinen Kampf, weil Ihr Carnivoren eh alles vertilgt, was nen
Schwanz hat........:-)
Antworten
Makelo:

*staun* *meist gelesener Thread*

22.08.01 15:23
Auch mein herzliches Beleid!!!

Man Leute bleibt doch mal sachlich. Wenn die Katze von X nicht interessiert, der liest es eben nicht und unterlässt seinen dummen Kommentar. Ist eben eine Art von Aufarbeitung des traurigen Geschehenen und Trauer jeglicher Art sollte man respektieren.
Im Eingangsthread steht nicht das X seine Katze über die Probleme der "dritten Welt", Tierschutz usw. stellt. Wenn es danach geht, warum handelt ihr dann mit Aktien und spendet dieses Spielgeld nicht an Organisationen, die in den hier benannten problematischen Themen helfen!!!???

Ihr Kritiker seid doch ein genauso scheinheiliger, armseliger und gefühlsloser Haufen, wie ihr es denn anderen vorwerft. Von diesem "Katzen-, Hunde,- Tier-, Gesundheits-, Life-Style- u.v.m. Kult lebt ihr an der Börse und in eurem Arbeitsleben doch genauso wie alle anderen.

Vegetarier, Veganer ...!?
Was meint ihr was mit unserem ökologischen Umfeld abgeht, wenn alle Menschen Vegetarier würden oder Nutztiere nicht mehr in Massenhaltung gehalten würden???
@Niraznaz
Wer frisst den Löwen, Tiger usw.??? Die würden dich übrigens aus etischen und moralischen Gründen auch nicht verschonen! Ich glaube kaum das du diese durch Diskussionen davon abhalten könntest. Es verbietet dir doch keiner oder verfolgt dich weil du Vegetarier bist. Also sei anderen ggü. genauso tolerant.
Ist der Anbau von Nutzpflanzen und deren Verarbeitung nicht auch verächtlich?
(erst wird es gepflanzt/gesaet, dann vergiftet, dann in Massen abgeschlachtet und maltretiert, anschliessend die Einzelteile in Massentransporten in weitere Foltermaschinen gebracht usw.)
Oder seid ihr Vegatarier alle Sammler und geht jeden Tag in den Wald???

Wenn die Menscheit in der vergangenheit nach euren "fadenscheinigen" Grundsätzen gehandelt hätte, würden wir in der Nahrungskette auch am Anfang stehen, in Höhlen und auf Bäumen hausen ....

MfG Make
Antworten
klecks1:

wo ist übrigens juliusamadeus

22.08.01 15:27
geblieben. Seit der o. g. Meldung Funkstille!?
Antworten
Niraznaz:

@makelo

22.08.01 15:32
Nett gesagt, es geht aber um die Fluchtmöglichkeit. Pflanzen haben keine Fluchtmöglichkeit !!  Und Du wirst als Vegi mehr verfolgt, als Du glaubst.
Bei jeder Feier, bei jedem Fest, egal wo !!!
Überall nur Bratwurststand.
Gedankenlos kann ich da nur sagen. Basta. Und tschüß.....:-)

Empfehlung:

www.veggi.de
Antworten
shareman:

Hammerhart!!!

22.08.01 15:33
Jungs, dass ist mit ABSTAND das irrwitzigste posting, dass ich in der letzten Zeit gelesen habe!
Weiter oben hat jemand geschrieben, dass den Menschen zum Teil einfach der gesunde Mittelweg (oder auch mal das gesunde Mittelmaß) abhanden gekommen ist!
Er hat ein großes Wort gelassen ausgesprochen!
Die Anonymität in den boards, der Wohlstand (wo immer er auch hermommen möge) und das tägliche gieren nach noch mehr, noch schneller, noch höher lassen anscheinend wirklich ein paar unserer Mit - Säugetiere zeitweise erblinden!
Ich kann mir einfach nicht anders erklären, warum 1. jemand den (sicher tragischen) Tod seines Stubentigers zur Board-Sache erklärt und 2. der Rest der Gemeinde sich wie die Pflanzenfresser auf einen Slatteller oder die Fleischfresser auf ein Stück totes Tier stürzt!
Und dann geht auch sofort das gegenseitige Beleidigen los!
Wenn jemand seine Meinung vertritt, bitte!
Das muß aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass alle anderen Meinungen daneben liegen.
Wer seine Mitmenschen am Tod seines Haustieres teilhaben lassen möchte, soll das ruhig tun!
Wer meint, er muß dazu was anmerken, bitte schön!
Wer aber meint, dass alle dazu die gleiche Denke haben, sollte schnellstens den Arzt wechseln!
Also, dreht mir mal nicht durch, Leute, und schaut ab und zu mal, ob Euer Weg und eure Äußerungen noch in der Mitte liegen.

Grüße Shareman, ohne Haustier, Fleisch- und Pflanzenfresser, Tier - und Menschenfreund!
Antworten
FranzS:

@shareman

22.08.01 15:36
Herzlich willkommen im irrwitzigsten Thread vom 22.8.2001

Grüsse
Franz
Antworten
BizzBabe:

der rest ist schweigen . . .

22.08.01 15:42
aber zuvor:

1. Seine Trauer im Tread breitzutreten und um Mitleid zu betteln finde ich pervers.
2. Sein Haustier zu vermenschlichen, abgöttisch zu lieben und dabei ohne mit der Wimper zu zucken so intelligente tiere wie Schwein zu essen, finde ich genauso pervers und außerdem verlogen.
3. Seine Katze zu knutschen, den hund im bett schlafen zu lassen und sich zugleich vor Tieren wie Ratten oder Spinnen zu ekeln, die nicht so niedlich sind, finde ich verlogen, heuchlerisch und unmenschlich.

Nur meine Meinung. Persönliche Angriffe bitte per Mail an: expertin@brimail.de

das Babe
Antworten
FranzS:

letztes Statement für heute

22.08.01 15:43
Eines muß ich noch zu Niraznaz los werden.
Offensichtlich fehlt ihm in der Ernährung der Eisenanteil, denn ansonsten ist es wohl nur schwer erklärbar, dass jemand derart agressiv auf Fleischesser reagiert.

Grüsse
Franz
Antworten
Niraznaz:

@FranzS

22.08.01 15:50
Eisenanteil ist bombig.....Viel Spinat und Broccoli ;-)

Die Mitmenschen machen einen so....glaub mir....:-(
Antworten
Arbeiter:

Theo der Rächer der enterbten hahaha

22.08.01 15:53
Ich lach mich schlapp.
Das sollte doch ein Witze- Thread werden.juliusamadeus "Mozart" sitzt zu Hause und haut sich die Schenkel rot. :-)))))))

www.invisible.de/lola/musik/Katzenklo.MID loop=infinite>
Antworten
Tyler Durdan:

Das schönste an diesem Thread finde ich...

22.08.01 15:53
...,daß jetzt der Vegetarier mit dem Tierfreund streitet, wer wohl der bessere Mensch sei.

Ich lach mich schlapp....macht mal Eure kleinen PCs aus, legt die Flyer von Greenpeace, amnesty international, www.veganer-online.de und den anderen "Gutmenschen-Vereinen" mal zur Seite, macht den "Atomkraft-Nein Danke"-Sticker von euerem Batikmützchen und geht mal das gute Wetter genießen, kräftig einen Saufen, nett aus, oder macht einfach mal wieder Sex im Freien.

Das Leben kann trotz der vielen bösen Menschen, den schlimmen Katastrophen und der Ungerechtigkeit auch mal ganz schön sein :-)

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Manchmal reicht natürlich auch ein Tee und eine Duftkerze, um wieder runterzukommen....aber wem sag ich das ?

Antworten
Dixie:

@Joe7

22.08.01 15:54
Du warst sicherlich eins von diesen Kindern, die Frösche aufgeblasen haben, Katzen angezündet und Hunde geschlagen haben und dessen Eltern dazu noch stolz gelächelt haben, was ihr Kleiner doch alles kann, richtig?
Antworten
klecks1:

War lustig und traurig mit Euch:

22.08.01 15:55
Gehe jetzt in den Biergarten (zufrüh?!):

blau.ariva.de/board/thread.m?a=all&nr=77825&403
Antworten
shareman:

@FranzS: sehe ich ähnlich...

22.08.01 15:55
...ich kenne auch keinen Fleischfresser, der so derartig agressiv auf Vegetarier reagiert!?!
Es wird ja auch niemand als Veggi geboren.
Die Leute suchen sich ihr Seelenheil ja wohl selber aus.

@Niraznaz: Stimmt das eigentlich, dass Vegetarier nicht altern sonder welcken...??? :-)

Nix für ungut!

Shareman
Antworten
Theo Kamann:

Wie kann es sein?

22.08.01 15:59
Das der Rächer und ich die selbe ID haben sollen?
Antworten
BizzBabe:

ganz klar gespaltene persönlichkeit.

22.08.01 16:03
wusstet ihr, das in deutschland mehr menschen mitglied im tierschutzbund als im Kinderschutzbund sind?

babe - ohne Kinder, Tiere, Religion oder probleme mit Alkohol
Antworten
Theo Kamann:

@ Der Rächer

22.08.01 16:07
Du kannst nicht verstehen,warum ich keinen Zusammenhang zwischen der verunglückten Katze und den hungernden Menschen sehen kann?Ich probiere es mal zu erklären:Für jemanden der sein Tier liebt,gehört es schnell zur Familie.Wenn jetzt ein Familienmitglied von Dir stirbt,und du deine Trauer und Verzweiflung uns mitteilen willst,und dann jemand schreibt,so was passiert doch immmer oder ähnliches,oder ist doch nicht so schlimm,dann kannst man den Betreffenden damit sehr kränken.
Antworten
Levke:

100 ste Antwort von mir

22.08.01 16:09
Danke Euch für diese Unterhaltung !
Antworten
shareman:

@Tyler Durdan: Das ist mit Abstand...

22.08.01 16:11
...der intelligenteste thread seid langem!
Wenn man den Rest der Guten und Bösen so liest, muß man leider der traurigen Wahrheit in`s Auge blicken:
Die Genußmenschen sterben leider ganz langsam aus!
Ich bin froh, dass es doch noch den einen oder anderen Mitstreiter im Kampf gegen das "Extremo-Getue" gibt!

Lass krachen, Junge!

Biergarten klingt jetzt wirklich nicht schlecht...

Sharrman
Antworten
borgling:

Lieber Rächer,

22.08.01 16:20
(Das mit dem Kannibalismus sollte nur einige aus der Reserve locken, bzw. auf die Palme treiben.) Sorry!!!

ich muss doch mal kurz festhalten, dass Deine Argumentation zwar sicherlich zum Teil auf unsere abendländische Kultur zurückzuführen ist, dies jedoch keine Entschuldigung sein kann, für deine Überheblichkeit in Bezug auf die Daseinsberechtigung bzw. der Bestimmung des Homo Sapiens auf diesem Planeten.

Da Du jedoch anscheinend den wesentlich Inhalt meiner Aussage nicht im geringsten nachvollziehen kannst, will ich einige Erklärungen hierzu abgeben.

Mich stört diese natürliche Arroganz der Menschheit, wird sind das am weitest entwickelte Säugetier auf diesem Planeten (Herrenrasse), also ist erste Prämisse die Herrschaft über das Leben. Ebenso sind natürlich alle Rassengleichen mehr wert als alles andere auf dieser Welt.

- Deine Schlussfolgerung: Lieber 100 Tote Katzen als leidende Menschen.

Das mag richtig sein, und auf den ersten Blick auch einleuchtend, doch verkennst Du dabei nicht, dass wir mit der Natur zusammen in einem engen symbiotischen Verhältnis leben?

- Meine Schlussfolgerung: Töte ich alle Katzen, dann töte ich vielleicht mich selbst. Deshalb sollte ich Respekt haben, vor mir und meiner Umwelt.

Es gab Hochkulturen auf diesem Planeten welche, wie z. Bsp. die Ägypter, die die Katze als Gottheit verehrt haben. Dennoch bezweifle ich, das ihre Kultur aufgrund dieser Begebenheit untergegangen ist.

Im Heutigen Indien ist eine Kuh mehr wert als tausend menschliche Leben. Sind die Inder deshalb alle verrückt. Durchstehen eine Hungersnot nach der Anderen ohne auch nur eine einzige Kuh zu Schlachten. Willst Du sie deshalb verdammen als Kuhkult-Fanaten? Und vielleicht sogar noch Missionieren und damit auf den richtigen bringen, nämlich Deinen Weg???

Ich hoffe doch wohl eher nicht.

Übrigens find ich Deine Oberflächliche Assoziation mit der Patenschaft in Afrika als vergleich schon ziemlich weit hergeholt. Weißt Du überhaupt was das bedeutet, wie den Kindern dort „geholfen“ wird?. Wohl eher kaum. Ich habe dort gelebt, uns gesehen was mit den Geldern passiert, und wie diese Kinder am Hungertuch Deiner auch so gütigen Großzügigkeit nagen.
Fördere lieber Projekte die auch was bringen, wie z.Bsp. gerade läuft in Nigeria ein Projekt von Rotary International an, welches nach einem vorher schon zwei Jahre Laufen Pilotprojekt jetzt auf 200 Landkreise sprich ca. einfünftel von Nigeria ausgedehnt wird zur Eindämmung der Aidsseuche. Dort ist nämlich die durchschnittliche Lebenserwartung schon so niedrig, das das staatliche System mangels Bevölkerung schon in sich gefährdet ist.
Die meisten die das Machen wollen sowieso nur ihr gewissen rein waschen!
Aber ich schweife vom Thema ab.

Im Übrigen finde ich diese: Wie kann man nur in einem Börsenbord Trost suchen? Argumentationen von einigen schon sehr traurig, sind es nicht „Menschen“ die im Internet Surfen, Chatten und unter umständen schon leben. Sprichst Du Dir nicht Deinen Menschlichkeit ab klecks1, wenn Du hier, nur weil Du im Internet bist, keine Rücksicht auf andere nimmst? Mich würde Interessieren was abba-cisco davon hält!

@Niraznaz

z.Bsp. In Äquatorial- Guniea!

Ich wünsche euch noch paar genüssliche Minuten beim Lesen. Denn im Biergarten bin ich mir mit Klecks schon einig.

Gruß Borgling

Antworten
xvtco:

will auch etwas sagen.....

22.08.01 16:43
bin zur Zeit ohne Aktien, und nicht unglücklich darüber. Dieser Thread ist mega abgefahren. Jemand hat hier ein Domino angestossen. Wow und er ist nicht zu stoppen.

Ihr seid dermaßen über den Aktienmarkt frustiert das euch jede andere Thema recht ist um sich auszuko....

Antworten
sir charles:

BITTE GEBT ENDLICH RUHE !!!!! o.T.

22.08.01 16:45
Antworten
schmuggler:

Und Julius sitzt fassungslos vor seinem Computer. o.T.

22.08.01 17:21
Antworten
schmuggler:

@Julius

23.08.01 01:29
Alter, Du hast uns doch nicht etwa tierisch verarscht, oder? Und wenn, dann würd ich´s an Deiner Stelle lieber nicht zugeben :-)

Schmuggler
Antworten
Aule:

Mensch und Tier, das rat' ich Dir:

23.08.01 02:59
Liebe, Friede, Güte, Treue, Sanftmut und Gerechtigkeit müssen sich im Umgang mit allem Lebendigen bewähren.
Ein Wort aus dem letzten Jahrhundert besagt, daß das "Vieh im Stall" an seiner Behandlung merkt, "wenn der Bauer sich bekehrt".

Wenn die Menschen ihre Herrschaft über die Tiere in liebender Sorge und hegendem Bewahren ausüben, ergeben sich konkrete Veränderungen und Verwandlungen in dem zwischen ihnen bestehenden Verhältnis der Gewalt:
Sie laufen auf eine Verminderung der Gewalt hinaus!
Dabei geht es insbesondere darum, die Zufügung von Leiden und Schmerzen zu begrenzen oder ganz zu vermeiden. Das Gewaltverhältnis zwischen Mensch und Tier ist zwar grundsätzlichg unaufhebbar und besteht qualitativ fort.
Aber Gewalt kann so und kann SO ausgeübt werden, ihr quantitatives Ausmaß läßt sich beeinflussen.

Auf eine Verminderung der Gewalt ist auch die Verpflichtung zur Humanität gerichtet. Nur auf den ersten Blick wirkt es befremdlich, den Umgang von Menschen mit Tieren am Maßstab der Humanität zu messen. Aber die Menschlichkeit des Menschen steht in allem, was er tut, auf dem Spiel:
Sie bewährt sich zum Beispiel darin, daß er Kräfte der Vernunft, die ihm gegeben sind, einsetzt und den Empfindungen des Mitgefühls Raum gibt!

Ein gedankenloser oder ein brutaler Umgang mit den Tieren ist nicht menschlich.
Es besteht Grund zu der Befürchtung, daß Gedankenlosigkeit und Brutalität im Verhalten gegenüber dem Mitgeschöpf Tier durchschlagen auf das Verhalten gegenüber dem Mitgeschöpf Mensch.

Amen

Antworten
Niraznaz:

.....dem ist wahrlich nichts hinzuzufügen, aule !! o.T.

23.08.01 08:25
Antworten
juliusamadeus:

Danke

23.08.01 11:01
Danke für Euer Mitgefühl.

Als ich das Posting mit Tränen in den Augen schrieb und abschickte, wusste ich nicht, was ich damit auslösen würde. Wollte lediglich einen Nachruf auf  CARLO
ins Board stellen. Ich hoffte vielleicht auf ein paar Antworten
und Tipps für meine Familie und mich von Tierfreunden, die ähnliches durchmachen mussten,
wie z.B.:
holt euch gleich wieder eine Katze aus dem Tierheim;
habe neugeborenes zu abzugeben;
......

Was jetzt daraus geworden ist, scheint mir eher ein outlook/outing einiger weniger Boardteilnehmer zu sein.

Ich bin aber niemanden böse. Wer nie ein ihm nahestehendes Tier verlor,
kann dies auch nicht nachempfinden. Wie nah einem ein Mensch oder Tier steht, liegt immer an einem selber. Das ist eine Sache des Nehmens und Gebens in einer Freundschaft.
Vor einigen Jahren hätte ich vielleicht auch nicht anders gedacht, allerdings hätte ich mich auch nicht darüber lustig gemacht. Seit wir Kinder und Tiere haben, sind meine Frau und ich viel sensibler gegenüber der Umwelt geworden. Ich glaube, dass das in dieser Zeit gar nicht so falsch ist.
Man soll natürlich Kritik üben aber auch Tolerant sein.

Vielleicht hilft dieser Thread ja Menschen und anderen Lebewesen.
Wenn jetzt auch nur ein weiterer von Euch noch mehr Rücksicht im Straßenverkehr nimmt und dadurch ein tödlicher Unfall weniger passiert, hatte CARLOS´s Tod wenigstens einen Sinn.
Ich habe auch wieder dazugelernt. Werde meine Zeit am PC/Börse weiter reduzieren und mich noch mehr um die wichtigen Dinge im Leben kümmern.

MfG julius
Antworten
Makelo:

@Niraznaz

23.08.01 14:47
Das Spinat viel Eisen enthält ist ein grosser Trugschluss.
Also informier dich mal. Es hat sich herausgestellt das in den Dosen des bekanntesten Muskelprotzes der Trickfilme sicher irgendwelche Anabolikas befunden haben müssen.

Ich denke du konntest nur deshalb Mangelerscheinungen entgehen, weil fast alle Lebensmittel in Dt. zusätzlichen mit Eisen angereichert sind. In Skandinavien wurde sogar Corneflakes von Kellogs kurzfristig vom Verkauf gespeert, weil sie nach erachten derer Behörden zuviel Eisen enthalten und die Bevölkerung mehr als genügend damit versorgt wird.

MfG Make
;-)
Antworten
Nokiacrash:

Kontakt

23.08.01 15:39
@Juliusamadeus

Hallo, würde mich freuen, mit Dir Kontakt aufnehmen zu können.

katzenschutz@globalserve.de

Wenn Du und Deine Familie irgendwann im Raum Wiesbaden zu tun habt,
seid Ihr gerne bei uns auf ein Schwätzchen über Katzen und Börse
eingeladen.

Gruß
Nokiacrash  
Antworten
Niraznaz:

@makelo

24.08.01 15:29
Sorry, war aber nicht früher wieder im Net......:-(

***wir kriegen diesen Thread auf die 10000******:-)

Mit dem Eisen und Spinat war nur ein Scherz. Natürlich kenne ich Eisenlieferanten genug ****z.B. Beerensaft ???***
Außerdem gibts Tabletten......Von wegen, Tabletten nimmt der Körper nicht gut auf....
Warum kriegen die dann die Schwangeren ????

AN ALLE:  Wenn Ihr glaubt, daß Ihr mit Fleisch voll das Eisen bekommt, bzw. wenn Ihr KEINE Leichenteile konsumiert, daß Ihr dann unterversorgt seid ist
totaler Quatsch.

Lest mal ein paar schlaue Bücher und macht Euch SELBER schlau, anstatt immer den
Quatsch von irgendwelchen "Experten" nachzubeten...***tstststtst****
Um seinen Eisenvorrat vehement zu erhöhen, müßte man Leichenteile KILOWEISE verzehren (machen die meisten ja auch;-).......
Also von wegen Eisenmangel.
Makelo kann recht haben, daß Eisen überall zugefügt wird....ist doch o.k.
Brauchen wir ERST RECHT keine Leichenteile mehr, oder ????
Meine Eisenwerte sind jedenfalls o.k.

An alle (auch Carnivoren ;-) ein

SCHÖNES WARMES WOCHENENDE!!!! :-)
Antworten
zugutfüreuch:

auf dem Teppich bleiben

25.08.01 19:41
Hallo Leute,
auch ich mag Katzen, gebe aber zu bedenken, dass das Ableben einer
Katze verglichen mit dem restlíchen Übel der Welt ein eher geringer
Trauergrund ist.
Antworten
DarkKnight:

habe gerade eine Illusion beerdigt

25.08.01 21:01
die Illusion, daß ich die nächsten 20 Jahre überlebe ohne jemanden in vorauseilendem Märtyrertum zu erschießen ... einfach so
Antworten
schmuggler:

wenn du schon dabei bist,

25.08.01 21:29
dann deck dich mal ordentlich mit Patronen ein. Heute schreien soviele danach.
Antworten
Niraznaz:

....es sind erst 2440 Postings.....:-(

28.08.01 13:11
Warum müßt Ihr Arschlöcher eigentlich alle immer so rasen, daß Ihr nicht
mal in der Lage seid, nem Igel auszuweichen ?????

Aber Ihr fahrt wahrscheinlich extra und gerne über die niedlichen
Stachelhäuter, oder ???????  
Antworten
Niraznaz:

...daß Ihr keine Igel überfahrt.....**tststtststs* o.T.

28.08.01 13:22
Antworten
schmuggler:

Milch trinkst du auch keine?

28.08.01 13:30
Habe gerade einen Freund beerdigt 399663
Antworten
Der Rächer:

@theo kamman @niraznaz wg Igel

28.08.01 13:50
@theo  Wundert mich auch dass du, ich sein soll. Oder auch umgekehrt. Dass ein Tier auch zur Familie gehören kann, damit kann ich mich nicht anfreunden. Ein Tier sehe ich zum Nutzen und nicht mehr.    @
@niraznaz  Wenn du so ein großer Tierfreund bist, darfst du auch nicht mehr Auto fahren. Schon mal nachgedacht wieviele Mücken, Fliegen, sich abseilende Spinnen und sonstiges Zeugs du dabei platt machst? sind das etwa nicht auch Lebewesen, auch wenn sie kleiner sind? Was soll daran so schlimm sein mal ein leckeres Steak zu verputzen? ich mag Fleisch oder wie du es nennst Leichenteile in jeder Form.Seien es Würstchen oder Grillfleisch oder Suppenfleisch oder Salami oder ................
Antworten
Schnorrer:

Ein Klassiker .... ab in den ariva-Olymp !!! o.T.

26.07.02 21:30
Antworten
preisfuchs:

hat wieder einer in die scheisse gefasst *g* o.T.

27.07.02 10:32
Antworten
Levke:

up for Hasenhaarschneider o. T.

06.06.03 14:23
Antworten
uygurer:

Juliusamadeus

22.04.07 20:01
Habe zur Zeit auch zwei von diesen kleinen Raubtieren und habe schon oftmals Abschied nehmen müssen von ihren Vorgängern. Schwierige Situation-dauert aber garantiert nicht so lange. Am besten zum Bauernhof, kleine Kätzchen und sich drüber freuen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
11 530 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.25 14:56
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26

--button_text--