Habe eben Kontron (523990) gekauft.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.256 / Heute: 1
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar

sbroker:

Habe eben Kontron (523990) gekauft.

23.05.02 20:22
ich denke, um die 7,50 marke ist ein garnicht schlechter boden, der bei schlusskursen hält. der kurs bietet gute kursamplituden und zu diesem KK gute volatilität.
habe nicht viel gekauft, aber eigentlich müssten die jetzigen kurse für viele klare kaufkurse sein, zumal ich nochmals auf die sieben euro fünfzig aufmerksam mache.
mal schauen was sich daraus entwickelt.
grüsse
sbroker
Antworten
sbroker:

was meint ihr dazu? meinungen? chartisten?

24.05.02 13:51
grüsse

sbroker
Antworten
sbroker:

kontron hält bei 7,50!

28.05.02 16:19
wie ich es auch dachte! momentan xetra/frankfurt: 7,58 €

im xetra sind gerade 5100 stücke zu 7,50 im bid.
schade, dass niemand etwas zu kontron zu sagen hat!
SBROKER
Antworten
Nick Leeson:

Kontron kann noch weiter fallen !!!

28.05.02 18:05
verglichen zur peergroup ist kontron immernoch etwas ueberbewertet.

Kursziel 5€ - 6€

sbroker ich sehe im gegensatz zu dir eine seitwärtsbewegung.
eine bodenbildung ist noch nicht erfolgt.

mfg

Nick Leeson
Antworten
sbroker:

ich bin immer skeptisch, wenn mir das

28.05.02 18:13
nicht mehr gefällt bin ich auch weg, aber wart erstmal
Antworten
Nick Leeson:

na , was habe ich gesagt !? 6.65€!!! o.T.

31.05.02 16:47
Antworten
Sektkorken:

Vielleicht ist ja 6,50 ein schöner neuer Boden,

05.06.02 11:06
wenns die 7,50 nicht waren? Habe mal ein paar gekauft und denke, daß zumindest eine technische Reaktion bis 7,50 drin sein müßte bei Kontron. Die HV´s mit Beschlussfassung zum Zusammenschluß mit Jumptec rücken immer näher, das gibt dem Kurs sicher Fantasie.

Antworten
Hoss:

Fusion Kontron

05.06.02 12:17
Ich glaube nicht, dass der Zusammenshluss mit Jumptec noch recht viel Fantasie bringt, die hat es schon im Dezember gegeben. Vielmehr birgt der Zusammenschluss ein erhöhtes Risiko.
*** Was kostet die Fusion? Wie wirkt sich das auf das Ergebnis aus?
*** Ist das Management durch die Fusion stark belastet und wirkt sich dieses
vielleicht negativ auf ihre normalen Arbeiten aus?

Was sich mit Sicherheit positiv auswirkt ist die spätere Marktkapitalisierung des Gesamtunternehmens. Da es sich dann um ein sogenanntes Schwergewicht im Nemax 50 handelt, sind Fondmanager die in den Nemax investieren gezwungen zu kaufen.

Charttechnisch ist der Kurs beider jedenfalls im absoluten Niemandsland und daher sehr gefährded. Und jeder Trade birgt auf alle Fälle mehr Risikogefahr als Gewinnchanche.

mfg
Antworten
Sektkorken:

Stimmt schon, Hoss, daß der Chart absolut

06.06.02 14:27
mies ist und Risiken beim Zusammenschluß bestehen. Aber der Kurs ist jetzt relativ schnell abgesackt, daß schon eine mittelgute Nachricht oder der Bruch einer Abwärtstrendlinie reichen müßte, eine kleine technische Reaktion einzuleiten. Und wenn nicht, die paar Aktien machen das Kraut nicht fett. Insolvenzgefahr besteht hier nicht, also warte ich geduldig.
Antworten
Sektkorken:

Schade, daß ich nicht gestern bei 5,50

13.06.02 10:11
gekauft habe. Heute schon über 6,20. Vielleicht komme ich ja doch noch in die Gewinnzone............................????
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--