Hab noch nie ein StopBuy gesetzt. Helft mir mal!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.314 / Heute: 1
Katjuscha:

Hab noch nie ein StopBuy gesetzt. Helft mir mal!

15.03.07 15:32
Nehmen wir an, der Kurs steht bei 0,98. Wenn ich jetzt ein SB bei 1,00 setze, heißt das dann das die Order unlimitiert ausgeführt wird sobald die 1,00 erreicht werden, oder erst wenn die 1,01 erreicht werden?

Danke!

Ist hier jemand dabei, der das auch schon bei Consors gemacht hat? Gibts dort irgendwelche Besonderheiten diesbezüglich?
Antworten
ecki:

Ein klassischer SB ist so wie du schreibst.

15.03.07 15:35
Grenze erreicht und dann komplett ins ask gekauft.

Ob das bei consors anders läuft weiß ich nicht.
Es soll auch broker geben mit "on stop buy limit"....
Antworten
Pate100:

oh je schon jahre nicht mehr bei

15.03.07 15:35
consors gemacht. Aber ich glaube sobald die 1 erreicht sind wird unlimitiert
gekauft. aber ich geb da keine Garantie drauf:-)
Antworten
Katjuscha:

Erreicht, also in dem Beispiel, sobald die 1,00

15.03.07 15:36
zum ersten Mal getroffen wurde?

Heißt also theoretisch, dass meine Order zu 1,00 auch ausgeführt wird, wenn entsprechend viel auf 1,00 im Ask steht?
Antworten
Pate100:

denke schon

15.03.07 15:37
aber wie gesagt wenn das ask auf 1,10 geht kaufste für 1,10...
Nicht ohne das ganze.
Antworten
Pate100:

man was hab ich heut

15.03.07 15:39
für einen Satzbau? grml Ich sollte raus in die Sonne gehen!
Antworten
ecki:

Geht es um Aktien oder Optionsscheine bzw. Zertis?

15.03.07 15:43
Bei Aktien muss der Kurs 1,00 gehandelt worden sein, um den SB auszulösen.
BEI OS in Stuttgart mit Emittentenüberwachung muss nur das ask auf 1,0 wandern und du kriegst die Scheine. Wenn nicht kannst ud dich beschweren!
Antworten
Katjuscha:

@Pate

15.03.07 15:43
Nutze natürlich das Orderbuch.

Beispiel für Ask

5000 zu 0,98
30000 zu 0,99
10000 zu 1,00
3000 zu 1,01
2000 zu 1,02
...

Wenn ich bei Überwinden der 1,00 nun eine Rallye erwarte, kommts halt drauf an, ob ich das StopBuy-Limit auf 1,00 oder 1,01 setze, wenn ich 2000 Stück kaufen will. Nehmen wir an, durch irgendeine positive News kauft jemand 40k. Dann wären wir bei 1,00 und noch 5k im Ask zu 1,00 €. Wenn ich jetzt ein SB bei 1,00 gesetzt habe, müsste ich die 2k ja noch zu 1,00 kriegen, wenn es wirklich so ist wie Ihr schreibt.
Antworten
hoetti:

sobald der skontroführer

15.03.07 15:44
an der euwax (wenn nicht über emiplattform) einen entsprechenden quote, also mindestens 1,00 gestellt bekommt, wird er die order sofort zu diesem im ask ausführen. kommt es zum slippage, also einer quote, welche "in einem sprung" von z.b. 0,98 auf 1,05 springt, wird zu dieser abgerechnet...

gruß
Antworten
ecki:

Katjuscha, Beispiel #8:

15.03.07 15:47
Jemand kauft nach news 36000 Stücke.
Aber der Kurs 1,0 ist schon gehandelt, mit weiteren 9000 im ask. Von diesen 9000 kaufst du 2000 per SB und hoffst drauf, das die 7000 auch noch weggehen.
Antworten
Katjuscha:

Also bei Derivaten würd ich das nicht machen

15.03.07 15:48
Dafür hab ich einfach zu wenig Vertrauen in die Emmis. Führen mir das dann 10% höher aus. Nee nee.
Antworten
Katjuscha:

ecki, war jetzt ein blödes Beispiel

15.03.07 15:50
Die 1,00 hatte ich ja vorher nur wegen der runden Zahl genommen, und hab das jetzt in #8 so übernommen.

Ich kann dir ja mal per BM die Aktie schicken, wo ich gerade überlege, ein SB zu setzen. Versteht mans bestimmt besser.
Antworten
hippeland:

#11 Gute Einstellung

15.03.07 15:53
Hatte das gleiche mal mit SL in einem KO-Schein.
Ganz ohne dass sich der Basiswert auch nur annähernd in den gefährdeten Bereich bewegt hatte, wurde 1 Stück zu meinem SL ausgeführt und meine Scheine dann im nächsten Trade zum gleichen Kurs. Danach hüpfte der Kurs wieder auf den regulären Preis. Konnte man schön im Tageschart sehen, da die der einzige Handel den ganzen Tag war. Nie wieder einen SL bei Derivaten, wenn es sich nicht absolut vermeiden lässt.

Hab noch nie ein StopBuy gesetzt. Helft mir mal! 3158162 Grüße
-hippeland-

Antworten
ecki:

Die Analogie zum SL greift bei SB voll.

15.03.07 15:54
Wie man es macht kanns falsch sein.
SB: Man kauft zum Höchstkurs und der Ausbruch bleibt stecken.
entspricht:
SL: Verkauf zum Niedrigstkurs und die Aktie steigt wieder.
Antworten
Katjuscha:

#14 Daher hab ich ja auch noch nie ein SL gesetzt o. T.

15.03.07 15:56
#14 Daher hab ich ja auch noch nie ein SL gesetzt o. T.">
Antworten
Pichel:

@katjuscha

15.03.07 15:58
warum kaufst du nicht die 50 mille bis 1,02 mit einmal weg, dann haste nen einstand unter 1 und dein problem ist für dich erledigt, die anderen haben dann das problem....  *g*
Antworten
forsale:

Limit-Order

15.03.07 15:59
"Die Orderarten und Orderausführung Grundsätzlich sind bei dieser Funktion zwei Orderarten möglich:

Limit Orders und Stop Orders.

a. Limit-Order

Mit einer Limit-Order geben Sie an, zu welchem Höchstkurs (im Falle einer Kauforder) bzw. zu welchem Mindestkurs (im Falle einer Verkaufsorder) Ihre Order ausgeführt werden soll. Das Limit wird in Preis pro Stück angegeben. Das eingestellte Limit wird stets mit dem aktuellen Kurs der BNP Paribas verglichen. Im Falle einer Kauforder wird zum Vergleich der Briefkurs („Ask“) herangezogen, im Falle einer Verkaufsorder der Geldkurs („Bid“). Ist die Order zu einem Kurs der BNP Paribas ausführbar, so wird sie zu diesem Preis ausgeführt, soweit ein ausreichendes Stückvolumen im Orderbuch des Händlers vorhanden ist. Ein eventuell wegen unzureichender Menge seitens des Market-Makers nicht ausgeführter Teil der Orders bleibt als limitierte Order im Orderbuch bestehen. Es sind also auch Teilausführungen möglich.

b. Stop-Order

Es gibt zwei Arten von Stop-Orders: StopBuy und StopLoss

o a) StopBuy-Order

Eine StopBuy Order ist eine Kauforder, die erst beim Erreichen oder Überschreiten eines bestimmten Kurses zu dem drauffolgenden Kurs ausgeführt wird. Ein StopBuy Limit wird in Preis pro Stück angegeben. Der eingestellte Preis wird stets mit dem den Briefkurs („Ask“) der BNP Paribas verglichen. Erreicht oder überschreitet der Briefkurs des Market-Makers das Limit der StopBuy Order, so wird die Order zum nächstmöglichen Preis ausgeführt, soweit ein ausreichendes Stückvolumen im Orderbuch des Händlers vorhanden ist.

o b) StopLoss-Order Eine StopLoss Order ist eine Verkaufsorder, die erst beim Erreichen oder Unterschreiten eines bestimmten Kurses zu dem drauffolgenden Kurs ausgeführt wird. Das StopLoss Limit wird in Preis pro Stück angegeben. Das eingestellte Limit wird stets mit dem Geldkurs („Bid“) der BNP Paribas verglichen. Erreicht oder unterschreitet der Geldkurs der BNP Paribas das Limit der StopLoss Order, so wird die Order zum nächsten Preis ausgeführt, soweit ein ausreichendes Stückvolumen im Orderbuch es Händlers vorhanden ist.

StopBuy und StopLoss Orders werden im Fall einer Aktivierung zu einer Market-Order (unlimitierten Order). Eine Market-Order wird, soweit ausreichendes Stückvolumen vorhanden ist, zum nächstmöglichen Emittentenpreis ausgeführt..."

Quelle: Consors
Antworten
Katjuscha:

Pichel, stimmt ja, ich vergaß, dass du mein

15.03.07 16:04
engster Kumpel bist, der mir das Geld für den 50k-Kaufn gerne schenken will.
Antworten
Herrmann:

Danke für die informativen Beiträge

19.03.07 10:32
Endlich mal wieder ein Forum in dem man etwas lernen kann. Danke für die Beiträge!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--