Hab mir grad mal die Charts von MDAX & SDAX,


Thema
abonnieren
Beiträge: 13
Zugriffe: 505 / Heute: 1
Spuk:

Hab mir grad mal die Charts von MDAX & SDAX,

 
23.03.06 17:45
so die letzten 10 Jahre bzw. die letzten 3 Jahre - brrrrrrrr, da wird mir aber sehr sehr sehr schwindelig - also, das wird bald gewaltig knallen.
Antworten
Spuk:

"angeguggt" fehlt ;-) o. T.

 
23.03.06 17:46
Antworten
kram:

dat denk ich mir schon laenger...

 
23.03.06 17:52
ne deutliche korektur erwart ich schon seit 6.5xxpts*g*
allen scheinhaltern auf jeden fall gz;)

mfg kram
Antworten
Spuk:

Ich denke da aber nach der Korrektur an eine

 
23.03.06 17:56
Umschichtung in Richtung Big Caps.
Antworten
lancerevo7:

ich sag euch, ihr könnt lange auf eine korrektur..

 
23.03.06 17:56
..warten. es wird eine seitwärtsphase, die nerven braucht. und dann wird die hausse erst richtig kommen.  
Antworten
Spekulazius:

mein ich auch, aber

 
23.03.06 18:01
bin seit januar auf der falschen seite und frage mich echt langsam, ob es nicht doch so weiter geht.

gruss Spekulazius
Antworten
Spuk:

Hi Lancer, du glaubst doch nicht ernsthaft, daß

 
23.03.06 18:01
M & SDax so weiterlaufen. Ich denke, daß hier auf alle Fälle Gelder rausfliessen werden und dann mal umgeschichtet wird.
Die Frage ist und bleibt: WANN

Gruß
Spuk
Antworten
lancerevo7:

@spuk

 
23.03.06 18:07
Kleine Präzisierung:

Ich denke auf alle Fälle, dass die grössten Aktienindizes der Welt (darunter auch der DAX) weiterhin Aufwärtspotenzial haben. Die Kursgewinne sind in den grossen Indizes fundamental untermauert und der Wirtschaftsaufschwung steht erst noch bevor und dieser zieht eine Hausse mit sich und sicherlich nicht vor sich. Das war eher eine Erholung.
Antworten
Spuk:

Hm, präzisiere auch ;-)

 
23.03.06 18:16
Das glaube ich auch, daß der DAX noch weiterlaufen wird, aber eben nicht der M & SDAX.
So, und dazu glaube ich eben, daß es zunächst überall eine Korrektur
geben wird. Und da sehe bei M & SDAX erhebliches Potenzial (20-30%).
So, und alle wollen dann wieder billig einkaufen, drum denke ich beim DAX so bis an die 10% runter. Tja, da sehe ich eben dann eine Umschichtung in die Big Caps, z.B. DAX.
So, sehe es ich halt - aber eben wie immer - schauma mol, donn seng ma scho.
War´s verständlich? ;-))

Spuk
Antworten
lancerevo7:

@spuk

 
23.03.06 18:45
ja, war es :)

konzentriere mich in der indexanalyse halt eher auf die bigcaps, daher kann ich über m und s dax wenig gscheites sagen.
Antworten
Spuk:

Na gut ;-) o. T.

 
23.03.06 18:50
Antworten
ecki:

Spuk, so macht man das:

 
23.03.06 18:52
Aber nur wenn du dir sicher bist:

Kauf dir Dax long und sichere mit MDAX und SDAX put. Alles mit entsprechend langen Laufzeiten und im Geld. Da sollte dann ordentlich was rausspringen, wenn der DAX wirklich besser läuft. Und du gewinnst sogar bei einer Korrektur, falls die beiden wirklich stärker fallen als der DAX.

Grüße
ecki  
Antworten
Spuk:

Nee nee, Optis greif ich so schnell nimma an,

 
23.03.06 19:01
hab jetzt noch Brandblasen, von vor paar Wochen ;-))
Ich vermute es halt mal, daß es so ähnlich kommt - ob´s dann so ist, wird sich ja zeigen ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--