aktien hab ich und werde mit denen auch in zukunft handeln. aber ich möchte nebenher etwas laufen lassen, um das ich mich nicht kümmern muß, außer jeden monat ein paar bucks zu überweisen... und aktienverluste aussitzen werde ich sicher nicht (mehr). davon bin ich kuriert. man hat ja gesehen, was mit unseren highflyern passiert ist. aktien kurzfristig und zwei oder drei fonds auf sicht 20-30 jahre. wenn der fonds absackt, kauf ich eben fürs selbe geld mehr anteile. auf lange sicht, das hat man die letzten 30 jahre auch gesehen, fährt man so ganz gut.
oder hat jemand bessere vorschläge?
viele grüße