hab mich noch nie so mit fonds....


Thema
abonnieren
Beiträge: 14
Zugriffe: 752 / Heute: 1
Parocorp:

hab mich noch nie so mit fonds....

 
17.05.01 12:17
was sind 25% discount auf nen fonds?

danke & gruß
Antworten
KAWAMAN:

..sind 25 % Preisnachlass vom eigtl. A.Aufschlag o.T.

 
17.05.01 12:21
Antworten
Parocorp:

danke!

 
17.05.01 12:23
werd mal so langsam meine altersvorsorge planen (mit 23)..... *g
Antworten
Arbeiter:

@parocorp

 
17.05.01 12:34
Der Link kann Dir bei der Planung behilflich sein.


www.funds-sp.com/win/de/
Antworten
Parocorp:

superlink arbeiter, werde ich heute abend

 
17.05.01 12:46
zuhause durcharbeiten!

vg
Antworten
schleimer:

@parocorp wenn du wirklich erst 23 bist

 
17.05.01 12:51
dann kauf dir keinen fond !  lies einbißchen und kauf dir Aktien...
der grund du könntest aufgrund deines alters verluste ohne weiteres aussitzen!
fonds sind keine garantie gegen verluste! die fallen auch müssen sogar! die haben den auftrag angelegt zusein und wer das nicht will der muß halt den fond verkaufen letzlich profitiers du beim fond nur dann wenn du garkeine ahnung von wirklich nichts hast .. bzw haben willst! Mit 23 kannst du doch schon lesen und dir deine eigene meinung bilden! glaube mir das macht dann sogar bald spaß!
MfG
Antworten
redcrx:

Hab' auch noch ein paar Links ...

 
17.05.01 12:58
www.fondsweb.de/
www.fondscheck.de/

Gruß, redcrx
Antworten
Parocorp:

@schleimer

 
17.05.01 13:55
aktien hab ich und werde mit denen auch in zukunft handeln. aber ich möchte nebenher etwas laufen lassen, um das ich mich nicht kümmern muß, außer jeden monat ein paar bucks zu überweisen... und aktienverluste aussitzen werde ich sicher nicht (mehr). davon bin ich kuriert. man hat ja gesehen, was mit unseren highflyern passiert ist. aktien kurzfristig und zwei oder drei fonds auf sicht 20-30 jahre. wenn der fonds absackt, kauf ich eben fürs selbe geld mehr anteile. auf lange sicht, das hat man die letzten 30 jahre auch gesehen, fährt man so ganz gut.

oder hat jemand bessere vorschläge?

viele grüße
Antworten
das Zentrum d.:

parocorp - ich denke du machst das richtige

 
17.05.01 14:00
Ich habe auch zwei Depots. Eines mit 3 Aktienfonds in das monatlich ein fester Betrag investiert wird und eines für meine eigene geniale Aktienstrategie. Mit Sicht auf 20 oder 30 Jahre ist das absolut o.k.
Antworten
Parocorp:

@dzdm

 
17.05.01 14:10
ein kollege von mir hat z. b. einen dws us aktien typ o, den gleichen für deutsche aktien und einen rentenorientierten.

bin mir über die ausrichtungen noch nicht ganz im klaren. ich denke einen renten- und einen aktienfonds (finanz/versicherungen) werden es sein. in welche richtung der dritte geht.... (?) evtl. einen pharma/biotech lastigen....

mal in aller ruhe zuhause durchgehen....

gruß
Antworten
boerseXXX:

Fonds sind Schrott,

 
17.05.01 14:23
da die meisten es nicht mal schaffen, den Index zu schlagen. Da kauft euch lieber ein Endlos-Zertifikat ist billiger und besser.
Antworten
Parocorp:

index nicht geschlagen ?

 
17.05.01 14:30
bei einer fondseinzahlung von ca. 70.000 DM über 30 jahre, eine knappe mio. rausholen? da ist es mir doch egal, ob der fonds nicht den index geschlagen hat.... das bisschen geld tut nicht weh.
Antworten
das Zentrum d.:

parocorp

 
17.05.01 14:36
meine Favoriten sind

Baring German Growth Trust - für Deutschland - hat bisher den Index geschlagen
DIT Wachstum Europa - für Europa - gibt wahrscheinlich bessere
DWS Vermögensbildung I - Weltweit - der beste überhaupt hat ebenfalls den Index geschlagen
Antworten
KAWAMAN:

@ parocorp

 
17.05.01 14:51
Hallo

Das ist schon richtig, was Du machst...
Fonds sollte man haben.
Ich mache es gleich. Aktien zum Zeitvertreib traden und Fonds Ansparen.
2 habe ich für meine Pension und für 4 habe ich seit Nov.00 einen Ansparplan laufen.

Ich dacht mir, dass die USA, Europa am besten laufen würden....
Fakt ist: Die laufen alle fast ident.

Meine Fonds sind:

ABN Amro Germany
ABN Amro Europe
J.B. Global Megatrend (intern.)*
DWS US Aktien

Für die Pension: BAWAG Europa + J.B. Europe

*wechsel den aber aus,sobald +-0 erreicht ist, gegen DWS VMBF I.

PS: Finanzfonds ist sehr gut.

Ciao
KAWAMAN

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--