Bin mit meiner Wortwahl etwas bissig geworden. Dass du nicht in gleichem Stil zurückkeilst sondern nett und umgänglich bleibst macht mir jetzt schlechtes Gewissen. Tut mir leid die Schärfe... Tschuldigung. Außerdem bin ich dir dankbar, dass du zum einen mit deinen Gedanken auch bei mir Überlegungen ausgelöst hast - und ich sehe, dass du auch warnen willst, dass hier keiner in ein gefährliches Spiel einsteigt. Finde ich auch gut. Also Danke für den Gedanken- und Meinungsaustausch.
Zum Brent: Sehe die Entwicklung auch seit Weihnachten mit Staunen und Grübeln (von 108/110 auf heute 118,80). Sollte das so bleiben oder sogar weiter steigen, wäre das wohl für H&R und alle Kunststoff-/Spezialchemie-Betriebe ein Margen-Killer. Keine Frage...
Ich habe im übrigen keine Aktien von H&R (hatte welche zu 12,75 und sofort verkauft zu 12,60 nach den vorläufigen Q4-Zahlen vor ca. 2 Wochen). Jetzt warte ich erstmal auf den 20.02. Auf den ersten Blick sind solche Tiefstkurse verlockend und das Chance-Risiko-Verhältnis erscheint vorteilhaft. Aber die Q4-Zahlen zeigen eine erschreckende Margen-Entwicklung. Und wenn man auf den Brent schaut, dann werde ich noch vorsichtiger...