Gysi wird witschaftssenator in berlin!

Zugriffe: 792 / Heute: 1
schleimer:

09.01.02 10:51
aber wir müßen ja im kopf mit der "R" schluß machen!?????????????????!

dann zieht euch mal warm an!
Tatanka-Yotan.:

Verkehrte Welt!

09.01.02 10:57
Hm, wenn die, die eigentlich für sich in Anspruch nehmen in Wirtschaftsfragen kompetent zu sein, versagen, müssen die, die die inkompetent sind, es wieder richten.
Was ist eigentlich schlimmer fürs öffentliche Meinungsbild, wenn er es schafft oder wenn er auch versagt?
Wikinger:

modernes berlin,

09.01.02 10:57
das ist jetzt ne frage:

gibt es dort nur schwule komunisten?

Gysi wird witschaftssenator in berlin! 532657gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Gysi wird witschaftssenator in berlin! 532657gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
JOHN MILLNER:

gysi??? wirtschaftssenator??? witz der woche,oder? o.T.

09.01.02 10:59
Katjuscha:

etwas voreingenommen, JOHN M. , oder..??? o.T.

09.01.02 11:03
schleimer:

@wikinger

09.01.02 11:03
wenn ich sowas fragen würde (tue ich aber nicht)!

gäbe es für mich bestimmt einen schwarzen!

aber eins ist klar es gibt mindstens einen schwulen sozi
MfG
Biomedi:

Gysi

09.01.02 11:07
Ich finde das gut. Der Mann versteckt sich nicht hinter einem zweitrangigen Senatorenposten, sondern muss jetzt Flagge zeigen, ob diese Partei in der Lage ist obgleich bestehender Vorbehalte von vielen Seiten auch der Wirtschaft das Ruder in Berlin herumzureissen. Wenn nicht Gysi wer dann von der PDS?  
Guido:

Anfängerglück!

09.01.02 11:09
Nachdem ich mir vor Schreck das Frühstück im Hals steckengeblieben ist und ich jetzt wieder Luft kriege meine Meinung: Abwarten.
Es gibt Fälle, wo Leute die keine Ahnung von der Marterie hatten, die besten Ergebnisse hervorgebracht haben.
Außerdem steckt die Karre schon so tief im Dreck, tiefer gehts auch mit Gysi nicht mehr.
Wikinger:

fragen darf man.

09.01.02 11:09
wer eine frage mit einem schwarzen bewertet, dürfte im leben nie mehr eine antwort für seine frage kriegen.

fragen bildet.

Gysi wird witschaftssenator in berlin! 532682gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger Gysi wird witschaftssenator in berlin! 532682gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
Brummer:

Lasst ihn doch mal machen !!

09.01.02 11:12
Einschneidende Maßnahmen von einen PDS Mann sind in Berlin sicher leichter zu
verkaufen. Die Frage ist nur was passiert wenn Gysi es schafft.

Gruß Brummer
Katjuscha:

@Biomedi, Andre Brie ???

09.01.02 11:19
Nur leider sitzt der im Europaparlament! Den halte ich für absolut fähiger als Gysi, aber wir werden sehen....
flexo:

Ich denke Wirtschaftssenator ist nicht die

09.01.02 11:22
Key Position. Unangenehmer (in Berlin) und "wichtiger" ist die Position des Finanzsenators.
mod:

Seid mal realistisch, was

09.01.02 11:41
kann man schon als Wirtschaftssenator machen?
Entscheidend - wie flexo bemerkte - ist das Finanzressort, und das Geld wird verdammt knapp für Wohltaten (auch an die Wirtschaft/ Ansiedlungs- und Erhaltungssubventionen)

Vor ca. einem halben Jahr meinte Gysi, ziemlich aufgebracht, was er selten ist, in einer Diskussion auf n-tv:

"Das ist eben der Unterschied zwischen uns! Sie sind für den Kapitalismus, und ich bin für den Sozialismus!"

Mein Fazit: Der Mann kann sich sehr gut verkaufen, da rhetorisch ausserwöhnlich geschickt, aber er hat noch nichts von einer funktionierenden Wirtschaft begriffen. Marx, Engels und Lenin lassen grüssen.

Viele Grüsse
Nieberlein:

09.01.02 11:48
welcher wirtschaft ? mit den  paar Kneipen die nach 1 Jahr noch übrig sind
sollte er fertig werden. Armes Berlin armes Deutschland.
take care  
getitstarted:

Da hat man den Bock zum Gärtner gemacht

09.01.02 11:58
in der (wirtschaftlichen) Wildnis kann zum Glück auch der Bock nicht mehr viel kaputt machen...
Aber bei dem warmen Klima, das nu in Berlin herrscht wird´s schon weiterwuchern
Cheers Getit
ruhrpottzocker:

Jeder sollte eine faire Chance erhalten !

09.01.02 12:02
Zunächst einmal wollte der Wähler es so.

Jetzt müssen sie sich beweisen. Unterschätzen würde ich den Gysi nicht. Dumm ist der gewiss nicht.

Ausserdem gibt es ja auch noch eine Opposition. Die passt schon auf.

So sind die Regeln. Und das ist auch gut so !  
Schnorrer:

flexo und mod haben es erkannt. Wichtig sind

09.01.02 12:07
auch noch die Vergabe von Liegenschaften (wer macht das eigentlich in Berlin) und die Effizienz in der Verwaltung bei Anfragen aus der Wirtschaft. Genau letzteres hat wegen parteipolitischen Besetzungen und Machtkämpfen schon manche Stadt in der BRD viele Ansiedelungen gekostet und Unternehmen in das sogenannte Amigo-Bayern getrieben. Die positive Seite des Amigo: schnelle Entscheidungen, notfalls auch gegen Gesetzeswortlaut.

Mahlzeit.
gurkenfred:

goil, bin mal gespannt, wie

09.01.02 12:21
er den spagat hinbekommt zwischen dem wolke 7-programm seiner partei und den gegebenheiten und anforderungen im richtigen leben. da wird er sich aber ganz schön verbiegen müssen, hehehe.
ruhrpottzocker:

Quaseln kann er doch gut ! o.T.

09.01.02 12:24
PRAWDA:

für Gysi ist Berlin doch ein einfaches spiel

09.01.02 12:50
alte arbeitspletze erhalten

neue arbeitspletze müssen her

damit die steuereinnahmen steigen

das haushaltsdefizit gesenkt wird

seine freunde, die wirtschaftsbosse werden ihm dabei helfen
PRAWDA: