" Was verfolgen Sie hier mit ihren permanenten negativen Postings? Wo liegt der Sinn? Was ist Ihre wahre Intention?"
Ich schreibe keine negativen Postings. Es handelt sich lediglich um Kritik und diese orientiere ich an den Informationen, welche mir gesammelt vorliegen.
Ich habe meine wahre Intention bereits erwähnt: Ich diskutiere gerne und möchte hier möglichst viele Informationen mitnehmen. Ich zocke keine Insolvenzaktien mehr seit dem BGH-Urteil zum Jedermannsdelikt Ende 2013. Seitdem habe ich mich auf die sachbezogene Spekulation zurückgezogen. Mit dem Lerneffekt, dass ich seitdem erfolgreicher bin an der Börse. Zudem hat mir ein Börsenprofi geraten, gut auf die Marktmissbrauchsverordnung Acht zu geben. Von daher...
"Stimmt es, dass Sie bei der MÜHL AG ähnlich negative Dauerpostings im Thread verfasst haben, bevor es zu einer 30000%-Rallye kam, und Sie im Nachhinein den Anschein erwecken wollen als hätten Sie nur die "wahrscheinlichere" Variante leicht stärker gewichtet? "
Nein, dass stimmt nicht. Auch dort habe ich lediglich Kritik geäußert und meine Sicht der Dinge dargestellt. Wer meine Stellungnahme dort gelesen hat, der ist im Thema. Ich habe meine Meinung geschrieben. Tun Sie das hier auf Ariva etwa nicht ?
Die Gewichtung dürfte jedem Profi vermutlich klar sein. Ich sehe hier bei GWB übrigens ebenfalls das Risiko eines Kapitalschnitts, falls hier das Wunder eines Insolvenzplans geschieht. Da sollte jeder Interessierte besser im Thema sein.
"Können Sie diesbezüglich einmal die Anzahl der Postings nennen, die eine "positive" Variante bei Mühl beinhaltet haben, und die Anzahl der REIN NEGATIVEN Stimmungsmache?"
Nein, ich zähle meine Postings nicht. Wozu auch ? Ich zähle nur Moderationen. Und die gewichte ich auch SEHR genau.
"(Anm.: Oder soll das mal jemand anders machen?)"
Falls Ihnen das Spaß macht...nur zu.
"Stimm es nicht, dass Sie auch bei der GWB SEIT JAHREN vom Schlusstermin reden, es hier ABER IMMER NOCH ZU EINEM INOLVENZPLAN kommen kann - völlig unabhängig von dem, was Sie schreiben?"
Habe ich etwas Anderes behauptet ? Zeigen Sie mir, WO !
Es gibt übrigens keine Unabhängigkeit, zu dem, was hier geschrieben wurde. Denn ein Insolvenzplan kann tatsächlich nur bis zum Schlusstermin eingereicht werden. BEWEIS:
dejure.org/gesetze/InsO/218.html
Es stellt sich zudem die Frage nach dem SINN eines Insolvenzplans. DAS haben SIE hier bisher leider außer Acht gelassen. Sie scheinen mir die sachliche Diskussion zu den wichtigen Themen zu scheuen. Denn sonst hätten Sie sich zum Geschäftsbericht, zu den Steueränderungen 2018/19 und den Anforderungen an eine Sanierung auf eine Diskussion eingelassen. Ich finde da aber nichts von Ihrer Seite, was man eine Diskussion nennen könnte ???
"wie kann man dann so rein negative Stimmung verbreiten, wo man nicht mal ansatzweise mit der Aktie etwas zu tun hat"
Noch einmal: Ich verbreite keine negative Stimmung, denn ich gehe davon aus, dass
a) erfahrene Börsianer meine Quellen und Gedanken dazu nachvollziehen können und
b) weniger erfahrene Börsianer dem Rat folgen, dass Insolvenzaktien auf Grund der hohen Komplexität der Themen Insolvenzrecht und Sanierungsrecht nicht für ihre Depots geeignet sind.
Wer trotzdem in Insolvenzaktien investiert, der ist für die Folgen dessen selbst verantwortlich. Ariva ist nur ein Börsen-Diskussionsforum. Und kein Börsenratgeber. Meine Beiträge sind meine Meinung.
Ich habe etwas mit der Aktie zu tun. Ich beobachte sie und wie der Markt die Preise dazu macht.
Do your own due dilligence, wer hier interessiert ist. Ich habe reichlich Informationen dazu zusammengetragen ! Wer weitere Informationen hat, möge diese hier bitte mit Quelle einstellen.