Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 139  140  142  143  ...

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?!

Beiträge: 6.499
Zugriffe: 628.575 / Heute: 28
GWB Immobilien kein aktueller Kurs verfügbar
 
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

D2Chris

 
31.10.17 12:52
Da ist was dran. Hab ich ein Glück. Puuh.

Irgend etwas an meinen sachlichen Beiträgen zu dieser Diskussion hier auszusetzen ? Oder stimmt, was ich schreibe ?

Verstehst du, warum mich User, die sich über meine Beiträge aufregen, nicht einfach auf die Ignore-Liste setzen ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Rudini...Minisize vor Handelsschluss.

 
31.10.17 12:58
Ganz starke Kurs-Kosmetik. Oder ?

30.10.2017  21:43:23     0,069         0§
30.10.2017  21:42:50     0,089     1.500§
30.10.2017  21:42:21     0,069     1.700§
30.10.2017  19:55:37     0,045         0§
30.10.2017  19:42:32     0,041         0§
30.10.2017  19:36:33     0,060§8.300

Quelle: time&sales, Börse Stuttgart.

Die 1500 Stck waren grad mal ca. 134 Euro und die 1700 Stck knapp 118 Euro.

Wow. Ein Großinvestor, Rudini ? Was wird die Börse dazu sagen ? Ich habe mal nach dem ungewöhnlichen Kursanstieg gefragt. Hatten die vermutlich noch nicht bemerkt... ;-)
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Klärt sich sicher auf...

 
31.10.17 13:02
...warum hier der Kurs so plötzlich ansteigt ohne dass es einen Grund dafür gibt, der mit dem Insolvenzverfahren in Zusammenhang steht. Sonst gäbe es wohl eine Meldung in einem der Register von Bund und Ländern. Aber da finde ich nichts.

http://www.ariva.de/gwb_immobilien-aktie/historische_kurse

Ich vermute, dass es bald wieder in den Keller zurück geht.

Meine Meinung.


GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Der einzige Grund...

 
31.10.17 13:33
..den ich mir vorstellen könnte, wäre die Veröffentlichung des Rumpfgeschäftjahresberichts 2012 bis 31.9.2012, der am 12. Oktober 2017 im Bundesanzeiger veröffentlicht wurde.

Kann das Insolvenzverfahren nun bald beendet werden ? Kann in absehbarer Zeit zum Schlusstermin geladen werden ?

Da dort im letzten Abschnitt bereits der Verkauf und die Zwangsversteigerung der Objekte bestätigt wurde, das Eigenkapital bei 0,0 Euro liegt, also aufgezehrt ist und die Verbindlichkeiten bei rund 65.000.000 (65 Millionen) Euro lagen und dennoch trotz reichlich Grundpfandrechten nicht alle Forderungen gedeckt sind, könnten nun einige Aktionäre vlt. auch im Hinblick auf die Insolvenzmasse und die Verfahrenskosten nervös werden.

Der Risikobericht liest sich leider auch nicht sehr entspannend... :-(

5. Risikobericht
Das Risiko- und Chancenmanagement wurde im Lagebericht 2011 eingehend erläutert. Aufgrund der Insolvenz im Jahre 2012 wurde auf dieser Basis weitergearbeitet, wobei sich die Aufgaben auf die Vermietung in den Bestandsobjekten und auf den Verkauf der Bestandsobjekte konzentrierte.

Bei der Vermietung musste der Entwicklung des Unternehmens Rechnung getragen werden. Bei Neuvermietungen war es nicht mehr möglich, Investitionen in die Mietbereiche vorzunehmen, so dass Mietinteressenten die Mietflächen so übernehmen mussten, wie sie waren. Das hatte zur Folge, dass die geplanten Zielmieten nicht mehr erreicht werden konnten.

Beim Verkauf der Bestandsimmobilien war die Preisfindung nicht ausschließlich auf der Basis der Marktdaten zu entwickeln, sondern es besteht das Risiko, dass die aktuelle Situation der Gesellschaft einbezogen wird. Am Markt werden Immobilien immer dann kritisch betrachtet, wenn der Verkäufer das Unternehmen nicht mehr fortführen kann, weil man sich aufgrund der Insolvenz entsprechende Abschläge erhofft.

Es besteht das Risiko, dass aufgrund dieser Situation die von der Gesellschaft vorgenommenen Bewertungsansätze korrigiert werden müssen. Hinzu kommt, dass man bei der Preisfindung auch die Gläubigerbanken mit einbeziehen muss, die ihre Forderung weitgehend erfüllt haben wollen.

Es konnte daher nicht ausgeschlossen oder verhindert werden, dass die Objekte zu geringeren Erlösen als geplant veräußert oder zwangsversteigert werden.

Risiken aus der Vermietung von Gewerbeflächen:

Als Vermieter von Gewerbeflächen trägt die GWB neben den allgemeinen Risiken der Insolvenz oder Zahlungsunwilligkeit eines Mieters nach Ablauf von Mietverträgen das Risiko, diese entweder mit den bestehenden Mietern zu verlängern oder neue Mieter zu finden. Aufgrund der Insolvenz der GWB konnten die Aktivitäten nur eingeschränkt ausgeführt werden, so dass vorhandene Leerstände nicht reduziert werden konnten.

Quelle:
GWB Immobilien Aktiengesellschaft - Siek - Rechnungslegung/Finanzberichte Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2012 bis zum 30.09.2012 vom 12.10.2017
bundesanzeiger.de

Alles wie immer meine Meinung.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Wäre ich investiert...

 
31.10.17 13:36
...würde ich mir nun Gedanken machen, was zu tun ist.

Werden Gläubigerausschuss und Insolvenzverwalter jetzt auch über die Notierung der Aktie nachdenken, um ggfls. Kosten einzusparen ?

Wer weiß...wäre ja wohl nicht das erste Mal, dass in einer laufenden Abwicklung ein Börsenwiderruf erfolgt, oder ?

Nur meine Meinung, um allen aber vor Allem den eher unerfahrenen Lesern ein paar Informationen an die Hand zu geben in dieser Diskussion. ;-)
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Rudini
Rudini:

@Chris,

 
31.10.17 14:25
da hilft nur ignorieren. Ist schon traurig...
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Rudini
Rudini:

Ask in Berlin schon bei € 0,11!

 
31.10.17 14:28
Da bin ich mal auf morgen gespannt...
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! M.Minninger
M.Minninger:

#3505

2
31.10.17 14:44
Warum soll die Notierung eingestellt werden.

Aktionäre haben so lange das Verfahren läuft auch gewisse Rechte, welche der Insolvenzverwalter auch wahren muss.
Aktienbestizer sind noch Geséllschafter an der AG.

--------------------------------------------------
Grundsätzlich sind Sie als Aktionär Gesellschafter des insolventen Unternehmens. Ihnen gehört ein Teil (sei es auch ein kleiner Teil) des Unternehmen. Damit sind Sie rechtlich streng genommen Schuldner im Insolvenzverfahren. Allerdings trifft Sie als Aktionär keine Nachschusspflicht; sie müssen nicht für die Schulden des Unternehmens zusätzlich einstehen.
www.insolvenz-ratgeber.de/forderungsausfall/aktionaer/
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! H-Mika
H-Mika:

Zockeraktie

2
31.10.17 17:55
Es ist doch wohl allen klar, dass hier fundamental nicht mehr zu holen ist... - Spekulationen auf eine Aufhebung der Insolvenz sind absoluter Schwachsinn... aufgrund der geringen Marktkapitalisierung und dem handel im geregelten Markt ist ein zock mit mehreren Hundert Prozent sehr schnell möglich... es kann auch schnell mal einige Tage massiv ohne Meldung steigen, da wenige Käufe den Kurs massiv bewegen. Wer ein glückliches Händchen hat und gutes timing kann viel Geld verdienen - die meistens lege eher bei. Aber interessant ist Gwb für einen zock allemal... alles meine persönliche Meinung ohne Kauf oder Verkaufsempfehlung  
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Rudini
Rudini:

#3509

 
31.10.17 18:03
Genauso ist es!

Nur einer will das scheinbar nicht verstehen.  
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

#3908 Sollte klar sein.

 
31.10.17 18:07
Steht doch in #3505. Über die Börsennotierung befindet der Insolvenzverwalter, max. noch die Gläubigerversammlung.

Wer keine Ahnung hat, wie die Rechtsstellung eines Aktionärs im Insolvenzverfahren ausschaut, kann sich hier einlesen:
 
www.mittelstandswiki.de/wissen/Aktion%C3%A4re_in_der_Insolvenz

Aktionäre: "Sie können folglich in keiner Weise Einfluss auf das Insolvenzverfahren nehmen."

Es gilt lediglich der Aktionärs-Schutz des §39 Börsengesetz sowie der jeweiligen Börsenordnungen der  Börsen, an denen Neschen notiert. Mit den geltenden Ausnahmen.

Kennst du dich da nicht aus, Minninger ? Oder warum fragst du ?
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Rudini
Rudini:

Ask in Düsseldorf schon bei € 0,14!

 
31.10.17 18:20
Bin gespannt...
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Rudini...#3510

 
31.10.17 18:21
Das ist mir bekannt, Sogar sehr gut, da ich darüber laufend Berichte erstelle.

Ich zitiere:
"Spekulationen auf eine Aufhebung der Insolvenz sind absoluter Schwachsinn."

"aufgrund der geringen Marktkapitalisierung und dem handel im geregelten Markt ist ein zock mit mehreren Hundert Prozent sehr schnell möglich.."

Damit liegt das Momentum ALLEINE bei der Absicht, Gewinne zu erzielen. Je weniger Liquidität in einem Wert ist, desto größer das Potential, den Kurs trotz Mangel an unternehmerischen oder sonstigen fundamentalen Gründen hochzutreiben.

Angebot und Nachfrage kommen z.B. über Börsenforen zusammen, habe ich über die Jahre festgestellt.Ich habe auch festgestellt, dass Angebot und Nachfrage ohne Teilnahme bestimmter Forenteilnehmer weniger oder gar nicht zusammen kommen. Bestimmte Momente identifizierte ich als "Auslöser".    

Kein operativer Betrieb. Keine Umsätze mehr. Sehr geringe Chance der Fortsetzung unter Rücksichtnahme auf die Minderheitsaktionäre. Was bleibt da zur Preisbildung übrig ? Ich nenne es Gewinnsucht. Meine Studien zeigen mir, dass Angebot und Nachfrage in derart "Fällen" weder nachhaltig noch fundamentaler Natur sind.

Nach Rücksprache mit einigen Fachkreisen soll es sich in diesen Fällen meistens um künstliche Nachfrage bzw. künstliches Angebot oder im Ergebnis um ein künstliches Kursniveau handeln.

Es taucht immer wieder der wirtschafts-rechtlich und fundamental nicht genau definierte Begriff des "Zocks" bzw. "zockens" auf. Differenziert zur "Spekulation" im Falle fundamentaler Daten eines fundamentalen Momentums.  

Hier sammle ich seit geraumer Zeit alle möglichen Daten, um die Schnittstelle zur aktuellen Gesetzgebung zu formulieren. Eine wirklich spannende Aufgabe,...

Alles nur meine Meinung auf Basis meiner eigenen Recherchen.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! M.Minninger
M.Minninger:

#3511

 
31.10.17 18:24
Doch

Deswegen notiert die Aktie ja noch und man muss keine zwangsläufige Notierungseinstellung herbeireden
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Ich bin auch gespannt.

 
31.10.17 18:27
Wie ein Flitzebogen. Schauen wir mal, wie die Börsen auf noch höhere Preise ohne jegliche Begründung in der Preisbildung reagieren. Hat sich ja einiges geändert seit Mitte 2016.

Ein Teil der Forenleser dürfte inzwischen im Thema sein, schätze ich. Selbst hier auf Ariva konnte man sich nun über ein Jahr lang informieren. Am besten finde ich aber eine unabhängige Beratung.

Damit fällt die Entscheidung bei GWB Immob. AG vlt. etwas leichter, hoffe ich.

Anonyme Forenuser sind manchmal wegen eigener finanzieller Interessen befangen, fürchte ich. Aber vlt. gibt es ja bald einen Disclaimer für jeden Teilnehmer eines Börsenforums ? Das wäre gut.

Nur meine Meinung.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Rudini
Rudini:

#3510

 
31.10.17 18:36
Was zu beweisen war. Da kann man nur den Kopf schütteln...
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Von mir aus.

 
31.10.17 18:41
Ich wäre zudem dankbar, wenn ihr mich einfach auf Ignore setzt anstatt mich dauernd mit persönlichen Dingen zu konfrontieren. Das erzeugt nur unschöne Mehrarbeit. Ich danke euch für euer Verständnis.

Kritik steht hier im Vordergrund.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! M.Minninger
M.Minninger:

Einige dulden nur keine Kritik

2
31.10.17 18:44
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Rein kommt man hier bei GWB wohl leichter...

 
31.10.17 18:47
...als wieder raus, könnte ich mir vorstellen. So zumindest meine Erfahrung über die Zeit und anhand zahlreicher früherer Insolvenzaktien, die man hier auf Ariva noch finden kann.

Es geht nichts verloren. Naja das meiste nicht...oder ?

Wirklich eine Arbeitserleichterung in der Recherche dank Ariva.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Minninger...#3518

 
31.10.17 18:48
Wer denn ? Und wo ?
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! M.Minninger
M.Minninger:

#3517

3
31.10.17 18:50
Was denn für Mehrarbeit, ist doch ein Diskussionsforum

Setze uns doch einfach auf Ignore, dann entfällt Mehrarbeit.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! M.Minninger
M.Minninger:

Posting #3514

 
31.10.17 19:12
Gibt es da eine besondere Beziehung zu den Admins / Mods ?

Einige Postings werden komischerweise extrem schnell  anmoderiert/gesperrt , ohne in der Meldewarteschleife aufzutauchen.

Vielleicht sollte sich das ariva mal genauer anschauen, damit wieder ein Gleichgewicht hergestellt werden.

Vielleicht liege ich ja auch falsch und die Admins können zu den vorschnellen Reaktionen mal eine Erklärung  abgeben.
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

GWB - optimistisch gestimmt! :)

 
31.10.17 20:17
Verrückt, was hier so geschrieben wird zum Teil, finde ich.
Es sollte doch möglich sein, FREI seine Meinung vertreten zu dürfen. JEDEM sollte das möglich sein.

GWB Immobilien WKN A0JKHG - meine aktuelle Einschätzung (mehr nicht; aber wüsste auch nicht, was daran schlechter oder besser sein sollte als bei anderen Meinungen):

Die GWB Immobilien-Aktie kann aus meiner Sicht ohne Probleme aschon sehr kurzfristig Richtung 20-25 cents laufen, erst dort sehe ich charttechnisch einen möglichen Widerstand. Das soll absolut kein "Push" sein, sondern ist einfach meine Ansicht. Punkt. (Genauso wie jemand anders es vielleicht anders sieht, mir egal.)
Des Weiteren kann bei solchen Aktien wie der GWB Immobilien AG auch ein Run erfolgen, der weit höher geht (Meldungen folgen meist erst später, so zumindest meine Erfahrung), siehe z.B. die Mühl AG (von ca. 1 cents auf über 60 cents)
Ich sehe hier die höheren Kurse, da aus meiner Sicht bislang kaum jemand investiert ist und die Aktie im Insolvenzbereich eine der ganz, ganz wenigen interessanten Titel darstellt.
Zudem zeigen die Umsätze der letzten Jahre, das Potenzial vorhanden sein dürfte, welches deutlich weiter als 8 oder 10 cents reicht.
Ganz wichtig: Niemand muss investieren, das Risiko ist doch klar! Jeder kann und muss selbst entscheiden, was er macht.
Daher sollte man jedem seine Meinung lassen und das Recht auf freie Meinungsäußerung MUSS hier gewahrt bleiben!!!

Ich sehe hier aktuell sehr gute Chancen für die GWB-Aktie, ob es so kommt, wird man sehen. Bei 6, 8 oder 10 cents sehe ich - nur meine Meinung - momentan jedenfalls eher gute Einstiegs- als Ausstiegschancen und ich lasse mich von möglichen Kursschwankungen nicht verunsichern. Wenn man ein Ziel hat, dass deutlich über dem aktuellen Niveau (6,5-7 cents) liegt, dann kann man auch gelassen bleiben und etwas Geduld haben. Aber auch das ist Anssichtssache :)

Ich würde mich in jedem Fall freuen, wenn hier jeder die Möglichkeit hat, seine Meinung sagen zu dürfen und diese respektiert wird.

DANKE! Meine Meinung :)
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! Man of Honor
Man of Honor:

Aktuell

 
01.11.17 08:08
Taxe 0,045 zu 0,62/0,069
Das sieht doch vernünftig aus.
Ich schaue mir das mal weiter an und halte an meiner Meinung fest, dass die Aktie sehr interessant ist (siehe auch die Marktkapitalisierung/ Story) und durchaus deutlich weiter steigen könnte.
Wenn nicht, wäre es auch kein Drama :)

Aber aus meiner Sicht stellt sich die Frage, warum man jetzt direkt aussteigen sollte, wenn man ggf. schon länger oder auch gerade erst eingestiegen ist? Andersherum wird eher ein Schuh daraus...
Entscheiden soll das aber jeder selbst. Oft hat Geduld sich ausgezahlt :)

Nur meine Meinung:)
GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! tbhomy
tbhomy:

Welche Story soll es hier geben ?

 
01.11.17 08:26
Sehe nur die Story Insolvenzverfahren.

Klar kann man halten, wenn man investiert ist. Muss jeder selbst wissen. Risiken und Chancen sind in Insolvenzverfahren dank Insolvenzordnung und Aktiengesetz recht deutlich definiert. Zum Glück.

@Man of Honor: Wo ist eigentlch dein Problem ? Du postst doch hier DAUERND deine Meinung...also wozu die Kritik an Ariva ?

Seite: Übersicht ... 139  140  142  143  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GWB Immobilien Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 6.498 GWB Imm. (A0JKHG) - Rebound nach Kursdebakel?! MS1969 Schnüffel 15.09.23 09:15
3 824 tipp von Börse-Online hot_dog Man of Honor 25.04.21 01:59
5 280 GWB Faktenthread Wohin geht die Reise M.Minninger HonestMeyer 25.04.21 00:20
  20 Die Hammernews des Jahres bei dieser Aktie !! Man of Honor Schackelstern 24.04.21 23:57
  8 Der finale Zock des Jahres?! Man of Honor Man of Honor 24.04.21 23:56

--button_text--