Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht?

Beiträge: 1.519
Zugriffe: 432.120 / Heute: 61
TAG Immobilien 11,98 € -1,88% Perf. seit Threadbeginn:   +43,30%
 
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Swener
Swener:

Stagnation

 
15.06.22 14:45
das sehe ich auch so bei TAG.
Steigende Kosten fressen die Mieterhöhungen.
Stagnation eben.....
FCF bleibt oder sink minimal.

Dividende bleibt bei 93 Cent
Also dann bin ich zufrieden.
Eben bei 12,50 noch mal bissel nachgelegt.

Nur meine Meinung

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Ronsomma
Ronsomma:

Shorts weiterhin um 12%

2
15.06.22 17:43
shortsell.nl/short/TAG/90/archived

Geht seit 2 Quartalen so - aber Freitag ist grosser Verfall 😁
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? bauwi
bauwi:

Erste Position aufgebaut!

 
15.06.22 18:23
Bei dieser Shortquote kommt man nicht mehr drum herum. Fundamental steht das Geschäftsmodell auf sicheren Beinen.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Tyko
Tyko:

Alles nicht normal

 
15.06.22 19:07
hab eigentlich damit gerechnet das Betongold in Zeiten von Inflation zumindest stabil durch die Krisen gehen (auch wenn moderate Zinssteigerungen im Euroraum kommen)
Genau das Gegenteil ist eingetreten....und der Rutsch von gut 17 auf 12...ist sehr deprimierend.
Auch wenns verführerisch aussieht in Bezug auf Dividende...kaufe nichts mehr und sitz es aus.
Ist leider nicht der erste Floppkauf ....
Mal abwarten wann es in USA aufwärts geht...derzeit bringt jeder Kauf weiteres Minus
:-((
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? bauwi
bauwi:

@ Tyko in Bärenmärkten wie diesem findest Du

 
15.06.22 19:12
mit regulären Annahmen keine steigenden Werte.
Der Kaufzeitpunkt wird noch entscheidender. Außerdem musst Du mit kleineren Positionen arbeiten oder eben auch mal hedgen. Immos bläst ein harter Wind ins Gesicht, doch irgendwann findet sich der Boden.
Ich sehe diesen bei bei dieser Aktie genau jetzt!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Schnapplücke
Schnapplücke:

Warburg 26 Euro

2
16.06.22 08:56
"Warburg steigt mit in den Ring
Heute nun veröffentlicht die Warburg Bank ein neues Research zu Aktie. Und dieses Research könnte nicht eindeutiger sein. Der Analyst verteidigt mit jeder Silbe die Aktie. Der Ausverkauf sei deutlich überzogen. Die Kaufempfehlung wird beibehalten und das Kursziel liegt weiterhin bei 27,10 EUR.

Man glaube, die FFO I Rendite (Funds from Operations) und die Dividende seien auf einem sehr attraktiven Niveau angekommen. Das Unternehmen werde viel zu deutlich unter dem Net Asset Value gehandelt, den Warburg bei 37,35 EUR je Aktie sieht. Die FFO Rendite liege bei 10,7 % und die Dividendenrendite betrage 7,7 %.

Die Refinanzierung eines Brückenkredits, der bis Juli 2023 läuft, sollte keine Kopfschmerzen bereiten. Es gäbe Alternativen zu einer Kapitalerhöhung und somit einer Verwässerung der Aktie auf niedrigem Kursniveau. Man könnte beispielsweise weitere Anleihen begeben und diese zu noch attraktiven Zinssätzen platzieren. Das führe zwar zu einem erhöhten Leverage, aber dieser könne über die Zeit wieder abgebaut werden. Beispielsweise habe TAG im Investoren-Call eine Höherbewertung der Bestandsimmobilien in Aussicht gestellt."
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Schnapplücke
Schnapplücke:

Sorry, 27,10 Euro steht im Text

 
16.06.22 09:10
Das ist aber nicht entscheidend.
Wenn morgen beim Verfallstag es zur Abrechnung kommt, dann werden wir wohl morgen den
Tiefpunkt erreichen?
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Mdmr
Mdmr:

Das sind vermutlich ETF Angleichungen

2
16.06.22 09:13
ETF´s positionieren die Aktien nach Marktkapitalisierung,

durch den Rutsch von knapp 30,- auf unter 16,- sank die Marktkapitalisierung um deutlich über 40 %. Entsprechend wird gerade die Gewichtung angepasst, was die Aktie noch weiter nach unten treibt.

So richtig einen Boden kann ich aktuell nicht erkennen, kann bis unter 10.- gehen.

TAG ist als solches gut aufgestellt, gerade durch Investitionen außerhalb von DE.  

Der Kurs wird in 3-5 Jahren ganz anders aussehen.

Ich habe die Aktie im monatlichen Sparplan und freue mich über den Kurs. Aber alles eine Frage der Perspektive.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Schnapplücke
Schnapplücke:

Wetten auf fallende Kurse

 
16.06.22 09:20
Die 0,75% Zinserhöhung durch die FED gibt den ganzen Hedgefonds, Leerverkäufer und Shorties
neues Futter.
Ich denke der Nasdaq wird bei ca. 11000 Punkten dann wieder drehen...morgen bzw. am Montag.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Cullario
Cullario:

nasdaq

 
16.06.22 09:27
Montag ist in den USA Feiertag
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Tyko
Tyko:

Boah

 
16.06.22 11:27
Was ein Mist...

:-((
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Magnus1993
Magnus1993:

Tag

 
16.06.22 11:54
Wer verkauft zu diesen Preisen noch? :(
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Swener
Swener:

TAG

 
16.06.22 13:47
Ich verkaufe nicht.
Ich kaufe zu. Nächster Nachkauf bei 10,50.

Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? pippo1888
pippo1888:

Kauf meiner ersten Position

 
16.06.22 13:51
Was für Preis WoW wie 2016.
Bin seit 2021 komplett aus allen Assets raus, nun wird Zeit einige günstige Titel langsam wieder einzukaufen.
TAG finde ich sehr günstig, wird warscheinlich noch weiter fallen aber man kann ja nie wissen. Deshalb nur 1. Posi von 5 geplanten.
Bei TAG finde ich die Verschuldung sehr gering, KGV TOP, KBV TOP.
Bin realistisch und im schlimmsten Fall kann das Ding auch noch unter 5€ gehen aber von hier an eh nur mehr Halbierung von ganz oben totalverlust.
2. Posi um die 10€
3. Posi 8€
4. Posi 6€
5. Posi unter 5€
Mal sehen was möglich ist.

Ciao Pippo
 
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Ronsomma
Ronsomma:

Tag minus 58%

 
16.06.22 18:55
In sechs Monaten... Da die Börse ja immer 6 Monate vorgeht - Kosten Villen in Blankenese morgen dann 58% weniger?  
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Katakuna
Katakuna:

Ronsomma

4
16.06.22 19:55
Ich verstehe, was Du zum Ausdruck bringen möchtest. Man muss aber etwas differenzieren; TAG möchte bspw. in Polen eine größere Anzahl an Wohnungen verkaufen. Durch die dort gestiegenen Hypothekenzinsen ist die Finanzierung für den Käufer teurer. Zudem muss er mehr EK aufbringen. Das drückt erst einmal auf den Verkaufspreis (wenn auch nicht 1 zu 1). Die zu hoher Sicherheit kommende Rezession könnte zudem die Käuferseite weiter einschränken und auch betroffene Mieter könnten weniger solvent sein. Ebenfalls muss TAG in naher Zukunft 1/4 seiner Schulden tilgen bzw. prolongieren. Da werden sie ebenfalls Zinssteuerungen in Kauf nehmen müssen. Sollte ersteres eintreffen, wovon ich ausgehe, wird es sich negativ auf den FFO II und etwas negativ auf den FFO I auswirken. Wir dürften hier erst einmal eine Stagnation sehen.
Ich bin aber bei Dir und halte den Bewertungsabschlag für übertrieben. Man muss leider auch sagen, das es die Politik in der Niedrigzinsphase verpasst hat weiteren Wohnraum zuschaffen. Höhere Zinsen und höhere Rohstoffkosten machen das jetzt nicht attraktiver. Ich denke TAG kann Mietpreiserhöhungen durchsetzten und ist medial nicht so Kreuzfeuer wie Vonovia.
Habe heute auch ein paar TAG-Aktien gekauft.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Knuth
Knuth:

wie Öl-Aktien vor 2 Jahren

 
17.06.22 19:28
Erinnert mich alles gerade an Öl-Aktien in 2020. Wollte auch keiner haben. Meine Shell-Aktie war bei 11 Euro. Die erholen sich nie wieder richtig, haben fast alle gesagt.

Umfeld ist gerade ungünstig für Wohnungsbau, ja. Aber dann gibt es eben noch mal Nachholeffekte obendrauf auf die eben schon vorhandene Nachfrage in den nächsten Jahren.

Gibt eigentlich nur zwei relevante Fragen:
1. wird der Zins dauerhaft (länger als ein Jahr) so hoch oder höher als jetzt stehen?
2. gibt es hohe Nachfrage nach gutem Wohnraum in guten Lagen weiterhin in den nächsten Jahren?

Nein und ja, sage ich.
Wenn sich auch nur etwas abzeichnet, dass die Inflation sich auch nur verlangsamt, werden die Immo-Aktien hochschießen wie Raketen.


Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Schnapplücke
Schnapplücke:

Ölpreise gehen ja schon runter und

 
17.06.22 20:19
Gas wird nicht ewig oben bleiben, da andere Gaslieferanten mehr liefern müssen und werden.
Russland kann nicht ewig den Preis hochhalten mit der Verknappung.
Die Frage ist nur, wann der Gaspreis wieder fällt. Ich schätze mal im August....bis dahin sollten
die Europäer einen Spar- und Energieplan verabschiedet haben.
Dann geht Inflation auch wieder runter.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? invicio
invicio:

TAG

 
20.06.22 10:50
@bauwi
Da findet man mit der TAG AG mal wieder eine aktuell sehr spannende Aktie und schon ist ein alter Bekannter wieder mit an Bord! Ich werde heute wahrscheinlich auch mit der ersten Position anfangen. KGV, Dividendenrendite und Unternehmensdaten sind aktuell einfach zu lukrativ
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? smex
smex:

GM ziemlich hoch

 
20.06.22 11:33
Gewinn je Mitarbeiter  2021 in EUR  -   410.432 das ist so viel...Unglaublich der niedrige Kurs...heute bei 11,60 nachgekauft...
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? kostolanin
kostolanin:

hier wird gekauft

 
21.06.22 15:24
und zwar in hohen Stückzahlen.

Von wem auch immer, "unbeliebt" ist die Aktie  derzeit jedenfalls nicht
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? bauwi
bauwi:

@ kostolanin genauso wird aber auch

 
21.06.22 17:44
verkauft!  Keine Ahnung, woher Du Deine Annahme (" hohen Stückzahlen") bildest.
Wenn der Kurs ein Minus anzeigt, finden doch logischerweise mehr Verkäufe statt Käufen statt. Oder?
Die aktuelle Kursbildung ist mir relativ schnuppe. Habe ca. 10 Kauftranchen geplant.
Je tiefer, desto höher!  Wird bitter für Shortinteressenten.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? pippo1888
pippo1888:

Markt

 
21.06.22 19:11
Verkäufe sind immer gleichviele wie Käufe, jemand verkauft Sie einem anderem weiter.
Nur wenn zb. der Verkäufer umbeding verkaufen will, dann geht der Kurs runter bis sich zu dem sogenanten Preis Käufer finden.
Umgekährt gleiches Spiel, will jemand umbeding kaufen, dann geht der Kurs hoch bis sich zu dem sogenanten Preis Verkäufer finden.
So gestaltet sich der Preis.
Angebot und Nachfrage!

Von hohen Stückzahlen heute sehe ich bei Xetra auch nix...

Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? pippo1888
pippo1888:

bauwi

 
21.06.22 19:23
für jemanden der schon seit   31.10.99 hier angemeldet ist sollte das schon wissen ;) kein ding ich kenne zu gut von mir diese annahme bei minus haben mehr Verkauft.

Anderes Beispiel.: Wenn zb. Einer Kaufen will und niemand verkauft und wir sagen mal der Käufer macht druck und bietet 10% höher und er dann eine Aktie dafür bekommt, kann der Kurs mit nur Handelsvolumen von 1 Aktie um 10% höher stehn Einer Verkauft sie der andere kauft sie.
Leerverkäufe müsste man eigtlich dem ganzen Spiel noch hinzurechnen. Hier werden die Anzahl von den Aktien sogar vermehrt. Ist aber dann eine andere Geschichte.
Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@pippo1888

 
21.06.22 20:06
"Leerverkäufe müsste man eigtlich dem ganzen Spiel noch hinzurechnen. Hier werden die Anzahl von den Aktien sogar vermehrt. Ist aber dann eine andere Geschichte. "

Faktisch nicht, Leerverkäufer (LV) leihen sich die Aktien, sie wandern vom Verleiher (VL) zum LV, dieser verkauft sie, faktisch hat der VL einen Anspruch auf Lieferung der Aktien vom LV, der diese widerum  vom "Markt" zurück kaufen muss. Die Anzahl der Aktien vermehrt sich nur, wenn es eine Kapitalerhöhung oder eine Wandelanleihe (was faktisch eine KE ist) gibt.

Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TAG Immobilien Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 396 DE0008303504 - TAG Immobilien MrTrillion3 rzwodzwo 03.04.24 15:13
6 1.518 Guten TAG,schonmal über Einstieg nachgedacht? Peddy78 Nagartier 18.04.23 11:32
  27 Aktuelle Adhocs und meldepflichtige News jack303 youmake222 24.04.21 23:57
  3 TAG Immobilien, LEG, Homborner, Dt. Wohnen... agroeger Schwalm 16.11.19 20:12

--button_text--