Guten Morgen!Was haltet Ihr von Infomatec?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,01 10,00 15,12
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,01 10,01 15,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG97C58 , DE000VH0PNM1 , DE000VY097G9 , DE000VY55DV5 , DE000VY775Y3 , DE000VY8C112 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 47
Zugriffe: 6.565 / Heute: 7
Infomatec
kein aktueller Kurs verfügbar
 
CYBERNET INTE.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Teles
kein aktueller Kurs verfügbar
1Mio.€:

Guten Morgen!Was haltet Ihr von Infomatec?

 
01.11.00 08:44
Ich weiss voll der Zockerwert aber deshalb frage ich auch.
Die sind jetzt bis auf 2.60€ gefallen wäre es da nicht an der Zeit für eine kleine Gegenreacktion?
Verfolge den Kurs schon ein paar Tage und war mir nie sicher einzusteigen (zum Glück!) aber auf diesem Level könnte es doch wieder Interessant werden! Oder?

Happy Trading Mio.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


SchwarzerLor.:

Moinmoin, gar nix! o.T.

 
01.11.00 08:53
Antworten
Parocorp:

morgen leute !

 
01.11.00 08:55
infomatec ? *iiiiiiiiiiihhhh*
Antworten
Maikilein:

siehe Gigabell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! o.T.

 
01.11.00 08:57
Antworten
1Mio.€:

Nicht hauen !!! Wollte doch nur mein Mittagessen..

 
01.11.00 09:02
verdienen.  ;-)

Ihr habt ja recht aber wenn Ihr Infomatec mit Gigabell vergleicht dann wisst Ihr auch was da für Kursbewegungen in den letzten Wochen möglich waren.

Da sind einige REICH aber auch einige sehr ARM (tröst) geworden.

Schauen wir mal.

Gruss Mio.
Antworten
Prosecco:

Wenn du zuviel cash hast

 
01.11.00 09:19
dann kannst dus veruschen... ich würd die Finger davon lassen!!
Antworten
cyco:

hast deine fantas noch mio? o.T.

 
01.11.00 09:32
Antworten
1Mio.€:

@cyco

 
01.11.00 09:39
Nee bin zum Glück rechtzeitig rauss!
Ein paar Verluste habe ich schon gemacht aber die hole ich heute wieder rein!
Bin zu 3.15€ heute morgen wieder rein.

Wie sieht es da bei Dir aus?

Gruss Mio.
Antworten
rionegro:

IFO.

 
01.11.00 09:44
Ich habe gestern mit 2.65 gekauft(300St.)Falls es weiter runter geht wird
nachgekauft.IFO.ist nicht Pleite.Mit einem neuen Vorstand sind locker 100%
drin.
Antworten
1Mio.€:

@rionegro

 
01.11.00 09:48
Stimmt wenn die den Laden komplett umkrempeln ist bestimmt beim Kurs einiges möglich!
Bin jetzt zu 2.60€ mal eingestiegen und hoffe auf die Ad Hoc zum Vorstandwechsel!

Lassen wir uns Überraschen!

Gruss Mio.
Antworten
cyco:

@mio

 
01.11.00 09:49
hab gestern viel zu früh gekauft-bei 4.18 - mit so nem krassen absturz hatte ich nicht gerechnet.Wenigstens siehts heut nicht ganz schlecht aus mit fanta.
Apropos Gegenreaktion - was meinst wie weit brain heut fällt?
 
Antworten
1Mio.€:

@cyco

 
01.11.00 09:56
Ja der Absturz war voll der Hammer!Hätte ich auch nie gedacht.
So kann die Börse sein.
Hast Du heute Morgen bei Fanta nachgelegt?
Bin mir nicht sicher wohin bei Fanta der Kurs heute läuft denke mal weiter fallen wie 3€ kann er nicht. Habe ich aber auch schon bei 6,5 und 4€ gedacht.
Also bei Fanta wird es uns nie langweilig.


Mit Brain habe ich mich noch nicht beschäftigt.Habe aber bei 4€ eine Order liegen.

Wünsch Dir mit Fanta heute viel Glück gruss Mio.
Antworten
rionegro:

Zockeraktien.

 
01.11.00 10:05
Zockeraktien im Depot sind wie das Salz in der Suppe.Da geht immer was.
Man braucht bloß Geduld.Neben IFO.gibt es noch einige wie Cybernet Fanta
Poet usw.Man muß nur auf den günstigen Einstiegspunkt warten.
Antworten
cyco:

@mio

 
01.11.00 10:07
nee hab nimmer nachgekauft - ist mir zu riskant.
Ich denk mal, dass sie heut nicht unter 3 fallen wenn aber morgen oder am Fr. kein statement von Fanta kommt kanns meiner Ansicht nach noch weiter runter gehen und dann muss ich mich langsam 1€ nennen ;-)
Antworten
ReWolf:

mahlzeit @1mio.€

 
01.11.00 12:29
das ist ja noch schlimmer als brotsuppe

ich denke auch schon die ganze zeit nach. aber solange der kurs sinkt bleib ich draussen.

ich schieb dir mal ein virtuelles joghurt rüber
Antworten
1Mio.€:

Guten Morgen zusammen!News von Infomatec...

 
06.11.00 09:39



Infomatec IAS Pressemitteilung

Infomatec IAS auf der Systems 2000 im Linux Park, Halle A3, Stand 114 -E3

Embedded Linux System JNT® auf der Systems 2000



Der Augsburger Entwickler der Betriebssystem-Umgebung JNT, Infomatec IAS, stellt die hervorragende Eignung von Linux als Kerntechnologie für Internet-Zugangsgeräte in den Vordergrund seines Systems-Auftritts. Ein Beispiel: die Öffnung der Plattform für DECT-Geräte.

München, Systems, den 6. November 2000 – Mit der Teilnahme am Linux-Park betont Infomatec IAS als einer der wichtigen Hersteller von Betriebsystemen für Internet Endgeräte die wachsende Bedeutung von Linux in diesem Segment. Das Augsburger Unternehmen präsentiert auf der Systems die technischen Möglichkeiten rund um seine embedded Linux Plattform JNT (Java™ Network Technology). Infomatec IAS gehört zu den Softwareanbietern, die die Open Source-Software nach dem großen Erfolg im Serverbereich nun auch als Kernsystem für kleine und mobile Zugangs-Hardware am Markt etablieren wollen.

Das Unternehmen hat vor allem die ausgereiften Möglichkeiten von Linux zur hohen Komprimierung ausgenutzt, wodurch das Kernsystem nur sehr geringen Speicherbedarf benötigt. Gleichzeitig bietet Linux hohe Performance. JNT ist daher besonders für den Einsatz in allen Arten von Geräten auf Flash Memory Basis (Flash Memory Devices - FMD) geeignet. Im Gegensatz zu anderen Herstellern von embedded Linux Lösungen, die proprietäre Komponenten nutzen, bringt JNT Standard Linux Libraries zur Anwendung. In JNT können darum problemlos die verschiedensten Funktionen eingebunden werden, so dass unterschiedlichste Geräte-Images entstehen. Ein wesentlicher zeit- und betriebswirtschaftlicher Faktor im hart umkämpften Hardware-Markt. Wie dies funktioniert, zeigt Infomatec IAS auf der Systems 2000.

Reichweiten wie beim mobile Telefonieren

Ein Beispiel ist das digitale Kommunikationsprotokoll DECT (Digital Enhanced Cordless Telecommunication) für die drahtlose Anbindung von Internet-Geräten. JNT konnte problemlos für diesen Standard geöffnet werden. DECT ist zur Zeit eine der wichtigsten Technologien für die Sprach- und Datenkommunikation und unterscheidet sich von vergleichbaren Protokollen vor allem durch seine Reichweite. Bis zu einer Entfernung von 300 Metern können DECT-Geräte kabellos betrieben werden. Das ganze funktioniert - wie beim Telefon - über eine Basisstation zur Datenübermittlung. Vor allem Privatnutzern stehen wegen der weiten Verbreitung von DECT preisgünstige Geräte mit Internet-Anschluss zur Verfügung, die eine breite Funktionalität und hohe Übertragungsraten bieten.

Infomatec IAS im Vortragsforum Linux Park

Nicht allein auf dem Stand in Halle A3, sondern auch im Vortragsforum des Linux Parks setzt sich Infomatec IAS für Linux als Betriebssystem-Kern in Internet-Geräten ein. Am 8. November um 11:30 Uhr sowie 9. November um 10:50 Uhr erläutert das Unternehmen die herausragenden Möglichkeiten, die Linux aufgrund seiner Offenheit und Flexibilität vor allem embedded Internet-Geräten von morgen eröffnet.

Hinweis an die Redaktionen: Der Geschäftsbereich Infomatec IAS (Internet Appliance Systems) entwickelt und vertreibt weltweit JNT (Java Network Technology) für Business und Consumer Geräte. Die Betriebssystem-Umgebung ist ein embedded-Linux-System: stark komprimierbar und auf Flash-Memory-Speicher einsetzbar. JNT ist darum eine ideale Plattform für kleine und mobile Internet-fähige Endgeräte (embedded Net appliances). Trotz seiner geringen Speicheransprüche bietet JNT einen vollwertigen Browser sowie eine komplette Java Virtual Machine. Infomatec OEMs können JNT vorkonfektioniert in verschiedenen Ausbaustufen (JNT-Packages) beziehen: etwa für Set-top Boxen (intelligente Fernsehzusatzgeräte), WebPads (mobile Engeräte) oder Thin Clients (Netzwerkcomputer). Die Infomatec IAS ist eine Tochter der Augsburger Infomatec AG.
Antworten
1Mio.€:

Bin heute Morgen für 2.15 nochmal rein!!!!

 
06.11.00 10:33
Bin gespannt wann und ob der Kurs sich erholt.

Wer von Euch war oder geht auf die Messe?

Nur Spielgeld also was solls!Mit Gigabell hat es ja auch geklappt!

Bis dann und Gruss Mio.
Antworten
DarkKnight:

Üblicherweise dauert es keine 3 Tage,

 
06.11.00 10:39
bis dann wieder eine Hammermeldung kommt.
Antworten
1Mio.€:

Kann es nicht glauben!Was geht da ab? o.T.

 
06.11.00 11:02
Antworten
1Mio.€:

Habe dies von WO kopiert!!!!

 
06.11.00 11:05
KEINE GEWÄHR !!!!! VORSICHT !!!!!

Infomatec- positiver Ausblick
von strahler70 06.11.00 10:54:27
betrifft Aktie: INFOMATEC O.N.   2271550
Folgenden Akionärsbrief habe ich soeben erhalten.
Klingt alles sehr positiv.

Betreff: Infomatec AG - Aktionärsbrief
Nachrichtentext:


Augsburg, den 06. November 2000

Sehr geehrte Aktionäre,

nachdem Sie seit längerer Zeit nichts von uns gehört haben, möchten wir
Sie heute über neue Entwicklungen der Infomatec IIS AG informieren.

Turbulente Zeiten
Sie alle haben die aktuellen Turbulenzen am Neuen Markt hautnah
mitverfolgen können. In diesem Zusammenhang führte eine Reihe von
Veröffentlichungen bezüglich der Infomatec AG in jüngster Zeit zu
Missverständnissen und Konfusionen. Alles in allem genug Anlass, die
Nerven und das Verständnis der Aktionäre zu strapazieren € eine
Belastung, die auch wir mit Ihnen teilen. Wir haben uns der Situation
offen gestellt und sämtliche Fragen und Vorwürfe, die gegen uns erhoben
wurden, auf unserer Pressekonferenz am 15. September in München
eingehend klären können. Wir denken, dass es sich daher an dieser Stelle
erübrigt, näher auf Einzelheiten einzugehen.

Blick nach vorn
Vielmehr lassen wir Sie nun an unserer positiven Stimmung teilhaben.
Denn wir haben allen Grund, mit Enthusiasmus in die Zukunft zu blicken.
Und diese gute Nachricht teilen wir selbstverständlich auch mit Ihnen.
Wir haben die problematische Phase der Vergangenheit genutzt, um unsere
Marschroute zu korrigieren: Wir nehmen die Zeichen der Zeit ernst und
konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenzen. Wir unterziehen das
Unternehmen einer €Schlankheitskur€ und erhöhen damit unsere

organisatorische Leistungsfähigkeit Das ermöglicht uns, schnell und
effizient zu handeln und uns auf die jeweils aktuellen Markbedingungen
einzustellen.

Fokus: Kernkompetenz
Unser neuer Fokus liegt jetzt auf unserer größten Stärke: Interaktives
Fernsehen mit unserer CrossTV-Technologie. Bereits in den nächsten vier
Jahren werden 80 Millionen Menschen aus ganz Europa ihr Fernsehgerät als
interaktives Medium nutzen. Davon ist das renommierte
Marktforschungsinstitut Forrester Research überzeugt. Außer einem
handelsüblichen Fernseher (nach heutigem Standard) ist dafür nur noch
eine Enhanced Settop-Box nötig. Und davon werden laut Prognosen der
Deutschen Bank im Jahr 2004 weltweit mehr als 250 Millionen Exemplare
installiert sein. Die zu erwartenden Umsätze liegen bei 30 Milliarden
Dollar. Bereits einen Bruchteil dieses Marktes zu besetzen, bedeutet
eine gute Zukunft für die Infomatec.

CrossTV als Perspektive
Die CrossTV-Technologie verbindet das Internet mit dem Fernsehgerät.
Interaktives Fernsehen bedeutet, dass der Zuschauer künftig von seinem
Fernsehsessel aus Emails schreiben, Börsenkurse abrufen oder
Finanztransaktionen durchführen kann. Darüber hinaus hat er die
Möglichkeit, parallel zu Fernsehsendungen auf Hintergrundinformationen
zuzugreifen, über Mitbestimmungsoptionen auf das Programm einzuwirken
oder per Chats und Diskussionen seine Meinung zu äußern. Sogar Einkaufen
ist per Knopfdruck möglich, ohne sich aus seinem Stuhl zu erheben, was
der Werbebranche völlig neue Dimensionen eröffnet. Damit hat die
CrossTV-Technologie das Potenzial, das Einkaufsverhalten eines enormen
Consumer-Bereich zu revolutionieren. An den erfolgreichen
Markteinführungen der Videotechnologie oder des Kabelfernsehens konnte
man bereits die schnelle Akzeptanz derartiger Neuerungen verfolgen.

Was macht uns so sicher?
Die Voraussetzungen für eine Eroberung dieses Marktes sind bestens.
Unsere Geschäftsbereiche sind starke Potenzialträger, welche die
Infomatec künftig zu einem der führenden Unternehmen im Umfeld des
interaktiven TV (I-TV) machen werden:

- Die Internet Appliance Systems GmbH verfügt über ein langjähriges
Entwicklungs-Know-how. Besonders in Bezug auf das gerade boomende
Linuxumfeld ist dieser Vorsprung unbezahlbar. Sie besitzt zudem die
Lizenzrechte für ihre Betriebsplattform JNT (Java Network Technology) €
die Basis der CrossTV-Technologie. Die Marke JNT besitzt einen hohen
Bekanntheitsgrad. Bereits bestehende Niederlassungen in den
Zukunftsmärkten Asien, USA und Europa bieten uns eine optimale Basis für
ein internationales Vorgehen.

- Die Infomatec Media AG beschäftigt Spezialisten, die die
CrossTV-Technologie tiefgehend beherrschen und diese in Pilot- und
Projektgeschäften bereits erfolgreich eingesetzt haben (Beispiel: Das
Pilotprojekt mit dem deutschen Musiksender MTV). Damit ist die
Realisierung keine bloße Vision. Sie kommt schon heute zur konkreten
Anwendung. Interaktives TV ist für alle Infomatec-Kunden ab sofort
verfügbar.

Schlagkraft durch Konzentration
Unsere Bereiche Infomatec Globale Informationssysteme AG (GIS AG) und
Application Service Providing GmbH (ASP GmbH) werden sich eigenständig
weiter entwickeln . Hierfür suchen wir strategische Partner, die in der
Lage sind diesen Weg zu begleiten. Wir sind zuversichtlich, spätestens
bis zum Ende des I. Quartals 2001 geeignete Interessenten für diese
€attraktiven Töchter€ gefunden zu haben. Alle anderen Beteiligungen, die
nicht in unseren Fokus einzubinden sind, werden verkauft. Diese
Maßnahmen dienen zur Erhöhung der eigenen Schlagkraft durch die
Bündelung unserer Ressourcen auf unser Kerngeschäft des I-TV.

Reale Chancen
Sie alle wissen, dass hochtrabende Versprechungen in unseren bewegten
Zeiten nur ein Zeichen von Realitätsferne sein können. Vielmehr
versorgen wir Sie, verehrte Aktionäre, mit gezielten Informationen. Und
wir lassen Sie an realistischen Einschätzungen teilhaben. Wir lassen Sie
wissen, wo wir unsere ganz realen Chancen sehen:

- Unsere operative Basis ist eine solide Liquidität, die das Vorgehen
der Infomatec AG auch kurzfristig sichert. Neben den bereits genannten
hervorragenden Marktpotenzialen ist unser fundiertes Finanzkonzept einer
der wichtigsten Ausgangspunkte für die erfolgreiche Markteinführung
unserer Produkte und Services.

- In der CrossTV-Technologie besitzen wir einen realen technologischen
Vorsprung. Wir sind im Besitz sofort einsatzfähiger Produkte, die
bereist ab Dezember bei unserem Pilotkunden MTV zum Einsatz kommen. Mit
MTV hat die Infomatec Media AG einen adäquaten Partner gewonnen, um
CrossTV der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Die Zuschauer von
Deutschlands führendem Musiksender verfügen laut Umfragen über eine
enorm hohe Affinität zum Medium Internet. Die MTV Networks GmbH hat
bereits vor zwei Jahren begonnen, MTV-TV und MTV-Internet zu verknüpfen.
Die Geschäftsführung begrüßt die CrossTV-Technologie der Infomatec als
€optimalen Meilenstein, um auch in Zukunft international die ultimative
Destination für Musik zu sein€.

- CrossTV setzt auf der bereits vorhandenen TV-Technologie auf.
Lediglich eine Settop-Box ist als Zusatzausrüstung für eine Nutzung
notwendig. Damit fallen für den Kunden keine aufwendigen Kosten an.
Jeder Zuschauer kann schon heute von seinem analogen (oder digitalen)
Fernsehgerät via Kabel, Antenne oder Satellit interaktiv am TV-Programm
teilnehmen.

- Des Weiteren wird unser hoher Bekanntheitsgrad und unser Listing am
Neuen Markt der Frankfurter Börse uns als einen der wichtigsten
I-TV-Vordenker etablieren.

Zusammen erfolgreich
Auch weiterhin halten wir Sie mit gezielten Informationen zu neuen
Entwicklungen auf dem Laufenden. Blicken Sie gemeinsam mit uns
optimistisch in eine Zukunft gemeinsamer Erfolge. Gemeinsam mit MTV wird
die Infomatec Media AG die CrossTV-Technologie auf den 14. MEDIENTAGEN
MÜNCHEN präsentieren. Besuchen Sie uns vom 6. bis 8. November 2000 im
Foyer des ICM, Stand W2 der Neuen Messe Riem. Wir würden uns freuen, Sie
persönlich begrüßen zu dürfen und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen


Karl Heinz Gruns
Chief Financial Officer
Antworten
DarkKnight:

Was lernen wir daraus?

 
06.11.00 11:14
Man nehme die Begriffe "Kernkompetenz", "Bündelung" und "erfolgreich" und mische alles kräftig durch. Hilfreich ist dabei auch der "Peter-Hintze-Phrasendrescher", ein äußerst wirkungsvolles Gerät, mit dem Phrasen jeglicher Kategorie geschöpft werden können. Beispiel: "Unsere operative Basis ist eine solide Liquidität, die das Vorgehen
der Infomatec AG auch kurzfristig sichert. Neben den bereits genannten
hervorragenden Marktpotenzialen ist unser fundiertes Finanzkonzept einer
der wichtigsten Ausgangspunkte für die erfolgreiche Markteinführung
unserer Produkte und Services." Das heiß, und das haben die Jungs deutlich unter Beweis gestellt: die vor einem halben Jahr gebuchte Messe konnte tatsächlich besucht werden, aber es ist noch nicht klar, ob man die Kosten hierfür auch tragen kann.

Ansonsten glaube ich nach wie vor, daß interaktives Fernsehen durch die Kirch-Gruppoe besetzt wird. 1,6 mio Abonnenten sind ein Vorsprung, den keiner einholen kann.

Viel Spaß beim Zocken.

Antworten
rionegro:

IFO.

 
06.11.00 11:27
Ich habe bei 2.65E. gekauft und bei 2.19 nochmal nachgekauft.Das Spiel ist doch so einfach.
Wenn man für eine Gigabell noch mehr als 2.50 bezahlt obwohl die Klitsche schon Tot ist,
kann man mit einer IFO doch gar nichts falsch machen.Am besten die würden schon Morgen
einen Insolvenz Antrag stellen.Alleine die Beteiligungen sind mehr Wert als der aktuelle
Kuers.
Antworten
1Mio.€:

@rionegro

 
06.11.00 12:26
Bin gerade am überlegen ob ich meinen fetten Gewinn mitnehme und mir einen schönen Tag mache oder ob ich noch auf die 3 vor dem Komma warten soll.

Was meinst Du bleibst Du drinn?

Happy trading wünscht Dir Mio.
Antworten
rionegro:

Schöne Performance

 
06.11.00 12:42
Vor wenigen Tagen mit 2.65E 300ST. gekauft,am Freitag mit 2.19E 400St nach gekauft.Heute
schon 2.95.Es stimmt wie ich weiter oben gepostet habe,Zockeraktien sind wie Salz in der
Suppe.Man braucht nur ein wenig gedult.Jeder hat in seinem Depot auch mal eine Aktie die
sich weniger gut entwickelt, die man irgendwann mit Verlust abstoßen muß.5-10% meines
Depots sind Spielgeld mit dem ich hin und her Zocke.Im Durchschnitt habe ich immer gute
Gewinne gemacht.Das es mit dem Finanzamt kein Ärger gibt werden Aktien mit einer schlechten
Performance abgestoßen und mit Gewinnen verechnet.Seit letzter Woche habe ich TELES im
Visier.Der Kurs fällt weil gemunkelt wird die fliegen aus dem Nemax50,was für mich jedoch
keine Rolle spielt.Sollte der Kurs weiter unter Druck kommen schlage ich zu.30-40% sind
locker drin.Bei IFO warte ich noch einen Tag mit dem Verkauf ab.
Antworten
Slider:

An rionegro

 
06.11.00 14:59
Hi

Glaubst Du das Teles in den nächsten Wochen mal wieder über 10.50€ gehen??

CIAO
Antworten
cyb1:

Klarer Kauf

 
06.11.00 15:30
Enlich liegt der Beweis auf dem Tisch dass Infomatec keine Pleitafirma ist. Kursziel : 20 Euro (locker leicht !).Béim heutigen Kurs von knapp über 3 Euro ist das Papier bei den Aussichten immer noch ein Schnäppchen.Was sind denn 3 Euro bei so einem Wachtumsmarkt ? Ehrlich,wer DIE Aktie bis nächstes Jahr hält wird reich .Wetten ?   gruss cyb
Antworten
DarkKnight:

BSE oder was?

 
06.11.00 15:43
Wenn eine Company ankündigt, daß sie Beteiligungen verkaufen muß, um nicht illiquide zu werden, und wenn man deren Umsätze/Geschäftsbereiche abzieht, bleibt von Infomatec das, was es vor dem Börsengang war: ein Laden ohne Produkt, ohne Recurring Sales, garniert mit Rechtsstreitigkeiten usw. Bei allem Respekt: diese Kaufempfehlung sehen wir uns in 4 Wochen nochmals an, versehen mit einem hämischen Kommentar.
Antworten
1Mio.€:

Ich kannst nicht glauben aber sind heute noch.....

 
06.11.00 16:32
100% drinn?????

Jetzt haben wir ja schon 60% !

Ist echt der Hammer!

Gruss Mio.
Antworten
Parocorp:

falsch mio.

 
06.11.00 16:34
+ 71% ! ! !

Antworten
1Mio.€:

Au Backe jetzt warte ich noch die 4 vor dem.....

 
06.11.00 16:44
Komma ab und dann weg die Dinger!

Wird mir langsam zu heiss und die Party muss ja auch noch organisiert werden ;-)

Gruss Mio.
Antworten
potti:

@rionegro & Co

 
06.11.00 16:45
wieviel Prozent Gebühren zahlt Ihr eigentlich für Eure 800 Euro-Orders ?
Wenn Ihr wirklich zocken wollt, dann kauft doch besser Optionsscheine, oder
geht mit richtigem Geld an die Börse !
Wir sind hier doch nicht auf einem Kindergeburtstag !
Antworten
1Mio.€:

@potti

 
06.11.00 16:52
Was heisst hier 800 Euro Order!

Sitze auf 4000 Stück Infomatec !!!!!
Und wenn es auch weniger wären was soll der Scheiss? Kann doch jeder machen wie er will ist ja schliesslich nicht Dein Geld.
Hättest Du heute Morgen auch für 800€ Infomatec gekauft wäre Dein nettes Posting bestimmt anderst ausgefallen.
Bist wohl etwas neidisch!!!!
Manche haben halt Glück und andere Kindergeburtstage.
Antworten
potti:

@ 1 Mio . E

 
06.11.00 17:14
freut mich wenn Du damit gut im Plus bist, Mio - aber Dich habe ich gar nicht gemeint ! Wenn Du Dir rionegros post von oben ansiehst, dann siehst
Du, daß es auch Leute gibt, die z.B. 300 Stück von einer Aktie kaufen !
Wie hoch muß also die Aktie Steigen, bis erst einmal die Spesen hereingeholt sind ???
Findest Du nicht auch, daß Optionsscheine durch Ihre Hebelwirkung die bessere Alternative sind ?
Bitte nicht falsch verstehen : Ich bin selber mit Orders in dieser Größenordnung angefangen ; aber doch nicht zum Zocken !!
Man kann doch nicht 10% seines Depots in Werte wie Informatec anlegen, wenn
man nur 15000 Dm besitzt !!!!

So eine Zockerei kenne ich wirklich nur vom Kindergeburtstag; wenn ich beim
Sackhüpfen keine Cola gewinne ist es auch nicht so schlimm !

Trotzdem wünsche ich Euch, daß Ihr gut aus dem Wert herauskommt !

Antworten
proxicomi:

Genau .So ein Kindergeburtstag +300%(POTTI)

 
06.11.00 17:26
mein schöner informatec call 563823 von 0,01 auf 0,04 furchtbar diese schreihälse und schokoladeschmierenden vielfraße.


lol!!


gruß
proxi
Antworten
1Mio.€:

@potti

 
06.11.00 17:33
Die Spesen sind ja bekanntlich nicht mehr so hoch!
Ich finde gerade für Anfänger sind Optionsscheine nicht einfach zu verstehen und zu handeln.
Und warum nicht mit kleinen Geldbeträgen Zocken?
Diese Verluste kann man dann doch viel leichter verschmerzen.
Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist!

Sorry wenn ich so heftig reagiert habe aber ich find es gut wenn jeder seine kleinen und grösseren Orders oder Gedanken postet!
Warum auch nicht wir haben hier einen freien Meinungsautausch!

Also wünsche Dir auch happy Trading und Gruss Mio.
Antworten
DarkKnight:

Genau. Und der Nachruf könnte bald so aussehen:

 
06.11.00 17:37
Zu einer regelrechten Volksseuche hat sich mittlerweile in Deutschland der Hang zur privaten Börsenspekulation entwickelt. Auf Stammtischen und Kaffeekränzchen werden längst nicht mehr die klassischen Themen behandelt ( "Ausländer raus!", "Benzinpreise runter!", "Was tun gegen Cellulitis?" ), sondern nur noch Aktientips und Wirtschaftsnachrichten ausgetauscht. Da diese Entwicklung jedoch immer mehr Opfer fordert und bereits zur Bildung von Selbsthilfegruppen ( "T-Online-Anonymous" ) geführt hat, zeichnet sich bereits ein neuer Trend am Horizont ab: Firmen-Fusionen. So haben z.B. in der niedersächsischen Kleinstadt Pappenhagen bereits zwei Drittel aller Kleinbetriebe fusioniert. Den Anfang hatten vor vier Wochen der Fahrradhändler Ulf Uhlenbrock und der Imbisstand von Ulrike "Bei Uli" Dietzenbach gemacht. Begründung: nur auf diese Weise könne man noch mit fernöstlichen Billiganbietern von Fahrradklingeln und Hotdogs konkurrieren. Doch während sich diese Fusion als äusserst erfolgreich erwies ( bereits in den ersten Tagen stieg der Umsatz von Hot Dogs durch vorbeikommende Radfahrer um 3,5 Prozent ), kam es bereits zu den ersten Flops. Die grossmäulig als "Mega-Fusion" angekündigte Verbindung der Stadtbibliothek mit der Recyling-Firma Hollerbach platzte bereits nach drei Tagen, nachdem Juniorchef Klaus Hollerbach umgehend sämtliche Bücher aus der Stadtbibliothek abtransportiert und zu Altpapier verarbeitet hatte.
Die niedersächsische Verbraucherzentrale warnt jetzt vor vorschnellen und unüberlegten Firmenfusionen. Nicht alles, was auf den ersten Blick zusammenpasse, könne auch langfristig den Herausforderungen der globalisierten Märkte gerecht werden. Des halb solle man sich bei Fusionen zunächst einmal auf den privaten Bereich beschränken, und den dort entstandenen Nachholbedarf, z.B. im ehelichen Schlafzimmer, befriedigen. Dies sei immer noch die wirksamste Abwehrmassnahme gegen das Eindringen billiger ( und williger ) Erotik-Exporte aus dem nahen wie fernen Osten.
Antworten
1Mio.€:

HAMMMER 4€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und weg!!!!!!!!! o.T.

 
06.11.00 17:43
Antworten
potti:

re mio

 
06.11.00 17:45
bin nicht aus Zuckerwatte, im Ruhrpott nutzen auch wir mal die Axt statt des
gepflegten Umgangtons ! Schließlich wollen wir hier doch diskutieren !
Wie gesagt, ich bin selber mit diesen Größenordnungen an die Börse gegangen ! Aber es kommt doch auf das Verhältnis zum Gesamtvermögen an !

Durch meine berufliche Tätigkeit kenne ich wirklich genug Leute, die teilweise mehr als 50 % an der Börse verloren haben ! Bei vielen sind es die gleichen Werte Gigabell, Informatec, Poet, Abit, Teles, Fantastic,
United Internet, CMGI...

Einige hier im Board scheinen den Ernst der Lage manchmal nicht zu erkennen,
und dann erlaube ich mir direkt/teilweise auch verschlüßelt zu sagen, was ich davon halte.

Diese Kritik mußte ich mir vor mehreren Wochen auch bei einer von mir bevorzugten Aktie gefallen lassen; und bin mit dem Vorschlag aus dem Board glänzend gefahren !
Antworten
Parocorp:

bald vom handel ausgesetzt ? o.T.

 
06.11.00 17:45
Antworten
Parocorp:

+ 90% (...)

 
06.11.00 17:51
und das auf "diese" news... krass!
Antworten
proxicomi:

Spielhölle NM50! Berlin 101% Daytrade.

 
06.11.00 17:55
was ist bloß aus dem nm50 geworden.




gruß proxi
Antworten
forster:

Weg frei bis 7€

 
06.11.00 18:09
Nach durchbruch der 38 Tageslinie ist der Weg für Zocker bis über 7€ möglich.Und das schon morgen!!!!!Allen Zockern viel Glück.
Antworten
Ossi:

Die Infomatec-Prügel war zu stark!

 
06.11.00 18:29
Gut, es gibt Manager die Versager sind, Nieten im Nadelstreifen. Man muss solchen Leuten aber auch zugestehen, dass aus Fehlern gelernt werden kann.
Die Prügelstrafe auf 2,19 Euro war zu hart. Was wir jetzt sehen, sind typische Gegenreaktionen. Die geringste Nachricht läßt den Kurs explodieren.
Ich sehe KZ 10 Euro in den nächsten 2 Monaten.
Wichtig werden aber die Unternehmenszahlen am 29.11.2000 sein, dann kann es weitere Sprünge nach Norden geben.
Antworten
potti:

Infomatec Kursziel 100 Euro

 
06.11.00 18:35
für alle Aktien zusammen !!!!
Antworten
Idefix1:

Sehe auch ein Kursziel von 100

 
06.11.00 18:53
CENT
Antworten
potti:

war der Vorstand nicht früher Marionettenhalter

 
06.11.00 18:56
in der Augsburger Puppenkiste ?
Welchen Knopf zieht er wohl am 29.11. aus dem Jim ?
Antworten
mueppel:

infomatec sind augsburger...das sagt alles

 
06.11.00 21:26
augsburg ist langweilig
aber überlegt mal , falls mir morgen langweilig ist und ich DM 100000 drauflege könnt`ihr mitsurfen falls ihr schon vorher aufs board geklettert seid........aber wenn die dann wiederrum jemand rausholt bevor ihr draussen seid.... scherz ist mir bestimmt auch schon passiert ....--->nur wer geld übrig hat sollte damit spielen.......idee gute : ce consumer ele.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Tesla Inc

Strategie Hebel
Steigender Tesla Inc-Kurs 5,01 10,00 15,12
Fallender Tesla Inc-Kurs 5,01 10,01 15,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG97C58 , DE000VH0PNM1 , DE000VY097G9 , DE000VY55DV5 , DE000VY775Y3 , DE000VY8C112 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Infomatec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 Wer glaubt noch an einen Crash? fosca Happy End 25.04.21 11:20
  23 Ab sofort: MEINE VERPASSTEN CHANCEN und Eure! Dauberus Gorden 25.04.21 10:55
  3 Edelmax, Idefix, Al, Kicky und alle überhaupt! estrich estrich 25.04.21 10:41
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt chf1 Tiger88 25.04.21 10:18
3 47 Morgen alles bestens verkaufen! BWLer juliusamadeus 25.04.21 10:17

--button_text--