Guten Morgen Miteinander!

Zugriffe: 346 / Heute: 1
zit1:

Guten Morgen Miteinander!

02.04.01 09:50
die stimmung am ariva-board scheint mir heute morgen genauso verhalten wie jene an den märkten.
die börsen haben keine kraft, sind völlig impulslos, geradezu lethargisch.
keine käufer -> fallende kurse.
das spiel geht weiter, die märkte liegen im koma.
es gibt weiterhin keine argumente geld in aktien anzulegen, außer short term trades.

wünsche trotzdem gute woche,
zit
RolfK:

Hi Zit

02.04.01 10:00
finde ich klasse, so eine morgentliche Begrüßung, solltest du jeden Tag machen, um zur Diskussion anzuregen.

Aber ich denke die Lage ist nicht so uninteressant, wie du sie hier schilderst. Bei der Nasdaq sind wir an einem sehr wichtigen Punkt. Aus dem mittelfristigen Auswärtstren ist der Index ausgebrochen und kann heute zeigen, wieviel Kraft in ihm steckt.
Der Neue Markt ist eh nur der Hund der mit der Nasdaq spazieren geht.
Schau Dir mal das an: www.aktienboard.com/vb/....php?postid=14271#post14271post14271 Snahas hat dies sehr gut technisch aufgezeigt.

Also, auf einen heißen Börsentag und einen schönen Start in den Frühling.

Rolf
zit1:

Hallo RolfK!

02.04.01 10:36
ich hatte vor vielen jahren mal einen vorgesetzten (utc-firma) der rolf k. hieß und hoffe das es sich dabei nicht um deine person handelt. ;-)

natürlich hoffen alle die ersten bei der bodenfindung zu sein. trauriger weise gibt es viele blinde, die tatsächlich glauben diesen punkt zu finden, bevor ihn market maker finden. doch dafür gibt es keinerlei signale. das derzeitige gequatsche von nachhaltig steigenden kursen ist genauso ernstzunehmen wie in den letzten monaten.
warum sollte man jetzt kaufen, obwohl die market maker weiterhin zurückhaltend sind?
es macht auch sehr langfristig einen großen unterschied ob ich z.b. cisco bei 48$ (diese marke war laut analysten unzerbrechlich), bei 30$, bei 20$, bei dem momentanen angeblichen endgültigen boden von 15$, oder bei realistischen 10$ (und darunter?) kaufe. oder etwa nicht?

danke für den link, doch dieses geschreibsel trübt den eigenen blick.
solche aussagen sind in meinen ohren wertlos. die tiefstpunkte sind noch nicht erreicht, eine übertreibung nach unten ist noch nicht erreicht und ein worst case szenario noch lange nicht ausszuschließen.
das chance/risiko verhältnis bei aktien ist allgemein miserabel.
wer riskiert schon einen kopfsprung, ohne die wassertiefe zu kennen?

trotzdem schönen frühling,
zit
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--