Guten Morgen @ all ! alles Grün is ja toll..


Thema
abonnieren
Beiträge: 6
Zugriffe: 640 / Heute: 1
Luki2:

Guten Morgen @ all ! alles Grün is ja toll..

 
30.03.01 10:03
vom 30.03.2001

P L E I T E W E L L E  


Kleingewerbe treibt die Statistik in die Höhe  


Die Zahl der Insolvenzen in Deutschland ist im vergangenen Jahr drastisch gestiegen.  

Wiesbaden - Wie das Statistische Bundesamt am Freitag auf Grund von Schätzungen mitteilte, gab es im Jahr 2000 rund 41.500 Insolvenzfälle und damit etwa 25 Prozent mehr als im Vorjahr. Darunter seien 28.000 Pleiten von Unternehmen einschließlich Kleingewerbe. Der starke Anstieg der Gesamtzahl sei aber vor allem auf eine Verdreifachung der Verbraucherinsolvenzen zurückzuführen, betonten die Statistiker.
Diese Möglichkeit einer Entschuldung von Privatpersonen nach sieben Jahren gibt es erst seit 1999. In jenem Jahr habe es wegen der zeitaufwendigen außergerichtlichen Einigungsversuche noch verhältnismäßig wenig Verbraucherinsolvenzen gegeben, berichtete die Behörde.

Im vergangenen Jahr seien bereits 23 Prozent aller Insolvenzanträge von Verbrauchern und weitere sechs Prozent von Kleingewerbetreibenden gestellt worden, die ebenfalls von einem vereinfachten Verfahren Gebrauch machen können. Ohne das Kleingewerbe hätte es den Statistikern zufolge im Jahr 2000 sogar geringfügig weniger Unternehmenspleiten als im Vorjahr gegeben.

Quelle: manager-magazin.de

Da kanns ja nur noch besser werden !!!
Gr. Luki2 :-)
Antworten
das Zentrum d.:

moin moin Luki2

 
30.03.01 10:08
sieht ja wirklich gut aus. :o)
Ein schönes plus zum Wochenende wäre doch toll.
Antworten
Luki2:

Na schmeckt der Kaffe ?

 
30.03.01 10:16
Ja es schaut so aus als ob wir mit einen kl.Plus ins W-Ende gehen.

Gr. Luki2
Antworten
das Zentrum d.:

das ist eine gute Idee

 
30.03.01 10:18
werde mir gleich mal noch einen holen gehen. Der schmeckt heute besonders gut, da ich gestern gekauft habe und heute ist alles grün. :o)
Antworten
Luki2:

aha, gekauft habe ich letzte Woche am ..

 
30.03.01 10:27
Donnerstag und Heute werde ich noch versuchen meine Cancom zu verbilligen,
die hätte ich auch gestern mitnehmen sollen.
also schaun ma mal !!!
übrigens mein Kaffee kommt aus Italien "Pavan"  Vittorio Vento spezial Röstung diesen brinngt mir immer ein Bekannter aus Italien mit.
So und jetzt ist der Videorechner wieder drann .
Gr. Luki2 :-)  
Antworten
das Zentrum d.:

Lavazza ist auch nicht schlecht :o) o.T.

 
30.03.01 10:37
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--