es liegt in der Psychologie des Menschen, seine eigenen Vorstellungen
auch für weitestgehends richtig zu halten. Das gilt auch für Aktien
und wer gibt schon gerne zu, das seine doch so tolle Aktie nicht
läuft, weil die Firma Sche..e ist und somit "schwache" Aktien zu haben.
Loben ist da um einiges einfacher.
Man macht sich vielmehr durch den Ausdruck, die Klarheit der Information,
und die Art der Reaktion seines Gegenübers auf Andere ein Bild von ihm,
wie auch sonst möglich. Diskussionen mit Allenstein, auch wenn es nicht um
Aktien ging, waren für mich geistig durchaus gewinnbringend und er
beweisst im Gegensatz zu einigen anderen hier eine gewisse Reife.
Deinen Ausführungen ist damit in keinem Falle wiedersprochen. Ich weiß
von mir selbst noch aus einem Gespräch, wie ich erzürnt war, weil ein
Bekannter mir erklärte, wenn ich meine Gold-Zack ( ca. 160 Euro - im
Gewinn ) weiter halten würde, wäre ich seltendämlich. Ich war beleidigt,
hab' meiner Ansicht nach gute fundamentals vorgelegt, aber sie trotzdem
verkauft - ich weiß das er davon Ahnung hat ( das konnte ich aber nicht
zugeben ) und Du mußt nur gucken, wo sie heute stehen.
Der Satz - die steigen auch wieder, die sind ja schon soweit gefallen
und wenn alle anderen nicht so doof wären, würde ja ... steckt in jedem
von uns.
Gruesse
MOB