dow gallopiert naechste woche nach fed sitzung wie bloede nach oben fuer 10 tage, dax zieht mit wonne mit - fed verschleudert weiter geld, dollar geht runter, was wiederum den dow nach oben anfeuert. gold kann entweder weiter zulegen oder korrigiert, schwer zu sagen.
so ziemlich ueberall bei analysten lese ich auch von skepsis dass euro weiter steigen kann, ein gutes zeichen dass er steigen wird. vergesst nicht, europa spart schon und die usa werfen bald wieder aus dem helikopter!
alle erwarten dann wegen praesidentschaftszyklus im september fallende kurse, die EW leute sprechen schon von der todeswelle dow 8000 dax 5000. ich sehe aufgrund der negativen stimmung aber chance auf einen durchmarsch bis oktober, dann 10 prozent korrektur dann jahresendrallye, wie immer.
wie das alles moeglich sein kann? der dollar wird in die tonne gekloppt, ausserdem handelt die boerse nicht die heutige lage, sondern die in 6 monaten; momentan gehts also um q1 2011, da koennte der schwache dollar also die us wirtschaft aufbauen..
wo fuehrt das alles hin ? ich glaube die einzige loesung, damit alles sinn macht, ist eine waehrungsreform der usa.
meine wette daher:
- dow long
- euro gegen dollar long
- gold finger weg bis trend klar
- staatsanleihen finger weg
und nichts laenger als 2 wochen halten, flash crashs und politische wochenend entscheidungen gehen vorher nicht durch die medien :-)
Warum ich Bulle bin? Weil die Börse steigt und zwischendurch mal fällt und nicht umgekehrt !!