|
... wie wärs wenn du deine Aussage mal belegen würdest: "es müssen nur Shorts in Deutschland gedeckt werden, sprich Schweiz ist davon ausgeschlossen, zb. Deutsche die in der Schweiz wohnen und Short sind, können ohne Bedenken weiterhin Short in GMG bleiben."
Ich habe folgende Mail bekommen, wo nicht drinnen steht das es nur für Deutschland gilt:
"Shortsperre und Eindeckung zum Jahreswechsel"
Sehr geehrter xxxxxx,
Ihnen wurde ein Intraday- und Overnight-Short-Selling-Limit eingerichtet, damit Sie Leerverkäufe tätigen können.
In Zusammenhang mit den steuerlichen Regelungen bietet Ihnen die biw AG als zusätzliche freiwillige Dienstleistung eine automatische Rückrechnung der, nach der Eröffnung von Short-Selling-Positionen, anzuwendenden Pauschalversteuerung, wenn Sie die offene Short-Selling-Position mittels Kauf wieder eindecken. Dadurch schonen wir direkt die Liquidität auf den von Ihnen bei uns geführten Konten und Depots.
Halten Sie über den Jahreswechsel offene Short-Selling-Positionen, kann es, in Folge des oben beschriebenen Prozesses, zu Problemen hinsichtlich einer doppelten steuerlichen Behandlung kommen.
Die biw AG wird daher zum 29.12.2009 alle für das Short-Selling freigegebenen Gattungen sperren, so dass Sie sowohl am 29.12.2009, als auch am 30.12.2009 keine Leerverkäufe tätigen können.
Ferner werden die biw AG und E*TRADE Germany aus den vorgenannten Gründen spätestens am 30.12.2009 alle noch offenen Short-Selling-Positionen eindecken/glattstellen.
Die biw AG stellt sicher, dass Sie ab dem 04.01.2010 neue Short-Selling-Positionen eingehen können. Zudem wird die biw AG das Prozedere der steuerlichen Behandlung für den Jahreswechsel 2010/11 erneut beleuchten und wenn möglich auch hier optimieren.
Beachten Sie bitte, dass das zuvor beschriebene Prozedere der Eindeckung per 30.12.2009 auch dann gilt, wenn Sie Ihre offenen Overnight-Short-Selling-Positionen mittels einer Wertpapierleihe abgedeckt haben. Sollten Sie aus diesem Grunde Ihre Wertpapierleihe zurückgeben wollen, informieren Sie uns kurzfristig unter der Ihnen bekannten Telefonnummer, ansonsten läuft diese Leihe regulär weiter.
Um die zwangsweise Glattstellung noch offener Short-Selling-Positionen zu vermeiden, bitten wir Sie, diese rechtzeitig selbständig einzudecken. Bitte beachten Sie auch, dass die Liquidität zum Jahresende möglicherweise wesentlich geringer wird als bisher.
Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihr Verständnis.
Herzliche Grüße,
Ihr E*TRADE Team
Solltest du andere Infos haben, wäre ich für einen Link sehr dankbar.
Lieber Iceripper, es scheint mir, als würdest du nichteinmal wissen bei welcher Bank du aktiv bist. Die biw AG ist eine deutsche Bank und in Deutschland gilt das Gesetz das die Shorts gedeckt werden müssen. Ausserdem ist die Rede ist von Etrade Germany.
"Ferner werden die biw AG und E*TRADE Germany aus den vorgenannten Gründen spätestens am 30.12.2009 alle noch offenen Short-Selling-Positionen eindecken/glattstellen."
Frag einfach mal bei deiner Bank nach, ich habs gemacht und mir wurde gesagt das in Deutschland die Banken glattstellen müssen, würde aber nur in Deutschland gelten.
Nacht ;o)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 63 | 50.023 | Gulfside Minerals vor 500 % TOP News | micha1 | bashpusher999 | 15.03.23 16:36 | |
| 515 | Sehr gute Chancen bei ARROWSTAR Resources: A1JU5Y | Roller | Pressel | 25.04.21 02:34 | ||
| 11 | 6.720 | Arrowstar Resources Ltd: tatsächlich neue Chancen? | DerYeti | Brainzero | 25.04.21 02:17 | |
| 14 | 459 | Apogee Minerals vs. Gulfside Minerals | flumi4 | H123s | 25.04.21 01:18 | |
| 9 | 23 | Gulfside Minerals vor 1000 % TOP News ! | votemeforpope | Dr.UdoBroemme | 24.04.21 23:59 |