@Grueni, estrich, kleine Strategiefrage?

Zugriffe: 904 / Heute: 1
GRIC COMMUNIC. kein aktueller Kurs verfügbar

Eskimato:

@Grueni, estrich, kleine Strategiefrage?

09.01.03 16:51
Wie haltet Ihr es mit den Unternehmen, die auf ganzer Linie enttäuschen, wie Gric
Communications heute.
Schmeisst Ihr die direkt aus der WL, oder einfach weiterlaufen lassen, obwohl ich die nach diesen Zahlen das nächste Vierteljahr bis zum nächsten Quartalsbericht sicherlich nie anfassen werde.

Gruss E.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

estrich:

Ich ignoriere

09.01.03 16:53
Fundamentals wie auch Pennystocks.

MfG

© Eastrich

back to the future - forward to the past - @Grueni, estrich, kleine Strategiefrage? 901726
Eskimato:

Seltsame Antwort.

09.01.03 17:01
Wie kann man Fundamentals ignorieren, ich lese gierig Quartalsberichte.
Ich neige dazu, Gric einfach zu löschen und mich auf die outperformenden Stocks zu konzentrieren.
Grueni, was ist mir Dir?
Immerhin hattten wir Gric C. mal beide als Kaufkandidat bei unserem letzten Spielchen
gescreent.

Gruss E.
Gruenspan:

Re

09.01.03 17:12
GRIC hatte ich fast auf Herbshoch bei 3,90$ gekauft.
Dann ging die Geschichte den Berg runter.
1000 Dollar Verlust damals realisiert.
Es klappt nicht immer, wenn man den Trend spielen will.
Reboundhoffnungsabsackerzocks sind nicht mein Ding.
Lieber rein in Werte, wo die positive Story noch frisch ist.

Gr.Gr.

Eskimato:

Prompte Antwort.

09.01.03 17:16
Schmeisse Gric von der WL.

Gruss E.
TD714788:

@eskimato

09.01.03 17:22
Die Aussage von estrich ist nicht seltsam, sondern äußerst einleuchtend.

Ein Quartalsbericht bietet ebenso wie ein Chart nur vergangene Daten an. Man will aber wissen, wie es in Zukunft weiter geht.

Mittels der Chartanalyse gibt es mannigfaltige Möglichkeiten, zu der Überzeugung zu kommen, erahnen zu können, wie es weitergeht. Jedenfalls kann man aber leicht erkennen, ob die Aktie besser dasteht als im Durchschnitt der letzten 200 Tage oder schlechter, ob die Aktie immer wieder an bestimmten Kursbarrieren scheitert, wie die relative Stärke der Aktie ist etc. Hieraus kann man dann gewisse Möglichkeiten / Wahrscheinlichkeiten (ich weiß nicht, ob die Begrifflichkeiten mathematisch korrekt sind) ableiten, wie sich die Aktie in der Zukunft entwickeln wird.

Ein Quartalsbericht sagt nichts über die Zukunft aus, außer das was der CEO im Aktionärsbrief zum Forecast sagt. Außerdem ist er noch schwer zu lesen. Das alles ist im Chart viel übersichtlicher enthalten.

Bei Pennystocks bringt jedoch weder Fundamental- noch Chartanalyse sehr viel. Eine saubere Chartanalyse ist sogar unmöglich.

Grüsse,
Tyler Durdan

Eskimato:

Das sehe ich sehr viel anders.

09.01.03 19:08
Charttechnik ist zugegeben ein wichtiges Instrument, aber Fundamentaldaten, ob ein Unternehmen viel, wenig oder gar keinen Gewinn erzielt, ist durch Nichts zu ersetzen.
Die stärksten Outperformer in der amerikanischen Börsenlandschaft haben in erster Linie durch starke Zahlen überzeugt, die sich in Relation zu den vorangegangen Quartalszahlen
definieren.
Nur wer überzeugende Zahlen abliefert, dem traut man auch in Zukunft gute Zahlen zu.
Ich möchte immer wissen, ob eine Hausse bei einzelnen Stocks von guten Zahlen untermauert ist, sonst weiss man nicht, was man sich da ins Depot legt.
Ich könnte da viele Beispiele anführen, die diesen Zusammenhang eindrucksvoll belegen.

Gruss E.

auf geht´s:

@Eskimato

09.01.03 19:15
Aber auch wer überzeugende Zahlen abliefert, muß dies in Zukunft nicht immer wiederholen können.
Dazu gibt es viele Beispiele - ein ganz negatives hieß mal ComROAD mit einem Herrn Schnabel, der immer alles eingehalten und noch getoppt hat.
Dies nur als ganz negatives Beispiel....

Lass von Pennystocks lieber die Finger - ich habe mindestens noch 5 Pennystocks im Depot. KK war damals sicherlich über 10000-15000 € - heute würde es für ein gutes Essen noch nicht reichen.
Und aus dem Haufen Pennystocks wirklich eine Rosine rauszupicken ist verdammt schwer!

Gruß
AUF GEHT`S

PS: Du hast doch jede Menge top performance US-Stocks im Depot - was willst du mehr?
Eskimato:

Wie kommst Du darauf, das ich mir an

09.01.03 19:47
Pennystocks die Finger verbrennen will?
Das überlasse ich first-henri in meinem kleinen US-Spielchen.
Der Kollege hat sich MLHP für 0,09 ins Depot gelegt, heute kosten MLHP 0,06,
das sind schlappe 29,41% Verlust heute.
Da soll keine Schadenfreude durchklingen, vielleicht machen die Teile morgen 50% Plus,
keine Ahnung.

Allerdings kommt Top-Performance nicht aus dem Nirwana, Medifast hatte seinen Quartalsgewinn um 340% gesteigert, als ich das in einem anderen Thread geschrieben hatte, kostete die Aktie 2 Dollar.
Jetzt musst der geneigte Anleger schon 6 Dollar auf den Tisch des Hauses legen.

Gruss von einem alten Klugscheisser.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GRIC COMMUNICATIONS DL-01 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 @Grueni, estrich, kleine Strategiefrage? Eskimato Eskimato 09.01.03 19:47
    Gric break   17.07.02 22:53

--button_text--