Grossbanken....

Beitrag: 1
Zugriffe: 320 / Heute: 1
Technology All S. 3.859,92 +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +103,90%

Synistra:

Grossbanken....

13.03.01 15:22
Ersteinmal Hallöchen an alle.
Es tut mir ja schrecklich leid,dass ich schon wieder poste, aber leider habe ich im Forum nichts zu meiner Frage gefunden.
Also, wie schon mal in einer früheren Nachricht erwähnt, muss ich eine Facharbeit zum Thema "Die wettbewerbspolitische Stellung von (Gross-)Banken an der Börse" schreiben.
Tja, ich weiß dank´ Bronco nun schon in wie weit die Grossbanken Vorteile haben (Wissen über die eigenen Kunden,Kostenvorteile der Banken,den geldwerten zeitvorteil,Neuemissionen,Marktbestimmung,Missbrauch ihrer Multifunktion,..). Deshalb auch noch mal ein rechtherzliches Dankeschön.
Aber auf meinem langem Weg zur Vertigstellung dieser Arbeit bin ich über ein paar weitere Fallen gestolpert, bei denen ich auf eure Hilfe hoffe.
Also:
1. gibt es irgendwelche Rechtlichen Grundlagen, in denen gesagt wird,dass eigentliche alle Anleger an der Börse gleichgestellt sind / sein sollten? Wenn ja, wo könnte ich die finden?
2. Gab es schon mal einen Vorfall in der Presse, bei dem sich herausgestellt hat,dass Banken sich ihr Wissen zu Nutze gemacht haben, und somit Schaden angerichtet haben?
3. Könnte ich in irgendeiner Weise an die Meinung eines Spezialisten (Analysten,...oder so) zu diesem Thema kommen?
4. In wie fern existiert ein Zusammenspiel von Aktienegesellschaften und Banken, bzw. wo finde ich darüber Material?
5. Zuguter letzt  würde ich gerne mal Eure persönliche Meinung zu Thema kennenlernen, denn eine Befragung von Aktionären soll ich auch noch vornehmen. Also, gibt es eurer Meinung nach, eine Bevorzugung von Grossbanken?

Ich danke Euch allen, die mir helfen könnt schon mal im vorraus.
Gruss Eure Synistra
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--