was die sache so erbärmlich macht ist, dass es von anfang an so geplant war.
Varoufakis video zeigt dies leider erschreckend deutlich.
wie Plasberg richtig kommentierte: da läuft es einem eiskalt den rücken runter:
https://www.youtube.com/watch?v=SEnSvChmdZoden mittelfinger hat es natürlich nie gegeben!
kapitalkontrollen in einer währungsunion sind ein widerspruch in sich. die griechische Regierung lehnt dieses Konzept ab.
die interessantesten angebote gab es erst nach ankündigung des referendums. wo sind sie? das werde ich ihnen nicht sagen. irgendwo hier im gebäude.
nach dem nein wird es innerhalb von 48 stunden eine einigung geben. ein nein stärkt unsere verhandlungsposition.
eines soll noch angemerkt sein, die eurogruppe hat auch fehler gemacht. zu starr.
ein schuldenschnitt von 30% und alle wären glücklich gewesen.präzedenzfall hin oder her. gut, wie erklärt man das irland, spanien, italien, etc? egal...
aber wenn das referendum mit nein ausgeht, wird syriza griechenland in die steinzeit zurückführen.
aber wenn griechenland so wählen sollte, was ich befürchte so wie syriza einpeitscht, haben sie es zumindest selbst entschieden.
gross finde ich die bedingungslosen hilfszusagen der europäer. humanitäre hilfen auch bei nein.
hoffentlich gibt es doch noch eine wendung zum guten.