darf D&R auch noch ein paar Aktien günstig an den Mann bringen. Würde mich überraschen wenn es vor Freitag noch unter 0,23 € geht. Die scheinen da Ihre Schmerzgrenze gefunden zu haben... :-)
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BMW AG St-Kurs | 4,92 | 9,72 | 21,21 | |
| Fallender BMW AG St-Kurs | 4,97 | 10,26 | 19,46 | |
|
darf D&R auch noch ein paar Aktien günstig an den Mann bringen. Würde mich überraschen wenn es vor Freitag noch unter 0,23 € geht. Die scheinen da Ihre Schmerzgrenze gefunden zu haben... :-)
Und dann boom! :-) Nur die Richtung ist noch offen...
2 Emailadressen...je mehr Anfragen, desto eher wird da sicherlich mal genauer hingeschaut:
Handelsüberwachungsstelle der Frankfurter Wertpapierbörse: huest@deutsche-boerse.com
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin): poststelle@bafin.de
Hier wird der Kurs und damit auch den Durchschnittskurs systematisch runtergedrückt.
Ich glaube nicht, dass das Drücken des Durchschnittskurses für den Fall des squeeze out hier oberste Maxime ist... Das würde bedeuten, dass sich die Altinvestoren ebenfalls mit diesem Kurs begnügen würden - für mich erstmal unrealistisch.
Um überhaupt erst zum squeeze out zu gelangen müssen die Altinvestoren Ihre Anteile an den neuen verkaufen, vorher läuft gar nichts. Selbst dann kann zur Bewertung ein unabhängiges Testat eines Wirtschaftsprüfers herangezogen werden (Zur Errinnerung, first Berlin ging im Frühjahr 2011 in einer von greenvironment beauftragten Prüfung von einem realistischen Kurs von 4,50 EUR je Aktie aus, bei 7,3 Mio ausstehenden Aktien, ergibt aus heutiger Sicht bei Annahme 15,5 Mio ausstehender Aktien einen Kurs von ca. 2,12 EUR - In der Zwischenzeit hat sich das Unternehmen weiter entwickelt).
Zur Aufgabe D+R empfehle ich folgenden Link (Folie 12 - doppelnützige Verkaufstreuhand):
www.insolvenzverein.de/archiv/10/ziegenhagen.pdf
Für mich sieht es momentan danach aus, als würden hier 2 Faktoren zusammenspielen.
Liquiditäts"Krise" aufgrund erhöhter Anfragen (Vorfinanzierung der Projekte nicht mehr gesichert - siehe hierzu Äußerungen capstone ausstehende Forderungen i.V.m. erhöhtem Auftragseingang); m.E. ein Luxusproblem.
Übernahme/Beteiligung eines Investors.
In diesen Fällen könnte man mit D+R als Kreditgeber (Sicherheit ausgegebene Aktien) und Treuhänder (Emmisionsbank) zusammenarbeiten.
Zu der Anzahl der an D+R ausgegebenen Aktien gibt es die unterschiedlichsten Szenarien, von der kompletten Zuführung an einen Investor bis hin zur teilweisen Zuführung (Restbestand Kreditsicherheit kann bei Bedarf von greenvironment selber abgelöst werden).
Nur ein Erklärungsversuch, kann natürlich alles ganz anders kommen. Es bleibt spannend.
Aus dem Top100 Bericht zu GIV: "Innovative Prozesse bilden die Grundlage für den großen Erfolg der Energieexperten."
Nun behaupten böse Zungen, der Börsenkurs sei ein Spiegel des wirtschaftlichen Erfolges. Die Top100 Jury muss wohl andere Kriterien für die Erfolgsmessung herangezogen haben? Diese Technologie-Spinner!
Da offensichtlich immer noch einige auf den GB Veröffentlichungstermin spekulieren: die Veröffentlichung muss nicht notwendigerweise diese Woche erfolgen. Die 4-monatige Publizitätspflicht gilt nicht im Freiverkehr.
Welches Vertrauen kann GIV denn noch verspielen? Das Kind ist doch längst in den Brunnen gefallen.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BMW AG St-Kurs | 4,92 | 9,72 | 21,21 | |
| Fallender BMW AG St-Kurs | 4,97 | 10,26 | 19,46 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 4 | 1.318 | Greenvironment die 500 % Chance ?? | maxmansell | Monaco1 | 24.04.21 23:19 | |
| 14 | 8.972 | #8956 | the greek | Elferiva | 24.04.21 23:16 | |
| 15 | 3.264 | GiV Insolvent was nun? | geldistmeins | Monaco1 | 24.04.21 23:01 | |
| 333 | Der Witz war doch gut, oder? | bernd238 | Elferiva | 07.04.13 21:05 | ||
| 19 | 8.845 | Cleantech-Play | Bärentöter | Elferiva | 07.04.13 20:55 |