Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!

Greenvironment

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,02 9,97 15,01
Fallender Silber-Kurs 4,89 9,79 15,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ5BVL3 , DE000VJ6CM40 , DE000VJ6HG27 , DE000VJ5NTG2 , DE000VJ450W6 , DE000VJ450V8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 24.114 / Heute: 4
Greenvironment kein aktueller Kurs verfügbar

Pickpick:

Greenvironment

4
23.08.11 13:56

Keine Panik. Wenn Greeny sich erstmals die Poleposition in Deutschland gesichert hat dann werden auch die ganz Grossen Intresse zeigen. Bei einer Übernahme sind dann nach oben keine Grenzen gesetzt, also erst einmal die Turbulenzen abwarten.  

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

nilo00:

Hallo Mail geschrieben

24.08.11 15:54

an Grenny Antwort

vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment Plc.

Der Termin für die Hauptversammlung steht noch nicht fest. Wir werden diesen sofort auf unserer Website veröffentlichen, sobald dies der Fall ist.

Schön und gut ende Juli sollte der Hauptversammlung sein und jetzt haben wier ende September und steht nichts fest Komisch.Hoffentlich geht das gut mit grenny .

Antworten
geldistmeins:

das passt aber nicht

24.08.11 15:59
mit der von Aquilacorax beantworteten Mail !

Weil dort hieß es bis "Bis Mitte nächster Woche" Hm wissen die nicht mehr was sie schreiben ?
Antworten
Eborussenclub:

@Nilo

24.08.11 17:21

Was soll das bashen ?

Das füge doch mal bitte die Mail von Greeny hier ein (wie alle anderen auch )

Ich glaube dir kein Wort und ausserdem haben wir August und nicht September.

Die HV muss jetzt endlich kommen, das bin ich mit dir einer Meinung, aber wir wissen auch das der Geschäftsabschluss auch den Richtlinien von England entsprechen muss, war Ende Mai / Juni / Juli noch nicht der Fall war.

Ich hoffe fest das dieser endlich fertig ist und das die kommenden Tage ein Termin genannt wird.

Bis dahin würde es mich freuen wenn die Leute mal ihre Stücke behalten würden, bei den News in den letzten Tag

Antworten
nilo00:

Da guckst du

24.08.11 18:24

vielen Dank für Ihr Interesse an der Greenvironment Plc.

Der Termin für die Hauptversammlung steht noch nicht fest. Wir werden diesen sofort auf unserer Website veröffentlichen, sobald dies der Fall ist.

Wir können Ihnen leider keinen Rat im Hinblick auf die Aufstockung Ihres Bestandes geben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr IR-Team

Greenvironment plc
Taubenstr. 20
10117 Berlin

Phone +49 (0)30 – 311 67 12-30
Fax +49 (0)30 – 311 67 12-59

IR@greenvironment.com
www.greenvironment.com

CEO Matti Malkamäki
Registered domicile:
21 Bedford Square, London WC1B 3HH, United Kingdom

„Auszeichnung mit dem TOP 100 Gütesiegel für die innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand“

Antworten
mo1es:

Warum habt

24.08.11 18:35

ihr schon wieder einen Thread aufgemacht ?

Lasst uns doch in einem diskutieren.  Der andere hat heute fast 800 Zugriffe

Antworten
nilo00:

ich glaube

29.08.11 16:50

diese woche kommt nichts mit dem HV Termin .Kommisch wenn man eine E-Mail schreibt brompt bekommt man die Antwort.Steht da jemand vor dem Computer und schaut permanent auf die Mails .Und schickt sofort eine Antwort raus das nur Keiner abspringt von der Aktie ich finde das gibt nicht mehr mit grenny.nmm

Antworten
Kugelblitz:

Was sollen diese Aussagen , "das gibt nicht mehr

29.08.11 17:29
mit grenny " Das sind doch Aussagen ohne Sinn und Verstand!!!
Das Unternehmen hat im August 2011 fast wöchendlich Aufträge bekannt gemacht !!
Eine Kooperation  wurde geschlossen die bereits Umsatz generiert hat !!
Das Mails von Anlegern schnell beantwortet werden ist nicht schlecht sondern super.
Antworten
mo1es:

und Xetra sieht doch auch gut aus

29.08.11 18:51
Antworten
nilo00:

das sieht

30.08.11 09:16

nicht gut aus grenny

Antworten
Miefy:

Empfehlung von Sharedeals

30.08.11 09:25

http://www.sharedeals.de/

Greenvironment – Mega-Profiteur der Energiewende?

Vergessen Sie Solar- oder Windenergie: Für uns bietet die Aktie der Greenvironment plc (WKN: A0YEKX) aktuell eine wahnsinnig gute Chance, selbst von der immer schneller fortschreitenden Energiewende zu profiteren. Können Sie sich noch an den Kurserlauf der SolarWorld-Aktie vor einigen Jahren erinnern? Die Aktie konnte sich in einem recht überschaubaren Zeirahmen weit mehr als verzehnfachen! Genau diese Entwicklung erwarten wir ab sofort von Greenvironment – 1000% Performance in den nächsten drei Jahren sehen wir als realistisch an.

Greenvironment ist noch immer ein Börsenfrischling und kaum entdeckt. Was das Unternehmen macht, haben wir Ihnen bereits im Februar genauer erläutert. Schon nach unserem damaligen Artikel konnte sich der Aktienkurs auf über 40 Cent fast verdoppeln, nachdem offensichtlich auch erste größere Adressen auf den Wert aufmerksam wurden. Nun notiert das Papier wieder zwischen 20 und 25 Cent. Der Kurs ist aus unserer Sicht völlig unbegründet und unter vergleichsweise sehr schwachem Volumen zurückgekommen – eine einmalige Chance!

Der Turbo sollte spätestens Ende September erneut zünden. Für dann nämlich plant Greenvironment den Wechsel in den Entry Standard und möchte zudem ein Wertpapierprospekt veröffentlichen. Auch eine folgende Roadshow wird erwartet. Privatanleger und Small Cap Fonds sollten anschließend angesichts der Unterbewertung des Unternehmens Schlange stehen!

Wir fassen noch einmal zusammen: Greenvironment plant, baut, projektiert und betreibt KWK-Anlagen auf Basis von Mikrogasturbinen. Über die Zukunft der KWK lässt sich nicht streiten: Das Gesetz sieht vor, dass bis zum Jahr 2020 ein Viertel der Stromversorgung durch Kraft-Wärme-Kopplung bewältigt wird! Was das für KWK-Anlagen-Hersteller bedeutet, sieht man am Kurs der 2G-Aktie. Auch hier ging es zuletzt in recht kurzer Zeit fast 1000% in die Höhe! Ein großer Vorteil der KWK: Die Anlagen liefern durchgehend Energie, auch wenn zum Beispiel keine Sonne scheint oder kein Wind weht.

Während die Firma 2G wie fast alle KWK-Hersteller auf Motoren setzt, konzentriert sich Greenvironment auf eine noch viel interessantere und innovativere Technologie: Mikrogasturbinen! In diesem Bereich besitzt Greenvironment bereits eine einzigartige Expertise und Marktführerschaft. Mikrogasturbinen-KWKs sind für uns die absolute Zukunft, was auch durch die Planzahlen des Unternehmens untermauert wird: Der Umsatz soll im laufenden Geschäftsjahr von unter 3 Millionen auf über 20 Millionen Euro explodieren! Im kommenden Geschäftsjahr sollen schon 50 Millionen Euro und ein Nettogewinn von 4,5 Millionen Euro verbucht werden! Was für Wachstumsaussichten!

Eine weitere Kapitalerhöhung ist nun nicht mehr geplant. Schon jetzt soll der operative Cash Flow das enorme Wachstum sicherstellen. Ausgehend vom aktuellen Aktienkurs und den Planzahlen ergibt sich bei derzeit rund 73 Millionen ausstehenden Aktien bereits für das nächste Jahr ein unglaublich niedriges KGV von 3-4. Bei den Perspektiven von Greenvironment würden wir selbst ein KGV von 30 als nicht zu hoch einstufen!

Im aktuellen Monat hat Greenvironment nicht nur schon wieder eine Reihe weiterer Aufträge gemeldet, sondern es hat auch ein neuer, erfahrener Finanzvorstand seinen Einstand gefeiert. Sein erstes Statement: „Greenvironment verzeichnet ein enormes Wachstum und will in den kommenden Jahren durch strategische Kooperationen mit namhaften Energiekonzernen zum Marktführer im dezentralen Energiesektor aufsteigen. Diese Aufgabe reizt mich immens, so dass ich hier meinen ganzen Erfahrungsschatz sowie meine weitreichenden Kontakte in die Waagschale werfen möchte. Ich bin davon überzeugt, dass dezentrale Energieerzeugung einen wesentlichen Beitrag zum Umbau der Energieversorgung nach dem Atomausstieg in Deutschland leisten wird. KWK-Anlagen von Greenvironment können dabei helfen, die schwankende Einspeisung aus Wind- und Solarenergie auszugleichen“.

Zu Greenvironments Kunden gehören unter anderem auch ganze Stadtwerke. Hier möchte man Schlüsselpositionen besetzen, so dass große Energiekonzerne demnächst gar nicht mehr um eine Kooperation oder gar Übernahme herumkommen. Interessant diesbezüglich ist dieses Interview mit dem COO der Gesellschaft. Zudem ist man in osteuropäischen Märkten wie Tschechien, Rumänien und Polen mit starken Partnern aktiv und profitiert dort fortan von großangelegten Infrastrukturmaßnahmen.

In einem im Mai veröffentlichten Interview sagte CEO Matti Malkamäki: “Die Aktie ist noch ein gutes Stück von dem Niveau um 0,65 Euro entfernt, bei dem der Handel gestartet ist. Es gibt also keinen Grund sich auszuruhen. Ich kann Ihnen versichern, dass wir das operative Geschäft mit aller Kraft vorantreiben. Dies wird sich über kurz oder lang auch im Aktienkurs widerspiegeln. Das Management lässt sich an der Steigerung des Shareholder Value messen.” Eine grandiose Aussage, der wir unser ganzes Vertrauen schenken. Wir werden Greenvironment auf seinem Weg mit Spannung begleiten und sind mit fast einem Prozent am Unternehmen beteiligt, wurden von diesem aber nicht(!) für unseren Bericht entlohnt. Beachten Sie einen möglichen Interessenkonflikt!

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Die Autoren erklären, dass sie im Besitz von Finanzinstrumenten sein könnten, auf die sich die hier publizierten Beiträge beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

Antworten
Kugelblitz:

Lieber nili0OO was sieht nicht gut aus ??

30.08.11 09:30
im Xetra-Orderbuch ist die Verkausspanne 0,248 Euro bis 0,374 Euro / 102.450 Stück.
Außerdem  " grenny" doch besser greeny oder ?
Antworten
daxchecker:

Die von Sh. sitzen

30.08.11 09:32
bestimmt noch auf alten Beständen. Siehe letzter Satz: "Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Die Autoren erklären, dass sie im Besitz von Finanzinstrumenten sein könnten, auf die sich die hier publizierten Beiträge beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes."

Da kann sich jeder seinen Teil denken.
Antworten
geldistmeins:

@daxchecker

30.08.11 09:38
Ich glaube nicht das SD noch auf alten Beständen sitzt, vielmehr glaube ich, dass die bei dem was im September kommen mag, die sich neu eingedeckt haben ;-))))
Antworten
Kugelblitz:

Was ist an der Analyse von Sharedeals falsch ??

30.08.11 09:44
ich sehe das zu 100 % genauso !!
Es gibt aber immer Zweiffler und Nörgler....., die brauchen aber nicht in diesem Wert zu investieren.
Ich bin immer verwundert wer mein Geld retten will!!Was steckt denn da da hinter ??
Will noch einer billig einkaufen? Ich glaube nicht an den edlen Ritter!!
Antworten
spiritaustralia:

Das ist doch wurscht,

30.08.11 09:49
die Fakten stimmen definitiv. Aber ein KGVvon 30 ist schon etwas übertrieben. Realistisch sollte aber 12 - 15 in Ordnung sein.
Antworten
Aquilacorax:

Von SD halte

3
30.08.11 09:51

ich gar nichts. GV sollte auf Grund von Ergebnissen steigen und nicht durch solche Pusher-Blättchen bzw. Abo`s.  Wenn dies der einzige Grund ist, warum die Aktie heute steigt, dann fällt sie genau so schnell wieder. GIV sollte sich auf die Einhaltung der Termine konzentrieren.

Ach übrigens, warum legen wir nicht für jeden Beitrag ein neuen Thread an. Liest sich besser ;-)

Wo ist eigentlich @Bärentöter geblieben ?

Antworten
daxchecker:

Lieber Kugelblitz,

30.08.11 09:59
dass an der Analyse von Sh. nichts falsch ist, haben bestimmt auch viele Leute bei deren Empfehlung von Mallorca Building, Sino Forrest oder ValCom gedacht. Mallorca Building ist delistest und die Kursverläufe der anderen kannst du dir ja mal anschauen. Ich will aber niemanden retten und auch niemanden von einem Invest abhalten. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Von einem guten Forum erwarte ich aber, dass kritisch und sachlich diskutiert werden darf und nicht jeder, der auch negative Erfahrungen poste,t direkt als Basher abgestempelt wird.
Antworten
OOSD:

@daxchecker

30.08.11 10:06
Naja, Sino ist von 1€ auf über 5€ gestiegen, Valcom von unter 0,03€ auf über 0,10€. Man muss halt nur den richtiges Exit erwischen. Wobei ich das bei GIV langfristig sehe.
Antworten
frontline100:

mann sollte

30.08.11 11:14
Von Zeit zur Zeit immer wieder kritisch die Firma hinterfragen. Das ist ja unsere Aufgabe. Doch das sollte sich nur auf die Fakten_beziehen.
Antworten
Kugelblitz:

frontline 100, genau richtig !!

30.08.11 11:25
nur Fakten sind wichtig,deshalb sind Aussagen "Pusher-Blatt" Unsinn!!
Dann wären ja andere Blätter (z.B.Handelsblatt....) die wichtige Nachrichten verbreiten
auch so zu nennen.
Letztlich können das nur Info-Blätter sein....., die die eigene Analyse nicht ersetzen !!
Antworten
fliege77:

Von der Faktenlage her

30.08.11 11:38
bin ich der meinung das die Langfristige Investition in Greeny die richtige Alternative ist. Es gibt ja ständig neue News mit Aufträgen.
Von irgendwelchen Börsenblätter habe ich noch nie was gehalten. Bevor hier die 1000% kommen die noch in weiter ferne sind, sollten erstmal die alten Höchstände erreicht werden. Das ist wesentlich einfacher.
Antworten
ionsheiks:

spätestens wenn der rwe deal offiziell public wird

30.08.11 12:42
Antworten
Kugelblitz:

Xetra-Orderbuch,

30.08.11 13:54
das Angebot trocknet langsam aus. Von 0,235 Euro bis 0,260 Euro nur 56505 Stück im
Verkauf !!!
Antworten
spiritaustralia:

Hi Kugelblitz,

30.08.11 14:07
da täuschst du dich schon ein wenig. Es werden immer wieder Pakete nachgelegt !! Guckst du !!
Antworten
OOSD:

Allerdings

30.08.11 14:15
Immer wieder wird was zum Verkauf gestellt. Erinnert mich an die Zeit vor dem ersten Run als vor allem 20.000er Blöcke immer wieder zum Verkauf gestellt wurden. Anschließend wurde der Kurs "losgelassen".
Antworten
Kugelblitz:

stimmt, große Blöcke werden heute abverkauft....

30.08.11 14:42
aber wer verkauft diese Aktien eigentlich ??
wo kommen Sie her ? von Zocker ? , Daytrader ?.... und warum ?
Antworten
senner:

Greeny

30.08.11 15:55
nervt aber langsam auch Alt-Aktionäre.Das ewige gerede von , an der Börse wird die Zukunft gehandelt,dann müsste bei den Aussichten aber der Kurs andere Höhen bereits jetzt überschritten haben. Aktionäre wollen Gewinne mit Aktien machen, und je länger das ewige ab bei dieser Aktie anhält, desto mehr Leute werden die Aktie hinschmeißen.
Antworten
mo1es:

geht doch schon lange nicht mehr ab

30.08.11 19:59
Antworten
nilo00:

Guter Anfang

31.08.11 08:21

In Frankfurt 11000 stücke zu 0,245 gekauft

Antworten
HotStocker71:

das mit den 0,245

31.08.11 13:10

war ich....wird bald deutlich steigen...dürften news anstehen...

Antworten
mo1es:

wird ja auch Zeit

31.08.11 15:30

das enlich die HAndbremse gelöst wird

Antworten
Kugelblitz:

Sollte heute nicht der Termin zur HV bekannt

31.08.11 16:26
gegeben werden ??

Habe das doch richtig gelesen,kam doch von der IR - Abteilung von Greeny ....
Antworten
geldistmeins:

@Kugelblitz

31.08.11 17:08
s. #2253 im Nachbar Thread "voraussichtlich bis Mitte nächster Woche" :-)))
Antworten
Kugelblitz:

Danke,2253 ist vom 23.08.11 dort

31.08.11 17:18
wird von Mitte nächster Woche gesprochen...... das ist doch heute ,oder ?
Antworten
geldistmeins:

Das entscheidende Wort

31.08.11 17:22
ist "voraussichtlich" was ja bedeutete, dass der Termin evtl. festgelegt werden könnte, also Konjunktiv ;-)))))
Antworten
usman:

HV

31.08.11 22:02

Was kümmert mich die Hauptversammlung.

Stetig neue positive Nachrichten lassen GIV auch ohne HV  Termin gegen Norden wandern.

Heute Radionachrichten die sich wiederum positiv auf GIV auswirken werden.   Siehe  Haupthread "Cleantech"

Antworten
usman:

Es geht aufwärts

31.08.11 22:36

30.08.2011:     Über + 7 % in Canada

Das sagt doch alles. Dort weiß man mehr !

Nur so weiter, dann sehen wir hier bald die € 0,20 +++

Antworten
usman:

Sorry,

31.08.11 22:39

Betrifft nicht Greenvironment, sondern einen anderen Wert.

Antworten
marantzrs:

Xetra Orderbuch

01.09.11 10:06

sieht doch recht gut aus...

Allen noch viel Gelassenheit, Ruhe und Ausdauer.

Antworten
geldistmeins:

sieht wirklich mal

01.09.11 10:15
gut aus!!! Vielleicht kommt ja heute noch eine positive Meldung ;-))))

Good luck all!!!!
Antworten
nilo00:

Hallo

11.09.11 13:43
OOSD:

Ich sag euch was

11.09.11 14:23
Das Geschäft bei GIV läuft besser denn je.

Von 40 auf unter 20 Cent gefallen ohne plausiblen Grund. Einige Investoren, die auf den Split warten lachen sich ins Fäustchen.
Antworten
OOSD:

GIV kann es sich leisten :)

11.09.11 14:24

Die ANREIZE, die wir Ihnen bieten:

• Interessante und herausfordernde Aufgaben in einem zukunftsträchtigen Unternehmen in der Erneuerbaren Energien-Branche
  • Einarbeitungszeit mit weitreichender Unterstützung
  • Weiterbildungs- und Trainingsangebote zum zertifizierten Mikrogasturbinen-Servicetechniker
  • Die Möglichkeit, eigene Erfahrungen und Ideen einzubringen
  • Sehr gutes Gehalt
Antworten
BitterMoon:

ReSplit

29.09.11 11:08

Moin,

kann es sein das der ReSplit schon buchungstechnisch durch ist? Bekomme in meinem depot ein -90% angezeigt

/bidder

Moderation
Zeitpunkt: 29.09.11 22:13
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - von > BitterMoon +  |watweißich <

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
Ihrefelder:

NRW-Kabinett beschließt Klimaschutz-Start-Programm

9
05.10.11 10:23
BitterMoon:

no comment

05.10.11 17:44

Kurs vom 05.10.2011 17:24
                           2,00                                   EUR                                                                                                                                  
                      -13,04% | -0,30

Handelsplätze

NameKursBid Stk.BidAskAsk Stk.
Xetra                             2,00                                           500                             1,96                             2,00                             950              
Frankfurt               1,98                              1.5471,9582,0521.450
Berlin               1,95                              1.5471,9592,0511.450
Stuttgart               2,20                              Realtime Kurs1.5471,9582,0521.450
Tradegate               2,05                              Realtime Kurs5002,002,1292.000

aber bärentöter macht das schon :D

Antworten
Ihrefelder:

Pro/ Contra

11
06.10.11 13:26
Eigentlich sollte es das Jahr von Greenvironment werden - war selber investiert (+/- 0). Es sieht so aus, als ob der Durchbruch auf sich warten lässt?

Pro GIV:
1) Zukunftsmarkt - Deutschland
2) Zukunftsmarkt - Osteuropa
3) kleinere Teilaufträge mit nachfolgenden Großprojekten?
4) Kooperationen mit namhaften großen Unternehmen
5) daraus resultierende Großprojekte?
6) die Einschätzung von First Berlin (die sind ganz gut IMHO - habe gerade gestern zufällig ne ältere Einschätzung (2005) zu Nordex von denen gefunden - wurde mehr als 1000 % übertroffen!)
7) im Vorstand gibt`s erfahrene Leute

Contra GIV:

1) Re-Split
2) wirtschaftliche Situation - weitere Kapitalmaßnahme erforderlich?
3) es waren plötzlich wesentlich mehr Aktien im Umlauf - wurden die zu sehr günstigen (!!!???) "verscherbelt" - und werden immer mal wieder in den Markt geworfen? Siehe Kursrückgang um über 50 % vom Hoch! Werden weitere Aktienpakete auf den Markt geworfen?
4) alles verschiebt sich -> HV-> Einstieg in den Geregelten Markt -> verschiebt sich auch das Break-Even in 2012?  
5) hohe Kostenseite - siehe letzte Bilanz
6) wie sieht`s mit der Gewinnmarge aus?
7) beim "Großen Bruder" Capsone läuft`s nicht rund - siehe Aktienverlauf 2011
8) wie sieht`s aus, wenn die 2 € Marke fällt - Stopp bei 1,50 € (= Allzeittief) - bricht Panik aus?
9) man hört nichts von den bisherigen Aufträgen - läuft alles planmäßig - gibt`s da unplanmäßige Verschiebungen - gar Ausfälle? -  von einer Riesenpipeline (30 Mio. war vorher die Rede - Auftragsbestand weiterhin gut hieß es auf der HV).
10) 2013 endet die Haltefrist bei Cheyne - und die haben die Aktien sehr, sehr günstig bekommen (?)

7:10 - meine persönliche Meinung - ergo, momentan noch kein Thema für mich!

wünsche allen Investierten viel Erfolg

Ihrefelder
Antworten
Orbea:

Pro / Contra:

2
06.10.11 13:41
Naja, ist halt Bewertungsfrage / Interpretationssache als auch eine Frage des Kenntnissstandes, so dass sich Dein "Verhältnis" ganz schnell ändern kann:

Nur als Beispiel: Re-Split sehe ich positiv (weg vom Penny-Image, so wird die Aktie auch für Institutionelle interesssant, von "verscherbelten" Aktien kann keine Rede sein (wende Dich mal an die IR-Abteilung), Eingang in "Entry-Level" ist keine Sache, die einfach mal so schnell gemacht wird, sondern anständig vorbereitet werden muss (glaube im CEO-Block steht auch was dazu), zu den bisherigen Aufträgen erhältst Du auf Nachfrage auch Auskunft von der IR-Abteilung...
Antworten
OOSD:

Zu den angeblichen Contras...

3
06.10.11 13:50
1) Ist für mich positiv, da es Zocker fernhält und Investoren den Einstieg ermöglicht
2) Wirtschaftliche Situation? Diese wird immer besser, man hat 3 Millionen Cash eingesammelt und ist immer noch vom Breakeven dieses Jahr überzeugt
3) Es wurden Optionen eingelöst, in der Spanne von damals 0,17-0,20...nix verscherbelt, sondern fast zum Marktpreis
4) Dass sich die Dinge verschieben, kann ebenfalls positiv gesehen werden, da hier ein für noch so ein kleines Unternehmen unglaubliches Wachstum vorliegt. Das muss man erstmal bewältigen. GIV hat bisher immer Wort gehalten, auch wenns mal länger gedauert hat
5) Was genau meinst Du? GIV hat kaum Fremdkapital, finanziert sich bereits jetzt komplett aus dem Cash-Flow bzw. über einzelne Projektfinanzierungen. Keine langfristigen Schulden! Zudem wurde einiges an Aufwand betrieben, um GIV in die Position versetzen zu können, in der man jetzt ist. GIV ist hervorragend aufgestellt, das wird sich ab sofort zeigen.
6) In der aktuellen Präsentation steht etwas von 12% (oder sowas in der Richtung) im operativen Geschäfts des letzten Jahres. Im nächsten Jahr will man fast 10% vom Umsatz unterm Strich verdienen, inklusive aller Fixkosten
7) Was heisst läuft nicht rund? Die Technologie setzt sich mehr und mehr durch und wird nicht mehr wegzudenken sein. Der Kurs von Capstone fällt, weils mit den Gewinnen aufgrund der hohen Forschungs- und Entwicklungskosten noch nicht so läuft. GIV profitiert hingegen davon und ist als Systemintegrator ein ganz anderes Unternehmen. Davon abgesehen ist Capstone immer noch eine Viertel Milliarde Dollar wert
8) Rein hypothetisches Gefasel
9) Aufträge können nur nach einem OK des Vertragspartners vermeldet werden. Da GIV mit Großunternehmen arbeitet, kann das entweder länger dauern oder aber gar nicht gewollt sein. Man sieht sich auf einem guten Weg, die Ziele zu erreichen, was gibts mehr zu sagen? Die 12 Millionen bereits erzielte Umsätze wurden zuvor auch nicht alle mit entsprechenden Aufträgen gemeldet
10) Meinst Du nicht, dass Cheyne Interesse hat, bis dahin den Kurs um einiges höher zu bringen? Die werden sich wohl nicht mit ein paar Millionen zufrieden geben nach all dem Einsatz und der langen Vorbereitungszeit, um GIV zu einem großen Energieplayer zu machen
Antworten
BitterMoon:

rosarot-malerei

06.10.11 14:17

nu ma ehrlich OOSD:

1) Ist für mich positiv, da es Zocker fernhält und Investoren den Einstieg ermöglicht

is nit dein ernst, oder? du meinst das leutz nicht shorten oder zocken mit ner aktie die 2 € wert ist? ^^ ;-) ... und von großen investoren sehe ich auch "noch" nix (ich hoffe das ändert sich)... und nun komm mir bitte nicht mit der investorenkonfi wo der möchtegern-börsenguru quatscht :-(

in den anderen punkten bis auf no. 10 gehe ich großteils mit dir konform.

Antworten
Ihrefelder:

Contras IMHO berechtigt

12
06.10.11 14:41
Hallo OOSD,

meines Ersachtens sind meine Contras weitgehend berechtigt. Auch egal, wichtig ist die Einschätzung der "Börse"!

Zu 1) warum sollte das die Zocker abhalten? Beispiel 5000 Stück zu 2 € intraday = 50.000 Stücke zu 0,20 €!
Zu 2) wo hat man 3 Mio Cash eingesammelt? Kann mich an 2 Mio. erinnern – über ½ Jahr her – Kosten laufen weiter!
Zu 3) komisch, dass doch immer wieder große Aktienpakete auf den Markt geworfen werden – siehe gestern!
Zu 4) Einwand berechtigt – verunsichert aber so machen Anleger – siehe Nachbarforum (die wurden ja richtig panisch, als sich die HV verschob – zig Beiträge…immer und immer wieder wurde gefragt). Kurs fiel in der Zeit (Zusammenhang?).
Zu 5) schau Dir bitte die letzte Bilanz noch einmal an – mehr Kosten als Umsatz!
Zu 6) danke für die Info – schön, wenn das dann auch alles so klappt ?
Zu 7) ok, die Diskussion hatten wir schon mal. Liegt`s bei Capstone wirklich nur an den hohen Produktionskosten? Das ist nicht soo (Organisation, Gewinnmarge usw.)
Zu 8) ist kein Gefasel! Gebe Dir Recht, sollte man (noch) nicht unbedingt jetzt zum Thema machen!
Zu 9) siehst Du leider falsch – GIV meldet jeden noch so klitzekleinen Auftrag (bitte die Nachrichten anschauen).
Zu 10) ok – aber auch das verunsichert so manchen Anleger

Danke für Deine Mühe, dass Du auf alle Punkte eingegangen bist! Überzeugt mich nicht wirklich; zumindest nicht so, dass für mich im Moment ein Einstieg in Frage kommt.

Gruß

Ihrefelder
Antworten
Orbea:

Warum wurde hier...

06.10.11 14:43
...eigentlich benen dem ursprünglichen http://www.ariva.de/forum/Cleantech-Play-409867?page=129 ein neuer Fred aufgemacht?
Antworten
OOSD:

nur kurz

3
06.10.11 15:04
Hallo Ihrefelder,

es wurden 3 Mio. Cash eingesammelt, steht auch in der Präsentation.

Und das kam wohl durch die Optionen zustande, die hier für 0.17-0.20 eingelöst wurden und auf einmal für eine höhere Aktienzahl sorgten.

Derzeit plant man bei GIV weder eine weitere Kapitalerhöhung noch die Einlösung weiterer Optionen (diese werden durch Management/Berater gehalten).

Klar ist, dass GIV schon 12 Millionen Umsatz für dieses Jahr erzielt hat und weiterhin über 20 erreichen will. Wir sprechen dann hier von fast 1000% Wachstum!

Schon die Kooperationen mit WELTEC, Patria, Stadtwerke Elmshorn, RWE, dem großen Ölproduzenten und vor allem GDF Suez vergessen? Nur um mal zu nennen, was schon bekannt ist und was alles innerhalb von fast einem Jahr realisiert wurde!
Antworten
Money-0:

2 Mio. Cash

06.10.11 15:10
wurden schon durch die Ausgabe der neuen Aktien zu 0,20 Euro im März 2011 eingesammelt.
Antworten
senner:

Deswegen

06.10.11 15:26
versteht man den Abschlag erst recht nicht. Warum schon wieder unter die Marke von 2,00 € bei diesen Abschlüssen.Langsam versteht das keiner mehr, egal welche postitiven Meldungen immer wieder aufgezählt werden.
Antworten
BitterMoon:

@Orbea

06.10.11 15:43

Weil in dem von dir genannten Thread kritische Stimmen nicht gewünscht sind und man offen diskutierende Member wie z.B. Ihrefelder von der Diskussion ausgeschlossen hat. Bedank dich bei dem großen, allwissenden "bärentöter" dafür ;-)

Antworten
Aquilacorax:

und genau

06.10.11 15:45

deshalb wäre es wichtig, wenn GIV endlich in die puschen kommt und seine Termine auch einhält. Wir treten jetzt schon eine Weile auf der 0,20 bzw.2 € - Marke herum. Es scheinen ja im Moment auch die besten Aufträge keinen Auftrieb zu bringen. Im Gegenteil, wenn mal wieder eine Meldung seitens GIV kam, dann ging der Kurs ehern runter.

Falls welche denken dies wäre Panikmache. Nein, das ist es nicht. Das ist ein Fakt!!!!

Wenn ich mir so die Kursentwicklung Intraday anschaue. Nachmittag kaufen und am nächsten Morgen wieder verkaufen. Geht ja schon eine Weile so. So kommt man auch zu was.....

Ne, jetzt mal Spaß bei Seite. Der Wechsel börsentechnisch wäre für GIV im 3. Q wirklich wichtig gewesen. Aber mal schauen, wie es sich jetzt im 4 Q. so entwickelt.

Antworten
BitterMoon:

so ist es...

06.10.11 15:56

... oder ist hier einer auf der flucht? ;-)

Antworten
Ihrefelder:

Interessante Diskussionen

10
06.10.11 16:33
kann man IMHO auch hier führen; mehr schreibe ich nicht dazu!

Lustig finde ich, dass z.B. von Dir, OOSD, überlesen wurde, dass ich auch einige Argumente aufgezählt habe, die dafür sprechen, dass hier ein erfolgreich Unternehmen entsteht und dann sogar noch gefragt werde, ob ich das vergessen hätte!

Wichtig finde ich die Richtung, die jetzt der Kurs einschlagen wird - recht offen IMHO!
Dass ein recht junges Unternehmen kleine Anfangsschwierigkeiten hat (Termine), sollte man denen schon verzeihen können.
Gemessen wird das Unternehmen an den Unternehmenszielen und was erreicht wird : Kooperationen, Umsatz, Wachstum und irgendwann mal Gewinn - dazu den Einstieg in den geregelten Markt. Teilerfolge wurden bisher nicht durch höhere Kurse belohnt - im Gegenteil!

Habe Zeit - es bleibt spannend!

Gruß

Ihrefelder
Antworten
mo1es:

wie kann man bzw wer könnte

06.10.11 17:21

Finanzen.net mal klar machen dass sie greeny richtig hier wieder führen

Antworten
mo1es:

Xetra Schluss 2,10

06.10.11 18:41
Antworten
BitterMoon:

also....

12.10.11 13:16

beim dem momentanen kursverlauf setze ich gleich nen limitkurs von 1,50 bis ultimo des monats... und ich könnte wetten abschließen das ich bis dahin bedient werde :(

hat ja viel gebracht der thieme.... *lach* :D

Antworten
Ihrefelder:

Interessante Analyse @ BitterMoon

8
12.10.11 13:50
Genau, die 1,50 € (Allzeittief) habe ich auch im Auge; es sei denn eine positive Nachrichtenlage kommt dazwischen!

Die Aktie ist eine große Enttäuschung bisher - hatte knapp 100 % plus und es sah alles so aus, ob das erste Kursziel erreicht würde (0,60 € bzw. jetzt 6 €).

Dann wurden plötzlich immer mal wieder Aktien in 100.000 er Paketen (vor dem Resplit) in den Markt geworfen; plötzlich waren mehr Aktien auf dem Markt als ursprünglich angegeben.
Ich vermute, dass da intern einiges schief gelaufen ist (interne Absprachen von/zwischen Investoren und GIV nicht eingehalten wurden); Betonung liegt auf Vermutung!
Der Kurs fiel immer weiter - HV wurde immer weiter nach hinten geschoben - plötzlich war ein Resplit notwendig (bei einem Kursniveau von 0,40 - 0,60 € wäre der Resplit ja nicht notwendig gewesen)
Mal sehen, wann die Aufnahme in den Geregelten Markt erfolgt und was aus der Kooperation mit RWE wird.

Momentan nach wie vor kein Kauf für mich!

Kann verstehen, dass die netten User aus dem Nachbarforum langsam nervös werden! Vielleicht wird`s ja noch was?

Gruß

Ihrefelder
Antworten
ChrisChris:

@Ihrefelder

12.10.11 13:53

Warum sollte bei einem Kurs von 0.40 - 0,60€ kein Resplit nötig gewesen sein?

Antworten
Ihrefelder:

Hallo ChrisChris

8
12.10.11 14:23

on der Greenvironment-Homepage kopiert:

Zur Vermeidung von Missverständnissen hat die Umwandlung nicht den Nettowert der derzeit ausgegebenen Aktien (abhängig von Marktschwankungen) verändert. Die Umwandlung wurde als Reaktion auf eine jüngste Ankündigung der Deutschen Börse umgesetzt, die besagt, dass alle Unternehmen, deren Aktien im Freiverkehr (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt werden, einen Mindestnennwert haben müssen, der 0,10 Euro pro Aktie entspricht.  Das Unternehmen, der Vorstand und die Aktionäre haben nun die notwendigen Maßnahmen zur Änderung der Kapitalstruktur beschlossen, um die neue Richtlinie der Frankfurter Wertpapierbörse zu erfüllen.

greenvironment.de/service/presse/newsdetail/article/greenvironment-aktienzusammenlegung-von-hauptvers/

Antworten
ChrisChris:

Das erklärt die Frage immernoch nicht :)

3
12.10.11 14:25

Es geht bei der Anpassung um den Nennwert, der in etwa äh garnix mit dem Aktienkurs zu tun hat :)

Antworten
Ihrefelder:

Stimmt ChrisChris

8
12.10.11 14:36

da habe ich nicht genau gelesen - was verwechselt:

Shit happens !

Gruß

Ihrefelder

Wie heißt es doch immer: wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! Ändert jedoch nix an meiner Vermutung, dass da in den letzten Monaten im Backgraund nicht immer alles rund gelaufen ist  - sonst hätten wir hier ganz andere Kurse!

Antworten
BitterMoon:

@Ihrefelder

12.10.11 15:32

Jo, im Nachbarthread ist der Bärentöter ziemlich leise geworden.... weiß nu gar nicht warum ;-D

Aber mal im Ernst... ich habe ein paar Stücke im Depot liegen um keinen eventuellen Zug der abfährt wenn ich nicht online bin zu verpassen... ansonsten gebe ich dir recht. zum momentanen Zeitpunkt gibt es hunderte Aktien die mehr Performance im Tages-/Wochentrading bringen als hier sein Geld zu parken. Anders sieht es aus sollten wir wirklich auf die 1,50 rutschen und die auf Schlusskurs halten, oder aber eine interessante News bekommen.... erst dann kann man/ich über ein weiteres Investment nachdenken.

Antworten
briefgeld:

"Kritische Stimmen" plus ...

12.10.11 15:36

... das aktuelle "Nach-unten-Zupfen" des Kurses mit Kleinmengen ... ein Schelm, wer Böses dabei denkt, nicht wahr ;)

Antworten
BitterMoon:

Jaja...

12.10.11 16:03

die schlimmen Basher  ... echt ein Graus mit denen

Antworten
Ihrefelder:

Richtig @BitterMoon

9
12.10.11 16:19
Bei bahnbrechenden News kann man hier immer noch einsteigen. Mir dann auch egal, ob zu 2,50 € oder zu 1,90 € - Hauptsache die Prozente stimmen, wenn man verkauft!

Ich war übrigens schon dabei, da konnte man hier intraday absahnen ;-)!

Heiraten möchte ich Greenvironment eh nicht; reicht, dass ich ca. 9 Monate mit ihr verlobt war!
Weder Kohle noch Babys hat`s gegeben ;-)!

Gruß

Ihrefelder

BTW: bei Capstone sehe ich auch keinen bahnbrechenden Aufschwung im Kurs!
Antworten
BitterMoon:

@Ihrefelder

12.10.11 17:00

Ich bin erst seit Kurzem auf dieses Baby aufmerksam geworden, nachdem ich mit Solar Millennium Schiffbruch erlitten hatte und gerade noch den Absprung vor dem großen downgrade des Kurses geschafft hatte. Daher war ich nun auf der Suche nach einem neuen netten Investment und ich halte das Teil für eine gute Anlage mit ordentlichem Chance/Risiko-Verhältnis. Eigentlich wollte ich wieder in 2G investieren wie zu damaligen Zeiten bei 7 Euro, aber dann bin ich eben über Greeny gestolpert. Wenn sie aus ihrer Lethargie erwacht könnte hier ein netter Trade draus werden - nur wann erwacht sie?!?  ... so wie es momentan läuft gibt es für mich bessere Investments aus dem Prime wie z.B. Leoni etc. (bei der genannten macht  man auch mal eben 30% innerhalb ein paar Tagen ^^)

Daher behalte ich Greenvironment momentan nur auf der Watchlist und werde entweder bei 1,50 umschichten, oder aber wir maschieren mal wieder schnurstracks durch die 2 Euro hindurch... das dann mit einer News unterlegt, macht einen Einstieg sinnvoll...

Antworten
Ihrefelder:

@BitterMoon

8
12.10.11 20:05

Hallo BitterMoon!

Sehe ich auch so - alles unter 2 € hier sind schon interessante Kurse, solange die Geschäftsführung die Prognose nicht nach unten setzen muss (Aixtron, Vossloh, Deutsche Bank, SMA Solar u.v.m.), weil es Auftragsverzögerungen gab oder die Prognose nicht eingehalten werden kann.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Dax und Konsorten in dem Tempo weitermarschieren (bei den ganzen Europa-Sorgen)!

Um mindestens 20-25 % hier recht schnell verdienen zu können (und ein paar Aktien spekulativ stehen lassen), sollte der Kurs schon noch etwas nachgeben!

In Solar Millenium war ich auch 2 x drin - puuh - lange vor dem Absturz heraus. Bisschen mit K+S verdient - mal sehen, ob ich die nächsten Tage (Freitag?) welche günstig abstaube?

Schauen wir mal!

Gruß

Ihrefelder

FFM: 19:42 Uhr 1,78 €

Antworten
BitterMoon:

nerven liegen blank....

12.10.11 20:49

hi ihrefelder,

nun liegen auch schon bei mo1es im nachbarthread die nerven blank und wir werden als "babbler" tituliert

ich versteh nun gar nicht das man immer direkt so persönlich wird wenn man selber zusehen muß wie der kurs immer weiter in die knie geht und andere darauf spekulieren ab einem gewissen kurs einzusteigen. ob selber eventuell kein geld mehr da ist um nochmal günstig nachzukaufen? oder einfach alles neid? nichts genaues weiß man nicht genau

naja, warten wir es ab, eventuell kommen wir früher in den genuss ein paar anteile zu erstehen als wir denken.... und wenn nicht waren wir uns ja einig das wir auch bei höheren kursen unser glück versuchen werden.

so long und gute geschäfte in der zwischenzeit....

/bidder

Antworten
Ihrefelder:

Nettes Forum

8
12.10.11 21:18
Hallo BitterMoon!

Naa, da sollte man doch mal nicht so empfindlich sein, Bitter Moon, was Mo1es betrifft.

Ist doch ein ganz Netter, der auch schon mal ganz gerne in ein Fettnäpfchen tritt, was mir nie passieren könnte ;-)*flöt flöt*!

Der Ton ist in den GIV-Foren doch  recht nett - musste mal in die Nordexforen schauen seit einigen Wochen (Nordex auch auf meiner Watchlist)! Da wird scharf geschossen - tlw. unter der Gürtellinie - fast jeden Tag muss das "Adminrollkommando" heran, um zu sperren und zu löschen!

Zu GIV : ich frage mich nach wie vor: ein junges aufstrebendes Unternehmen, was das ganze Jahr positiv berichtet, wirklich jede Menge gute Nachrichten hat  und so eine Menge Aufmerksamkeit gewonnen hat (siehe ständig hohe  Anzahl der Zugriffe), warum fiel der Kurs so stark? Was stimmt da nicht? An den Zeitverzögerungen (z.B.: HV) liegt`s bestimmt nicht (siehe auch meine Vermutung in #64#)!

BTW: eine weitere ganz starke Vermutung von mir ist, dass mindestens 1 Mitarbeiter von GIV im "Bären"thread mitschreibt.....! Man weiß es nicht ;-)!

Auch Dir ein gutes Händchen

Ihrefelder
Antworten
ischumii:

Hey Ihr beide.. wollt Ihr vllt. heiraten?

2
12.10.11 21:43
Oder auch BM benutzen...
Nett ist dich der kleine Bruder von ...., oder?
Grüße
Antworten
Ihrefelder:

Kannste bitte beim Thema Greenvironment bleiben?

8
12.10.11 21:52
Kannste bitte beim Thema Greenvironment bleiben, @ lieber ;-) Bruder Ischumi?

Wäre nett ;-)!

Danke im Voraus

Ihrefelder, der nicht vorhat BM (= BitterMoon?) zu benutzen ;-)! Was denkst Du von mir tzzzztzzz?

Erzähl mal z.B.: lieber, bei welchem Kurs Du nachkaufst!

Gruß

I
Antworten
ischumii:

Ich habe großen Teil bei 0,23 abgestoßen und

13.10.11 10:29
warte noch bis ich nachkaufe. Leider sieht es nach 1,5€ Kursen aus... vor allem dann, wenn der DAX Wahnsinn mit einem crash endet - was ich mit dem Cash von Greeny Aktien ausnutzen möchte..
Gruß
Antworten
Ihrefelder:

Dax-Crash?

10
13.10.11 10:59
Dax-Crash - das sehe ich anders, Ischumi!

Rücksetzer? Ja - aber im Februar 2012 werden wir IMHO Kurse weit über 6.000 Punkte ( 6800 Pkt.?) haben. Konjunkturzahlen bei den Amis werden auch wieder besser ausfallen - wirste sehen! Die Europa - Probleme werden irgendwie notdürftig geflickt und ins nächste Jahr verschoben!

Bei einer offiziellen Kooperationsmeldung bezüglich RWE kann ich mir hier auch mal ein Ansteigen in 1 1/2 Tagen um 50 % vorstellen (hatten wir hier schon)! Wenn ich dann Geld bereitstehen habe und die News abfange, werde ich hier kurzfristig "draufhauen"!

Greenvironment = weiterhin Pralinenschachtel!

Wünsche Dir ein glückliches Händchen!

Ihrefelder
Antworten
BitterMoon:

ich und empfindlich?

13.10.11 13:29

niemals :D

@greeny: dieselbe frage stelle ich mir auch.... warum haben wir keinen positiven kursverlauf bei der flut an positiven meldungen? nur weil greeny noch unbekannt ist? kann ich mir fast nicht vorstellen.... wenn wir ne glaskugel hätten wären wir wahrscheinlich schlauer und entweder dick investiert oder aber komplett leerverkauft ^^

die zeit wird es zeigen.... ich bin vorhin aus leoni raus.... suche gerade ein weiteres kurzfristinvestment.... also wenn du eins in petto hast, schick ne BM (BitterMoon *fg*) 

/bidder

Antworten
Broudi:

Paladin ...

13.10.11 14:06
Antworten
Silberhans:

Alle

2
13.10.11 15:07
Hallo ihr GIV Kleinstaktionäre  (Pennytrader) in diesem Forum.

Ich bin GIV Großaktionär und finde dieses Forum wenig informativ und bescheiden !
Antworten
Broudi:

Du findest die Tür alleine?

13.10.11 15:14
Antworten
BitterMoon:

bzgl. post #83

13.10.11 15:39

niemand zwingt dich Foren zu lesen

Antworten
Emi1:

Silberhans

13.10.11 16:11
Da hast du vollkommen recht. Ich frag mich sowieso warum
hier bei Ariva noch ein zweites Forum aufgemacht wurden ist.
Die heutigen Zugriffe (304 zu 1065) sagen doch alles.
Und wenn ich dann noch lese "niemand zwingt dich Foren zu lesen",
da geht mir´s Messer in der Tasche auf. Arroganz auf höchsten Niveau.
Antworten
BitterMoon:

@Emi

2
13.10.11 16:31

Ich kann dir sagen warum wir beide hier in dem Forum schreiben..... weil wir in "Eurem" Thread ja nicht erwünscht sind mit unseren teilweise auch mal kritischen Anmerkungen.

Arrogant nenne ich solche "Aussperrungen" aus Threads weil man kritik nicht verträgt und solche Aussagen von dem dir gehuldigten das wir ja nur "kleinaktionäre" bei Greeny wäre, und Silberhans ein ganz Großer :D .... hoffen wir das er nicht ganz groß bei 4 Euro eingestiegen ist und sich deswegen in den Allerwertesten beisst.

So, und nun wieder weiter im Takt ;)

Antworten
Ihrefelder:

Hoffentlich

10
13.10.11 18:33

wird aus unserem Silberhans mit Greenvironment bald ein Golden-Jack und endet nicht so wie die Protagonisten im Film "Bitter Moon"!  Geiler Film übrigens!  

Mal sehen, was Greenvironment uns noch für eine spannende Story bietet!

Leider haben die lieben neuen Besucher in diesem spannenden und informativen Thread keine wirklichen Neuigkeiten und Fakten gebracht! Schade eigentich!

Mal sehen, wann ich hier doch noch günstig reinkomme?

Isch gucke

Schönen Abend noch allerseits

Ihrefelder

Antworten
Ihrefelder:

GiV und Capstone

10
14.10.11 16:49
kommt irgendwie auch nicht aus den Füßen, was den Aktienkurs betrifft (beide noch ca. 50 % unter dem Jahreshoch).

Allen GIV-Aktionären wünsche ich sehr viel Geduld und noch mehr Erfolg. Die unendliche Geduld braucht man hier wohl tatsächlich, bis die Aktie mal nach oben zuckelt!
Und GIV-Aktionäre haben ja alle Zeit der Welt - soll ja sogar Großaktionäre darunter geben ;-)!

Isch gucke !

Gruß

Ihrefelder
Antworten
Money-0:

Hi Ihrefelder

3
14.10.11 18:42
GIV kann man nur bedingt mit Capstone vergleichen, mit 2G Energy schon eher.

Mein Beitrag vom Nebenthread : GIV jetzt billiger als 2G Energy !
aktualisiert:

2G Energy hat momentan eine Marktkapitalisation von 111 Mio Euro. Bei der erst kürzlich wieder erhöhten Umsatzprognose auf 150 Mill. errechnet sich ein niedriges Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,74.

GIV hat jetzt eine Marktkapitalisation von 13,7 Mio Euro. Die Umsatzprognosen gehen bis zu 24 Mio
Bei nur angenommenen 22 Mio. ergibt sich ein noch besseres KUV von 0,62.
Würde GIV auch mit einem KUV von 0,74 bewertet, müßte die Marktkapitalisation 16,35 Mio betragen und der Kurs bei 2,24 Euro stehen.
Die Bewertung von GIV sollte noch höher sein, da die Wachstumsaussichten bei GIV enorm sind. 2G Energy hat dagegen ( nach eigenen Angaben ) langsam seine Auslastungsgrenze erreicht.
Diese Unterbewertung wird früher oder später korrigiert werden.

Greeny war mit 0,65 Euro ( entspricht jetzt 6,50 Euro ) bei Börseneinführung im Mai 2010 viel zu teuer. Damals gab es nur vage Prognosen. Diese Vorhersagen haben sich im Großen und Ganzen jetzt erfüllt.
Sollten die Prognosen von 54 Mio Umsatz im nächsten Geschäftsjahr auch eintreffen, müsste GIV bei einem KUV von 0,74 bei stolzen 5,47 Euro stehen.

Von der Überbewertung fiehl der Kurs auf die momentane Unterbewertung. Die Notierung folgt aber auf längere Sicht immer dem tatsächlichen Wert der AG. Jeder kennt Kostolanys Beispiel vom Hund und dem Herrchen.

Gruß   Money
Antworten
TimmayM:

also...

14.10.11 21:34
ist die Aktie für euch aktuell ein Kauf?!?
Antworten
mo1es:

also ich kaufte vorgestern nach bei 1,91

14.10.11 22:22

Musst aber selber wissen was du willst.

Kann keiner im Mom sagen wie hoch es geht oder obs auch runter geht. Aber besser als Lotto

Antworten
Ihrefelder:

Hallo TimmayM

9
14.10.11 22:59
Greenvironment ist für mich eine Pralinenschachtel!

Lies die Nachrichten - lies Dich einfach im Nachbarforum ein -  schau Dir den Kursverlauf an.
Kann was Großes werden - kann auch ein totaler Flop werden!

Kommt auf Deine Anlagestrategie an - für einen risikobewussten Anleger, der etwas Zeit  (1/2 Jahr und mehr ?) mitbringt und nicht zu gierig wird, sage ich ja!

Du solltest allerdings das Geld übrig haben - nicht an Deinen Sparstrumpf gehen...!

Bin momentan selber nicht investiert! Wenn ich Stücke günstig bekomme, werde ich wohl selber hier noch einen Versuch riskieren!

Gruß

Ihrefelder
Antworten
TimmayM:

Hallo Ihrefelder

15.10.11 12:01
Danke für deine Aussage.

Also ich rede über ein überschaubares Investment max 2000 EUR

Also wer Geld in Einzeltitel investiert sollte das Geld immer über haben. Der Sparstrumpf ist sicher angelegt.

Das ist so nach dem Motto mal gucken was geht, wobei ich nicht nur Verluste erwirtschaften möchte.

Du schreibst:"Bin momentan selber nicht investiert! Wenn ich Stücke günstig bekomme, werde ich wohl selber hier noch einen Versuch riskieren! "

Was ist denn günstig deiner Ansicht nach? Jetzt noch Kursgewinne abwarten und günstiger einsteigen oder gibts einen Termin den ich noch noch abwarten sollte??

Danke für deine/eure Antwort(en)
Antworten
TimmayM:

...

15.10.11 12:31
ich meinte Gewinnmitnahmen nicht Kursgewinne. sry
Antworten
FLeXx112NL:

@TimmayM

15.10.11 12:43
Also ich glaube nicht das es viel tiefer geht..
Greenvironment hat mehrere User per Mail geschrieben dass die Freigabe vom Kartelamt noch diesen Monat erfolgen soll.
Ebenso ist Greenvironment fleißig am Wechsel im PrimeStandart am arbeiten.
Das sollte auch noch dieses Jahr erfolgen..
Hinzukommt der ständige gute Newsflow sowie der CEO-Blog.
Ich bin Optimistisch und habe Anfang der Woche mein Invest vervollständigt. (was ich bereit bin auszugeben) Hierdurch habe ich mein Einstandskurz noch deutliche verringern können.

Ab jetzt nur Geduld und in 2 Jahre mal wieder drauf gucken.

Das alles ist aber nur meine persönliche Einsätzung und Meinung.
Was du machst, musst du selber entscheiden.
Antworten
FLeXx112NL:

Korrektur

15.10.11 12:56
Greenvironment hat mehrere User per Mail geschrieben dass die Freigabe vom Kartelamt noch diesen Monat erfolgen soll. = Erwartet wird...
Antworten
FLeXx112NL:

Korrektur

15.10.11 13:11
PrimeStandart = EntryStandart

Sorry bin gerade Wach :-)
Antworten
TimmayM:

OK

15.10.11 13:22
Danke für Eure Meinungen. Aber warum schreiben die User an.

Das wirkt unseriös.
Antworten
OOSD:

Neue Fotos

2
15.10.11 13:45
greenvironment.de/ueber-uns/management/

vom Management...Hampel und Tanasie
Antworten
Ihrefelder:

Günstiger Einstiegskurs?

8
15.10.11 13:49
Musste selber wissen, TimmayM - die  Verkäufe der letzten Woche (hingen wohl mit dem Re-Split zusammen), fanden diese Woche nicht mehr statt!

Ohne Nachrichten KÖNNTE es durchaus bis 1, 50 € heruntergehen (Allzeittief) - es kann hier aber auch jetzt hier der Boden gefunden sein.

"Aber warum schreiben die User an - Das wirkt unseriös. "

Da widerspreche ich Dir - ich habe denen auch mal ne Mail mit Fragen geschickt und dann angeklickt auf der Homepage, dass ich über alle News informiert werden möchte.

Wenn ich hier einsteige, werde ich auf alle Fälle vor den Zahlen im nächsten Jahr mit einem Teil herausgehen - wenn das Break-Even nicht erreicht wird (?), wird es steil bergab gehen. Haste vielleicht bei anderen Konzernen in der letzten Zeit gesehen (Aixtron usw...) - Kursziel sollte erst einmal 4 € sein!
Als ich im Nachbarthread Kursziele von 6,5 € (damals 0,65 €) für dieses Jahr (!!!!) mit einem "Witzig-Smilie" versehen habe, wurde ich dort von der Diskussion ausgeschlossen - also schreibe ich nur noch hier!

Hoffe, dass Du eine gute Entscheidung für Dich triffst!

Gruß

Ihrefelder
Antworten
Ihrefelder:

Korrektur

8
15.10.11 13:58
Habe mich missverständlich ausgedrückt: Aixtron (auch auf meiner Watchlist) hat natürlich nichts mit Break- Even zu tun - ich meinte, wenn andere Unternehmen ihre Prognosen deftig nach unten schrauben mussten!

Wenn Greenvironment das gesteckte Ziel nicht schafft (?) und weiter Minus macht, sieht es bei einem so jungen Unternehmen natürlich wesentlich gefährlicher aus - Stichwort Überleben! Und es kann sich hier auch alles sehr positiv entwickeln

Aber vorher fließt noch ne Menge Wasser den Rhein herunter....
Antworten
TimmayM:

OK DANKE!

15.10.11 14:10
Antworten
OOSD:

GIV

15.10.11 14:17
wird dieses Jahr mit Sicherheit schon Cash-Flow-positiv sein.
Antworten
TimmayM:

Ich habe mal eine kleine Menge geordert.

15.10.11 14:28
Gucken wir mal wo das Ding hinläuft.

TEU TEU TEU *Daumendrück* ;-)
Antworten
BitterMoon:

Einstieg - Ausstieg

16.10.11 08:44

Hi TimmayM,

na dann sage ich mal Willkommen in der GIV-Gemeinde

Wann du einsteigst und wieder aussteigst kannst du immer nur nach deinem eigenen Einschätzungen entscheiden. Vergiß nur nie.... man trifft niemals den niedrigesten Kurs zum Einstieg und den höchsten Kurs zum Ausstieg - wer etwas anderes behauptet lügt sich in die eigene Tasche . Entscheide für die selber wann du meinst du hättest genug Gewinne/Verluste gemacht/erlitten.

Und an Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm geworden

Viele Grüße

/bidder

Antworten
TimmayM:

GIV-Gemeinde

16.10.11 15:02
Naja ist denke wir rocken das.

Wenn die Aktie nur halb  so gut läuft wie meine 2G Bio Energy dann wäre das gut.

MFG
Antworten
BitterMoon:

davon...

16.10.11 15:35

bin ich fest überzeugt. Ob das allerdings in den nächsten Tagen schon der Fall sein wird steht in den Sternen. Also ein bischen Zeit solltest du mitbringen. Für den schnellen Trade ist hier sicherlich nicht die richtige Spielwiese, da gibt es atm andere, bessere Investmentchancen.

/bidder

Antworten
Ihrefelder:

"Für den schnellen Trade"

8
16.10.11 16:02
@BitterMoon eignet sich auch diese Aktie - bei entsprechender News kommen hier auch Zocker herein - bitte mal in die Charthistorie schauen - oder sind über 50 % an einem Tag nix ? (war übrigens dabei ;-) - bei Mindestkurs eingestiegen und mit ca. 35 % wieder heraus).

Oder willste die nervigen "Durchhaltesprüche" aus dem Nachbarthread nachbeten?

Und wenn hier Nachrichten eintrudeln bezüglich Projektfinanzierungen oder Kooperationsverträgen (RWE) oder ? sind hier Kursgewinne von 50 % + x möglich innerhalb von 2 Wochen - auch das verstehe ich unter einem kurzen Trade. Übrigens - Dax ist reichlich gelaufen - Anleger schauen sich nach anderen Investitionsmöglichkeiten um ;-).....!

Ohne diese News sehen wir die 1,50 € ?

Man weiß es nicht!

Gruß

Ihrefelder
Antworten
TimmayM:

Naja, ist alles Spekulation.

16.10.11 18:50
Wenn ich es wissen würde ob 1,50€ oder 5€ ich würde euch es wissen lassen ;-)...
Antworten
mo1es:

Ihrefelder,

16.10.11 19:31

aber du willst alles wissen.

Hier kann niemand hell sehen.

Oder haste die Weisheit entdeckt ?

Schöne grüne Woche wünsche ich

Antworten
TimmayM:

Man darf ja...

16.10.11 21:12
sachlich disktuieren dürfen denke ich. Dafür sind ja nun Foren da.
Antworten
Ihrefelder:

Bin selber gespannt, Mo1es,

10
16.10.11 23:12
wohin die Reise geht.

Haste meine Zeilen etwa nicht richtig gelesen? Ich schrieb nur von KÖNNTE. Und es könnte hier bei entsprechenden News durchaus schlagartig nach oben gehen und dann in 5er Schritten!?!

Kaufsignale könnten IMHO ausgelöst werden bei 2€ - über 2,50 € - und über 3 €!

Wünsche Dir auch eine grüne Woche; bist ja schon eine Weile tapfer dabei! Sollte doch ein toller Urlaub mitfinanziniert werden mit dem Gewinn, gelle?

Zum Kofferpacken scheint es aber noch ein bisschen früh....

Gruß

Ihreflder, der immer noch von der Seitenlinie guckt ;-)!
Antworten
mo1es:

Hatte trotzdem einen schönen Urlaub

17.10.11 06:46

hab ja noch andere Titel.

Und außerdem hatte ich ein Drittel bei 0,38 verkauft.

Aber dieses Geld hab ich unten wieder rein.

Also, wenn man nichts weis.   Pssssst.

Antworten
BitterMoon:

@Ihrefelder

17.10.11 09:56

Mit schnellem Trading meine ich eine Haltedauer von max. 2 Tagen ... und da gibt es eben andere Aktien wo man nicht auf eine Meldung warten muß damit sch was bewegt, sondern die im entsprechenden Börsenumfeld schon am laufen sind.

Aber zurück zu GIV: Heute wird wohl ein weiterer Tag an der Seitenlinie für dich ..... Bewegung gleich 0 - warten wir es ab :)

/bidder

Antworten
Ihrefelder:

@Mo1es

8
17.10.11 10:12
Uninteressant, Dein Post #114# , Mo1es!

Schließlich hast Du einen Kauf nach dem anderen im Nachbarforum gepostet bei 0,38 € und 0,39 € und Dich zigmal echauffiert, dass man bei diesem Kurs verkaufen kann - soll ich diese Posts heraussuchen?

Und in einem Forum sollte doch jeder seine Meinung äußern können - also nix mit psstttt ;-)! Locker bleiben!

Dass Du einen schönen Urlaub hattest, freut mich - ich wollte Dir da bestimmt nichts unterstellen, Mo!

Ja, BitterMoon - tut sich wohl noch nichts - schauen wir mal weiter!

Gruß

Ihrefelder
Antworten
ramtto2:

Also ich war am Samstag

3
17.10.11 11:18
auf der Messe grünes Geld und habe erfahren, daß der EntryStandard erst ende des Jahres bis Anfang 2012 eintreten wird. Von einer Beteiligung mit RWE wurde auch nichts angesprochen aber als ich nachgefragt habe es wäre alles auf dem Weg dahin.
Und wirklich unter hochdruck wird daran  gearbeitet daß alles auf den Weg gebracht wird.
zum Unternehmen selber muß man sagen, daß in 2011 vieles geleistet wurde und so auch eine schwarze Null erreicht wurde. Ich erzähle noch genauer wenn ich etwas mehr Zeit habe bis dann ramtto2.
Antworten
BitterMoon:

Xetra

17.10.11 11:34

im Xetra stehen die 2 Euro, und sehr ordentliche 10.500 Stück im Bid auf 1,90

Sollte es doch schneller gehen als gedacht? Stop-Buy steht :)

@ramtto: freu mich auf die weiteren infos bei zeiten :)

Antworten
blue.devils:

Mhhh

18.10.11 13:11

Versteh auch nicht warum in Frankfurt seit einiger Zeit mehr Stück gehandelt werden als in Xetra !?

Antworten
BitterMoon:

...

18.10.11 13:40

warum nicht? ich schicke meine orders auch lieber nach frankfurt aufs parkett als mich mit nem computer zu unterhalten *scherz*

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Silber

Strategie Hebel
Steigender Silber-Kurs 5,02 9,97 15,01
Fallender Silber-Kurs 4,89 9,79 15,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ5BVL3 , DE000VJ6CM40 , DE000VJ6HG27 , DE000VJ5NTG2 , DE000VJ450W6 , DE000VJ450V8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Greenvironment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.318 Greenvironment die 500 % Chance ?? maxmansell Monaco1 24.04.21 23:19
14 8.972 #8956 the greek Elferiva 24.04.21 23:16
15 3.264 GiV Insolvent was nun? geldistmeins Monaco1 24.04.21 23:01
  333 Der Witz war doch gut, oder? bernd238 Elferiva 07.04.13 21:05
19 8.845 Cleantech-Play Bärentöter Elferiva 07.04.13 20:55

--button_text--