anerkennen willst, dann darfst du auch keine Grammatikexperten ansprechen, denn die detsche Grammatik ist nur sehr bedingt offen für derartige "Sonderkonstruktionen" wie z.B. Dialekte. Grammatikalisch korrekt ist das mit Sicherheit nicht, oder denkst du, z.B. der bayerische Dialekt (um ein extremes Bsp. anzuführen) ist grammatikalisch auch nur ein wenig akzeptabel?
Dialekt bezieht sich auf eine andere Aussprache einzelner Worte oder Wortgebilde, lässt aber ebenfalls keine neuen Konstruktionen zu.